Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    14 März 2007
    #1
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. 13. Spieltag
    2. 13. Spieltag
    3. 13. Spieltag
    4. 13. Spieltag
    5. 13. Spieltag
  • Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    14 März 2007
    #2
    Barca will 1Mio zahlen Galatasaray will 3Mio für nen 14jährigen haben
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    14 März 2007
    #3
    Das ist doch krank. :kopfschue
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    14 März 2007
    #4
    Allerdings....zumal das, soweit ich weiß, doch verboten ist, da der Junge noch keine 16 ist. Aber dann wird wahrscheinlich irgendwie getrickst, dessen Vater bekommt in Barcelona einen Arbeitsplatz und dann "muß" der Kleine ja bei Barca spielen, denn Istanbul ist ja zu weit weg :kopfschue

    Aber drauf hat der's schon, sehr gute Ballbehandlung und auch eine Menge Übersicht!
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    14 März 2007
    #5
    Na so gut kenn ich mich da mit den Gesetzen nicht aus.
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    14 März 2007
    #6
    Der scheint es wirklich drauf zu haben, super Ballbeherrschung, das richtige Auge für die Mitspieler, schnell und Technisch stark.
    Der wird mal was, aber nur wenn es nicht zu schnell geht.
    Was bringt es ihn auf der Bank von Barca, Manuoder Chelsea zu hocken nur um dabei zu sein. Lieber bei kleineren Vereinen unter Vertrag zu stehen, aber dafür immer spielen.
    Viele echte Talente sind dadurch kaputt gegangen, weil sie zu schnell bei guten Vereinen gelandet sind und dort unter zu hoher Erwartungen kaputt gegangen sind.
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    14 März 2007
    #7

    Naja, er wird dort ja erstmal im Jugendbereich aktiv sein, das heißt auf der Bank versauern wird er auch nicht zwingend. Für den Aktivenbereich ist der noch viel zu jung :zwinker:

    Aber im Prinzip hast du recht. Genau deshalb werden junge Spieler ja oft ausgeliehen, damit sie Spielpraxis bekommen.
     
  • Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    1
    Es ist kompliziert
    15 März 2007
    #8
    :eek: :eek: also Unabhängig von allen Zweifeln wg so viel Geld und von wg zu Jung usw...

    Der junge ist unglaublich uneigensinnig... Zich andere in seinem Alter ballern nur drauf...Aber er bindet ständig die Mitspieler mit ein...Respekt..
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    16 März 2007
    #9
    ...wieder so einer, von dem man in 5 Jahren nix mehr hören wird........was ist denn aus diesen 10-13 jährigen Supertalenten geworden???? Gar nix!
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    16 März 2007
    #10
    Jepp, das meine ich, es wird einfach dann erwartet das er in 6-7 Jahren Fußballer des Jahres wird usw usw...er wird als Riesentallent geholt und wird unter druck gesetzt.
    In ein fremdes Land, fremde Sprache und andere Kultur soll er warscheinlich auch noch zur Schule und dabei auch noch hart trainieren, der Junge wird dabei kaputt gehen. :kopfschue
    Die sollen ihn noch 6-7 Jahre dort lassen wo er ist, und beobachten wie er sich entwickelt, mit 13 haben mir auch viele gesagt ich sei ein echter Tallent und was war??? mit 15 aufgehört weil ich kein bock hatte.
    Gut ich war nicht so wie er, aber hatte laut Aussagen von Trainern usw gute Übersicht, Ballgefühl und Technik.
     
  • _DeLi_
    Gast
    0
    29 Februar 2008
    #11
    Galatasaray? Der Junge spielt für Besiktas. Nur mal so :zwinker:
     
  • Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    5 März 2008
    #12
    klar, wo denn auch sonst??? :zwinker:


    kollege, wovon redest du bitte??

    ich sag nur messi, fabregas, agüero, tevez, quasi ganz arsenal besteht aus spielern, die in jungen jahren geholt wurden und im jugendteam hat arsene wenger sie quasi so geformt wie er sie braucht.
    eboue, flamini, senderos, toure, sagna, alles eigengewächse, die als kinder ins arsenal internat kamen...
     
