Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

:(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Redbull2k, 3 März 2003.

  1. Redbull2k
    Gast
    0
    buhuhuhhuhuhuhuuu..... ich bin 16 und hab immer noch nie ne Freundin gehabt.. das Bedürfnis danach ist in den letzten Tagen extrem angestiegen.. denn irgendwie bietet sich fast nie eine Gelegenheit jmd. einfach anzusprechen und wenn eine Gelegenheit mal wieder auftaucht kann ich mich nicht überwinden... ich weis nie was ich da sagen soll und son kram..
    Beispielsweise war ich vor einigen wochen auf ner kleinen Party oder eher gemütlicher abend, bei nem Freund mit 4 jungs und 3 mädls, ich hab nicht mehr als 2 oder 3 sätze rausgebracht..
    kann mir jemand etwas helfen? Ich hab in meinem letzten topic , wo fast dieselbe frage gestellt war oft " Verkrampf dich nicht so sehr, sehe Mädchen als Kumpels ,etc. " als Ratschlag zu finden. Nun, irgdnwie hab ichs verzweiflt versucht , doch es hat sich wirklich kaum was geändert.. ich bring kein Wort raus, bzw. ich weis einfach nicht was ich reden soll..wenn ich was red dann kommt wieder nur blödsinn... Diese Symptome treten bei mir nur unter Anwesenheit von weibl. Personen ein, nämlich wenn das Verhältnis von Junge : Mädchen über 4:1 beträgt....wagrhagrahgrraaaa... was mach ich nur... wie soll das so weiter gehn..
    naja.. jedenfalls hab ich früher immer gedacht, " ach, das hat ja noch Zeit, irgndwann kommts einfach so...du schaffts schon " , inzwischen sind jahre vergangen und es hat sich nix geändert, und das beunruhigt mich sehr... also das wars dann..
    ich werde jetzt noch bissl TV guggn und mich in mein Bett zurückziehen.. ich wünsch euch noch ein schönes Leben....
     
    #1
    Redbull2k, 3 März 2003
  2. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Mach dir nicht so einen Streß wegen den paar anwesenden Mädels. Sind doch auch nur Menschen. :zwinker:

    Naja, was könntest du tun? Vielleicht könnt ihr irgendwie auf ein gemeinsames Hobby oder Interesse stoßen im Gespäch, Stoßen wär doch schonmal ein Stichwort dafür... :grin: :zwinker2:

    Also einfach erstmal locker ins Gespräch kommen, was sie so machen usw. und mal schaun, ob's irgendwo gemeinsame Interessen (außer das eine *g*) gibt. :zwinker:
     
    #2
    Quendolin, 3 März 2003
  3. Eierbrötchen
    0
    Also mir laufen die Mädels nicht übern Weg, sondern bisher immer ich ihnen.

    Alle von denen mit dnene ich (15) bisher zusammen war waren absolute Zufallsbekanntschaften und ich war selten der, der sich drangehalten hat.

    Also, bleib einfach cool :smile2: wenn dir eine gefällt, frag deinen Kumpel ob er sie kennt, ob er dich nicht vorstellen könnte (so ganz unauffällig *G*).

    No risk no fun ausserdem!!

    Also geh ruhig hin und sag ihr was sinniges, was weis ich, wie sie heißen würde (also ich würd mich da geehrt fühlen, wenn irgend ein Mädel plötzlich mienen Namen wissen wollte *G*).

    Ein schlichtes "sag mal, kennen wir uns nicht irgendwo her?" kann dich auch weiter bringen (weiter gehts "wie heisst du?" "bist du nicht auf der und der schule" und dann hau rein :engel: )

    Viel Glück denn!!!

    Und sei nicht depri, irgendwann kommt die Richtige bestimmt (obwohl ich da bis vor nem Monat auch dran gezweifelt hab *g*)
     
    #3
    Eierbrötchen, 4 März 2003
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Für den Anfang find ich so "Ich hab da nen Kumpel, dem sein Freund hat ne Schwester"- Bekantschaften eigentlich ganz praktisch... Also ich mein das jetz so wenn man ne Klikke hat und irgendwann bringt jemand einfach mal nen Kumpel oder ne Freundin mit oder so... So können ganz gute Bekanntschaften entstehn und wenn man denjenigen doof findet oder nich mit reden kann *pft* auch egal... sieht man ihn/sie halt nich mehr...

    Ich weiß ja nich was du für besondere Hobbys has... Wenns jetz zum Beispiel Techno is und n Kumpel von dir hat n Mädel in der Klasse was das auch hört... Könnte er sie dir ja mal vorstelln und so... Dann hat man zumindest mal n Gesprächsthema... Is Klar so Smalltalk is nich jedermanns Ding aber am Anfang führn glaub ich die wenigsten lange Gespräche...

    Hm Oder probier man dass das Männlein-Weiblein-Verhältniss bei 4:1 is und nich 1:1 oder so :smile:
     
    #4
    kaninchen, 4 März 2003
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also so ungewöhnlich ist das ja nun auch nicht das du mit 16 noch keine Freundin hattest. Kopf hoch ging mir damals auch so.

    Wenn du nun mit Freunden zusammen bist und da auch ein Girl ist du dir dann aber nix getraust zu sagen mußt du dich eben mal alleine mit nem Girl treffen, das geht dann sicherlich viel besser.

    Und sonst würd ich kaninchen schon zustimmen. Oder vielleicht mal bissel chatten und so Girls aus deiner Umgeben kennenlernen.
     
    #5
    mhel, 4 März 2003
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    versteif dich doch net so darauf, jetz endlich mal ne freundin haben zu müssen!
    ok, du bist 16 und da haben viele schon beziehungen hinter sich, aber trotzdem musste deswegen keine torschlusspanik kriegen, es wird schon irgendwie klappen!
     
    #6
    Mieze, 4 März 2003
  7. Andy D.
    Gast
    0
    Tja, was soll ich sagen? Ich bin auch 16 und hatte noch nie ne Freundin. Aus dem selben Grund. Weil ich mir immer denke, "was würde dieses tolle Mädchen ausgerechnet von MIR wollen?"...
     
    #7
    Andy D., 5 März 2003
  8. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann müsste ja nie einer eine Beziehung haben,wenn man so denkt.Wenn man verliebt ist findet man denjenigen nun mal besonders,aber wenn derjenige dich auch mag,dann bist du für ihn auch was besonders.
    Ihr solltet euch da nicht so drauf versteifen,das kommt ganz zufällig,gerade dann,wenn man gerade nicht dran denkt.
    Und..gibts eigentlich irgendwie eine Einheitsnorm die besagt,dass man mit 16 Jahren schon mindestens eine Beziehung gehabt haben muss?!:rolleyes2
     
    #8
    ~VaDa~, 5 März 2003
  9. Das denken woll viele Das man mit 13-16 schon eine Freudin haben muss. Wenn das so sein müsste dann sehe es für mich (18) slimm aus.
    Anfangs brauchte ich keine Freudin(mit 16). Erst wo ich mich wirklich verliebt habe wollte ich eine haben und kann mir kein Leben mehr vorstellen ohne ein Freudin. Es wurde mir sogar wichtiger als ein Freund...

    Das wegen dem überwinden ist schon so ein Problem. Bis ich mich überwunden hatte meine Angebetete zu fragen ob sie nicht mal mit mir ausgehen möchte hat es glatt ein halbes Jahr gedauert(und das noch so unspektakulär wie möglich)!! Aber wenigstens habe ich es getan(das gefühl war einfach himmlisch aufregend). Und das ist wirklich ein risen leistung wenn man sogar einen Liebt...
    Mein Tipp ist: Augen zu und durch. (Aber nicht gegen die Wand :grin: )
     
    #9
    Black Mesa HQ (AUT), 5 März 2003
  10. Macht euch keine Sorgen, Leute, auch ich bin 16 und hatte bisher weder ne Freundin, noch jemals ein weibliches Wesen geküsst. Es is wirklich tragisch. Ich komme mir so einsam vor und ich sehne mich schon ne ganze Weile nach Liebe und Zärtlichkeit. Das ist vorallem jetzt in dieser scheiss Pubertät wichtig. Auch ich dachte mir immer, wenn ein Mädchen mit mir gehen wollte: Was will die denn schon von mir??? Und so hab ich mir sogar eine Beziehung mit meiner absoluten ober-mega-Traumfrau verbockt...Sie wollte was von mir, aber ich konnte es einfach net glauben und wies sie ab. Es killt mich fast, wenn ich so sehe, dass ein Kumpel von mir schon weiss ich doch nicht wieviele Freundinnen hatte und ich noch keine einzige. Und es waren dann nicht irgendwelche hässlichen Weiber, sondern fast immer wirklich sehr hübsche Mädchen. Ich denk, ich werd noch lange keine Freundin haben, wenn das so weiter geht wie bisher...Ich komm ja noch nich mal über meine Traumfrau hinweg. Sie ist meine erste grosse Liebe und ich kann sie einfach nicht vergessen. Und ich werde erst eine Freundin haben können, wenn ich sie endlich vergessen habe. Aber das kann ich nicht...
     
    #10
    Giorgio Armani, 5 März 2003
  11. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    hmm....

    ich hatte mit 16 auch noch keine freundin gehabt. Da ging es mir genauso wie dir jetzt. Ich konnte mit mädels reden, wenn ich nicht gerade was von denen wollte, denn dann hab ich kein wort rausbekommen. Irgendwann hab ich mir dann gedacht... es wird nie ein mädel kommen das mich auch will. Aber es ist dann doch passiert mit 19 erst. Tja und deswegen kann ich dir nur raten warte ab und such nicht verkrampt oder so. Das passt schon und bei dir wird sie auch kommen, denn wenn sie "die richtige" ist dann brauchst du nicht viel zu erzählen :smile:


    just my 2 cents
     
    #11
    kephamos, 5 März 2003
  12. Man jetzt hört doch mal auf ihr 16 jährigen Kinder! Das ist ja wirklich kindisch..
    Das kommt davon wenn man sich verliebt. Und das in Jungen Jahren.
    Ok ich gebe es zu ich habe auch lange Zeit um meine Sandra gebettelt, aber ich war da 18!
     
