Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

12-Stunden-Regel...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ©©©, 18 Juli 2006.

  1. ©©©
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hallo,

    normalerweise kann man ja bei der Micropille, falls man mal eine vergisst (was normalerweise nicht vorkommt...), diese bis zu 12h nachnehmen. Meine Freundin hätte gestern die vierte Pille aus dem zweiten Blister nehmen müssen, normalerweise tut sie das immer abends um ziemlich genau 19:00. Jetzt ist sie dummerweise gestern Abend irgendwie weggepennt und hat die Pille heute morgen um 6:40 genommen, also 11h und 40min zu spät...
    Kann man diesen Zeitraum so weit ausreizen, besonders, da das ja nicht irgendwie die vorletzte Pille des Blisters sondern erst die vierte war? Oder sollten wir besser zusätzlich noch mit Kondom verhüten?

    MfG ©©©
     
    #1
    ©©©, 18 Juli 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nein, da sollte normalerweise nichts passieren! 12 stunden sind 12 stunden und die kann man schon ausreizen, wenn denn wirklich was passiert sein sollte :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 18 Juli 2006
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Deine Freundin ist doch in den 12 Stunden. Es ist nicht wie eine Bombe, selbst wenn sie die Pille 7:01 genommen hätte, wäre es nicht so dramatisch.

    Mach dir keine Gedanken!

    Wenn euch das allerdings zu unsicher seid, ihr eher Angst habt, dann könnt ihr ja zusätzlich noch mit Kondom verhüten. Zwingend nötig ist das jedoch nicht.

    LG
     
    #3
    Lysanne, 18 Juli 2006
  4. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    hat sie die 3 Pille genau um 19:00 genommen? vielleicht hat sies ja noch ne 4tel stunde später genommen...
    ich denke dass der schutz schon noch da ist, aber wenn eine schwangerschaft eine totale tragödie wäre,würde ich an eurer stelle zusätzlich mit kondomen verhüten...
     
    #4
    CrazyJo, 18 Juli 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    alles ok.. macht euch mal keinen stress... die 12 std sind schon so berechnet dass man die auch ausnutzen kann...
     
    #5
    User 48246, 18 Juli 2006
  6. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Denke schon, dass der Schutz noch da is!
    Ich persönlich trau mir das nicht, weiterhin nur mit pille zu verhüten, wenn ich fast 12 stunden drüber bin mit der pille! Ich hab schon angst vor 6 Stunden oO Gott sei dank vergess ich nie drauf..
     
    #6
    Sexbunny, 18 Juli 2006
  7. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denk auch, dass der Schutz noch da ist.
    Manchmal mache ich mir da aber auch Gedanken drüber. Die 12 Stunden kann man ausreizen, klar, aber ab wie viel Minuten über den 12 Stunden ist es wirklich unsicher, ob der Schutz noch gegeben ist?
     
    #7
    Kuri, 18 Juli 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Das denk ich nicht das man so genau sagen kann... vermutlich auch bei jedem anders....
    ich denk dass 13-14std auch nix ausmachen dürften... trotzdem hat das mit 12 std als grenze ja nen grund und drauf verlassen dass es ein wenig später bestimmt nix macht würd ich mich nicht!!
     
    #8
    User 48246, 18 Juli 2006
  9. ©©©
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Aaalso nochmal nachgefragt: Es waren genau 12 Stunden zu spät....von 18:40 bis 6:40.
    Eigentlich nimmt sie sie immer um 19:00, machen diese 20min eigentlich was aus? Probleme mit Zwischenblutungen usw hat sie keine.
     
    #9
    ©©©, 20 Juli 2006
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    net so dolle aufregen jetz..

    ich denke nicht dass hier was passiert... war auch schon in der Situation und is nix passiert..

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 20 Juli 2006
  11. ©©©
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Nein das war jetzt unabhängig vom "Vergessen", ich frage mich einfach, wie genau man die 24h einhalten muss.
     
    #11
    ©©©, 20 Juli 2006
  12. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wurde doch schon ausreichend erläutert. Wenn die Pille immer um 19Uhr genommen wird, dann sind 24h natürlich von 19Uhr bis 19Uhr am nächsten Tag. Die 12h werden ab diesen 19Uhr gerechnet. Zu spät wäre also 7uhr am nächsten morgen.
     
    #12
    Doc Magoos, 20 Juli 2006
  13. ©©©
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    irgendwie scheinst du mich nicht so ganz zu verstehen...
    Die Frage war, ob man dieses 24h-Intervall genau einhalten muss, oder ob man die Pille auch mal nach 23:30h oder 24:30h nehmen kann...
     
    #13
    ©©©, 21 Juli 2006
  14. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 24h plus 12h.
     
    #14
    Doc Magoos, 21 Juli 2006
  15. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    also ich nehm die pille auch nicht immer um 22 uhr ein! Manchmal wirds 22.30, manchmal 23 oder 24 uhr! Kommt drauf an, wie ich dran denk, ob ich eingeschlafen bin usw!
    Zu spät soll es auf keinen Fall werden (also zu weit entfernt von der eigentlichen einnahmezeit) und jeden Tag später nehmen ist auch nicht das Wahre!
    Also wenn möglich immer zur gleichen Zeit einnehmen, dann gibts keine Probleme! :smile:
     
    #15
    Sexbunny, 21 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stunden Regel
tuningfreak1
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Dezember 2011
19 Antworten
Honichx3
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2011
4 Antworten
Party_Girl
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2010
4 Antworten