Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

16:30 Uhr heute habe ich ein Vorstellungsgespräch ... langsam werde ich nervös ...

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von spange, 6 November 2007.

  1. spange
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe einen festen Job, möchte mich aber beruflich verändern und habe eine super Stellenanzeige gefunden auf die ich mich beworben habe. Heute um 16:30 Uhr ist das Vorstellungsgespräch ... je näher es rückt um so nervöser werde ich ...

    Ich habe das Gespräch geübt und mich gut vorbereitet, trotzdem steigt der Blutdruck.

    Brauche einfach mal ein paar nette Worte, die mich wieder runter bringen ... vielleicht auch ein paar nette geschichten die ihr selber bei Vorstellungsgesprächen erlebt habt.

    spange
     
    #1
    spange, 6 November 2007
  2. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #2
    C++, 6 November 2007
  3. spange
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Habe keine Schokolade hier :frown: aber die kann ich besorgen, muss nur aufpassen keine Flecken ins Hemd zu machen ... :-D
     
    #3
    spange, 6 November 2007
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Vor meinem ersten (und einzigen) Vorstellungsgespräch war ich auch super nervös wie noch nie. War dann aber unbegründet: Erst gabs Kaffee, dann kamen der Chef und die Junior-Chefin und nach 15min war alles vorbei. Am nächsten Tag bekam ich den Job :zwinker:
    Also meistens ist es entspannter als man sich vorstellen könnte...
     
    #4
    User 64931, 6 November 2007
  5. spange
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte zwar schon Vorstellungsgespräche, aber die sind ewig her und ich habe sie damals auch nicht soooo ernst genommen. Vielleicht sollte ich mir von dieser Einstellung eine kleine Scheibe abschneiden. Denn ich habe bisher immer alle Jobs bekommen, bei denen ich mich vorgestellt habe ... *hoff*
     
    #5
    spange, 6 November 2007
  6. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wünsche dir auch viel Glück dabei.

    Und sollten sie dich nicht nehmen, hast du wenigstens nichts verloren :smile2: Dann hast du weiterhin deinen Job und kannst dich noch bei ganz vielen anderen Firmen bewerben :grin: So seh ich das.
     
    #6
    Spiderprincess!, 6 November 2007
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hast ja noch genug Zeit, entspanne dich. Fernseh, les ein Buch.
     
    #7
    capricorn84, 6 November 2007
  8. spange
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich bin bei der Arbeit, da kann ich schlecht ein Buch lesen oder TV schauen :-D
     
    #8
    spange, 6 November 2007
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ach na das ist natürlich doof, :-D na dann konzentrier dich auf die Arbeit dann denkste auch nicht dauernd dran!
     
    #9
    capricorn84, 6 November 2007
  10. spange
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn das mal so einfach wäre ... ich bewerbe mich ja, weil mir es hier nicht besonders viel Spaß macht und weil ich was anderes machen möchte. Dann gehen die Gedanken eher in die Richtung "wenn das heute klappt muss ich den *** nicht mehr lange machen".

    Allerdings bin ich mittlerweile auch nicht mehr so aufgeregt.

    Ich bin neugierig, ob es ein sehr steifes Gespräch wird oder ob es eher locker zugeht. Viele Personalchefs hören sich ja gerne selber reden, ist es so einer oder werde ich die meiste Zeit erzählen müssen? Werde ich lange auf das Ergebnis warten müssen, wird mir das ganze überhaupt wirklich gut gefallen? Werden die Gehaltsvorstellungen, die ich mir gemacht habe, mit denen der Firma übereinstimmen?

    3 Stunden noch dann weiß ich mehr ...
     
    #10
    spange, 6 November 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hatte heute um 14 Uhr auch ein Vorstellungsgespräch.
    Und ausnahmsweise wars auch mal erfolgreich! :smile:
    Ist zwar erstmal nur befristet bis 31.12., aber ich bin sehr, sehr froh darüber.

    Ich hoffe, dass es bei dir auch gut läuft.
     
    #11
    krava, 6 November 2007
  12. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Um welche Jobs habt ihr euch denn beworben?
     
    #12
    User 24554, 6 November 2007
  13. spange
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Der Termin wurde um eine Stunde nach vorne geschoben, ich bin dann erstmal völlig gestresst da angekommen, weil ich mich so beeilen musste ... ich war viel nervöser als ich es erwartet hätte, das hat mich sehr geärgert! Aber im Großen und Ganzen habe ich es ganz gut gemeistert.

    Habe mich als Bürokauffrau beworben, die Stelle ist wirklich interessant und eine schöne Mischung aus Verwaltung, Vertrieb, Organisation und Kundenkontakt. Genau sowas suche ich, allerdings hat die Stelle einen großen Haken. Das Einstiegsgehalt liegt bei 1400 Euro Brutto. Das ist meines Erachtens viel zu wenig, auch wenn es nach einem halben Jahr mehr werden würde. Wie viel mehr wurde noch nicht gesagt, da "nach Leistung bezahlt wird, man muss sich sein Geld hier verdienen ..."

    Ich mache jetzt einen Job mit viel weniger Verantwortung und verdiene 1800 Euro Brutto. Das wäre ein großer Schritt zurück auf der Gehaltsleiter und diesen werde ich nicht gehen.

    Finde es zwar sehr schade, aber so wenig Gehalt kann ich mir gar nicht leisten. Das sind nicht mal 1000 Euro Netto, dann komme ich mit meinem Kosten im Monat auf 0 raus und habe nichts zum Sparen, geschweige denn kann mir Urlaub oder sonstigen Luxus leisten.

    Ich werde heute eine E-Mail schreiben und mich für das Gespräch bedanken und mitteilen, dass ich für dieses Gehalt nicht wechseln werde.

    War eine Erfahrung wert und ich kann aus meinen Fehlern bei dem Gespräch für das evtl. nächste lernen, so hatte es doch was gutes.

    Krava dir herzlichen Glückwunsch :smile:
     
    #13
    spange, 7 November 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Danke.
    Morgen hab ich evtl. schon wieder ein Vorstellungsgespräch. Da gehts allerdings "nur" um ein Praktikum, wahrscheinlich mehrere Monate. Finde das nicht so ideal, schließlich verdien ich dann nichts und ob anschließend eine Anstellung draus wird, ist fraglich. Außerdem müsste ich dafür umziehen, weil jeden Tag 170 km fahren nicht drin ist (erst recht nicht bei 0€ Verdienst).

    :ratlos: :ratlos:
     
    #14
    krava, 7 November 2007
  15. spange
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich dachte das Gespräch sei gestern gut gelaufen? War das nur ein Gefühl, oder hast du eine Zusage bekommen?

    Für welche Stelle bewirbst du dich denn?
     
    #15
    spange, 7 November 2007
  16. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Gabs ne Antwort auf die Mail?
     
    #16
    BenNation, 7 November 2007
  17. spange
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Habe sie noch nicht geschrieben, ich schreibe sie heute Abend von zuhause aus. Aber ich erzähle es euch, wenn ich eine Antwort erhalte.
     
    #17
    spange, 7 November 2007
  18. spange
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe die E-Mail jetzt doch schon geschrieben, ich bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.
     
    #18
    spange, 7 November 2007
  19. spange
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe eine Antwort erhalten, ich sollte meinen Gehaltswunsch nennen. Das habe ich getan und auch begründet, Anfang der nächsten Woche bekomme ich Bescheid, was der Vorstand dazu sagt. Bin mal gespannt.
     
    #19
    spange, 8 November 2007
  20. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich drück dir die Daumen! Sowas in der Art habe ich schon vermutet, wenn du überzeugt hast, korrigieren sie vielleicht auch etwas nach oben. :zwinker:
     
    #20
    schokobonbon, 8 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Uhr heute habe
Fragenfragen
Stammkneipe Forum
11 November 2009
15 Antworten
fluegel
Stammkneipe Forum
6 August 2008
22 Antworten
mondnacht
Stammkneipe Forum
27 November 2005
9 Antworten