  • Beelion
    Beelion (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    103
    1
    Single
    23 März 2008
    #13
    trotzdem geht der GROßTEIL unter!




    da gabs mal nen fall - mit fällt leider der name nicht mehr ein...
    da hat ein afrikanisches team den u?-cup gewonnen.
    daraufhin wurden die ganzen jugentlichen alle in den westen "verkauft"...
    naja ende vom lied ist das keine profi geworden ist und ALLE drunter gelitten haben das sie diesen erfolg hatten :ratlos:
    sehe sowas auch sehr skeptisch :eek:
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    23 März 2008
    #14
    das ist immer so im Profibereich - egal wohin man schaut - der Großteil schafft es nicht. Ist ja auch logisch bei so vielen "Bewerbern". Nich aus jedem U19 Jugendlichen vom FC Bayern München oder Bremen usw. wird auch ein Fußballprofi... aber die Chance ist gegeben.

    Trotzdem ist es denke ich heutzutage unablässlich das man bereits im Jugendbereich (d.h. spät. mit 14) bei einem Profiklub spielt wenn man es später zu etwas bringen möchte.

    Anders geht es kaum noch - zumindest nicht in Europa! Wer mit 18 noch bei einem "Dorfklub" spielt für den ist die Sache meist einfach gelaufen... der schafft es wohl nur mit äußerst viel Glück nach oben. Für viele ist die Oberliga das höchste der Gefühle - und da ist eben noch lange nichts mit "Profifußball".

    Stichwort Glück:
    Das ist bei dem Wunsch Profifußballer zu werden sicher immens - Glück zu haben! Und unter Glück versteh ich anfangs wengistens schon bei nem Profiverein unter Vertrag zu stehen - so ist zumindest dein Name bereits bekannst und du kannst dir sicher sein das du auch von "Verantwortlichen" im Auge behalten wirst.

    Ob es ok ist für einen 13jährigen bei dem der Weg doch noch unklar ist 3 Millionen Euro zu bezahlen ist ne andere Frage...
     
  • Lunababy
    Lunababy (27)
    Benutzer gesperrt
    334
    103
    5
    Verheiratet
    11 April 2008
    #15
    3 Mio halte ich für übertrieben. Soviel kann der nie und nimmer wert sein

    aber ich finde das schon gut, wenn Junge Kerle schon so früh zu Profivereinen geholt werden

    und es gibt genug bei denen es geklappt hat, die heute Weltstars sind. Fabregas :herz:

    ein Kumpel von mir spielt in der U19 von Bayern und man muss klar sagen, dass der wohl den Absprung verpasst hat. Und der ist erst 17
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    11 April 2008
    #16
    halte ich auch für übertrieben - aber es ist ja niemand gezwungen tatsächlich 3 Mio. für diesen Spieler auszugeben...

    stimmt (fast) nur so funktioniert heute der Schritt zum Profifußballer (zumindest in Europa).
     
  • Lunababy
    Lunababy (27)
    Benutzer gesperrt
    334
    103
    5
    Verheiratet
    13 April 2008
    #17
    das stimmt.
    auch wenn viele Talente leider den Absprung verpassen
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    13 April 2008
    #18
    naja diese Argumentation seh ich nich als soooo richtig an... mit zunehmenden Alter dünnt sich die Spitze eben aus - so ist das nunmal. Zugegebenermaßen fehlt bei vielen nicht viel zum Profifußballer aber es fehlt eben etwas... und wenn es nur ein Quentchen Glück ist.
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    13 April 2008
    #19
    Auch wenn ich vielleicht nicht mehr ganz so viele Spiele sehe wie in deinem Alter früher, denke ich, dass es immer noch eine Quote ist, die einen Weltstar mir nicht vorenthalten sollte. - Den Namen Fabregas musste ich aber quasi erst einmal googlen.
     
  • Lunababy
    Lunababy (27)
    Benutzer gesperrt
    334
    103
    5
    Verheiratet
    13 April 2008
    #20
    jaa das stimmt. ich seh's halt nur an Kumpels, die in München bei unseren 3 "großen Vereinen" in den Jugendmannschaften spielen (Bayern, 60zig und Haching) und die alle einfach wahnsinnig gut sind, aber den Sprung nach oben wohl nie schaffen werden..

    ²Daucus-Zentrus... ach komm schon xD Lass mir meine Illusionen, dass Fabregas ein Weltstar ist :tongue:
    und er ist auch einer. Wenn man Premier League guckt oder den Englischen Fußball mitverfolgt... Fabregas ist auf dem Sprung xD
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste