Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

12 Stunden Zeitfenster, aber später ... sicher oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von °Axiom°, 21 September 2006.

  1. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Einen wunderschönen guten Abend Community ...

    Ich bin mit gerade etwas unsicher, was eben die Sicherheit meiner Pille betrifft ... :geknickt:
    Folgendes:
    Ich hätte heute früh, so gegen 06:30 Uhr meine Pille (Mikrogynon) einnehmen müssen, habe sie aber eben, wie dass so ist im all morgendlichen Stress, vergessen ...
    So bin Nachmittags heim gekommen und habe in keiner Silbe daran gedacht ...
    Dann beim Abendbrot, fiel es mir wieder ein, da meine Schwester ihre Tabletten nehmen musst ...
    So ich zu meiner Mommy gemeint "Ouh Scheisse, ich habe heute früh meine Pille vergessen". Da meinte sie "Nimm sie jetzt nach und morgen früh nimmst du sie wie gewohnt ein, dann ist der Schutz auch gewährleistet" ... das war so gegen 19:40 Uhr ...
    Gesagt, getan ...
    Ich weiss jetzt nicht so recht, da ja das 12-Stunden Zeitfenster locker überschritten war ... ob nun noch der Schutz gewährleistet ist, da ich meinen Freund ja morgen sehe ...
    Kann mir wer helfen und sagen, was nun Phase ist?!:cry:
     
    #1
    °Axiom°, 21 September 2006
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Die wievielte Pille des Streifens war das?
     
    #2
    SottoVoce, 21 September 2006
  3. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Die 16. ...:zwinker:
     
    #3
    °Axiom°, 21 September 2006
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Laut meiner Packungsbeilage (ich nehm aber die Yasmin) wäre es sinnvoller gewesen, die Pille einfach nicht mehr nachzunehmen und die Paus vorzuziehen.

    Da Du sie aber jetzt schon genommen hast, nimmst Du ganz normal die Pille weiter, machst aber keine Pause, sondern nimmst den nächsten Streifen gleich auch noch durch. Dann ist der Schutz die ganze Zeit über da.

    Wie gesagt, das steht bei MEINER Pille. Steht bei Deiner nix in der Packungsbeilage?
     
    #4
    SottoVoce, 21 September 2006
  5. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    geh in die pause denn du bist nicht mehr geschützt!Ab der 14ten Pille kannste das machen:zwinker:

    sie hat doch den 12h raum überschritten!verstehe nicht warum er jetzt gegeben sein sollte?
     
    #5
    SunJoyce, 21 September 2006
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    In der Packungsbeilage meiner Pille steht das so. Entweder sofort Pause machen (hat sie aber nicht, sie hat ja noch ne Pille genommen!), oder 2 Streifen durchnehmen, dann bleibt der Schutz.

    Wenn man in der 2. Woche die Pille vergisst (also 8. bis 14. Pille), dann muss man sie überhaupt NUR nachnehmen und dann halt ganz normal weiternehmen den Streifen voll und der Schutz bleibt gegeben. DAS hab ich ausprobiert und es ist nix passiert. :grin:

    Wie das bei anderen (anders dosierten) Pillen ist, weiß ich aber nicht. Bei der Valette wars aber ganz genauso!
     
    #6
    SottoVoce, 21 September 2006
  7. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Bei mir steht folgendes:

    "Wenn vergessen wurde, zur gewohnten Zeit das Dragee einzunehmen, muss dieses spätestens innerhalb der nächsten 12 Stunden nachgeholt werden.
    Beim Überschreiten des üblichen Einnahmeabstandes um mehr als 12 Stunden ist die empfängnisverhütende Wirkung in diesem Zyklus nicht mehr zuverlässig.
    Dennoch soll die Einnahme aus der angeborchenen Kalenderpackung unter Auslassen der vergessenen Dragees termingerecht fortgesetzt werden, um eine vorzeitige Blutung zu verhindern.
    Zusätzlich sind während dieser Zeit andere, nichthormonale Methoden zur Empfängnisverhütung anzuwenden
    Die vergessenen Dragees werden nicht mehr eingenommen."


    Für mich klingt das jetzt nicht sehr einleuchtend, da ich ja "nur" ein Dragee vergessen habe ...

    Mag mir keiner mehr helfen?! :cry:
    Och Mensch ... naja vielleicht schaffe ich es morgen zum FA zu gehen und frage dort mal nach ^^
    Trotzdem Danke für die "zahlreichen Antworten" ... :zwinker:
     
    #7
    °Axiom°, 21 September 2006
  8. die leute und frauenärzte die ich kenne würde sicher sagen das macht nix... oder ich soll die pause vorziehn...

    die frage die ich mir immer stelle ist: warum können diese hersteller auf die minute genau sagen ab wann die pille nicht mehr wirkt? warum gerade 12 stunden?? was ist mit 12 stunden und 10 min.?? wirkt die da wirklich nicht mehr?? oder wollen die nur ne zeitliche einheit einbringen???

    ich denk mir wegen zb. 10 min über die 12 st. das macht nix oder doch???
    das gleiche ist ja mit durchfall... wer kann genau beurteilen ob das jetzt durchfall war oder nicht..? ob die pille dann noch wirkt oder nicht? durchfall ist doch unterschiedlich und ne einheitliche auffassung gibts da auch nicht... :kopfschue

    @skanienchen
    leider kann ich dir die frage auch nicht beantworten.. sry.
    - entweder du machst ab jetzt die 7 täg. pause und bist 100% ab dem nächsten blister wieder geschützt, oder du verhütest bist zum neuen streifen noch mit...
    mehr kann ich dir nicht sagen...
     
    #8
    littlesunshine6, 22 September 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    du hast 2 Möglichkeiten, bei beiden bist du durchgehend geschützt!

    1. sofort Pause machen, gestern als 1. Pausentag zählen (also als ob du keine Pille genommen hättest) und dann nächsten Donnerstag wieder beginnen mit der Pille

    oder

    2. du nimmst deinen Streifen normal zu Ende, machst aber KEINE Pause und hängst den nächsten Streifen ohne Pause dran
    (bzw. hängst so viele Pillen dran, dass zw. vergessener Pille und Pause mind. 7 Pillen liegen - also dass du frühestens nächsten Freitag die Pause machst)
     
    #9
    f.MaTu, 22 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stunden Zeitfenster später
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Februar 2016
4 Antworten
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2016
1 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten
Test