Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

11 Prozent der 14jährigen

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von ProxySurfer, 25 Oktober 2003.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    In einer Zeitung las ich diese Woche, dass nach einer "repräsentativen Umfrage von Forschungsinstituten 2003" 11 % aller 14jährigen ihr erstes Mal hinter sich hatten, d.h. 89 % noch nicht. Das bedeutet also, dass doch nicht so viele 12-14jährige schon Sex hatten, wie in Foren allgemein angenommen wird. Was sagt ihr zu dem Ergebnis?
     
    #1
    ProxySurfer, 25 Oktober 2003
  2. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    ist interessant, entweder erzähle viele mädelz mist, weil es ja "cool" ist schon mal sex gehabt zuhaben, oder die Umfrage stimmt net ganz, weil die ja evtl. nur eine bestimmte gruppe gefragt haben, von denen auch nur wenige sex hatten.

    Ich hoffe es ist klar, was ich meine.
     
    #2
    Bernd.das.Brot, 25 Oktober 2003
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    Die Institute müssen mindestens 1000 Personen repräsentativ (also 50% männl, 50% weibl., arme, reiche, aus allen Regionen usw.) anonym befragen. Und wenn es anonym ist, braucht man auch nicht zu lügen und behaupten man hätte schon, wie es in Cliquen, Klassenzimmern und Foren üblich ist...
     
    #3
    ProxySurfer, 25 Oktober 2003
  4. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    ja, ok, dann wird es wohl so sein, das die mädelz in den Foren nicht immer so ganz die Wahrheit erzählen.
     
    #4
    Bernd.das.Brot, 25 Oktober 2003
  5. Sokrates
    Gast
    0
    auch, wenn die umfragenm anonym sind, wird dort gerade in solchen fragen oft die unwahrheit gesagt. ich erinnere mich zum beispiel an eine studie, in der die befragten die anzahl ihrer bisherigen sex-partner angeben sollten. seltsamerweise war es bei solchen studien immer so, daß der schnitt bei den frauen deutlich niedriger lag als bei den männern. da fragt man sich, wie das doch geht, da ja immer zwei dazu gehören. besagte studie also hat eien zweiten durchlauf angehängt, mit dem zusatz, es sei ein lügendetektor mit im spiel (was es nicht wahr). siehe da, der durchschnittswert bei den frauen schnellte nach oben.

    greetz
     
    #5
    Sokrates, 25 Oktober 2003
  6. Jeanny
    Gast
    0
    hmmm
    also wenn ich so im forum lese hatte ich noch nie den eindruck dass sehr viele mit 12-14 schon sex hatten..... eher im gegenteil..... die meisten hatten ja doch eher spät als früh sex! und den eindruck habe ich beim lesen im forum als auch wenn ich mit freunden darüber rede! ich kenne nur eine einzige person die mit 14 schon sex hatte!
    ich wundere mich immer nur über dubiose umfragen laut denen mit 14 jeder zweite schon sex hatte.....
     
    #6
    Jeanny, 25 Oktober 2003
  7. Samael
    Samael (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klingt für mich sehr plausiebel und deckt sich auch mit meinen erfahrungen.
     
    #7
    Samael, 25 Oktober 2003
  8. nachtmensch
    0
    ich halte überhaupt nichts von solchen umfragen und geb auch nichts auf die ergebnisse, mal abgesehen davon würde es mich sehr wundern, wenn mehr als 10 % aller 14-jährigen schon mal sex gehabt haben...
     
    #8
    nachtmensch, 25 Oktober 2003
  9. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    auch 1000 teilnehmer sind nicht representativ.
    da lässt sich höchstens ein trend erahnen.
    dass bei umfragen, gerade wenn es um intime dinge geht, oft gelogen wird, ist nun auch nichts neues.
     
    #9
    len, 25 Oktober 2003
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja aber hier im Forum sind zb doch auch mehr Leute die sich für Sex interessieren, deswegen ist der %satz hier bestimmt höher.

    Wenn ich keinen Sex hab weil ich mich dafür nicht interessiere brauch ich doch auch nicht in ein Sex Forum gehen.
     
    #10
    mhel, 26 Oktober 2003
  11. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    @ Jeanny:
    Ich meinte auch nicht unser Forum hier, da denk ich schon dass die meisten ehrlich sind. Aber es gibt noch andere Jugendforen im Web, in denen gefragt wurde "Wann hattet ihr euer 1.Mal" und die meisten antworteten dort: "mit 13", "mit 12 1/2", "mit knapp 14". "mit fast 13" usw. Ich weiß aber nicht mehr genau wo das stand, ist schon zu lange her.
     
    #11
    ProxySurfer, 26 Oktober 2003
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Dem schließe ich mich an! Ich persönliche kenne auch nur sehr wenig Leute, die ihr erstes Mal im Alter von 14 Jahren oder früher hatten.
    Ich denke, dass die 11 % stimmen können.
     
    #12
    User 7157, 26 Oktober 2003
  13. nixangel
    Gast
    0
    Warum sollte das mit den 11% nicht stimmen ?
    Ich finde das doch realistisch. Nach Geschlechtern aufgeteilt wird es wohl anders aussehen. Girlies sind halt früher glaube ich.
    Es gibt bestimmt mehr vierzehnjährige Girls die Sex hatten als Jungen in dem Alter.
     
    #13
    nixangel, 27 Oktober 2003
  14. Ganz einfach, weil bei solchen Fragen immer Mist erzählt wird! Darum halte ich auch nicht viel davon!

    Wäre genauso wenn du ne Umfrage machst wieviel mal in der Woche man seine Unterwäsche wechselt oder wieviel mal am Tag man die Zähne putzt!

    Ich wechsle täglich und putze 2-3 mal am Tag die Zähne. (Standard Antwort)
    Weil so ziemlich jede andere Antwort als abnormal hingestellt würde.

    Beim Thema Sex wird den Kiddis eingetrichtert das bei 14 der Sxhnitt liegt (Bravo usw.) Deshalb ist es für die meisten Jugendlichen ein muss in diesem Alter Sex zu haben. Es gibt manche die schaffen es und manche die sagen halt es wäre so gewesen und manche denen ist es einfach egal. Für 14 jährige Mädels ist es wesentlich einfacher Sex zu haben als für Jungs, weil eben die Jungs etwas unreifer sind. Aber bei weitem nicht alle 14 jährigen Mädels sind reif. Ich schätze mal das 3-4% wirklich Sex hatten und die restlichen 7-8% einfach nur Mist erzählen.

    Frag mich sowieso was es andere angehen sollte wie früh oder spät man Sex hatte oder mit wievielen? Klar den Partner geht es schon was an, aber die Kumpels in der Runde eigentlich nicht! Nur zum protzen oder was? Deswegen wird man auch nicht cooler.
     
    #14
    TheBigLoveQuest, 27 Oktober 2003
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass fast alle Leute diese Antwort geben, weil es auch der Wahrheit entspricht. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber auch die werden in den Statistiken deutlich.

    Ebenso denke ich, wie bereits gesagt, dass diese 11 % stimmen. Ich halte es für einen durchaus realistischen Wert.
     
    #15
    User 7157, 27 Oktober 2003
  16. Ja klar ein großer Prozentsatz wird die Hygniene Fragen ehrlich beantworten, aber eben solche kleinen Schweine nicht. Weil es sich nicht gehört schmutzig zu sein!

    Und da Sex auch ein Tabu Thema ist, werden halt in einer umgekehrten Häufigkeit falsche Antwoten mit dem ersten Mal gegeben, weil eben das Standard Bild, von der Medien-Welt stark nach unten gepuscht ist!
     
    #16
    TheBigLoveQuest, 27 Oktober 2003
  17. CortenDallas
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    1
    Verheiratet
    Ich halte die 11% für durchaus realistisch.
    Es wurde ja nicht aufgeschlüsselt nach Boys und Girls.
    Sicher wird bei Umfragen gelogen. Bestimmt sogar. Aber ich frage mich warum ich in einer annonymen Umfrage lügen soll ? Da sehe ich echt keinen Sinn.Gut und wenn welche Lügen dann wird das durch die masse wieder relativiert.
    Und so übertrieben früh haben hier die User auch keinen Sex. Wenn ich ich mich da umschaue hier im Forum könnten hier die 11 % auch hinhauen.
    Was mich hier wundert sind manche anderen Angaben. Wie zum Beispiel über die Länge des Gliedes angaben gemacht werden oder über die dauer des Aktes ansich. Aber auch da kann es sein das es meist wahr ist weil die meisten die hier sind halt an dem Thema Sex intressiert sind. Und warum Girls hier lügen sollten wenn es um das Teil ihres Freundes geht kann ich mir nicht so recht vorstellen.
     
    #17
    CortenDallas, 29 Oktober 2003
  18. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir schon vorstellen, dass Mädels, nur um "anzugeben", einfach lügen und meinen, sie hätten schon mit 12, 13 oder 14 Sex gehabt.

    Ich muss allerdings sagen, dass mein erstes Mal auch mit 14 war und ich habe es bereut...
     
    #18
    Tiffi, 29 Oktober 2003
  19. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    @ CortenDallas:
    "Nirgendwo wird so gelogen wie bei der Penislänge und in der Politik" sagt das Sprichwort. Das erste Mal gehört da wohl auch dazu.

    Übrigens zur Penislänge: Man braucht sich doch nur mal an einem FKK-Strand umzusehen, um zu merken, dass absolut die meisten einen "kleinen" haben. :cool:
     
    #19
    ProxySurfer, 29 Oktober 2003
  20. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich kann mir auch vorstellen, dass manche Mädels und Jungs prahlen wollen, wenn sie mit in ner Gruppe sind. Aber diese Umfragen werden ja, wie bereits gesagt, anonym gemacht und da besteht ja nun wirklich kein Grund zu lügen. Ich weiß jetzt zwar nicht die Quelle dieser Statistik, aber seriöse Statistiker sind auch nicht dumm, und wissen schon auf welche Art sie am besten fragen, um die ehrliche Antwort rauszukriegen.
     
    #20
    User 7157, 29 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten