Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

13. Klasse und Probleme

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lokolo, 27 August 2006.

  1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hallo

    scheisse, ich hatte grade so einen langen text geschrieben, und der ist jetzt weg.

    ich fass es nochmal kurz.

    Ich komme jetzt in die 13. klasse. und werde mein Abitur machen, aber mir felht die Motivation. Ich hasse die Schule, ich hasse die Leute, sie grenzen einen aus, jeder ist für sich, es bestehen kleine gruppen, die atmosphäre ist null.

    Wie soll ich das durchstehen?

    Wie war bei euch die Abi Zeit ?

    Woher soll ich die Motivation nehmen ?

    Ich muss nur noch ein Jahr durchhalten, oder sinds weniger wegen den Prüfungen?

    Ich will danach umziehen, ich hasse Frankfurt, so eine komische Stadt, ich hab nicht mal richtige Freunde hier.
     
    #1
    Lokolo, 27 August 2006
  2. Larissa333
    Gast
    0
    hi du!

    versuch, es irgendwie durchzustehen.
    ich hatte in der 13.ten auch überhaupt keine lust mehr auf schule, aber das letzte jahr ging total schnell vorbei. ich weiß nicht, wann ihr die prüfungen habt, bei mir ging das schuljahr eigentlich nur bis zumzwischenzeignis, danach kamen noch die prüfungen, und dann wars gelaufen.

    das schaffst du schon, beiß dich durch und zeig allen, was in dir steckt!

    viel erfolg!

    Lg
     
    #2
    Larissa333, 27 August 2006
  3. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    Danke Larissa.

    ich möchte nach dem Abi ein neues Leben anfangen. :zwinker:
     
    #3
    Lokolo, 27 August 2006
  4. Larissa333
    Gast
    0

    was willst du denn machen?
    und wo willst du hin ziehen?

    streng dich in der schule an, damit du dass vom schnitt her schaffst, was du erreichen willst!
    ich hab das leider bissal vernachlässigt udn ärger mich jetzt total über mich.
     
    #4
    Larissa333, 27 August 2006
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also bei mir gings bis zu den osterferien, und in den letzten wochen davor is auch nix mehr wirklich gelaufen. dann noch die prüfungen uznd gut wars, war das beste schuljahr das ich hatte :grin:

    naja, wenn man alles scheisse findet kann man natürlich auch keine freunde finden.... wer alles nur mies macht. klar, schule is kein zuckerschlecken (obwohl..also die oberstufe war schon angenehm...) und in der großstadt wüürd ich auch nicht leben wollen. Trotzde,m, freu dich lieber dass es nur noch ein jahr ist.
    Tip: ich habe jede woche die schultage gezählt wie viele es noch sind, andere haben maßbänder genommen so lang in cm. wie noch tage und jeden tag nen cm abgeschnitten. hat schon motoviert wernn man sah wie die zeit verging :zwinker:
     
    #5
    SunShineDream, 27 August 2006
  6. AncientMelody
    0
    Vor einem Jahr gings mir ähnlich... Die Schule hat mir auch keinen Spaß gemacht und ich konnte mich zu nichts motivieren. Zu der Zeit ging auch noch meine langjährige Beziehung zuende und meine Noten wurden schlechter. Trotzdem habe ich es durchgezogen und habe nun mein Abi in der Tasche...
    Ein neus Leben konnte ich trotzdem nicht anfangen... :ratlos: aber vielleicht klappt es ja bei dir....
     
    #6
    AncientMelody, 27 August 2006
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Diw Abizeit war bei mir total toll, aber das, was du da geschrieben hast, kenn ich von der Höheren Handelsschule. War froh, als ich da weg war und ich hab mir auch einen Abreißkalender gebastelt und war jedesmal froh, wenn wieder ein Tag rum war
     
    #7
    Félin, 27 August 2006
  8. Salvavida
    Gast
    0
    Ich bin zwar erst in der 11., aber ich hatte in der 9. Klasse auch null Bock auf Schule.
    Ich habe mich in der 10. aufgerappelt und alles war so einfach, du musst es einfach nur wollen, denk daran, dass du dein Abi gut schaffen willst, dann fällt dir auch alles leichter und du hast Spaß an der Schule!
     
    #8
    Salvavida, 27 August 2006
  9. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    was habt ihr eigentlich nach dem abitur gemacht?

    erst mal dick party und urlaub oder wie ? :zwinker:
     
    #9
    Lokolo, 27 August 2006
  10. ~Pauna~
    ~Pauna~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Hey,

    du hast ein Ziel und für das beisse dich durch. Du weisst, dass sich danach vieles ändern kann und das du die Schule nicht mehr besuchen musst. Streng dich an!

    Wenn du es nicht schaffst musst noch ein Jahr machen und hast wieder dieselben Probleme.

    Mache einfach dein Ding und höre nicht auf die Anderen...leicht gesagt, aber mir geht es nicht anders. Habe auch noch dieses Jahr und dann bin ich fertig und mir geht es genauso wie dir. Freunde habe ich dort auch keine, möchte ich auch gar nicht...

    Drücke dir die Daumen :smile:
     
    #10
    ~Pauna~, 27 August 2006
  11. atreyu
    Gast
    0
    die schulzeit ist noch die beste zeit, also geniesse sie. leichter wirds danach mit sicherheit nicht!

    die wochen und monate nach dem abi (und mittendrin) sind einfach die besten. abschlussfahrt, abiabschluss, abiball, abigag und party ohne ende. dieses jahr kam uns noch zu gute dass gerade wm im eigenen land ist. es war einfach perfekt und die beste zeit meines lebens.

    versuch einfach alles ein bisschen lockerer zu sehn und nicht von vornherein alles schlecht zu machen. auch ich musste während meiner schulzeit einige enttäuschungen wegstecken und es war nciht immer alles leicht, aber im endeffekt wirst auch du gute zeiten gehabt haben und dich sicher zulünftig gerne dran erinnern.

    think positive :tongue:
     
    #11
    atreyu, 27 August 2006
  12. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    schön, dass du die zeit genossen hast, aber ich wär vorsichtig mit der theorie, dass es die beste zeit des lebens ist.
     
    #12
    Lokolo, 27 August 2006
  13. ~Pauna~
    ~Pauna~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Das dachte ich mir auch so...
    Ich verzichte sogar auf Klassenfahrt, wohl nicht weil es die beste Zeit werden wird.

    Ich denke, dass man das schon ernst nehmen sollte. Die Schulzeit ist für manche wirklich nicht schön.
     
    #13
    ~Pauna~, 27 August 2006
  14. AncientMelody
    0
    Nach dem Abi war ich erstmal für neun Wochen in einer psychiatrischen Klinik und danach ging es gleich weiter mit der Schule...
    Klassenfahrten habe ich auch gehasst...
     
    #14
    AncientMelody, 27 August 2006
  15. benediktus
    benediktus (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    schau dir den arbeitsmarkt an und stell dir vor, du wärst hartz 4 empfänger. dann hätte ich aber schon mehr als genug motivation, egal ob die leute doof sind.
     
    #15
    benediktus, 27 August 2006
  16. _Predictable_
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    ich kann dir nur sagen: streng dich an!
    scheiß auf die leute drumherum!
    du willst das abi machen und willst dein ziel erreichen, von daher richte dich nicht nach anderen oder irgendwelchen gruppen, die sich bilden.

    ich selbst fange morgen auch " nocheinmal " die 13 an. bin durchs abi gefallen und wiederhole nun. auch mir fehlte letztes jahr die motivation und ich habe mich zu sehr von anderen ablenken lassen. das ist sehr fatal, denn ich bin durchgefallen!

    ich wünsche dir alles gute!!!
     
