• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

16 Monate.. Fremd gegangen.. was tun?

P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Foris!
Ich hatte vor kurzem ja, ähnlich wie Diavola das Problem das mein Freund nie Sex will, höchstens einmal die Woche.:geknickt:
Jetzt hatte ich am Mittwoch ein Gespräch mit ihm, wollte wissen wieso er keine Lust auf Sex hat. Ok, zur Vorgeschichte erstmal, mein Freund war 6 Wochen in einer anderen Stadt, zwecks Fortbildung. Jeden Tag kamen mindestens 5 Sms wie sehr ich ihm fehle, jeden Abend ein Telefonat von 2-3 Stunden Länge und er war kurz vorm Durchdrehen weil ich ihm so fehle. Mittlerweile kann ich mir denken das er alles nur vorgespielt hat. Seit er wieder da ist, ist er ganz komisch gewesen. Bei nem Streit hat er mich angebrüllt, das hatte er sonst nie gemacht!
Und naja gestern dann das klärende Gespräch wo ich ihm noch scherzhaft die Frage gestellt habe "Bist wir jawohl nicht fremd gegangen oder?" ich hab die wirklich nur aus Spaß gestellt und dann antwortet er"Doch ich bin dir fremd gegangen"... Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Alle erklärungsversuche von ihm scheiterten ich wollte ihn nicht mehr sehen, so enttäuscht und verletzt war ich.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Wir haben einen Sohn zusammen, ich liebe ihn so. Ich wäre sogar in der Lage dazu, ihm das verzeihen. Es gibt ja auch Paare, wo der Mann oder die Frau ne Affaire über längere Zeit hat. Da klappt es auch wieder. Klar, man muss schon kämpfen dafür. Was soll ich machen? Ich würde ihm so gerne eine 2 Chance geben. Er ist so ein lieber und nett, total süß und verständnisvoll. Aber er ist eben fremd gegangen. Ok, wäre es einmal gewesen, kein problem. Aber 4 Wochen, er war sich dieser Sache also bewusst, er wusste was er tut.
Ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Meine Freundinnen raten mir alle ich soll nen Schlussstrich ziehen, gleiches sagen auch meine Eltern(die ihn sonst immer so sehr mochten) und das gleiche sagten auch seine Eltern. Ich hab keine Ahnung. Ich sehe das eigentlich ganz anders und würde ihm gerne noch eine Chance geben, aber diese 4 Wochen die sind einfach zu heftig.
Ich hoffe jemand weiß einen Rat.
Liebe Grüße
:smile:
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
.....
 
M
Benutzer72320  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also diese geschichte ist echt tragisch. Mich würde interessieren wie alt du bist und wie alt euer gemeinsamer sohn ist??
Ich kann solche männer (und auch frauen) nicht verstehen, die eine frau und ein kind zu hause haben und sich dann trotzdem eine andere suchen (sei es auch nur fürs bett).
Was du dagegen tun kannst, das kann ich dir im moment auch nicht sagen. ich glaube, dass du es am besten selber wissen musst, was du für richtig hältst!! Klar wäre es besser wenn du einen schlussstrich ziehst, aber wenn du ihn immer noch so sehr liebst, dann hör auf dein herz und mach das was DU für richtig hältst!!!
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #4
Hart :ratlos:

Ich weiss nicht,ob ich das verzeihen könnte...ich denke nicht....:cry:

Hat er dir gesagt,weswegen er fremd gegangen ist?

Fühlst du dich nicht mies,dass er es dir nicht ohne nachfragen gestanden hat???Mich würde das total wurmen :geknickt:
 
P
Benutzer Gast
  • #5
....
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

oh da krieg ich so ne Wut!!!

Ich weiß jetzt gar nicht wie alt ihr 2 seid, vielleicht hilft das, wenn man das weiß...?

Wenn ihr keinen Sohn zusammen hättet, würde ich dir klipp und klar sagen, dass du ihn zum Teufel jagen sollst. Ist er denn reuig, was tut er denn, um es wieder gut zu machen??

Nur angesichts des Kindes wegen würde ich ihn jetzt ackern lassen wie einen Blöden, das bei euch wieder einigermaßen alles läuft. Aber im Grunde musst du damit rechnen, dass er das wiederholen wird.... Er ist ein Megaarschloch und nicht verständnisvoll und lieb, du hast ihn wirklich immer noch viel zu gern. Wie ich dir schon geschrieben habe- einen einmaligen Ausrutscher verzeihen, das ist das eine, vor allem wenn man ein Kind zusammen hat. Aber ne 4wöchige, nüchterne Affäre!! Das geht eigentlich gar nicht! Wenn du Freunde und Unterstützung von deinen Eltern hast, würde ich mir wirklich für dich wünschen, dass du dich von ihm trennen kannst und dass ihr eine friedliche Lösung findet, die vor allem euren Sohn berücksichtigt.... ARGH! So einen Hals krieg ich da!!!! :angryfire :angryfire :angryfire
 
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja er ist fremd gegangen als er auf der Fortbildung war. 6 Wochen war er auf Fortbildung, 4 Wochen ist er fremd gegangen, immer in gerelmäßigen Abständen wie er gesagt hat, sich alle 2-3 Tage mal wieder mit der Tussi getroffen. Sie hat ihn in ner Bar angegraben, hat ihn angesprochen, ihn sofort gestreichelt(auch im Schritt)..
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Wenn man ein einmaliges Fremdgehen verzeiht - ok.

Aber über so eine lange Zeit...damit könnte ich nicht leben.
 
P
Benutzer Gast
  • #9
Ja er ist fremd gegangen als er auf der Fortbildung war. 6 Wochen war er auf Fortbildung, 4 Wochen ist er fremd gegangen, immer in gerelmäßigen Abständen wie er gesagt hat, sich alle 2-3 Tage mal wieder mit der Tussi getroffen. Sie hat ihn in ner Bar angegraben, hat ihn angesprochen, ihn sofort gestreichelt(auch im Schritt)..

alle 2- 3 tage und bei dir "verweigert" er den sex?
das ist ja wohl echt die höhe.
und dann auch noch 4 wochen lang ne affaire haben und nicht genug arsch in der hose um es offen zusagen. :kopfschue

das ist echt heftig.
 
S
Benutzer10075  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich würde auf jeden Fall Schluss machen. Ein Ausrutscher ok das kann man unter Umständen noch verzeihen, aber er hat es mehrmals gemacht, also auch bewusst. Er war sich darüber klar was er tat und er hat sich wohl auch keine Gedanken darüber gemacht wie du dich fühlst.

Und was ist denn mal wenn er für 2 Monate weg muss, nee ich könnt damit nicht leben...

Glaub mir du wirst glücklich wenn du dich trennst. Halt auf Abstand. Merkst du denn irgendwie das es ihm leid tut? hat geweint als er es dir gesagt hat?
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #11
Ja er ist fremd gegangen als er auf der Fortbildung war. 6 Wochen war er auf Fortbildung, 4 Wochen ist er fremd gegangen, immer in gerelmäßigen Abständen wie er gesagt hat, sich alle 2-3 Tage mal wieder mit der Tussi getroffen. Sie hat ihn in ner Bar angegraben, hat ihn angesprochen, ihn sofort gestreichelt(auch im Schritt)..
wie billig ist die denn...?:kopfschue sorry,aber ich finde das verhalten deines freundes unter aller sau....:angryfire
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ich hab echt den Eindruck, der hängt sich überhaupt nicht rein, als wärs ihm grad wurscht. :kopfschue :angryfire :kopfschue :angryfire
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #13
Mal ne andere Frage:
Nachdem er es dir gebeichtet hat, kam das was? Entschuldigung, Bemühung, etc.?
 
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
oh das ist heftig. fühl dich erstmal ge:knuddel:t

so eine entscheidung zu treffen ist nicht leicht, vorallem da ihr ein gemeinsames kind habt.

lass dir erstmal zeit und geh vll. für ein paar wochen mit dem kleinen zu deinen eltern, wenn dort platz ist.
und überleg dir ob du dir wirklich eine zukunft mit ihm vorstellen kannst und sie auch wirklich wünschst.
der kleine ist natürlich auch ein faktor, aber er darf nicht der grund sein warum du mit ihm zusammenbleibst.

feige finde ich es das er es dir so hinterrücks gesagt hat. wie lange ist er denn schon wieder von der fortbildung zurück?

ich hab mich nach dem seitensprung meines ex getrennt, aber die beziehung war eh schon kaputt.

einen rat geben kann dir keiner, außer dich nicht in romantische vorstellungen zuflüchten und die zeit für dich zu nehmen und auszuloten was du willst.
wenn du dich für ihn entscheidest, wird es nötig sein das ihr den seitensprung zusammen aufarbeitet und das kann sehr schmerzhaft sein.
ich wünsche dir viel glück!
Von der Fortbildung ist er seit 2 Wochen zurück. Naja ich hatte nicht den Eindruck das unsere Beziehung kaputt ist//war, aber wahrscheinlich muss er so gedacht haben. Ich mein man geht doch nicht einfach aus Lust und Laune einfach mal so fremd?! Naja mein Freund ist aus dem haus ausgezogen und ist jetzt erstmakl beim Kumpel untergekommen. Zu seinen Eltern durfte er nicht, die waren so enttäuscht von ihm.
Naja den Seitensprung aufarbeiten? Ich hatte mal mit meiner Mama gesprochen( sie ist Psychologin) ob sie uns da vielleicht helfen kann. Aber sie meinte das ist zu früh. Ich soll da noch 3-4 Monate warten bis ich überhaupt mit ihm darüber sprechen soll. Das würde mich sonst total aus der Bahn werfen. Ich fühle mich aber eigentlich bereit dazu mit ihm zu reden, aber vielleicht rede ich mir das auch nur ein. Ich bin irgendwie total durcheinander im Moment.:ratlos:
 
C
Benutzer41442  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
hmm das ist echt heftig...:geknickt:
du hast hier doch letztens noch nach tipps gesucht, was ihr am wochenende schönes zusammen unternehmen könnt, um mal rauszukommen, ne?!
oh man, da machst du dir gedanken darum, was ihr mal wieder zusammen machen könnt, und er geht in der zeit fremd..:angryfire

also fühl dich erstmal gedrückt!!:knuddel:

na und was du jetzt machen sollst, weiß ich auch nicht so richtig...euer kind spielt natürlich auch eine rolle...
prinzipiell würde ich auch sagen, tu, was dein herz dir sagt!

wichtig ist auch: wie steht er denn jetzt zu dem ganzen? wie verhält er sich zur zeit? ist er reuig, schuldbewusst, am boden zerstört?? denn das sollte er eigentlich in der situation sein...er sollte kämpfen müssen und einsatz zeigen, um dich zu behalten...

und was gibt er als gründe dafür an, fremdgegangen zu sein?

was sagt er jetzt zu diesen ganzen "ich vermiss dich so"-sms vor diesem hintergrund??
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
welche bgründung hat er dafür genannt?
wenn er es so gesehen hat, warum hat er dann soviele ama geschickt und ewig mit dir telefoniert?
wenn es auch schlechtem gewissen herraus war, dann wusste er doch das er etwas falsches macht.
das war kein "unfall", das war vorsatz. :kopfschue

das seh ich auch so.

das er weg ist , ist gut. und das mit deinen eltern ist ja wohl verständlich. das er es übrhaupt in erwägung gezogen hat, ist ja die höhe.:angryfire

.
hör auf deine mutter. du ist emotional noch viel zu verletzt um reden zu können und zu diskutieren.
das ist mehr als verständlich.



du willst wahrschienlich informationen, du willst wissen wer die frau ist, warum er es gemacht hat etc.
aber lass dir eit, runterzukommen. das fragen und reden würde dich nur mehr quälen und du gibst ihm damit das signal das er zurückkommen kann.

Begründung hat er nicht genannt. Und die hätte ich soo gerne. Ich will wissen er mich so demütigt. Ich fühl mich so beschissen, so verarscht, das ist echt scheiße alles.
Ich hab viel mit meiner Mama gesprochen. Ich wünsche mir im Moment auch ne normale Mama ohne Psychologische Kenntnisse, die Fragen die sie mir stellt tun so weh aber irgendwie helfen sie auch. Ganz komisch. Ich weiß das sie Ahnung hat wie man mir helfen kann, sie hat täglich mit Jugendlichen zu tun die Liebeskummer haben. Aber ich will eigentlich nur wen der mir sagt "Lass deinen Tränen freien Lauf, der Typ ist ein Arsch, er hat dich nicht verdient".. Aber meine Mama hinterfragt die ganze Beziehung, wie wir so miteinander umgegangen sind was in den Tage vor der Fortbildung passiert ist und wie die Tage danach waren. Sie will meine Gefühle wissen die ich jetzt zu ihm habe, aber da ist völliges Durcheinander. Das sind keine Gefühle mehr, das ist einfach nur ein riesen durcheinander. Aber ihr das klar zu machen das ich nicht drüber reden will, ist schwer:geknickt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
huhu Purzel,

habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen und will nur kurz mal reinwerfen, dass ich eine von den Frauen bin, die auch über Wochenbetrogen wurde, aber verziehen hat. Hätte nie gedacht, dass ich das könnte und würde auch heute, über ein Jahr später, nicht sagen, dass dieser Vertrauensbruch schon vom Tisch ist.
Wenn du ihm wirklich verzeihen willst, dann wird das eine verdammte Zerreissprobe für eure beziehung werden.