    #12
    Black Mesa HQ (AUT), 5 März 2003
  13. Pelzfrosch
    Gast
    0
    Muha!

    Yo, ich kann meinem Predezessor nur zustimmen. Das kommt alles von sich aus. Das Hauptproblem ist immer das selbe, man schaut nie über den Tellerrand. Plötzlich ist man um die 18 oder 20 oder wasweißich und da eröffnet sich einem erst die WIRKLICHE Welt mit all den Milliarden Frauen, die man in Beruf, durch neue Freundschaften und Kollegen kennenlernen kann und da sieht alles ganz anders aus als noch zu Schulzeiten, wo von 10 Mädchen höchstens 2 gut aussehen und eine hat nene Freund und die andere ist zu arrogant oder desinterressiert, um wirklich eine Chance bei ihr haben zu können. Um es mit Blade's Worten zu sagen: Es gibt da draußen eine andere Welt, die ECHTE Welt.
    Nicht nur euren Umkreis, euer Pelzfrosch geht da auch locker mit um. DIE Frau werde ich bestimmt erst in vielen Jahren kennenlernen, denke ich. Aber wer weiß, was vorher noch so auf mich zukommt *schwafel schwafel* CU, Frosch :grin:
     
    #13
    Pelzfrosch, 5 März 2003
  14. Redbull2k
    Gast
    0
    hm..

    @ mhel : Das hab ich oft versucht, nur leider krieg ich , so schlau ich bin in den momenten nie ein Wort raus weil ich nervös bin , etc...

    @ Pelzfrosch: Das leuchtet mir schon ziemlich ein , aber trotzdem find ich es einfach naja...schade.. oder einfach nich gerade so toll wenn ich meine Freunde sehe, die schon ihre x-te Beziehung hinter sich haben und ich noch mit mir kämpfen muss überhaupt mal mit einem mädchen ins Gespräch zu kommen..
     
    #14
    Redbull2k, 6 März 2003
  15. Re: hm..

    Mir kommt es so vor alls wolltest du nur eine Freundin haben damit du die Höchstpunktezahl deiner Feunden (bzw. Kollegen) bei Frauen überbitten(neidisch) kannst.

    Du musst nur gedult haben es wird sicher ein mal kommen die dann dich anspricht und auch zu dir hält(das muss gerade ich sagen :clown: ).
    Alles braucht seine Zeit.
    Hör am besten nicht auf deine Feunde(oder schaff dir einen Freund an der keine Freundin hat oder noch nie eine hatte und dazu noch ein hetro ist :grin: :clown: ).
    Das muss doch dir egal sein wie schön die anderen eine beziehung haben.(oder warscheinlich Protzen die nur damit).
     
    #15
    Black Mesa HQ (AUT), 6 März 2003
  16. Pelzfrosch
    Gast
    0
    Hüpf hüpf hüpf...

    Yo!

    Ja, wenn die Kollegen Kameraden jeden Tag ihre Freundin zur Ex machen, dann scheint ja auch irgendwas mit denen nicht zu stimmen. Und egal wie steil diese Frauen auch aussehen müssen, die müssen dann ja schön doof sein irgendwie wenn die sich mit einem offensichtlichen "Beziehungs-Zähler" einlassen, der eh nur einige Tage oder Wochen mit ihnen aushält.
    Wenn du diese Leute in numerisch schlagen willst, dann mußt du dich natürlich ranhalten, aber ansonsten ruhig Blut. Einsam stirbt nur derjenige, der irgendwas falsch gemacht hat. Und wer "nix" macht, macht auch nix falsch, also wird auf jeden Fall noch was tolles kommen, oder nich? Quak, was weiß schon ein Frosch. CU
     
    #16
    Pelzfrosch, 6 März 2003
  17. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16, hmh?
    Ich bin jetzt 21, und hab auch noch nie ne Freundin gehabt. Ich seh immer nur die anderen Paare, sehe, wie mal eben jemand dahergelaufen kommt und plötzlich wichtiger ist, als du, und was weiß ich nicht alles. Und aus unerfindlichen Gründen passiert mir sowas nie.

    So ist es nunmal! Akzeptier es!
     
    #17
    Event Horizon, 6 März 2003
  18. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Re: hm..

    Naja ich sag ja nicht das es jetzt beim ersten mal gleich klappt aber mit jedem mal wird es meiner Meinung nach halt einfacher. Einmal sagst halt ein Satz, beim nächsten Mal zwei ...

    Du hast ja nix zu verlieren.
     
    #18
    mhel, 7 März 2003
  19. Re: Re: hm..

    Nix zu verlieren? Man kann sich lächerlich machen...
     
    #19
    Black Mesa HQ (AUT), 7 März 2003
  20. Redbull2k
    Gast
    0
    zustimmung @ blackmesa

    sogar extrem...
     
    #20
    Redbull2k, 7 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten