Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

12. Todestag von Kurt Cobain

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von blooded wings, 6 April 2006.

1. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Hey Conunity gestern war ja der 12. Todestag von Kurt Cobain.
    Wie steht ihr zu Nirvana?

Vielleicht gibts ja irgendjemand der damals Fan war un den Tod vom Kurt miterlebt hat un ma berichten will!

Ich find Nirvana immer noch geil un höre die Musik sehr gerne. Un das trotz das sie ihre Erfolge gefeiert haben als ich noch Benjamin Blümchen gehört hab!:smile:

Na dann postet ma fleisig!!

Off-Topic:
    Na BenNation haste mich schon gefunden??:tongue: :engel:

blooded wings, 6 April 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich hab den ganzen Nirvana-/Kurt-Cobain-Hype nie verstanden. Ist nicht mein Fall... :ratlos:

Chabibi, 6 April 2006
  3. AlexanderNRW
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du Cobain magst, dann schau mal MTV.
    Da wird ein ganzen Abend etwas über ihn laufen.

:zwinker:

AlexanderNRW, 6 April 2006
  4. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    :flennen: absolut geile music :flennen:

Pitti, 6 April 2006
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Die Musik mag ich, aber dem ganzen Hype versteh ich auch nicht... Kann konkret auch nix dazu sagen war alles vor meiner "Zeit".

brainforce, 6 April 2006
  6. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    wie mich diese heroisierung ankotzt... dieses bild von ihm, was die medien vermitteln wollen und das auch tun... dieser schreckliche hype. aber der is wohl zum glück langsam vorbei..
    ich mein ja, kurt cobain war ne riesenausnahme und Nirvana natürlich auch, und sowas kommt auch so schnell nicht wieder, aber ich hasse es, wenn leute in sendungen wie denen von mtv dazu befragt werden, die einfach gar keine ahnung davon haben und die gar nich zu ihm passen... so wer wie die guano apes (die können dann sowas sagen wie "das war feige sich umzubringen" oder "der typ hatte probleme"... ) oder irgendwelche hip hopper..

Immortality, 6 April 2006
  7. AlexanderNRW
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mal von der Musik abgesehen, vielleicht sind das die vielen Drogengeschichten, die die Leute fesseln. Vor allen als er 50 Schmerztabletten in Verbindung mit Champagner ins Koma viel. Sein erster Satz als er wieder erwachte war ja : „Kann ich ein Erdbeer-Milchshake bekommen?“ .

AlexanderNRW, 6 April 2006
  8. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    nich die drogen, sondern diese komplette selbstzerstörung. wie kaputt er einfach war, und die aura, die er hatte... ich find, die kommt selbst im fernsehn rüber (beispielsweise dieses interview, wo er diese.. blumenkette? um den hals hat - unglaublich wie am ende er da ist)

9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    warum sollten die Drogengeschichten die Menschen fesseln?:ratlos:
    Wenn ich sowas lese mit dem Erdbeershake usw. da denke ich mir doch - was ein Idiot...

Als Mensch ist er an seinen Drogengeschichten gescheitert...

brainforce, 6 April 2006
  10. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    als mensch ist eher wohl eher an seinen depressionen gescheitert.

11. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Danke! Danke! Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht.

Warum weiß ich dieses sch*** Datum nur immer so genau. :kopfschue

fragment, 6 April 2006
  12. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In Utero ist mit Sicherheit das zentrale, wichtigste Musikalbum für mich.
    Warum Nirvana so auf Cobain reduziert wird verstehe ich nicht ganz, Dave Grohl trug einen extrem großes Stück zum Sound von Nirvana bei und der hat die Band schließlich berühmt gemacht.

electrolite, 6 April 2006
  13. Trickster
    Trickster (36)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    Naja, in irgendeiner Visions Ausgabe wurde mal NEVERMIND zum besten Album aller Zeiten gewählt, was absoluter schwachsinn ist, denn das album ist ohne frage ein sehr wichtiges, vielleicht sogar das WICHTIGSTE Album für Leute meines Alters, aber keineswegs das beste...

und naja, den hype um kurt cobain hab ich auch nie verstanden, irgendwie war der typ doch ein loser, und das führte dann dazu dass das loser-tum als cool bezeichnet wurde, womit wir beim ganzen Problem vom Grunge sind... aber ich schweife ab, sorry..

cheers

Trickster, 6 April 2006
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    das kann ich 100% so unterstreichen.

