Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

13 Stunden

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von paula_88, 7 Februar 2006.

  1. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    ahh es waren genau 13 stunden nachdem ich die vergessene Pille eingenommen hab...bedeutet das jetzt gefahr? Oder meint ihr das geht noch??
     
    #1
    paula_88, 7 Februar 2006
  2. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Es gehn HÖCHSTENS 12 Stunden, also ich würd lieber für den Monat noch zusätzlich verhüten.
     
    #2
    Prinzesschen :), 7 Februar 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    die wievielte Pille war es denn?

    am besten du verhütest den Rest des Zyklus (also die restlichen Pillen und in der gesamten Pause) zusätzlich mit Kondom.
     
    #3
    f.MaTu, 7 Februar 2006
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In der Packungsbeilage heißt es normalerweise 12 Stunden, kann natürlich sein dass das großzügig gerechnet ist, aber ich würde das Risiko wohl nicht eingehen und lieber zusätzlich verhüten.
     
    #4
    Chielo, 7 Februar 2006
  5. *soulfly*
    Gast
    0
    ich würde auch auf jeden fall zusätzlich verhüten - ich sag immer sicher ist sicher :!_alt:
     
    #5
    *soulfly*, 7 Februar 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    das wär mir deutlich zu riskant.
    verhüte lieber zusätzlich bis zum beginn des neuen pillenstreifens.
     
    #6
    User 20976, 7 Februar 2006
  7. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    hmm Mist, hätte mir auch vorstellen können, dass das großzügig gerechnet ist...
     
    #7
    paula_88, 7 Februar 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    paula, was steht denn in deiner packungsbeilage? vermutlich was von nachnehmen innerhalb von zwölf stunden nach der sonstigen pillenzeit, oder? wenn du genau weißt, um welche uhrzeit du am vortag die Pille genommen hattest und du die pille erst 37 stunden später nahmst (also 24 h + 12 h), dann ist das einfach zu riskant - für meinen geschmack. du kannst es drauf ankommen lassen - aber bitte beschwer dich dann nicht, wenn du schwanger wirst...


    der schutz ist nicht mehr sicher = Kondom oder sexuelle abstinenz bis zum beginn des neuen pillenstreifens. SO schlimm ist das ja nun auch nicht...

    in welcher pillenwoche bist du, die wievielte pille war es?
     
    #8
    User 20976, 7 Februar 2006
  9. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    erste woche, war die vierte Pille glaub ich
     
    #9
    paula_88, 8 Februar 2006
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Tja obs dir past oder net aber wenn du sicher gehen willst, solltest du zusätzlich verhüten.

    Die 12 h sind nunmal die Höchstgrenze und es wird schon seinen Grund haben warum in der Packungsbeilage 12 und nicht 13 oder 14 h steht.

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 8 Februar 2006
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    was du auch machen kannst, um die abstinente zeit zu verkürzen:
    nach 14 tagen in die pause (aber max 7 tage pause machen!)gehen, dann bist du eine woche eher wieder geschützt :smile:
     
    #11
    Miss_Marple, 8 Februar 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    öhm, wenn du in den Tagen zuvor Sex hattest und du ncoh dazu richtig viel Pech hast, kann es sogar sein dass du durch den Sex vor Vergessen ncoh schwanger wirst.
    dies geht allerdings nur in der 1. Einnahmewoche, da ncoh nicht genügend Hormone aufgenommen wurden und so schnell zu einem ES kommen kann.

    welche Pille nimmst du denn?
     
    #12
    f.MaTu, 8 Februar 2006
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    hilfe... nu mal nicht die pferde scheu! das ist zwar absolut korrekt, aber die chance dafür ist so gering, dass wir die arme paula nicht noch mehr verängstigen müssen :zwinker:
    berechtigt wäre diese angst, wenn sie die pille wirklich komplett vergessen hätte. aber so...
     
    #13
    Miss_Marple, 8 Februar 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, stimmt schon.
    aber da sie ja meiner Meinung nach so rüberkommt, als ob sie uns nicht so wirklich glaubt und es evt. doch ohne zusätzliche Verhütung versuchen will, wollte ich sie nurmal drauf hinweisen, wie gefährlich ein Pillenvergesser bzw. Pille zu spät nehmen sein kann :zwinker:

    Off-Topic:
    ich weiß dass ich böse bin :-D :tongue:
     
    #14
    f.MaTu, 8 Februar 2006
  15. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    ja ich werd wohl besser noch zusätzlich verhüten...
    aber bei meiner Pille (femranette) steht dass man dann nur die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten muss, also gar nicht bis zum ende der Packung!
     
    #15
    paula_88, 8 Februar 2006
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    bis zum Ende der Packung ist aber sicherer, deswegen wird es hier im Forum empfohlen, was ich auch gut finde.
    aber musst du selbst entscheiden was du machst.
     
    #16
    f.MaTu, 8 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stunden
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2016
1 Antworten
Melii99
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2015
6 Antworten
Ufolein
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2015
4 Antworten