Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

????

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kess, 30 Mai 2003.

  1. Kess
    Gast
    0
    Weiß gar nicht wie ich anfangen soll, aber ich werde es mal versuchen....
    Im Moment weiß ich gar nicht mehr was ich überhaupt möchte bzw. fühle,... ich hab vor etwa einem Monat mit meinen Freund Schluß gemacht, wir waren 2 Jahre zusammen. Es hat einfach nicht mehr geklappt, wir haben uns nur noch gestritten und ich dachte das ich meine Freiheit brauche. Er ist sehr eifersüchtig, ich durfte mich nicht mit irgendwelchen männl. Bekannten unterhalten und erst Recht nicht treffen, er hat in meinen Handy geschnüffelt... Am Anfang fiel mir die Trennung gar nicht so schwer aber jetzt vermiss ich ihn von Tag zu Tag mehr. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher ob ich ihn wirklich liebe oder ob es viell. nur Abhängigkeit/ Gewohnheit ist!? Ich dachte das ich mein Leben genießen will (er ist nicht so der Typ zum weggehen), einfach nur Spaß haben, niemanden eine Rechenschaft schuldig sein. Doch irgendwie bin ich trotzdem nicht glücklich. Das wollte ich doch eigentlich oder doch nicht!? Ich werd echt noch verrückt, ich denke fast jeden Tag anders darüber. Anscheinend hab ich auch das Alleinsein verlernt, denn sobald ich allein bin krieg ich die Krise und werde richtig depressiv. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke hab ich am Ende unserer Beziehung genau das getan was er nicht wollte. Ich hab das aber nicht vorsätzlich gemacht, mir ist es da gar nicht aufgefallen. Ich frag mich ob viell. ein zweiter Versuch klappen würde, ein Neuanfang!?
    Sorry ist ein bisschen lang geworden!
     
    #1
    Kess, 30 Mai 2003
  2. ~Henrietty~
    0
    wenn ihr euch am ende eurer Beziehung wirklich so viel gestritten habt und du dich nichtmal mit freunden treffen durftest. er in deinem handy geschnüffelt hat.... nunja- das sind für mich schon sehr gute gründe eine beziehung zu beenden.
    ich denke mal, keine trennung ist leicht. der spruch " man merkt immer erst was man hatte wenn man es verloren hat" trifft schon ziemlich oft zu. aber das ist normal.
    du wirst schon drüber weg kommen. geniesse deine freiheit und tu einfach all die dinge die du in eurer beziehung nie machen konntest. dann wirst du bald darüber hinweg sein.
     
    #2
    ~Henrietty~, 30 Mai 2003
  3. Kess
    Gast
    0
    Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
    Das hab ich auch alles am Anfang gemacht, hab auch jemanden kennengelernt. War aber leider auch ein Reinfall. Aber irgendwie kann mir niemand die Geborgenheit geben die er mir gab. Ja da würden noch mehr Gründe gegen einen Neuanfang sprechen... Nur fällt es mir total schwer alles zu vergessen, es gab ja auch schöne Momente. Meine beste Freundin hat auch leider keine Zeit mehr für mich...:frown: Wahrscheinlich hast du Recht das es nichts mehr bringen würde!
     
    #3
    Kess, 30 Mai 2003
  4. ~Henrietty~
    0
    ist ja klar- wenn ihr zwei jahre lang zusammen wart- habt ihr sicherlich ein grosses vertrauen aufgebaut. das ist nicht so einfach zu ersetzen. aber man lernt immer wieder neue leute im leben kennen. und mitd er zeit wirst du darüber hinweg kommen.

    welche gründe sprechen denn noch gegen einen neuanfang?

    ich glaube wenn es da wirklich so viele gab - hast du richtig entschieden dich von ihm zu trennen.
     
    #4
    ~Henrietty~, 30 Mai 2003
  5. Kess
    Gast
    0
    Beispiel: In der Disco hat er mich mal allein gelassen und hat sich abholen lassen nur weil ich mich mit einen Ex-Freund unterhalten habe.
    Egal mit wem ich mich unterhalten habe, er hat immer behauptet das derjenige mehr will, was sehr oft totaler Schwachsinn war.
    Ich hab Angst das ich mich viell. doch falsch entscheide!
     
    #5
    Kess, 30 Mai 2003
  6. ~Henrietty~
    0
    ich hab gerade gesehen das du am gleichen tag geburtstag hast wie ich:grin:

    also wenn er so eifersüchtig war und dich einfach stehen gelassen hat....
    naja, ich finde du hast auf jeden fall richtig entschieden.

    ich finde man sollte sich im leben nicht für andere verbiegen, es gibt so viele menschen , und auch viele mit denen man sich gut versteht ohne unterdrückt zu werden.
    also mach dir keine gedanken- ich finde du hast das richtige getan.
     
    #6
    ~Henrietty~, 30 Mai 2003
  7. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Boah ätzend so viel eifersucht. Also so Typen kann ich ja persönlich gar net ab. Für mich haben so Typen nicht die Spur von Selbstbewußtsein. Wie kann man den so eine Beziehung geniessen ? Wenn Du Dich nicht mal mit anderen unterhalten durfest, wart ihr quasi in einer Tour zusammen ? Ist das ersrebenswert ? Das ist doch keine gesunde Beziehung. Gibt ja noch mehr im Leben. Bist Du sicher das Du das willst ?
     
    #7
    Bär, 30 Mai 2003
  8. Kess
    Gast
    0
    Hey cool, darf ich fragen wie alt du bist? :grin:

    Wir haben uns täglich gesehen, viell. haben wir auch deswegen soviel gestritten. Ich hatte mein Handy nur noch lautlos denn bei jeder SMS hat er gefragt wer es ist, auch wenns nur ne Freundin war wollte er immer genau wissen was sie schreibt und was ich schreibe... Eigentlich bin ich ja nicht der Typ der sich unterdrücken lässt. Weiß auch nicht wieso ich das gemacht habe! Ich möchte nur die schönen Momente wieder haben aber die werd ich wohl nicht ohne Eifersucht bekommen.
     
    #8
    Kess, 30 Mai 2003
  9. ~Henrietty~
    0
    ich bin vom 12.02.1983

    die schönen momente kannst du nicht zurück bekommen- was vergangen ist holt niemand mehr zurück.
    aber es wird noch viele , auch viel schönere momente geben- halt mit anderen partnern.
     
    #9
    ~Henrietty~, 31 Mai 2003
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, also wenn du es nochmal mit ihm versuchen willst, dann nur unter der vorraussetzung daß er sich extrem ändert in seinem verhalten...würde er das auf sich nehmen?
    anders hat die beziehung keine zweite chance verdient bzw. würde es nicht klappen...
     
    #10
    Speedy5530, 31 Mai 2003
  11. Kess
    Gast
    0
    Ich hab schon mal mit ihm darüber geredet das er sich ändern müsste. Zumindest müsste er die Eifersucht unter Kontrolle kriegen. Er hat gemeint er weiß nicht ob er das schaffen könnte. Und er möchte dann trotzdem nicht das ich mich mit Bekannten treffe oder schreibe. :frown:
     
    #11
    Kess, 31 Mai 2003
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Mmh, das ist natürlich eine klare Aussage. So hart das auch klingen mag, aber unter diesen Voraussetzungen macht ein zweiter Versuch keinen Sinn.
     
    #12
    Speedy5530, 31 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test