Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

120 Gründe ---> aber fast keine Reaktion

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sasi, 18 August 2006.

  1. sasi
    sasi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    Habe seit Monaten 120 Gründe aufgeschrieben, weshalb ich meinen Freund liebe. Dazu schöne Bilder von uns sowie einfach passende Bildchen zu diversen Sätzen oder Bildchen mit Versen aufwändig dazugestaltet, hat unglaublich viel Zeit gebraucht. Danach habe ich die 121 Seiten auf schönem Papier farbig ausgedruckt, pro Seite ein Grund schön gestaltet. Ich habe diese 121 Seiten zu einem Buch binden lassen, schön eingepackt und meinem Freund geschenkt.

    Nun, er ist nicht so der Typ, der gerne liest. Er hat das Buch geöfnnet, sein Gesichtsausdruck ohne Gefühlsregung. Hat die 121 Seiten schnell druchgeblättert, kein Komentar, nichts... das Buch zugeklappt, mir einen Kuss gegeben und sich hingelegt, weil er müde war:kopfschue

    Ich hab ihn gefragt, ob er alle Gründe und Verse gelesen hätte, da er so schnell geblättert hat, er meinte ja und er hätte ein paar Verse schon gekannt.

    Ich fragte ihn, ob er denn Freude daran hätte, mer antwortet ja, er hätte es nicht erwartet. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er sehr enttäuscht war, weil ich ihm eine Überraschung angekündigt habe (er hat für die Überraschung auch auf seine Kumpels verzichtet, er wollte mit den etwas trinken gehen und ist aber zu mir gekommen) und er wahrscheinlich mehr erwartet hatte:cry:

    Naja, ich hab dann nicht mehr nachgefragt, aber etwas enttäuscht bin ich schon, weil es sehr viel Arbeit war und es doch all meine Gefühle und Gedanken sind, die ich notiert habe:herz:
     
    #1
    sasi, 18 August 2006
  2. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Tja Männer sind halt anders gepolt, das muss ich auch gerade fest stellen.
    Er hätte sich waherscheinlich über Fussballkarten, ne Kiste Bier oder einen Abend alleine vor dem fernseher gefreut.:ratlos:
    Meiner ist genauso, null Emotionen.
     
    #2
    tigerlady, 18 August 2006
  3. sasi
    sasi (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Und ich wäre ausgerastet vor Freude, wenn ich sowas von ihm bekommen hätte:kopfschue Die Buchbinder haben schon gesagt, wie schön das ist und solch eine Freundin sollte man haben... naja.
     
    #3
    sasi, 18 August 2006
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Oha hast du einen Eisklotz als Freund ich haette mich tierisch gefreut wenn ich so etwas bekommen haette.
    Das schönste Geschenk und das über das ich mich am meisten gefreut habe war ein selbstgebastelter Kalender (nagut eher 2) mit Photos von meinem Schatz
     
    #4
    Stonic, 18 August 2006
  5. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Lass mich raten es war eine Buchbinderin??
    Ich würde mich auch riesig über sowas freuen, aber man kann ja schon froh sein wenn "Mann" einem einmal im Monat halbherzig sagt "ich hab dich lieb".:cry:

    Aber bisher sind alle Männer so die ich kennen gelernt habe, also hilft wahrscheinlich nur damit abfinden.
     
    #5
    tigerlady, 18 August 2006
  6. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hätte mich gefreut, aber ich lese auch gerne und viel. Ich finde auf alle Fälle finde ich, daß es eine wundervolle Idee war. Dumm ist halt wenn es gar nicht den Geschmack Deines Freundes trifft.
    Nicht alle Männer sind so, daß wollte ich auch nur kurz anmerken.
     
    #6
    7Inch, 18 August 2006
  7. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Ein Ausnahme-Mann.:eek:
    Off-Topic:
    Schade schon vergeben:tongue:
     
    #7
    tigerlady, 18 August 2006
  8. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Kann deine Enttäuschung da gut verstehen ... finde die Idee total süß und hätte mich wahrscheinlich riesig über so einen aufwendigen Liebesbeweis gefreut...

    Finde dein Freund ist ne Pfeiffe ^^ (nit böse gemeint)

    Vll. wusste er aber auch nicht mit seiner "Freude" umzugehen ? Wer weiss...

