Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

15 -- 18 zu Jung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kento88, 27 März 2007.

  1. kento88
    kento88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hallöle,
    ich hab vor ein paar Wochen ein intressantes Mädel kennen gelernt. Intresse besteht von beiden Seiten, ich find auch alles prima nur ihr Alter bereitet mir Magenschmerzen, da sie erst 15 geworden ist. Ich bin schon 18 und so gäbe es zum Beispiel schon Probleme wenn man Abends mal weggehen will. Ist der Unterschied vielleicht zu krass? Nachher spielt das keine Rolle mehr, wenn sie mal 18 oder 20 ist, dann kann ihr Freund ja ruhig 5 Jahre älter oder sowas sein, aber gerade jetzt wo sie vielleicht in der Pubertät ist. Mir ist einfach unwohl dabei und deswegen wollte ich mal hören was andere davon denken.

    Danke für eure konstruktiven Meinungen vorab,
    kento88
     
    #1
    kento88, 27 März 2007
  2. pointu83
    pointu83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das Problem auch. Die Frage ist: Bekommst du Magenschmerz weil sie DIR zu jung ist. Oder weil DEINE Freunde das sagen.

    Ich hab den Fehler gemacht und hab damals nichts mit ihr (alters abstand genau gleich, also auch 18 u. 15) angefangen und hab es im nachhinein bedauert. Da hätte ich mir mehr Mut meinerseits gewünscht.

    Grundsätzlich ist der Altersunterschied in Ordnung. Hör auf dein Herz!
     
    #2
    pointu83, 27 März 2007
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich bin der Meinung dass, solange die Gefühle stimmen und man sich versteht, der Altersunterschied nicht wirklich ausschlaggebend ist, wenn er nicht allzu groß ist (3 Jahre sind nicht wirklich gravierend). Gerade Mädchen sind, wie allgemein bekannt ist, ihren männlichen Altersgenossen gerne mal ein paar Jahre voraus. Natürlich kommt es auch immer auf die emotionale Reife an und die kann man bekanntlich nicht wirklich am Alter fest machen. Wenn es dich nicht allzu sehr stört, dass das Weggehen ein paar Probleme bereiten könnte, bzw. wenn das der einzige negative Punkt ist, dann versucht es ruhig. Klappen kann es auf jeden Fall..

    Bei meinem Schatz und mir sind es auch beinahe 3 Jahre Altersunterschied und wir sind schon seit fast einem Jahr glücklich. Du siehst also, am Alter muss es nicht scheitern.
     
    #3
    khaotique, 27 März 2007
  4. -<<REMEMBER>>-
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Aus eigener Erfahrung heraus, würde ich es lassen. Habe damals auch geglaubt alles ist supi und toll, war's auch des erste halbe Jahr lang, aber dann ging's stetig bergab. Es sind einfach die unterschiedlichen Vorstellungen die man vom Leben hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ganz andere Interessensgebiete in ihrem Alter hat wie du. Gilt umgekehrt nebenbei genauso :zwinker:
    Unmöglich allerdings ist es sicher nicht. Ich denke, wenn du (sehr) viel Geduld aufbringen und auch wirklich auf sie eingehen kannst bis sie die Pupertät überwunden hat, so hat die Sache eine reele Chance.
    Wobei da aber noch Fragen aufkommen, wie: Was verstehst du unter ein paar Wochen und wie gut kennt ihr euch inzwischen schon? Nur damit du auch halbwegs abschätzen kannst auf was du dich und auf was sie sich einlässt. Klingt jetzt vllt negativ, aber es ist besser es vorher ein wenig zu sondieren als wenn hinterher das böse Erwachen kommt :zwinker:

    Lg Rem
     
    #4
    -<<REMEMBER>>-, 27 März 2007
  5. kento88
    kento88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Naja haben uns bei nem Tanzkurs kennen gelernt, bei dem sie auf mich zu ging, zuerst hab ich das garnicht so realisiert, aber ich muss schon sagen, von allen Namen konnt ich mir nur ihren behalten und der Augenblick als ich ihr in die Augen sah kam mir auch so ellenlang vor. Daheim hat sie mich dann kontaktiert, über Internet, wir sehen uns jetzt soweiso noch über ein halbes Jahr jede Woche aber sie wollte halt mal was machen und hat auch konkrete Andeutungen gemacht.
     
    #5
    kento88, 27 März 2007
  6. -<<REMEMBER>>-
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, konkrete Andeutungen etc ist ja schön und gut, aber was weißt du wirklich über sie? Ihre Interessen, ihren Lebensstil und was sie an dir findet. Respektive wie stellt sie sich euer Zusammenleben vor? Schmetterlinge im Bauch hat jeder zu Beginn. Die rosa Brille abzulegen ist die Kunst. Ich will dir die Sache jetzt nicht madig reden, aber ich denke doch, dass eine Freundschaft zu Beginn sinnvoller währe. Ich meine, es ist ja nicht vorboten mit Freunden oder eben Freundinnen etwas zu unternehmen. Sei's Kino, zusammen weggehen oder sonst irgendwas. Nur halt eben ohne schon "zusammen" zu sein. Gute Freundschaften geben oftmals viel mehr über den Gegenüber Preis als schlechte überstürzte Beziehungen :zwinker:
    Wie gesagt, es kann auch so funktionieren, aber ich würde noch etwas warten bis du sie besser kennst. Hmm, ich kannte meine Ex zu dem Zeitpunkt fast eineinhalb Jahre, aber des muss ja ned heißen dass du genauso lange warten musst :smile:

    Lg Rem
     
    #6
    -<<REMEMBER>>-, 27 März 2007
  7. kento88
    kento88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Ich hatte auch nicht vor etwas überstürztes zu tun, werd aber übernächste woche mal was mit ihr machen, mal sehen wie das läuft und heute sehe ich sie ja auch noch. Zusammenleben ist auch nicht gerade einfach da das Abi in nem Jahr vor der Tür steht und ich jetzt schon relativ stark eingespannt bin, ziemlich dumm momentan

    Danke für die bisherigen Meinungen
     
    #7
    kento88, 27 März 2007
  8. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Hmm darf man dann eigentlich sex haben?? Ich glaub man muss bis sie 16 is warten, da du schon 18 bist. Aber vielleicht irre ich mich auch.
     
    #8
    Chimaira25w, 27 März 2007
  9. kento88
    kento88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Also das ist nun mein allerkleinstes Problem...
     
    #9
    kento88, 27 März 2007
  10. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Ja sorry. :schuechte war ja nur ne Anmerkung.
     
    #10
    Chimaira25w, 27 März 2007
  11. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    du kannst auch kompromisse eingehen.
    z.B. mit ihr abends weggehen, aber nur sachen machen, die sie auch machen kann.

    meine freundin ist 17 seit November und sie kommt in keine disco in dortmund. wir gehen trotzdem abends weg :zwinker:
    gestern z.B. waren wir weg bis mitternacht.
    Naja....ist schon schön wenn man kompromisse eingeht und auch mal auf etwas verzichtet.
    ich gehe deshalb z.B. nicht in discos weil sie nicht mit kann und ich will nichts ohne sie machen. :herz:
     
    #11
    Crash Ete, 27 März 2007
  12. kento88
    kento88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Sollte keine abwertender Satz an dich sein Chimaira25w, falls es so rüberkam
     
    #12
    kento88, 27 März 2007
  13. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    #13
    khaotique, 27 März 2007
  14. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde es relativ normal, dass man als junge Dame einen älteren Freund hat. Also so ist es ja meistens und 2-3 Jahre finde ich absolut nicht schlimm.

    Klar ist es etwas anders, du hast natürlich viel viel mehr Möglichkeiten (rechtlich gesehen) und nicht mehr so viele Verpflichtungen zu Hause im Gegensatz zu ihr. Aber ich finde darüber kann man doch hinweg sehen wenn es sich lohnt. Wenn es dann alles mit der Zeit etwas lockerer wird habt ihr beide etwas worüber ihr euch freuen könnt!
     
    #14
    LaPerla, 27 März 2007
  15. Elphie
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    seh da überhaupt kein problem ,solange sie dir vom kopf her nicht so jung vorkommt..war auch 15 (1/2) und mein ex-freund 18 als wir zusammengekommen sind...n paar haben da mal n witzchen drüber gemacht aber das sollte einen nicht jucken^^..hauptsache es passt
     
    #15
    Elphie, 27 März 2007
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich betrachte das einfach ganz neutral. Du allein musst wissen, ob Du mit dem Verhältnis 15-18 klarkommst. Wenn Ihr beide der Meinung seid, dass es passt und Ihr die gleichen Gefühle füreinander habt, warum also nicht? Nur zu:zwinker:
     
    #16
    User 48403, 27 März 2007
  17. eros86
    eros86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    meine freundin ist auch 2 1/2 jahre jünger als ich. Als wir uns damals kennen lernten war sie 15 und ich 18. Zu jung find ich das net, wie gesagt in 3 jahren interressiert das alter keinen mehr. wenn man abends weggeht gibts halt probleme aber ansonsten ist ne jüngere freundin das beste was einem passieren kann :grin:

    lg eros86
     
    #17
    eros86, 27 März 2007
  18. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Lass dich nicht von ein paar Zahlen beeinflussen... Drei Jahre jünger ist doch vollkommen normal!:zwinker:
     
    #18
    User 56700, 27 März 2007
  19. 21:31
    21:31 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    15 & 18 = okay!
     
    #19
    21:31, 27 März 2007
  20. Viper
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    removed
     
    #20
    Viper, 27 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jung
Steven_003
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 12:51
11 Antworten
Anon28
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2016
7 Antworten
Rockferry
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2016
9 Antworten