Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

12 Jahre Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Julia91, 8 März 2008.

  1. Julia91
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute.
    Ich hab mal ne Frage:
    Ist eine Partnerschaft/Beziehung zwischen einer 16 jährigen und einem 28 jährigem gesetzlich erlaubt? Oder macht man sich da in irgendeiner Weise strafbar?(und bitte nur antworten, wenn ihr das ganz sicher wisst, ok? :zwinker: )
    Danke schonmal im Vorraus :smile:
     
    #1
    Julia91, 8 März 2008
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    #2
    khaotique, 8 März 2008
  3. Julia91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die schnelle Antwort :zwinker:
    Nur eins noch: Wenn die Eltern dagegen sind, dann macht er sich, auch wenns gesetzlich erlaubt wäre, trozdem strafbar, oder?
     
    #3
    Julia91, 8 März 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Die Eltern stehen ja nicht über dem Gesetz.
     
    #4
    User 52655, 8 März 2008
  5. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Falls es sich dabei um dich und deinen Freund handelt, und deine Eltern gegen die Beziehung sind, wäre es allerdings eher kontraproduktiv, ihnen die gesetzlichen Bestimmungen um die Ohren zu hauen und zu sagen 'das ist alles legal, also könnt ihr mich mal'. :zwinker:
     
    #5
    User 4590, 8 März 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenns vom Gesetz her erlaubt ist, können deine Eltern im Prinzip nichts dagegen sagen. Da sie ja aber deine Erziehungsberechtigten sind und du eben noch nicht volljährig bist, können sie natürlich z.B. darüber bestimmen, wo du dich aufhälst, wann du nach Hause kommst etc.
    Aber grundsätzlich können sie dir eine Beziehung zu einem 28jährigen Mann nicht verbieten.
     
    #6
    krava, 8 März 2008
  7. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    tja. meine vorredner haben alle recht. ist bei mir nicht anders. habe das gleiche arltersverhältnis bei meiner freundin. ist also sicher erlaubt und s.
     
    #7
    Energy2006, 8 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre Altersunterschied
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
user13
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
22 Antworten
Hopemer
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2015
4 Antworten