    Finde es trotzdem sehr enttäuschend, wie er reagiert hat...:kopfschue
     
    #8
    Mephorium, 18 August 2006
  9. sasi
    sasi (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Neeee, es waren zwei Buchbinder:kopfschue

    Ich weiss nicht, vielleicht denke ich egoistisch und habe gedacht, dass er an die Decke springt vor Freude und einfach zu viel erwartet. Irgendwie hat es mich schon verletzt, weil sonst zeigt er seine Freude schon sehr extrem, zB. als Italien WM Sieger wurde.

    Vielleicht ist mein Geschenk eher Frauenkram:cry:

    Wollte ihm doch nur etwas einzigartiges Schenken, das bestimmt niemand hat
     
    #9
    sasi, 18 August 2006
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet

    Da wird sich auch bestimmt so schnell nichts dran aendern
     
    #10
    Stonic, 18 August 2006
  11. Kimibaby
    Kimibaby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Verheiratet
    ICh bin auch gerade dabei sowas in der art für meinen Mann zumachen um ihn nochmal unsere schönsten momente festzuhalten . Ich hoffe er reagiert nicht auch so.

    Versuch nochmal mit ihm darüber zu sprechen. wieso er so reagiert hat
     
    #11
    Kimibaby, 18 August 2006
  12. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Sind meine auch immer.
    Ich habe meinem Mann zu Anfang unserer Beziehung mal eine Karte geschickt[​IMG]

    Die hat er gelesen und weggeschmissen.:kopfschue
     
    #12
    tigerlady, 18 August 2006
  13. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Finde ich nicht, es ist eine wirklich sehr schöne Idee gewesen, die du ja, wie du selbst sagst, mit viel Herzblut umgesetzt hast... da kann man nit von "Frauenkram" reden ...

    Das hast du auch, nur er hat das wohl nit so ganz realisiert :ratlos: *das einfach nit verstehen kann*
     
    #13
    Mephorium, 18 August 2006
  14. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    War doch nur SPASSSS. Sollte ein Lob sein.:zwinker:
     
    #14
    tigerlady, 18 August 2006
  15. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Denk dir nichts, ich hätte meinen damit auch nicht aus der Reserve locken können. Ich glaube der hätte gesagt, was soll ich damit? Es gibt einfach Männer, die sich über andere Sachen freuen. Was zum spielen, was zum anfassen oder was zum lachen haben...also mehr Situationsbedingt...
     
    #15
    elly, 18 August 2006
  16. sasi
    sasi (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Das kenn ich, habe ihm schon so viele Liebeskarten mit SchokoladenHerzinhalt geschrieben, die hat er immer bei mir liegen lassen "vergessen" und dann, wenn er sie mal mit nach Hause genommen hat, das Schokoherz gemampft und die Karte in den Mülleimer geworfen:eek:

    Das war das letzte Mal, dass ich mir so viel Mühe gegeben habe. Aber manchmal kann ich es einfach nicht lassen und wenn dann die Liebe aus mir rausbricht, muss ich ihm dies in dieser Form zeigen, weil ein "ich liebe dich" hat heute meiner Meinung nach nicht mehr die Bedäutung, die das ausdrückt, was ehrliche, wahre Liebe ist. Es wird zu viel gesagt, auch gelogen.
     
    #16
    sasi, 18 August 2006
  17. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Da stimme ich dir voll und ganz zu! Nicht, dass ich das nicht gerne höre oder sage, im Gegenteil ... aber viele sprechen schon von Liebe, wenn sie den anderen noch gar nicht richtig kennen. Manchen kommen diese drei Worte so leicht über die Lippen, dass sie total ihre Bedeutung verlieren.
     
    #17
    darkangel001, 18 August 2006
  18. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Oder es wird nr gesagt damit "Frau" ruhig und zufrieden ist.:mad:
     
    #18
    tigerlady, 18 August 2006
  19. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Oder um sie ins Bett zu kriegen.
     
    #19
    darkangel001, 18 August 2006
  20. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich denke das lässt sich, wie so vieles, nicht verallgemeinern... da gibts solche (denen ein "ich liebe dich" genau wie ein "ich bin mal eben Zigaretten holen" über die Lippen kommt) und solche (bei denen ein "ich liebe dich" ein Gefühl ist, was dem Herzen entspringt und dem Mund entweicht)...
     
    #20
    Mephorium, 18 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gründe fast keine
Thompsonbaumann
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2016
68 Antworten
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
Guerrero
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2009
14 Antworten