Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 14. oder 15. Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 45547, 6 November 2009.

  1. User 45547
    User 45547 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute

    Eigentlich wollte ich ja nie in der Lage sein und hier wegen eines Vergessers nachfragen, und jetzt muss ich trotzdem :ashamed:

    ich würd nicht nachfragen wenn ich mir nicht so unsicher wäre, denn eigentlich kenne meine Packungsbeilage auswendig.
    Nehme die Yasminelle und der letzte Sex war gestern Nacht, vorher mehr als ne Woche nichts.

    Also es ist so:
    Meine Einnahmezeit ist normalerweise am Abend um 19.00 Uhr, manchmal etwas früher oder später.
    Heute morgen habe ich festgestellt, dass ich eine Pille vergessen haben muss. Die 15. (DO) war noch drinn, aber irgendwie hab ich mich errinnert das am gestern (Do) die doch genommen hab. Da war mein Rückschluss das ich die 14. (MI) vergessen haben muss. Ich hab sie trotzdem heute morgen um 6.30 Uhr noch nachgenommen.
    Mein Problem ist, ich kann mich partout nicht erinnern welche es nun war. Leere im Hirn:ashamed:
    Jetzt ist es so. Wenn ich die 14. vergessen hätte, dann wäre das noch zweite Woche gewesen, also nicht ganz so schlimm. Wenns aber die 15. wäre, dann könnte ich jetzt in die Pause, oder noch ne Woche anhängen.
    Meine Frage ist also wie ich mich am besten verhalten soll. Denn hätte ich die 14. vergessen und die 15. auch so spät (11.5 Stunden nach der üblichen einnahme, aber noch in der Karenzeit), dann würde ich mich nicht getrauen in die Pause zugehen. Ausserdem würd ich gerne wissen, ob ich jetzt zusätzlich verhüten soll.
    Bin jetzt ziemlich verunsichert und ärgere mich über mich selbst... :mad:

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
    #1
    User 45547, 6 November 2009
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

    ich persönlich würde dann wohl einfach mal vom "schlimmeren" Fall ausgehen, und zwar dass du die 15.Pille vergessen hast.

    Da du sie schon nachgenommen hast, und man ja doch nicht sicher weiß, ob es nicht doch die 14. Pille war, würd ich davon abraten, die Pause jetzt vorzuziehen.

    Dafür kannst du nun einfach noch mindestens 7 Pillen (darf auch die gesamte nächste Packung sein, wenn es dir lieber ist, aber eben mindesten 7 Pillen) korrekt einnehmen und danach in die Pause gehen. Schutz bleibt bei dieser Methode bestehen, du musst also nicht zusätzlich verhüten.

    Lg
     
    #2
    Larissa333, 6 November 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Vorzeitig in die Pause gehen kannst du ja nur, wenn du vorher 14 Pillen korrekt genommen hast. Das ist in deinem Fall aber nicht ganz sicher, deswegen würde ich diese Variante nicht wählen.
    Geh davon aus, dass du die 15.Pille vergessen hast und entscheide dich für die zweite MÖglichkeit, die du in Woche 3 hast, nämlich den nächsten STreifen ohne planmäßige Pause anhängen. Mind. 7 Pillen musst du ab dem Vergesser wieder korrekt nehmen, um Pause machen zu können. Also Pille 16, 17, 18, 19, 20, 21 und 22. Dann könntest du theoretisch Pause machen, du kannst aber die PIlle auch noch weiter nehmen und deine BLutung so rauszögern.

    Zusätzlich verhüten musst du übrigens nicht.
     
    #3
    krava, 6 November 2009
  4. User 45547
    User 45547 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Danke ihr zwei, jetzt bin ich um einiges beruhigter. :jaa:
    Ich hatte auch vor es so zu machen, wie ihr vorgeschlagen habt, aber da es so ein Grenzfall ist und unklar, wollte ich mich lieber absichern.

    Vielen Dank noch mal, ihr habt mir wirklich sehr geholfen.


    Edit:
    Mensch ich bin soooo ein dummerchen...
    Ich hab mir heute Mittag zu Hause nochmal den Pillenblister angeguckt. Eigentlich müsste es ja noch 6 Pillen drinn haben, sind aber nur 5. Tja ich hab am Mittwoch wohl meine letzte (ist zufällig auch Mi) Pille genommen statt die 14. Am Do dann die vom Mittwoch und heute Morgen habe ich nur geachtet das die Pille vom Do noch im Blister ist und somit angenommen ich hätte was vergessen... Weil verloren habe ich sicher keine Pille. Manchmal sollte man den Kopf schon beim aufstehen einschalten...
    Naja ich werde trotzdem noch nen Blister anhängen. Einfach 1. zu meiner Beruhigung und 2. weil ich das sowieso einmal testen wollte, ob mein Körper das mag.
    Nochmal vielen Dank für euere Hilfe.
     
    #4
    User 45547, 6 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten