Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

14. pille vergessen- Zyklus abbrechen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sanana, 31 Juli 2005.

  1. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Halloo...

    ich hab grad mit entsetzen festgestellt dass ich gestern vergessen hab die Pille zu nehmen...war die 14. in diesem monat, und nach 2 wochen kann man doch abbrechen um die tage früher zu bekommen (oder zu verschieben)? Da ich aber nur 13 genommen hab kommt das für mich nicht in frage oder?

    Danke schonmal, sanana

    p.s. ich nehm die belara
     
    #1
    sanana, 31 Juli 2005
  2. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst das ganz normal fortsetzen. Du brauchst nicht einmal eine doppelt nehmen.
     
    #2
    Tiffi, 31 Juli 2005
  3. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie viele Stunden liegen denn zwischen der vergessenen und der tatsächlichen Einnahme heute?
    Ich würde aber auch sagen, dass es kein Problem ist. Nimm die Pille einfach wie gewohnt weiter.
     
    #3
    wundergibtes, 31 Juli 2005
  4. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mit gehts nur darum dass ich nicht den rest des zyklus mit Kondom verhüten will...und da hab ich gedacht wenn ich den zyklus abbrech kann ich in einer woche ganz normal weitermachen....wäre dann sowas wie eine verschiebung der periode, aber man muss die Pille doch mindestens zwei wochen lang nehmen um sowas machen zu können oder?
     
    #4
    sanana, 31 Juli 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hast Du die Pille komplett vergessen, also nicht innerhalb der 12h Karenzzeit noch genommen? Dann ist der Schutz jetzt wirklich futsch. Du kannst auch jetzt noch nicht die Pillenpause einlegen, da könntest Du Dich nicht mehr auf den Schutz verlassen. 14 Pillen in einem Zyklus sind wirklich das absolute Minimum, das man wenn irgendwie möglich nicht ausreizen sollte.
    Schutz wirst Du erst wieder ab der ersten Pille des neuen Streifens haben, aber um da schneller hinzukommen könntest Du schon am Ende dieses Streifens einige (wenige) Pillen weglassen.
     
    #5
    bjoern, 31 Juli 2005
  6. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok....dann lass ich jetzt diese vergessene pille einfach aus (ich war schon 12 stunden drüber) und nehm noch ein paar pillen und dann mach ich ein paar tage früher meine pause und fang danach mit einem neuen streifen an...stimmt das?
     
    #6
    sanana, 31 Juli 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Genauso würde ich es Dir empfehlen.

    LG, Björn
     
    #7
    bjoern, 31 Juli 2005
  8. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gut, dann mach ich das so....Vielen Dank :smile:
     
    #8
    sanana, 31 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen Zyklus
MotownBlood
Aufklärung & Verhütung Forum
28 April 2011
3 Antworten
LoooLa
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2007
5 Antworten
hansilein86
Aufklärung & Verhütung Forum
10 April 2007
21 Antworten