Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

14-jährige Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lexy-m, 7 April 2005.

  1. lexy-m
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verliebt
    Hallo! Ich habe ien Problem. Ich habe mich in eine 14-jährige verliebt.Ich bin aber schon 21. Normal würde ich nie was von einer 14 jährigen wollen. Aber wir verstehen uns super. Sie führt sich auch nicht wie eine 14 jährige auf. Sie ist körperlich und geistig viel älter. Ìch habe es meinen Freunden noch nicht erzählt. Sie wüprden mich dann wahscheinlich für bekloppt halten,was ich von einer 14 jährigen will.

    Was meint ihr dazu? Bitte helft mir. ich weiß nicht mehr weiter. Ich liebe sie. Habe aber Angst, zwecks des Alters. Ist das überhaupt erlaubt, ein über 20 jähriger mit einer 14 jährigen?

    Danke für eure Ratschläge und Infos!
     
    #1
    lexy-m, 7 April 2005
  2. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Gleich kommen wieder die Justizexperten mit ihren Zahlen.

    Bevor wieder ein Zahlenchaos ausbricht, aus welchem Land kommst du?

    Aber mal Gesetz bei seite, ich würd auf mein Gefühl hören ob ich sie liebe und wenn es mir JA sagt dass pfeif ich aufs Alter!
     
    #2
    EstirpeImperial, 7 April 2005
  3. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine kleine Schwester ist 14 und ich 21. Wenn ich mir vorstellen würde mit einer Freundin von der etwas anzufangen...^^"
    ich weiß nicht, eher nicht.

    Allerdings sollte sowas von der Situation abhängen und wenn ihr euch wirklich versteht, könnte es doch klappen. Allerdings ist sie sehr jung und unerfahren und meiner Meinung nach könnte sie zu schnell ihre Meinung ändern und auch mal jemand anders "ausprobieren" als sich richtig längere Zeit zu binden.

    Stell dich außerdem auf ziemlichen Ärger mit den Eltern ein. Wenn du die nicht bei den ersten Treffen von dich überzeugen kannst, also du ihre Tochter nicht ausnutzen willst, wirst du es sehr schwer haben.
     
    #3
    Daos-Mandrak, 7 April 2005
  4. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    #4
    Lt. Cmdr. Data, 7 April 2005
  5. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    also ich hab auch ne kleine Schwester die is jetzt 13, aber wird bald 14.
    Für ihr Alter ist sie auch schon ziemlich reif...
    Aber ich denke trotzdem dass die in dem Alter noch mehr ausprobieren wollen und ziemlich wechselhaft sind.
    Man will cool sein, ( und wenn man einen Freund mit 21 hat, dann wär des mehr als cool ) will noch einiges ausprobieren, kann abends nich lange weg gehen....etc. Solche Sachen können in einer ernsthaften Beziehung schon zu Problemen werden, meinste nich??

    Und mit den Eltern von ihr, könntest du meiner Meinung nach auch Schwierigkeiten bekommen. Wer lässt seine 14 jährige Tochter schon gern mit nem 7 Jahre ältern Typen ausgehen??

    Ich will dir das jetzt nicht ausreden, aber an deiner Stelle würd ich mal alles ein bißchen realistisch sehen. Diese 7 Jahre Unterschied in eurem Alter sind schon extrem...

    Liebe Grüße
    Nastasia
     
    #5
    Nastasia, 7 April 2005
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    In Deutschland musst du das aber relativieren.
    Es ist grundsätzlich mal erlaubt, kann aber strafrechtlich verfolgt werden. Also ist es eine Gratwanderung. Wenn sie dich verklagen will, kann sie das machen und wird durchkommen (aus welchem Grund sie das auch immer machen will).
     
    #6
    Bea, 8 April 2005
  7. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    mal ne Frage.....Will sie denn auch eine Beziehung mit dir?
    Die Freunde, die dich dann für bekloppt halten und sich von dir abwenden sind keine Freunde, und somit nicht wichtig. Die anderen, werden es vielleicht nicht verstehen, aber akzeptieren, wenn sie merken das es euch beiden ernst ist.
    Wie wäre es wenn ihr beiden einfach mal bei ihren Eltern vorbeischaut, wenn ihr euch einig seid. Ihnen erzählt was mit euch los ist, das ihr durchaus wisst das der Alterunterschied groß ist, aber den Eltern versprecht verantwortungsvoll zu handeln, usw. usw.
    Mir und meinem Mann würde sowas sehr imponieren, und wir würden unsere Tochter dann ehr abends weglassen als wenn wir gar nicht wüssten mit wem sie da unterwegs ist, oder schlimmer noch, wenn sie sagt sie geht zu ner Freundin und trifft sich dann mit nem Mann. Aber das kommt auch sehr auf die Eltern an...ich hab hier schon Einstellungen zu hören bekommen, da sträuben sich mir die Haare.
    ich wünsch euch viel Glück, und schreib mal wie es weitergeht mit euch.

    Lg Cora
     
    #7
    Cora, 8 April 2005
  8. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin Moin,

    ich muß Cora zustimmen. Ich habe keine Tochter, davon mal ab, aber der Altersunterschied bei euch ist schon relativ hoch, aber ich würde nie von der Hand weisen, das es funktionieren kann.

    Das hier:

    wäre meiner Meinung nach der richtige Ansatz. Seid ehrlich gegenüber den Eltern und zeigt euch verantwortungsbewußt.
    Z.B. mach klar, das Alkohol und Autofahren nicht zusammen passen, das Du extra auf trinken verzichtest, damit Du Deine Freundin auf jeden Fall heile heimbringen kannst, etc.
    Je nachdem, vielleicht ist es auch eine Möglichkeit, nach einiger Zeit eure Eltern zusammen zubringen, damit sie sich mal kennenlernen. Ist natürlich die Frage, ob die vom Typ zusammen "passen". Aber das Vorweisen eines "guten Elternhauses" kann da schon helfen.... :link:

    Wie gesagt, dies betrifft alles vor allem den Umgang mit den Eltern. Aber Du - äh, ihr solltet euch daran halten, was ihr versprecht.

    Wie weit ist sie denn von den 14 entfernt? Vielleich wäre es ja geschickt, den Geburtstag erst abzuwarten... dann sieht das nämlich schon anders aus.

    Und Deine Freundin kann durch ihr Verhalten im Alltag demonstrieren, dass sie ja schon reifer und erwachsener ist, als eine normale 13 jährige. Sie zeigt sich sozusagen "vernünftig", etc. Die Eltern brauchen da zwar eine zeitlang, bis die das checken, aber es wirkt. Vor allem, wenn sie später solche Veränderungen auf Deinen guten Einfluß zurückführen :engel:

    Was ihr selber feststellen müßt, ist ob ihr das wollt. Weil es auf jeden Fall ein Kampf werden wird, gegen Vorurteile, aber auch gegen die Unterschiede in der Entwicklung zwischen euch. Du als der Ältere trägst in meinen Augen halt auch die Last, im Zweifel Probleme zu erkennen und zu versuchen, die mit Deiner Freundin zu klären.

    Viel Glück auf jeden Fall!
    Viele Grüße
     
    #8
    kleinerschuft, 8 April 2005
  9. lexy-m
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Verliebt
    Erstmal Danke an alle, für die netten Ratschläge und Tipps. Ich werde mir ein paar Dinge die ihr geschrieben habt zu Herzen nehmen. Das mit dem Eltern vorstellen ist eine gute Idee. Da werde ich mal mit ihr drüber sprechen.

    Und ja. Sie will eine Beziehung mit mir. Mein Alter macht ihr nix aus. Und sie hat im Juli Geburttstag. Da wird sie 15.

    Danke nochmal an alle!
     
    #9
    lexy-m, 8 April 2005
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    also ganz ehrlich? ich fänds shcon seltsam wenn mir einer meiner freunde erzählen würde er will was von einer 14 jährigen... und die sind alle zwischen 18 und 24... weiß nicht, find das shcon etwas seltsam...
     
    #10
    keenacat, 8 April 2005
  11. junge das kannste einfach nicht machen, wirklich nicht
     
    #11
    Wohl$tandskind, 8 April 2005
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich finde das auch nicht schlimm!

    entgegen den leuten die hier davon reden ,dass man mit 14 ja noch so viel ausprobieren muss,bin ich der meinung dass man in dem alter noch ideale hat.ich hätte in dem alter niemandem weh tun können :zwinker:
     
    #12
    Sonata Arctica, 8 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jährige Freundin
MC Ichael
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 September 2016
134 Antworten
martini
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2008
6 Antworten
Fabse
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2005
3 Antworten
Test