Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.204
    133
    28
    vergeben und glücklich
    27 März 2010
    #1

    12-Stunden-Regel falsch verstanden?

    Huhu :smile:

    Ich habe gestern Abend vergessen die Pille zu nehmen :rolleyes:. Naja habe dies jetzt bemerkt und habe sie schnellstens nachgenommen. Bin in der 2. Woche. Hatten gestern zwar GV aber mit Kondom welches nicht geplatzt ist oder so. Am Donnerstag habe ich die Pille zwischen 18 und 22 Uhr eingenommen die genaue Uhrzeit weiß ich nicht mehr aber es war denke ich 18 - 19 Uhr. Nun muss ich ja 7 weitere Pille ohne vergessen durchnehmen um wieder geschützt zu sein das weiß ich. Nur bin ich gerade auf eine Seite gestossen die folgendes besagt:

    Die Pille wurde in der 2. Einnahmewoche vergessen:

    Die vergessene Pille sollte sofort bei Bemerken eingenommenen werden. Alle folgenden Pillen werden wieder zur üblichen Tageszeit eingenommen. Die Wirkung der Pille ist weiterhin gewährleistet, es müssen keine zusätzlichen mechanischen Verhütungsmittel angewendet werden.


    Das stimmt doch so nicht oder? Wenn ich die 12 Stunden Regel gebrochen habe stimmt das doch so nicht oder habe ich da etwas verpasst? :ratlos:

    Danke schonmal für eure Antworten :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille 12-Stunden-Regel
    2. 12 Stunden später
    3. karenzzeit von 12 stunden
    4. Pillenpause + 12 Stunden
    5. Pille 12 Stunden
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    27 März 2010
    #2
    Doch das stimmt.
    Ein Vergesser in Woche 2 ist unkritisch.
     
  • Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.204
    133
    28
    vergeben und glücklich
    27 März 2010
    #3
    Das heiß,t ich bin auch wenn ich heute die 12 Stunden Regel überschritten habe und erst nach 15 Stunden oder so die Pille nachgenommen habe, geschützt? Das ist mir neu ich dachte die 12 Stunden Regel gilt immer. Naja, wieder etwas neues dazugelernt danke :smile:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    27 März 2010
    #4
    Die 12-Stunden-Regel gilt ja auch immer und sie besagt, dass jede Pille, die mehr als 12 Stunden nach der regulären Einnahmezeit genommen wurde, als vergessen zählt.
    Nur ist eine vergessene Pille eben nicht in jeder Woche gleichkritisch. :zwinker:

    Geschützt bist du weiterhin!
     
  • Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.204
    133
    28
    vergeben und glücklich
    27 März 2010
    #5
    Okay, wie gesagt wieder etwas neues gelernt danke :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste