Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

12 Stunden?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lucky-baby, 5 Oktober 2007.

  1. lucky-baby
    lucky-baby (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Huhu, ja, ich schon wieder :zwinker:
    ich frag mich, diese Woche zum 2. Mal, ob ich mir Sorgen um die Wirkung meiner Pille machen muss :zwinker:
    Wenn ich Schule habe, dann nehm ich die normalerweise immer morgens um 6.30
    Jetzt hatte ich aber zwei Wochen Ferien und hab diesen Blister von Anfang an (Pause war genau Sonntag vor den Ferien zu Ende) immer nach dem Aufstehen zwischen 10.00 und 12.00 genommen.
    Die letzten Tage war ich bei meiner Oma, gestern Morgen hab ich meine Pille dann blöderweise vergessen. Da wir shoppen waren, konnte ich die Einnahme erst um 18.15 nachholen.
    Wenn man von 6.30 ausgeht, ist das ja nun doch nur noch ziemlich knapp im 12h Rahmen.
    Jetzt also die Fragen:
    - Von welcher Uhrzeit muss ich die 12h rechnen?
    - Würdet ihr die nächsten sieben Tage sicherheitshalber zusätzlich verhüten?

    lg, lucky-baby
     
    #1
    lucky-baby, 5 Oktober 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Von der, zu der du die Pille am Vortag genommen hast. Also von 10 Uhr aus.
    Von daher warst du noch gut innerhalb der 12h.

    Zum merken: Zwischen zwei Pillen dürfen nie mehr als 36h liegen.
     
    #2
    User 52655, 5 Oktober 2007
  3. lucky-baby
    lucky-baby (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    3
    vergeben und glücklich
    :smile: okii, dann bin ich ja beruhigt. Danke
     
    #3
    lucky-baby, 5 Oktober 2007
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Die 12 Stunden müssen zur letzten Einnahmezeit sein. Dein Körper merkt sich nicht, dass Du die Pille normalerweise um 6:30 Uhr nimmst. Wenn Du die Pille die letzten Tage immer zwischen 10 und 12 genommen hast, dann war das die normale Einnahmezeit für Deinen Körper, und nicht jeden Tag aufs neue "verspätet".

    Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. :zwinker:
     
    #4
    Flowerlady, 5 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stunden
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2016
1 Antworten
Melii99
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2015
6 Antworten
Ufolein
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2015
4 Antworten