Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

12-Stunden-Regel falsch verstanden?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Party_Girl, 27 März 2010.

1. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Huhu :smile:

Ich habe gestern Abend vergessen die Pille zu nehmen :rolleyes:. Naja habe dies jetzt bemerkt und habe sie schnellstens nachgenommen. Bin in der 2. Woche. Hatten gestern zwar GV aber mit Kondom welches nicht geplatzt ist oder so. Am Donnerstag habe ich die Pille zwischen 18 und 22 Uhr eingenommen die genaue Uhrzeit weiß ich nicht mehr aber es war denke ich 18 - 19 Uhr. Nun muss ich ja 7 weitere Pille ohne vergessen durchnehmen um wieder geschützt zu sein das weiß ich. Nur bin ich gerade auf eine Seite gestossen die folgendes besagt:

Die Pille wurde in der 2. Einnahmewoche vergessen:

Die vergessene Pille sollte sofort bei Bemerken eingenommenen werden. Alle folgenden Pillen werden wieder zur üblichen Tageszeit eingenommen. Die Wirkung der Pille ist weiterhin gewährleistet, es müssen keine zusätzlichen mechanischen Verhütungsmittel angewendet werden.

Das stimmt doch so nicht oder? Wenn ich die 12 Stunden Regel gebrochen habe stimmt das doch so nicht oder habe ich da etwas verpasst? :ratlos:

Danke schonmal für eure Antworten :smile:

Party_Girl, 27 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Doch das stimmt.
    Ein Vergesser in Woche 2 ist unkritisch.

krava, 27 März 2010
  3. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Das heiß,t ich bin auch wenn ich heute die 12 Stunden Regel überschritten habe und erst nach 15 Stunden oder so die Pille nachgenommen habe, geschützt? Das ist mir neu ich dachte die 12 Stunden Regel gilt immer. Naja, wieder etwas neues dazugelernt danke :smile:

Party_Girl, 27 März 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die 12-Stunden-Regel gilt ja auch immer und sie besagt, dass jede Pille, die mehr als 12 Stunden nach der regulären Einnahmezeit genommen wurde, als vergessen zählt.
    Nur ist eine vergessene Pille eben nicht in jeder Woche gleichkritisch. :zwinker:

Geschützt bist du weiterhin!

krava, 27 März 2010
  5. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Okay, wie gesagt wieder etwas neues gelernt danke :grin:

Party_Girl, 27 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...