Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 September 2004
    #1

    16 jährige mit über 18 jährigen sex verboten?

    hab neulich mit 2 freundinnen von mir diskutiert ob es gesetzlich verboten ist, wenn eine 16 jährige mit nem über 18 jährigen sex hat!!!!
    ich bin der meinung es ist NICHT verboten, aber meine freundinnen sind der meinung dass es verboten IST und erst wenn man selber 18 is erlaubt!!
    wer hat recht???
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    24 September 2004
    #3
    Na die Tabelle solltet ihr aber nochmal überarbeiten. Zwei verschiedene Spalten können doch nicht den selben Spaltenkopf haben sonst kann ich mir ja aussuchen was mir als Ergebnis besser gefällt.
     
  • Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    24 September 2004
    #4
    Wieso denn überarbeiten :ratlos:
    Wo kann man sich denn da ein Ergebnis aussuchen?
    Ist doch gut dargestellt.
    Und ob ich die eine spalte nehme oder die ander das ergebniss ist gleich...
    Oder habe ich was übersehen???

    Greez Kleave
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    24 September 2004
    #5
    mmh..also ich verstehe die tabelle so:
    A zeigt nach unten
    B zeigt nach rechts...

    und dann schaut man dementsprechend die reihen durch...

    oder stimmt das jetzt nicht??:.
     
  • Sevenay
    Sevenay (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 September 2004
    #6
    So hab ich das auch verstanden...
    Hmm, wo is denn da das Problem???
     
  • Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    24 September 2004
    #7
    Ja so verstehe ich das auch.
    Deshalb habe ich auch gefragt wo man sich da was aussuchen können sollte.

    Greez kleave
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    24 September 2004
    #8
    Na das die Altersangaben in der jeweiligen Zeile oder Spalte doppelt sind.
    Wenn also A 20 ist und B 16, ist das dann ein ? oder ein Herz???

    Richtig sollt es so aussehen:

    A \ B <14 14-15 16-17 18-20 > 21
    < 14
    14-15
    16-17
    18-20
    > 21
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    24 September 2004
    #9
    Hast Recht, das ist ein wenig verwirrend dargestellt.
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    24 September 2004
    #10
    Hmm. Wie kann ich da ablesen was von 15-16, 17-18 und 20-21 ist?
    Steht nicht drin ...
     
  • EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    24 September 2004
    #11
    Das bei Österreich ist aber nicht ganz vollständig.

    Es gibt den Zusatz, Unter 14 ist erlaubt wenn der ältere Partner nicht älter als 2 Jahre ist.

    Es dürfen eine 12 Jährige und ein 14 Jähriger auch Sex haben.
    Oder eine 13 Jährige und ein 15 Jähriger
     
  • metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    nicht angegeben
    25 September 2004
    #12
    ich frag mich echt manchmal was diese scheissdrecksgesetze sollen??
     
  • Rano
    Gast
    0
    26 September 2004
    #13
    Gesetze hin und her...

    wo kein Kläger da kein Richter.

    Grüße
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    26 September 2004
    #14
    mit 16 isses net verboten mit nem über 18 jährigen sex zu haben...

    das weiß ich, ohne in diese tabelle geschaut zu haben... erst wenn jemand unter 14 ist, wird es problematisch...

    so ist es außerdem!
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    26 September 2004
    #15
    @sternenfängerin
    Nee, problematisch wird's, wenn der eine Partner in so einem Fall unter sechzehn ist, nicht unter vierzehn. Unter vierzehn ist in jedem Fall problematisch - und unter sechzehn halt, wenn der andere Partner volljährig ist.

    Aber auf jeden Fall stimmt es, dass mit sechzehn im Normalfall nichts mehr problamtisch ist...

    @metalcradle
    Nur ein Wort: Jugenschutz.
     
  • ~Schnarz~
    ~Schnarz~ (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    28 September 2004
    #16
    Ich habe auch nochmal mit meinem Freund geredet, der das studiert. Eine Person unter 16 darf keinen Sex mit einer Person über 21 haben (Auch wenn Eric|Draven wieder die Augen verdreht. Es ist, wie es ist!). Wird Anzeige erstattet kommt es zum Strafverfahren - SELBST WENN BEIDE ES WOLLEN. Hierbei gilt die "Ausnutzung fehlender sexueller Selbstbestimmung".

    Und von daher ist die Tabelle nicht ganz korrekt vom Wortlaut her!

    Jedoch, wie Rano schon schrieb: Wo kein Kläger, da kein Richter!

    Aber man sollte sich dessen bewusst sein!
     
  • CountZero
    CountZero (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    Verheiratet
    28 September 2004
    #17
    Mit der Aussage "Wo kein Kläger, da kein Richter" wär ich in dem Zusammenhang vorsichtig.

    Sex mit Minderjährigen ist ein Schweres Verbrechen, bei dem jeder Staatsanwalt oder Richter o.ä. _verpflichtet_ ist anzeige zu erstatten, bzw. die "Tat zu verfolgen....

    (Aber ich kann es auch verstehen, hatte auch mit 19 eine 16-jährige (puh, glück gehabt) Freundin, und ich glaube, es hätte uns auch nicht gestört.
     
  • Jenny87
    Gast
    0
    29 September 2004
    #18
    In Österreich muss man einfach über 14 sein. Also eine 14 jährige kann auch mit nem 60 jährigen ins bett.
    wie das is wenn man unter 14 ist, ob es da dann auch gewisse rechte gibt weiß ich nicht.
    Aber wenn du über 14 bist, ist alles legeal. (was das Alter betrifft)
     
  • Lady Black
    Gast
    0
    29 September 2004
    #19
    Ist das den in jedem Land anderst..oder eifach in Östereich speziell?

    Ich dachte es gäbe das eine Regel wenn mach über 16 ist darf der Partner nicht mehr als 3 Jahre älter sein oder nicht?

    Den als ich 16 war hatte ich einen 21 jähriggen Freund den ich immer damit aufgezogen hatte ich könnte ihn anklagen :smile: oder ist das nur bei uns in der Schweiz so? *bin verwirrt*
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    30 September 2004
    #20
    Schönen Gruß von mir an deinen Freund: Ich halte das für Käse.
    Bitte Belege (juristische Fachliteratur, Urteil, Vorlesungs-Script, Kommentar, etc.)

    > Wird Anzeige erstattet kommt es zum Strafverfahren - SELBST WENN BEIDE ES WOLLEN.
    Anzeige? Strafantrag!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste