Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

11. September 2001 - Sprung in den Tod

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von StolzesHerz, 5 September 2006.

  1. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Eigentlich beschäftigt mich dieses Thema schon seit dem 11. September 2001.
    Die heutige RTL II Reportage "Sprung in den Tod" möchte ich zum Anlass nehmen euch zu fragen, was ihr glaubt wie ihr an der Stelle von all den Menschen die oberhalb der Einschläge der Flugzeuge im Nord- und Südturm des World Trade Centers eingeschlossen waren und keine Chance hatten zu überleben, entschieden hättet.
    Sie hatten nur noch die Möglichkeit zwischen zwei Todesarten zu entscheiden. Bei lebendigem Körper verbrennen oder in den Tod aus einer Höhe von mindestens 300m springen. Eine andere Wahl gibt/gab es nicht.
    ...über 200 Menschen haben an diesem Tag den Sprung in den Tod gewählt.

    [​IMG]

    Was hättet ihr gemacht? Ich weiß es st eine schwierige Frage...aber trotzdem würden mich eure Gedanken dazu interessieren.

    Desweiteren würde es mich interessieren, ob ihr wie viele der eingeschlossenen die letzte Chance ergirffen hättet, eure Liebsten nocheinmal anzurufen, um sich von ihnen zu verabschieden? Egal, ob ihr springen würdet oder nicht.

    Liebe Grüße
    StolzesHerz
     
    #1
    StolzesHerz, 5 September 2006
  2. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    Wie soll ich das wissen.Den Tod hab ich noch nicht ins Auge gesehen.Eine solche Frage kann mit Sicherheit niemand beantworten, zumal sicher Panik dabei im Spiel ist
    Ich würd mal sagen NEIN.Wenn ich wüsste das ich in ein paar Sekunden/Minuten sterben würde hätte ich wohl übelst Panik und würd auch nicht an meine Liebsten zu Hause denken, sondern an mein eigenes Leben
     
    #2
    Supersucker, 5 September 2006
  3. *PennyLane*
    0
    Ich kann es beim besten Willen nicht sagen.
    Einerseits würde mich in der Situation der Gedanke reizen durch den Sprung womöglich schon durch den Schock nichts mehr zu merken.

    Andererseits würde in mir was sagen, dass ich gefälligst bis zum Ende kämpfen soll solange wenigstens eine winzige Chance besteht. Ich wüsste es nicht.:kopfschue Und ich hoffe dass ich niemals so eine Entscheidung treffen muss.

    Ja, ich würde nochmal telefonieren. Ich würde meine Familie anrufen.
     
    #3
    *PennyLane*, 5 September 2006
  4. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Packset, 5 September 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also zu Frage 2:
    Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, noch mal zu telefonieren, hätte ich meinen Schatz auf jeden Fall noch mal angerufen! Ich hätte in dem Moment wahrscheinlich an nichts Anderes gedacht.

    Springen oder verbrennen?
    Das kann ich wirklich nicht sagen. Ich mag mir beides nicht vorstellen. Höchstwahrscheinlich hätte ich mich auch für einen Sprung entschieden, aber um das mit Sicherheit zu sagen, müsste ich erstmal in so einer Situation stecken - und das passiert hoffentlich nie.
     
    #5
    krava, 5 September 2006
  6. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ehrlich gesagt wer hierauf antworten kann überrascht mich... keiner von uns kennt diese schreckliche und unmenschliche Entscheidung die man da treffen muss.

    auch hier fällt es mir schwer darüber entscheiden zu können... die Frage ist auch, will man das seinem Partner antun - ihn teilhaben lassen an dieser entscheidung, an den letzten Sekunden ?

    der sprung aus mehreren hundert metern ist schnell und wenig schmerzvoll (psychisch).. bezweifle ich

    verzeiht, aber ich finde dies irgendwie makaber über eine Situation zu spekulieren, die Menschen real durch machen mussten... auch ein bild mit einer solchen Entscheidung zu posten halte ich für fragwürdig
     
    #6
    Altkanzler, 5 September 2006
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hmmm .... also ich kann's echt beim besten Willen nicht sagen. So hier aus meinem gesicherten Zimmer raus würde ich sagen, wäre es schon gut möglich, dass ich einfach runterjumpen würde, um z.B. dem hässlichen Verbrennungstod zu entgehen. Kurz (zmd der Aufprall selbst) und schmerzlos .....
    An sich würde ich mich denk ich immer für diese Möglichkeit entscheiden, wenn klar ist, dass es definitiv keine Hoffnung mehr gibt, sondern bloß noch die Wahl, eben kurz und schmerzlos oder langsam und hässlich zu sterben.
    Aber ob man im betreffenden Moment die Eier dazu hat, das ist nochmal ne gaaaaaanz andere Frage ......

    Anrufen würde ich aber garantiert nicht mehr. Wenn dann noch eher ne SMS der Marke "Ich liebe Dich, vergiss mich nie" ..... klingt vllt stillos oder kitschig, aber erstens könnte sie die lesen, wann immer sie sie bemerkt, man ist nicht darauf angewiesen, dass sie abnimmt, und zweitens hat man dann keinen direkten Kontakt (Stimme hören usw). Ganz ohne eine "letzte Botschaft" könnte ich sicher nicht abtreten .....
     
    #7
    User 29377, 5 September 2006
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    1. Weiß ich nicht. Wäre nicht gesprungen denk ich. Aber ich weiß nicht wie ich reagiere wenn ich in Panik bin.

    2. Ja hätt ich meinen Freund angerufen, meine 3 allerliebsten Freundinnen, meine Mama und nen guten Freund von mir. Egal ob ich gesprungen wäre oder nicht. Auch wenn ich vielleicht eventuell überlebt hätte hätte ich jeden angerufen.
     
    #8
    capricorn84, 5 September 2006
  9. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #9
    kerl, 5 September 2006
  10. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ja dann sicherlich ... vorausgesetzt, man ist in der Lage dazu ....
     
    #10
    User 29377, 5 September 2006
  11. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    Ringsum lauter Flammen.Da würde sicher jeder erstmal zum Handy greifen und sich erstmal verabschieden.
    "Bye Mama, ich spring etz mal ausn Hochaus"
    Jaja sicher.......
     
    #11
    Supersucker, 5 September 2006
  12. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich denke, ich wäre gesprungen. ist zwar ne krasse entscheidung, aber man kann dann nicht mehr zurück... aber qualvoll verbrennen... :ratlos: :geknickt:

    und ich hätt wahrscheinl gar nicht daran gedacht, jemanden anzurufen...

    ich glaub, krava hat geschrieben, sie hätte an niemand anderen als ihren schatz gedacht... sry, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen... da wär ich viel zu egoistisch (ist man das in so einer situation??) und hätte nur daran gedacht, wie um gottes willen ich da LEBENDIG rauskomme... :kopfschue

    lg, Kathi1987
     
    #12
    User 41772, 5 September 2006
  13. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Soweit ich weiß verbrennen die Opfer meist nicht im Feuer, sondern ersticken meist erst durch den Rauch. Ka ob man dabei langsam das Bewusstsein verliert oder eher qualvoll mit dem Tod ringt ?! Weil bei CO2-Vergiftung z.b. würde man soweit ich weiss einfach nur langsam eindösen und wäre dann tot

    Vermutlich hätte ich noch auf Rettung gehofft und mich in die obersten Etagen geflüchtet.
    Ich weiß es aber nicht, in so einer Extremsiutation ist man eventuell total panisch und außer Kontrolle.
     
    #13
    jOoh, 5 September 2006
  14. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    obwohl sich das feuer ja nach oben "hochbrennt"... :ratlos: :kopfschue

    lg, Kathi1987
     
    #14
    User 41772, 5 September 2006
  15. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.014
    Verlobt
    Ich weiss es nicht!

    Vielleicht wäre ich gesprungen, aber sicher nicht so früh wie der Mann auf dem Bild.

    Off-Topic:
    Ist es echt? Warum habe ich das so lange nicht zu sehen bekommen?
     
    #15
    simon1986, 6 September 2006
  16. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Was soll echt sein? Das Foto?
     
    #16
    StolzesHerz, 6 September 2006
  17. *PennyLane*
    0
    Ja natürlich, aber wer weiß ob nicht noch zufällig ein Helikopter vorbeikommt der einen mitnimmt oder so...an sowas würde ich auch denken, das meinte ich mit "winziger Chance".
     
    #17
    *PennyLane*, 6 September 2006
  18. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    In Panik handelt niemand rational und eine wirklich rationale Todesart gab es bei diesem Anschlag auch nicht.

    Durch Verbrennung sind wohl die wenigsten gestorben. Die Mehrheit ist vermutlich erstickt oder beim Einschlag der Flugzeuge oder beim Zusammenbruch erschlagen worden. Diejenigen die gesprungen sind haben einige Sekunden freien Fall vor dem sicheren Tod erlebt - wie bewusst sich jemand dessen ist vermag ich nicht zu beurteilen. Einen Schmerzfaktor und einen Schnelligkeitsfaktor aufzustellen ist ein nicht sonderlich pietätvolles Luxusproblem.
     
    #18
    deBergerac, 6 September 2006
  19. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich hätte mir irgendwas langes spitzes geschnappt und mir einen ehrenvollen tot gestaltet sepukku lässt grüßen
     
    #19
    unbekannte, 6 September 2006
  20. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ich wäre nicht gesprungen. Käme einem Selbstmord gleich - da würde ich besser hoffen, dass mich irgendwas noch retten könnte.
     
    #20
    Hilfiger, 6 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - September Sprung Tod
Bmwboss
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2013
38 Antworten
g_hoernchen
Umfrage-Forum Forum
22 September 2013
81 Antworten
Vanno
Umfrage-Forum Forum
30 April 2013
80 Antworten
Test