Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

12 Jahre älter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Patty, 9 März 2003.

  1. Patty
    Gast
    0
    HI!
    Ich habe einen sehr sehr guten Kumpel er ist 27 Jahre alt und ich 15.
    Wir verstehen uns total gut und unternehmen viel miteinander. Mit ihm kann man über alles reden.
    Vor kurzem hat er mir gesagt, dass er sich in mich verliebt hat. was soll ich nur machen?????
    Soll ich wirklich eine Beziehung mit ihm eingehen, obwohl er 12 Jahre älter ist?
    Ich habe ja auch gefühle für ihn, die habe ich aber immer versteckt und bis jetzt weis er auch nichts davon.
    Ich habe nur große Zweifel daran, ob es gut geht.
    Und ob meine Eltern das akzeptieren würde, wenn ich mit ihm zusammen wäre. Was würdet ihr machen, die Beziehung eingehen oder die Gefühle unterdrücken???
    Gruß, Patty:ratlos:
     
    #1
    Patty, 9 März 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Wenn ihr euch beide liebt, JA!
     
    #2
    *BlackLady*, 9 März 2003
  3. Patty
    Gast
    0
    Trotz des Altersunterschiedes? Wenn das doch vielleicht eh nur ne Woche gut geht, weil unsere Familien und Freunde das scheiße finden, dann tut das wieder so sau weh!
     
    #3
    Patty, 9 März 2003
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    naja da du erst 15 bist, denke ich schon, das deine eltern da was gegen haben werden.
    ich kenne zwar deine eltern net, aber der großteil würde sagen, das er zu alt für dich is...
     
    #4
    Mieze, 9 März 2003
  5. Sokrates
    Gast
    0
    ich kann in dieser hinsicht nicht aus erfahrung sprechen, aber bei diesem doch gravierenden altersunterschied gehen normalerweise die erwartungen, die man ans leben stellt, arg auseinander.

    er wird vielleicht schon an familie denken, steht vielleicht schon länger im arbeitsleben - und du gehst vielleicht noch ein paar jahre zur schule, machst eine ausbildung oder studierst, wirst erwachsen etc. - ich sage nicht, daß es nicht funktionieren kann, aber glauben tu ich es nicht...

    greetz
     
    #5
    Sokrates, 9 März 2003
  6. *BlackLady*
    0
    Ja, trotz des Altersunterschiedes!
     
    #6
    *BlackLady*, 9 März 2003
  7. Jeanny
    Gast
    0
    wenn ihr euch liebt, dann versucht es einfach. ob es auf dauer klappt könnt ihr jetzt nicht wissen, das wird sich zeigen. aber versuchen solltet ihr es auf jeden fall.
    hatte auch mal einen freund der war 9 jahre älter als ich und da war der altersunterschied auch kein problem.
     
    #7
    Jeanny, 9 März 2003
  8. luvbine
    Gast
    0
    Naja, es ist gesetzlich verboten...und wenn deine Eltern was dagegen haben kriegt er tierische Probleme :zwinker:

    Und ich denke nicht, dass das funktioniert...
     
    #8
    luvbine, 9 März 2003
  9. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja mach es sonst wirst du es irgendwann bereuen wenn ihr euch beide liebt!!!!!!!!!
    ich finde man sollte immer die chance ergreifen wenn amn die chance hat
     
    #9
    DuMbSi, 9 März 2003
  10. Jeanny
    Gast
    0
    @ luvbine
    wieso verboten, sie ist doch älter als 14, dann macht er sich auch nicht strafbar
     
    #10
    Jeanny, 9 März 2003
  11. Eierbrötchen
    0
    Doch das ist verboten.

    Unter 18 mit über 18 ists auch, allerdings ist das erlaubt wenn beide

    A) einverstanden sind und
    B) der Unterschied <5 jahre ist

    übrigens halt ich 15 und 27 für definitiv zuviel unterschied.

    wie schon gesagt
    lebenseinstellung usw geht da derbst auseinander
     
    #11
    Eierbrötchen, 9 März 2003
  12. JessyX
    Gast
    0
    Denke schon, daß bei 12 Jahren die Lebenseinstellungen voneinander abweichen, jedoch muß das nicht gleich heißen, daß es mit euch nicht funktionieren könnte. Wenn du dich doch schon mit ihm als Kumpel so gut verstehst, und ihr euch beide ineinander verliebt habt, sollte das Alter eurer Liebe doch nicht im Weg stehen (weiß allerdings nicht, wie das mit der rechtlichen Lage ausschaut).
     
    #12
    JessyX, 9 März 2003
  13. Eierbrötchen
    0
    Hm also ich glaub nicht das das halten würde @ JessyX

    15 Jahre bin ich auch.

    Eine 27-jähige Frau an meiner Seite.. ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen!!! (obwohl alle miene Freundinnen bisher älter als ich warn aber net soo älter)

    z.B. Wenn wir jugenderfahrungen austauschen (scheiss bespiel) fängt die mit dem konzert von nena 1982 an während ich von der WM letztes jahr rede.

    z.B. Lebenseinstellung: 15 Jährige denken an Schule, Zukunft auf der einen Seite und Parties, Alkohol, Spass, Liebe auf der andren Seite. Ein 27 Jähriger denkt über sein Arbeitsleben nach, darüber, wo er hinzieht, wenn er keine Stelle kriegt und so weiter.

    z.B. Eine 15jährige muss um Erlaubnis fragen (Eltern) ob sie zum Konzert ins 2km entfernte Dorf darf. Der 27jährige fährt nach Berlin zum Ärzte-20-Jahre-Netto-Gig.

    Scheiss Beispiele aber ich finde die Idee mit 12 Jahren Differenz (va in dem Alter) zu krass.

    Sorry aber da bin ich einfach pessimistisch.

    WO BLEIBEN EIGENTLICH DIE ERFAHRUNGSBERICHTE? ANGEBLICH KOMMT SOWAS DOCH HÄUFIG MA VOR!
     
    #13
    Eierbrötchen, 10 März 2003
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    @ Jessy: bloß befreundet sein, oder ne Beziehung haben is aber trotzdem ein bisserl ein Unterschied und genau dort kann sich dann der Altersunterschied bemerkbar machen.
    Immerhin kann man in einer Beziehung net immer alles tun und lassen, wonach einem grade der Sinn steht (oder wohin einen der nächststärkste Trieb hinzieht)... wo in einer Freundschaft Friede Freude Eierkuchen herrscht, kann in ner Beziehung plötzlich ein ganz großes Trara entstehen. Zb weggehen, Eifersucht, Freizeiteinteilung, etc pp
     
    #14
    Teufelsbraut, 10 März 2003
  15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr euch liebt, dann würe ich es uch versuchen, denn sonst machst du dir ständig gedanken wie es wäre wenn.
    aber bist du dir wirklich sicher? weil wenn du so viele gedanken machst, wegen dem altersunterschied, dann würde ich es lassen.
    Werd dir erst mal im klaren, was DU willst.
    hast du auch gefühle für ihn: versuch es!
    bist du dir nicht sicher: lass es erst mal bleiben und warte ab...
     
