Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

12fach Brenner nur auf 8fach

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Mondmann, 26 Mai 2004.

1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Hallo
    mein Sony 12x/8x/32x Brenner bekommt beim 12x brennen immer einen Buffer underrun (Fehlerlog: "Write error - loss of streaming (buffer underrun).")

Was kann ich tun?

Mondmann grrr

Mondmann, 26 Mai 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Moderne Brenner mit BurnPROOF, JuastLink, SmartBurn oder whatever sollten eigentlich keine Buffer Underruns mehr produzieren ...

Mal andere Rohlinge probiert?

Mr. Poldi, 26 Mai 2004
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    nun ja als ich den Brenner gekauft hab, war er aktuell. Das ist nu auch schon 2-3 Jahre her.

brenne mit einer uraltversion von Win on CD. Früher hats ja geklappt aber jetzt komischerweise nicht (habe nichts elementares am system verändert)

auch mit ner neuen version von Nero klappts nicht. und auch verschiedene Rohlingsorten bringen nichts....

Monddumm

Mondmann, 26 Mai 2004
  4. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:

Schlumpf Hefti, 26 Mai 2004
  5. Mondmann
    Mondmann (31)
    703
    101
    0
    Single
    Also Geräte-Manager bei meinem "Sony CD-RW CRX160E" habe ich nirgends DMA-Modus gefunden (eigenschaften etc.).

Wo sollte ich das denn finden?

MM''

Mondmann, 26 Mai 2004
  6. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Ich kenne solche Sachen von mehreren Brennern. Erst wird er langsam, dann gibt er ganz den Geist auf.
    Vielleicht ist der Laser einfach nur altersschwach und tut noch seine letzten Zuckungen. Aber ein 12fach Brenner ist doch nicht nur 3 Jahre alt, oder? mein 48facher ist ja schon fast zwei Jahre alt.

User 9364, 27 Mai 2004
  7. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Schau mal hier, vielleicht findest du da was nützliches:
    http://sony.storagesupport.com/cdrw/crx160ea1dwn.htm

Eventuell hilft auch eine Reinigungs-CD; kann ja sein das die Linse schon sehr verstaubt ist.
    Ansonsten würde ich sagen: Altersschwäche.

PS: Du kannst denn UDMA Modus auch im Bios abschalten falls du ihn im Gerätemanager nicht findest.

Royo, 27 Mai 2004
  8. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:

Schlumpf Hefti, 27 Mai 2004
  9. Mondmann
    Mondmann (31)
    703
    101
    0
    Single
    Wegen dem DMAModus hab ich auch so gedacht, denn ich hab da ja noch nie was geändert, übrigens läuft alles über DMA (wenn verfügbar)

Ich werde mal in den Laser reinspucken, ein bischen Spucke hilft immer (oder ich kauf mir so eine Reinigungscd :zwinker:)

@Meister, kann Du mir mal Top2 erklären?

@Meister_privat: So ein Fotoblitzlicht kostet 200 €uronen!!! Ich denke ich werde mir das kurz vorher kaufen und dann wieder zurückgeben...

@Mondmann

Mondmann, 27 Mai 2004
  10. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Da sag ich mal jein.
    Bei regelmäßiger Anwendung zerkratzt so eine ReinigungsCD die Linse, aber bei einmaliger Anwendung ist das kein Problem.
    Ob du die benutzen solltest, kommt aber darauf an, wie oft der Brenner genutzt wurde und ob du immer eine CD drin hattest.
    Denn wenn er wenig genutzt wird und du nie eine CD drin hast, verstaubt er schneller. Dann bringt die ReinigungsCD vielleicht noch was.
    Wenn er aber öfters genutzt wird, wird auch die ReinigungsCD nichts bringen, weil dann einfach nur der Laser hinüber ist.

User 9364, 27 Mai 2004
  11. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Da hast schon recht, aber das auseinanderbauen ist nicht jedermanns Sache und auch nicht bei jedem Brenner gleich einfach. Da kann man sich schnell den ganzen Brenner kaputt machen.
    Vom einmaligen nutzen der CD zerkratzt die Linse noch nicht so stark.
    Die Lesegeschwindigkeit ist 32fach. Da sollte eigentlich nichts dejustiert werden.
    Ich hatte früher auch mal eine ReinigungsCD und hab die durch fast alle meine CDLaufwerke gejagt. Es gab nie Probleme damit.

User 9364, 27 Mai 2004
  12. Mondmann
    Mondmann (31)
    703
    101
    0
    Single
    Ich hatte in dem Brenner eigentlich immer die Encarta 98 CD. Ist das die Ursache?

Mondmann sagt, Microsoft ist es schuld... :bandit:

Mondmann, 27 Mai 2004
  13. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Meister hat vollkommen recht. :zwinker:

Nene, mal im Ernst. Wenn du immer eine CD drin hattest, ist die Chance schon recht hoch, dass der Laser hinüber ist.
    Brenn noch ein paar CDs mit dem Brenner und er geht auf 4fach zurück und dann kannst ihn gar nicht mehr verwenden.
    War jedenfalls bei mir so.
    das ist halt so. Ist ein Verschleißteil.

User 9364, 27 Mai 2004
  14. Mondmann
    Mondmann (31)
    703
    101
    0
    Single
    Also Sand hab ich keinen gesehen :zwinker:

Nee ok, dann muss ich eben 8fach brennen und im Durchschnitt 8 minuten brennen.

Danke für eure Postings - Mondmann

Mondmann, 27 Mai 2004
  15. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Niemals eine CD unnötigerweise im Laufwerk lassen!!!

Bei Nichtbeachtung dreht der Motor bei jedem "Explorer-Arbeitsplatz" Zugriff auf und liest das Medium ein. Unnötiger Verschleiß für Optik & Mechanik - vor allem Brenner (CDR / DVDR) sind da sehr empfindlich!
    Also: Wenn von einer CD / DVD gerade nicht gelesen werden muß, ab ins Jewel Case!

Royo, 6 Juli 2004
  16. Mondmann
    Mondmann (31)
    703
    101
    0
    Single
    hoil! jetzt läuft er nur noch auf 4 fach! Kann man denn wirklich nichts tun?

Mondmann

übringes: Dieser Thread ist 172 Tage alt!

Mondmann, 25 Dezember 2004
  17. Schattenfell
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    womit Brennst du denn?

mal andere Progs versucht?
    evt mal beim Brennen den Virenscanner ausschalten der haut bei einigen Programmen auch mal gerne dazwischen ( fals du so was hast )
    evt mal eine neue Firmware-Versionen einspielen fals es so was geben sollte für das Teil Einfach mal im Google suchen!

Schattenfell, 25 Dezember 2004
  18. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd mich mal nach nem neuen Brenner umsehen.. :smile:

Gigl, 26 Dezember 2004
  19. Schattenfell
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Schattenfell, 26 Dezember 2004
  20. neLLi
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    es gibt schon gute (laut chip test) dvd-brenner um die 80-100eus... nit blind kaufen, einfach nen entsprechenden test lesen ^^
    und zur theorie, daß man keine cd drin lassen sollte: lötzinn, wir reden hier von nem lesenden zugriff, dafür sin die teile gemacht. je nachdem, wann du deinen brenner gekauft hast, (altes oder neues garantie-gesetz) hätt ich längst mal garantieleistung eingefordert...
    (letztes jahr kurz vor weihnachten is mir das netzteil von meinem aldi-pc durchgeschmort, 1 anruf, keine 3 tage später war einer da, hat es ausgetauscht und jetzt läuft die kiste brav wie se soll...)

neLLi, 28 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...