Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

12StundenRegel auch nach der Pause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MissMurder, 12 November 2006.

  1. MissMurder
    MissMurder (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen, hab ne kurze Frage.
    Hatte am letzten Freitag (also am 3.11) meine letzte Pille genommen, so ca. um 22Uhr. Gestern musste ich ja dann wieder mit nem neuen Blister anfangen. Hatte leider die Pille zuhause vergessen und konnte sie denn erst um ca. 02Uhr nachts nehmen. Ist der Schutz jetzt noch gegeben? Normalerweise kann man die Pille ja bis zu 12 Stunden später einnehmen, aber da ich ja in der Pause war, bin ich mir nicht ganz sicher, ob dies auch hier zutrifft. Oder wäre ich nur ungeschützt, wenn ich 8 VOLLE Tage ohne Pille wär?
    Danke schonmal für die Hilfe.:smile:
     
    #1
    MissMurder, 12 November 2006
  2. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Der Schutz ist noch da, solange du dir sicher bist, wann du die letzte Pille vor der Pause genommen hattest. Wenn das ungefähr so stimmt mit 22 und 2 Uhr, wurden die 12 Stunden ja noch lange nicht überschritten, also: alles ok. :smile:
     
    #2
    Haschkeks, 12 November 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Kann haschkeks nur zustimmen, solang das mit 22 Uhr wirklich so war, ist der Schutz noch da!
     
    #3
    User 48246, 12 November 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Die 12-Stundenregel gilt auch bei der ersten Pille, von daher ist das kein Problem! :smile:
     
    #4
    User 37284, 12 November 2006
  5. MissMurder
    MissMurder (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dann ist ja gut. Danke! :smile:
     
    #5
    MissMurder, 12 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 12StundenRegel Pause
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2016
1 Antworten
Bella04
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2016
11 Antworten
Test