    #15
    Pfläumchen, 10 März 2003
  16. Patty
    Gast
    0
    @all

    Wir haben ja etwa den gleichen Freundeskreis und unternehmen viel miteinander. Es gibt ein paar in unserer Clique die 6 Jahre auseinander sind und bei denen klappt es, wahrscheinlich weil sie den gleichen Freundeskreis haben.
    Ich selbst habe meine Zweifel stark abgebaut und würde ja gerne nur weis ich, dass meine Eltern wohl dagegen sein werden und wie soll es dann funktioniere.
    Wenn ich jetzt also sage wir versuchen es und in einer Woche sagen mir meine Eltern, dass sie es nicht gut finden und mich nicht unterstützen und ich muss dann Schluß machen, dann tut das so sauweh.
    Ich habe meine Mutter versucht hintenrum anzusprechen. Erstmal so, dass ich gefragt habe was sie davon halten würde, wenn ich einen Freund hätte.
    Und dann halt wegen dem Alter aber sie hat mir keine Antwort geschrieben. Mein Vater ist auch 7 Jahre älter als sie, allerdings haben die zwei sich erst kennengelernt, als meine Mama 18 Jahre war.
    Das ist der einzigste Punkt, der im Moment noch dagegen spricht und ich weis nicht was ich machen soll, wenn meine Mama auf meine Zeichen nicht reagiert.
    Danke schonmal für eure Hilfen. Vielleicht wisst ihr was ich im Bezug auf meine Eltern machen kann.
     
    #16
    Patty, 10 März 2003
  17. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ab 16 darf man meiner meinung nach auch mit über 18jährgen, aber nur mit einerständnis der eltern...

    korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
     
    #17
    Mieze, 10 März 2003
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    lass es sein...

    ich hatte mit 18 einen freund, der 33 war... es hat drei monate gehalten und dann war schluss.. er war mir zu sehr auf familie usw... ich wollte noch was erleben, war doch grade erst 18 geworden....

    DU darfst noch nichtmal in die disko (höchstens in die Kinderdisko, wo er wohl nich mithingehen wird)
    DU bist noch ein kind (auch wenn du es jetz nich gerne hören wirst *gg*), er is ein erwachsener mann
    DEINE ELTERN müssen dem ganzen zustimmen... meine zustimmung würdest du nicht bekommen
    DU hast keinerlei erfahrung (leben, sex usw).. er schon

    was willst DU mit ihm?? angeben vielleicht?? du könntest dann sagen, du hast nen freund, der is schon 27 und hat ne eigene wohnung undn auto...

    DU möchtest erwachsen spielen, aber du bist es nich
    eine freundschaft ist was ganz anderes als eine beziehung, dass sollte dir klar sein
     
    #18
    Beastie, 10 März 2003
  19. kaninchen
    Gast
    0
    Veruchs - aber nur wenn du dir im klaren drüber bist dass es auch nich klappen kann und dass es dann verdammt wehtut. 12 Jahre is zwar schon ordentlich aber ich weiß ja nich ob du für dein alter nich n bisschen reifer bist - und da ihr euch ja sonst auch gut versteht können eure Interessen ja trotz Altersunterschied nich sooo doll auseinander gehen...
     
    #19
    kaninchen, 10 März 2003
  20. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Kommt immer drauf an, wie reif oder unreif ihr beide für euer Alter seid ... wenn er z.B. eher kindisch ist und du aber sehr erwachsen bist, dann könnte man sagen, es gleicht sich etwas aus. :zwinker: Aber 12 Jahre sind wirklich ganz schön happig, das wird nicht einfach ... du kannst es schon mit ihm versuchen, aber an deiner Stelle würde ich mich schon mal emotional und mental drauf vorbereiten, dass es sehr schmerzlich für dich werden kann. Ich hatte mit 17 kurz mal was mit einem 25-jährigen, und obwohl der Unterschied da 'nur' 8 Jahre betrug, hatte ich ganz schnell das Gefühl, dass er mir an Erfahrung einfach zu weit voraus war. Also, denk sorgfältig drüber nach, ob du dich wirklich auf eine Beziehung einlassen willst!
    Und was deine Eltern angeht: Sprich das Thema ganz offen und so schnell wie möglich an, falls du tatsächlich mit ihm zusammenkommst. Erklär ihnen ganz vernünftig, warum du glaubst, dass sie wegen dem Altersunterschied keine Bedenken haben müssen, vielleicht lassen sie sich so überzeugen.
     
    #20
    User 4590, 10 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre älter
Undertheskin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
6 Antworten
di_ana
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
22 Antworten
user13
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
22 Antworten