Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Melia
    Melia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 April 2005
    #1

    12 Stunden später

    Hallo zusammen,

    bevor ich mir noch stundenlang den Kopf zerbreche, wollte ich kurz Eure Meinung hören. Ich nehme die Leios und das jeden Abend um ca. 20h. In den letzten Tagen habe ich sie immer später eingenommen, am Dienstag und Montag mit Sicherheit zwischen 21 und 23h. Heute morgen schreckte ich in heller Aufregung auf, weil ich die Einnahme gestern (sprich Mi) vergessen hatte. Ich habe sie dann um 7.30h nachgenommen. Im Grunde ist das ja 12h nach der normalen Einnahme und damit unbedenklich. Nur habe ich gerade hier in diesem Forum gelesen, dass man bei leichtem Übergewicht, wie ich es habe, diesen Zeitrahmen in keinem Fall ausschöpfen sollte. Ist mein Verhütungsschutz dennoch weiterhin gegeben?

    LG,
    Melia
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 April 2005
    #2
    Hab mal wo gelesen dass der Pillenschutz erst ab einem BMI von über 27 eingeschränkt ist. Solange deiner darunter liegt sollte es also kein Problem sein. Ganz genau kann dir das hier von uns aber keiner sagen, also wenn du dir unsicher bist dann verhüte einfach zusätzlich mit Kondom.
    Aber theoretisch sind die 12 Stunden unterschritten also sollte die Sicherheit noch gegeben sein.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste