Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

100 Sms

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Läufer, 26 Juli 2008.

  1. Läufer
    Läufer (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft...

    Ich weiß nicht, ob das bei mir im moment auch so ist. Meine Freundin hat mich vor n bisschen mehr als nem Monat bezüglich eines kerls angelogen... die sache hatten wir soweit gegessen, aber mein vertrauen war dadurch irgendwie schon etwas hin..

    vorletzte woche dann konnten wir uns nur seltener sehen, weil mein zivi-dienst anfing, und ich da etwas eingespannt war. habe ihr dann halt viele sms geschrieben, aber fast nie ne antwort drauf bekommen... was mich sehr verwundert hat, weil sonst schreibt sie immer brav zurück und berichtete mir viel von dem was sie am tag so getrieben hat.

    am letzten wochenende waren wir dann auf einer party gewesen und eig war sie ziemlich viel um mich rum...wenn ich aber mal nen bier oder so holen gegangen bin, nahm sie direkt ihr handy raus und schrieb jemandem ne sms... als ich das gesehn hab, hab ich sie mal drauf angesprochen, wieso sie mir denn nie zurückgeschrieben hat, und da kamen dann so sachen wie "tut mir leid, hab ich nicht gehört" oder "tut mir leid, total vergessen"...
    naja, später am abend saß sie dann auf meinem schoß und hat irgendeine alte sms im posteingang ihres handys gesucht... als sie da so durchscrollte, waren da massenhaft sms von nem anderen typen gewesen, nur zwischendurch mal eine verlassene sms von mir... ich hab gefragt woher sie den typ kennen würde...und sie meinte nur, dass das ein typ wär, den sie kurz vor den sommerferien zufällig inner schule kennengelernt habe..

    weil ich in vorigen beziehungen betrogen worden bin, bin ich ein ziemlich eifersüchtiger Mensch. sie weiß das auch wohl.
    naja, diese eifersucht ist bei mir schon etwas krankhaft, getreu dem motto "eifersucht ist die leidenschaft..."
    hab mir also irgendwann heimlich ihr handy genommen, auch wenn ich weiß, dass das eig nicht okay ist, und mir ein paar von den sms durchgelesen, die der typ ihr so geschrieben hatte.
    so sachen wie "war echt lustig gestern, müssen wir unbedingt wiederholen!" oder "also geht das jetzt klar mit mittwoch? ich freue mich schon so sehr!!!" haben mich dann doch etwas stutzig gemacht... was genauso schlimm war, dass halt über 100 sms von dem typen da waren, die in einem zeitraum von zwei wochen geschrieben worden sind...

    hab sie dann mal drauf angesprochen, dass ich das so eig nicht okay finde, wenn sie so extremen kontakt mit jemand anderem hat und mir keine sms schreibt und sich auch noch mit besagtem typen trifft, ohne mir davon zu erzählen...sie zeigte dann son bisschen reue und meinte, den kontakt zu dem typen abbrechen zu wollen, damit unsre Beziehung daran nich kaputt geht und ich nich immer das gefühl haben muss, eifersüchtig zu sein.auch wenn das ganze von ihrer seite aus platonisch wäre..

    der kragen platzte vorgestern dann völlig...wir waren bei ihr und mal wieder bimmelte ihr handy.
    "wer hat geschrieben?"
    "ach, nur carolin."
    "achso...was sagt sie denn so?"
    "nix besondres...nur dass sie morgen erst ne stunde später kommen kann..."

    rein interesse halber hab ich dann wieder ihr handy genommen, als sie duschen war, und war ja klar, dass die sms nicht von ihrer freundin war...und dass sie den sms-kontakt seit unserm gespräch auch nicht eingeschränkt bzw aufgehört hat, wurde mir dann auch ersichtlich, als da wieder dreißig neue sms aufblinkten...

    ich weiß, dass schnüffeln nich so wirklich das wahre ist, und manchmal "was ich nicht weiß, macht mich nciht heiß" die bessere lösung ist, aber ich weiß jetzt absolut nich was ich machen soll...
    es kotzt mich mega an, dass sie mich anlügt, aber trotzdem behauptet, alles sei auf freundschaftlicher basis...
    reagier ich nur über oder ist das alles gerechtfertigt?
     
    #1
    Läufer, 26 Juli 2008
  2. Blind310
    Blind310 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nun ja ... du solltest einfach mal mit ihr reden und ihr ruhig und sachlich deine situation schildern ...
    ich kann verstehen, dass du sehr vorsichtig und sehr schnell eifersüchtig bist ... ist auch irgendwie normal, wenn man schonmal betrogen wurde ...
    aber krankhafte eifersucht ist tötlich für eine Beziehung ...
    vielleicht versuchst du mal, deine eifersucht zu kontrollieren ...
     
    #2
    Blind310, 26 Juli 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das ist leichter gesagt als getan. Ich kenn das. Bin auch eifersüchtig, nicht mehr so stark wie in der vorigen Beziehung (da war ich auf Frauen eifersüchtig) jetzt sinds "beste" Kumpels. :ratlos:

    In einer Beziehung belogen zu werden ist unter aller Sau.

    Sagen die sms aus dass es platonisch ist oder eher mehr? Was meinst du? Wenn es platonisch ist, ist es doch egal oder? Ihr könnt euch ja auch mal treffen und du lernst den Typen kennen? Wie wär das? :ratlos:
     
    #3
    capricorn84, 26 Juli 2008
  4. DarkPrince
    Gast
    0
    Naja, daß das Handy von anderen zu kontrolliern nicht die feine Englische ist, weißt du ja selbst. Also brauch ich dazu nichts zu sagen.

    Also ich finds ziemlich bedenklich wenn du SMS tippst wie ein Blöder und dann bei ihr im Eingang mal eine SMS von dir, aber 50 oder so von ihm sind. Außerdem schreibt sie dir nie zurück aber ihm schon.

    Klingt so als wenn du uninteressant geworden wärst und sie sich anderweitig umsieht.

    Treffen tut sie sich ja schon mit ihm, was ja aus den SMS mehr als klar ist und jemanden den man flüchtig kennengelernt hat, braucht man vor seinem Freund nicht verheimlichen. Allerdings verheimlicht sie das nicht nur, sondern belügt dich auch noch mehrfach was ich schon sehr dreist finde.

    Ich würde sagen du redest mit ihr und fragst sie ob sie den Kontakt abgebrochen hat. Wenn sie wieder lügt musst du dir überlegen was du weiter tust.

    Ich find deine Gedanken jedenfalls nicht überzogen.
     
    #4
    DarkPrince, 26 Juli 2008
  5. Läufer
    Läufer (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Mmh ja, wie gesagt, sie sagt von sich aus, dass das alles ja nur auf freundschaftlicher Basis gewesen wäre, was ich ihr auch eigentlich glaube, wenn sie mir sowas sagt. 100 SMS von einem anderen Typen sprechen dann für mich allerdings eine andere Sprache.
    Naja, ich find einfach die Vorstellung, dass sie innerhalb von zwei Wochen 100 SMS mit nem Typen schreibt, während ich nix zu hören bekomme, ziemlich schlimm. Unabhängig davon, ob in den SMS jetzt so Sachen drinstehen würden wie "Hi, was isst du zum Frühstück?" oder "Hey, war supertoll gestern, müssen wir unbedingt wiederholen!!!" So ein extremer SMS-Austausch geht mir einfach auf den Keks, und da macht sich halt in mir schon ziemliche Angst breit, dass ich bei ihr viel an Wert verloren habe, auch wenn sie das natürlich nicht zugeben will...
    k
    Es machen sich in mir deswegen mega Verlustängste breit, und wenn ich weiß, dass sie, obwohl sie sagt, den Kontakt zu dem Typen abbrechen zu wollen, weiter hinter meinem Rücken mit dem Kerl schreibt, dann tut das schon ziemlich weh.
     
    #5
    Läufer, 26 Juli 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Verständlich.
    Es ist ihrerseits ein Vertrauensbruch bzw. eine glatte Lüge und so was gehört nicht in eine Beziehung.
    Du musst jetzt wohl für dich entscheiden, ob du ihr noch vertrauen kannst/willst. Wenn sie dir in dem Punkt nicht die Wahrheit sagt bzw. sich nicht an das hält, was sie sagt, dann liegt natürlich der Verdacht nahe, dass sie dich auch sonst belügt. Ihr muss das klar sein und sie darf sich über Konsequenzen deinerseits dann nicht wundern.

    Weiß sie, dass du früher mal betrogen wurdest?
    Übertriebene Eifersucht rechtfertigt natürlich auch das nicht, aber wenn sie dir sagt, dass sie den Kontakt zu dem Typen abbrechen will, sich dann aber nicht dran hält, dann ist das für dich natürlich ein Grund, gewaltig sauer zu sein. Und sie eben auch zur Rede zu stellen! Ihr müsst das unbedingt klären.
     
    #6
    krava, 26 Juli 2008
  7. Natalina91
    Natalina91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich weiß ja nicht, wie du dich sonst so in der Beziehung verhältst, aber vielleicht fühlt sie sich ja von dir total eingeengt? Vielleicht klammerst du zu sehr, und sie hat deshalb keine Lust, zurückzuschreiben? Könnte auch sein...
     
    #7
    Natalina91, 26 Juli 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Erstens könnte sie dann mal was sagen und zweitens würde das noch lange nicht rechtfertigen, dass sie nebenbei mit einem Anderen "anbändelt" und selbst wenn das wirklich nur platonisch ist, soll sie ihrem Freund nichts versprechen, was sie dann nicht hält.
    Meine Meinung!
     
    #8
    krava, 26 Juli 2008
  9. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Mich würde es auch extrem stören, wenn mein Freund mit irgendeiner anderen Trulla im ständigen SMS-Kontakt steht und es nich schafft, mir mal zurück zu schreiben. Und wenn du sie schon darauf angesprochen hast und sie es trotzdem weiter macht ... naja, is wirklich nich schön.
    Ich will nich behaupten, dass das, was sie macht, richtig ist. Aber was, wenn er wirklich nur ein Freund ist? Vllt traut sie sich einfach nich, dir das zu sagen, eben weil du so eifersüchtig bist und früher betrogen wurdest.
    Falls zwischen den beiden wirklich nichts laufen sollte (was ich für dich hoffe) ... vllt könntest du ihn ja zusammen mit ihr mal kennen lernen? Vllt findest du ihn auch ganz nett. Man weiß ja nie.

    Insgesamt gesehen, würd ich dir raten, unbedingt mit ihr darüber zu reden. Es bringt nichts, wenn du nur spekulierst - du brauchst Gewissheit. Erst danach wirst du wissen, wie es weitergehen soll.
     
    #9
    Guzi, 26 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sms
Rory
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2015
6 Antworten
usular1998
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2015
14 Antworten
laurakatharina
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2015
16 Antworten
Test