    #16
    _Predictable_, 27 August 2006
  17. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    wie die anderen Leute schon gesagt haben, zieh es durch, denn so ein abi ist eine schöne sache :smile:

    klar danach gabs erstmal party und als Urlaub bin ich vorletzte woche nach ungarn zum sziget (festival) gefahren, war lustig :smile:

    und jetzt gibts zivi ab nächste woche, mal schauen wie das wird :engel:

    komme übrigens auch aus frankfurt (umgebung)
     
    #17
    kiker99, 27 August 2006
  18. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es es ja kein ganzes Jahr mehr. Für 6 Monate wirst du wohl noch die Motivation aufbringen können, oder?! Denkt halt einfach daran, dass es nächsten Mai schon (fast) vorbei ist.
    (Das mach *ich* lieber nicht, dann krieg ich nämlich jetzt schon Schweißausbrüche und zitter-anfälle :tongue: )

    Wenn ich mit (noch nicht ma) Anfang 20 schon die beste Zeit meines Lebens gehabt dann soll, dann ma gute Nacht. Die restlichen 60-70 Jahre werden dann also schlechter?!
    HOFFENTLICH NICHT!
     
    #18
    QueenOfSpades, 27 August 2006
  19. Nina19
    Nina19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hab auch grad mein Abi. Wenn es bei dir soweit ist und glaub mir, die Zeit wird jetzt echt schnell rumgehn, wirst du froh sein. Du kannst dann echt ein ganz neues Leben beginnen und dass das gut wird, darauf kannst du jetzt schon hinarbeiten. Streng dich in der Schule an und mal dir aus, was du alles in einem, ja nicht nichtmal ganz einem Jahr machen kannst. Hast du vor zu studieren? Wenn ja, informiere dich schonmal darüber, also über Studiengänge usw, oder knüpf Kontakte mit Studierenden oder einfach mit anderen Menschen, die nicht in deiner Stufe sind. Ich weiß, dass ist alles leichter gesagt, doch wenn du was anstrebst,dann wird das schon, denn du weißt ja: bald wird es besser. Und das wird es, glaub mir :smile:. Ich fange auch bald an zu studieren und bin schon sehr neugierig und aufgergt, aber es ist allgemein ein positives Gefühl. Das wirst du bestimmt auch bald haben. Mein 13. Jahr war auch nicht prickelnd, aber man steht es durch und in den Osterferien sind deine Gedanken eh nur noch beim Lernen und wahrscheinlich auch schon vorher. Also: bleib cool und suche nicht zwingend Kontakt zu den anderen, einfach locker sein und die Dinge auf sich zukommen lassen... Nur das Lernen nicht vernachlässigen, sondern im Gegenteil. Dann steht dir nach dem Abi vieles offen. Wieviel, dass merkt man oft erst dann, wenns schon zu spät ist und der Abischnitt um die 3,? pendelt...
     
    #19
    Nina19, 27 August 2006
  20. Aurora Borealis
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Verheiratet
    Richtig, bei mir ist bisher alles, was nach der Schule gekommen ist, besser gewesen.
    Die beste Zeit eines Lebens hat nichts mit Schule und der entsprechenden Freizeit zu tun, sondern mit Menschen, denen man etwas bedeutet. Wenn man solche zu Schulzeiten nicht hat, sich unwohl fühlt und vielleicht noch gemobbt wird, ist es nicht annähernd die beste Zeit des Lebens.

    Ich hab nach dem Abi auch ein neues Leben in einer neuen Stadt begonnen und bin jetzt glücklicher, als ich es vorher in der Schule je war. Also versuche die paar Monate noch rumzukriegen, das 13. Schuljahr ist wirklich schneller vorbei, als die Jahre davor. Denk einfach nicht daran, wie doof du die Schule so findest, sondern stell dir so oft und so detailliert wie möglich dein neues Leben vor, in welcher Stadt du wohnen möchtest, was du machen willst und so. Dann hast du viel mehr Motivation, die restliche Zeit noch herumzubringen. :smile:
     
    #20
    Aurora Borealis, 27 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Klasse Probleme
helloooooi
Kummerkasten Forum
10 Februar 2015
31 Antworten
arian06
Kummerkasten Forum
14 Mai 2009
19 Antworten
Polly
Kummerkasten Forum
3 September 2004
3 Antworten