Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

100% Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Silvana.S, 26 Oktober 2005.

  1. Silvana.S
    Gast
    0
    Hi Zusammen,

    auf der Seite www.bennett.de habe ich unter Gedanken den Beitrag 100% Liebe gefunden.

    Das sollte man sich wirklich einmal ansehen.
    So habe ich das vorher noch nie gesehen, da habe ich eine Gänsehaut bekommen, als ich das Hörbuch gehört habe.

    Das könnte für den einen oder anderen hier sehr interessant sein.

    Liebe Grüße

    Silvana
     
    #1
    Silvana.S, 26 Oktober 2005
  2. soulskater
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Nun, ich hab den Text ein wenig überflogen, wurde mir dann aber zu lang.

    Im Grunde ein schöner Text. Aber...

    Wie bei allen Texten dieser Art finde ich, Liebe kann und sollte man nicht beschreiben. Jeder definiert sie anders. Auch deshalb sind solche Texte immer etwas gewagtes, da es einem dazu verleiten kann diesem Ideal statt dem eigenen zu folgen. Denn egal wie oft man es abstreitet. solche Texte und Meinungen beeinflussen einen immer bewusst oder unbewusst.

    Denn wenn wir mal ehrlich sind wenn man jemanden mit der Pistole auf der Brust eine schnelle Antwort entlocken will was liebe ist, wird dieser in der Panik und ganz tief aus dem Unterbewusstsein viele clinche ausspucken. Die natürlich nicht grundlegend falsch sind z.B Man soll immer für einander da sein usw.
    Jeder verbindet das mit dem Wort Liebe aber kaum einer weis ganz genau was er sich darunter vorzustellen hat. Jeder macht das anders. Jeder sollte es auch anders machen eben so wie es ihm an meisten bringt und wie er damit am glücklichsten ist ohne durch die allgemeingültige Vorstellung dazu verleitet zu werden.
    Da kommen wir zu dem Problem. Solch ein Text gibt einem einen Ansporn oder einen Denkanstoss wie er seine Partnerschaft oder die Liebe zu einem Menschen allgemein verändern kann damit er sich in seiner Situation noch glücklicher fühlt. Aber dabei sollte man eben immer auch das tun was man selbst für am besten hält. Seine liebe erfahren und damit prägen. Niemand weis das von vorne herein. Jeder muss das für sich selbst herausfinden, wie er liebt, damit er damit glücklich ist. Was natürlich eben in den meisten fällen beinhaltet das man auch glücklich ist wenn die Person die man liebt auch einen selbst liebt. Muss sie aber nicht.
    Es gibs Unmengen an verschiedenen Arten zu lieben. Manche leiben einen Person aus der ferne wollen ihn aber im Grunde nie wirklich in seiner nähe sein, denn damit würde sie ihre Illusionen zerstören und damit ihre liebe. Andere lieben ein Objekt vielleicht etwas Banales wie ein T-Shirt. Oder wieder andere lieben viele Menschen, keinen von ihnen Körperlich, das wollen sie gar nicht, sie lieben sie aber alle gleich jenen auf seine weise. So wie es zum Beispiel viele Priester Nonnen oder andere Gläubige tun.
    Worauf ich hinaus will, es jeder sollte so lieben wie er es für richtig hält aber auch die Vernunft und Weisheit besitzen das wenn er unglücklich ist das er etwas daran ändern soll um weiter seine Lieben zu vertiefen, verbessern und daran arbeiten, damit er noch mehr davon profitiert und glücklich ist. Geschieht das ohne dass andere Menschen darunter leiden ist es das Beste was man machen kann. Fern ab von den Allgemeinbildern, ohne Einflüsse selber erfahren was für einem Liebe bedeutet, das ist das Ziel!

    Hoffe man versteht was ich versuche auszudrücken.

    mfg Grüßen SoulSkater
     
    #2
    soulskater, 26 Oktober 2005
  3. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    Schön ist der Text, aber ich bin der Meinung von SoulSkater :zwinker: .
     
    #3
    bebegirl, 26 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 100% Liebe
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2011
35 Antworten
zahlwerk
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juni 2007
35 Antworten
Test