Der ganze Hype um Kurt Cobain ist genau dasselbe wie bei "Che" Guevara. Jung gestorben, gut aussehend, und ein falsches Vorbild noch dazu...:schuechte

Ich weiß auch nicht warum Kurt Cobain oft als "Ikone" angesehen wird. Wahrscheinlich einfach deshalb weil er jung starb, quasi auf den Höhepunkt seiner Karriere. Noch dazu kam das er gut aussah.

Nüchtern betrachtet war er allerdings wirklich ein Looser der sich und sein Leben nicht im Griff hatte. Letztlich hat er mit seinen Leben dafür bezahlen müssen...

brainforce, 6 April 2006
  15. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Mein aktueller Musikgeschmack hat angefangen sich erst vor etwa 2-3 Jahren zu bilden. Und da gehört Nirvana eindeutig dazu. Und dass die band sich aufgelöst hat, dass Cobain sich erschossen hat/erschossen wurde habe ich erst erfahren als ich die Band mit Vergnügen gehört habe. Zunächst habe ich nur die Musik genossen, dann habe ich mir die Texte angeschaut und irgendwann festgesstellt, dass sie seit Jahren keine neuen Songs mehr veröffentlicht haben.
    Ich fand's schade aber auch ein Stück weit logisch, dass die Band nicht alnge bestehen konnte oder dass jemand (hat Cobain nicht die Texte geschrieben?) sich umbringen könnte. Denn von dem was ich mitbekommen habe handelten die Songs von eigenen Erfahrungen Cobains. Und die Musik - wohl auch die Drogen - waren für ihn der einzige Weg den inneren Frieden zu finden.
    Und ich bin dankbar der Band, dass wir heute nicht mehr Jacson u.ä. hören müssen. Laut MTV war Nirvana prägend für LP, LB und andere Bands, die gerne höre.
    Ich liebe die Musik und Texte von Nirvana, für Drogen hat man mich noch nie begeistern können.
    Und dass jemand Nirvana nicht hören kann, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich kann mit vielem auch nichts anfangen auch wenn in nahezu jeder Musikrichtung etwas für mich findet.

davinci, 6 April 2006
  16. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    was bist du denn für einer??? lol... du bist ja n großer fan... :kopf-wand (und dein text ist irgendwie komisch... so zusammenhangslos und widersprüchlich.. du findest nirvana toll und hast sie viel gehört, kannst aber teilweise mit der musik nix anfangen??)

17. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Würde Cobain heute noch leben würde sich absolut keine Sau mehr für ihn interessieren.
    Finde auch dass er eine sehr überschätzte Persönlichkeit ist. Im Grunde war er ein Junkie und nichts weiter.
    Der Typ der von Nirvana allerdings Respekt von mir erhält ist Dave Grohl. Er ist ein super Schlagzeuger, guter Gitarrist und passabler Sänger und hat es auch geschafft von diesem NirvanaGrunge - Ding wegzukommen.

Richtig leid tut mir übrigens seine Tochter. Vater tot, Mutter ne absolut fertige Schlampe die sich konstant öffentlich lächerlich macht.
    Hoffentlich schafft die es einigermaßen normal zu bleiben. Naja wenigstens um Geld wird sie sich wahrscheinlich keine Sorgen machen müssen.

Bavid Dowie, 6 April 2006
  18. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Wahrscheinlich bin ich deswegen (einer der wenigen?!) der Nirvana gerne hört? :smile:
    Bist aber nicht die einzige, die sich an meiner Zusammenhanglosogkeit stört :smile:

Da hast du aber etwas falsch verstanden... Ich habe sie gerne gehört, ich höre sie immer noch gern und daran wird sich ni der nahen Zukunft kaum etwas ändern. So :smile:

@Bavid Dowie:
    Ich wollte auch mit Sicherheit sagen können was in der zukunft geschehen wird bzw. was geschehen würde wenn etwas vor Jahren nicht passiert wäre.
    Ich denke aber auch, dass Cobain heute nicht so berühmt wäre wenn er heute musizieren würde denn damaligen Höhepunkt auf dauer zu übertreffen nud zu halten dürfte sehr schwer sein.

davinci, 6 April 2006
  19. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 6 April 2006
  20. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    und wieso sin dhier eigentlich die meisten so... normal? dass ihr ihn als loser bezeichnet.. überhaupt leute, die die bezeichnung loser benutzen, find ich schon arm... kurt cobain hatte einfach ne verdammt umwerfende Persönlichkeit und ich will es nich sagen, weils so abgedroschen klingt, aber er war... echt. wen ham wir heute? alles fake und plastik und unecht.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test