Ich wünsche dir viel Kraft, wie auch immer du dich entscheidest!

LG
Mira
Das würde ich auf mich nehmen und ich würde mich auch der Aufageb stellen. Er ist mir viel zu wichtig um das alles hinzuschmeißen. Klar möchte ich auch das mein Kind mit einem Vater aufwächst. Ich bin schon mit einem vater aufgwachsen den ich nur selten sehen(er sit Workaholic und auch getrennt von meiner Mama) das einzige was ich von ihm Jahrelang bekommen habe waren unmengen Geld auf meinem Konto. Klar war das toll, aber ich will kein Geld sondern einen vater der mich in den Arm nimmt der mir zeigt das er mich lieb hat.Und das gefühl kann ich mir von geld nicht kaufen. Und ich will nicht das es meinem Sohn auch so geht wie mir damals.

So ists gut! Langsam wirst du wütend!!!!
Ja klar bin ich wütend, das er einfach so alles hinschmeißt weil ihm irgendwer innen Schritt gefasst hat. Aber ich bin eben auch traurif und verletzt. Das ist ein völliges Durcheinander in meinem Kopf.:geknickt:

Das ist ja schon mal das Wichtigste, um jetzt mal über die schwierigste Zeit zu kommen. Darüber kannst Du echt froh sein.:smile:

Manche sagen, auch wenn man den wirklichen Grund wisse, würde man trotzdem nicht alles verzeihen können. Aus der Sicht verständlich, weil Fremdgehen nun mal nicht entschuldbar ist. Aber ich glaub Dir geht es sicher auch darum, zu wissen, ob Du was in der Beziehung falsch gemacht hattest, ob ihm was fehlte. Und diese Frage wird Dich immer wieder beschäftigen, solange er nicht im Klartext sagt, weshalb er fremdgegangen ist.

Genau das will ich wissen. Aber er kann mir keinen Grund nennen.
Aber ich hoffe immer noch das meine Mama heute Abend was raus findet
 
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Naja also unsere Beziehung bestand nicht aus Sex und Gewohnheit. Ok, ich hatte ja schon ein paar Probleme in unserer Beziehung hier geäußert z.B. das er keine Lust auf Sex hat. ich hab x Tausend Dinge probiert um ihm wieder Lust zu machen, gestrippt, sexy Wäsche, hab ihn auch mal 2 Wochen ganz in Ruhe gelassen aber selbst darauf hat er nicht reagiert. Dann das Problem, das er so wenig unternehmen möchte und andauernd vorm Pc hängt. Ich war die jenige die sich informationen zusammen geholt hat und aus diesem Alltagstrott rauswollte mit ihm zusammen. Aber es hat nix gebracht.
Vllt waren das kleine Beziehungsprobleme, aber wegen sowas geht man nicht fremd, gerade dann nicht wenn die Freundin sich schon informiert und sich den Arsch aufreißt irgendwas zu ändern.
Echt nach dieser Nummer, ich fühl mich nur noch verarscht.. So richtig beschissen.. Er hat alles zerstört, aber auch wirklich alles. Er soll sich ne verdammt gute Erklärung einfallen lassen..
Hm aber nichtsdesotrotz liebe ich ihn.. Ich hasse mich selber dafür., das ich ihn liebe irgendwie.. aber ich kann die Gefühle auch nicht ausschalten, auch wenn er sie noch so viel verletzt hat:geknickt:
 
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
Erstmal danke für alle Antworten:smile:
Attraktiv findet er mich,das weiß ich. Ich bekomme oft Komplimente von anderen Männern auch von seinen Freunden, das sie mich ziemlich scharf finden. Und ihn hat das immer gefreut wenn er dann sagen konnte "haha, das is aber meine Freundin!"
Ich werde abwarten was heute Abend bei dem Gespräch raus kommt und wie er sich in der Zukunft verhält, wenn er weiterhin kämpft und sich einsetzt das wir wieder ne Chance haben, dann denke ich darüber nach ob ich ihm vllt noch eine Chance gebe.
In der Zwischenzeit verbringe ich viel zeit mit meinem Sohn und meinen Freunden und genieße das leben. Denn das kann ich auch ohne einen Mann an meiner Seite. Ich weiß das ich viel unterstützung bekomme und bin dafür auch sehr dankbar.
Also je nachdem wie er sich verhält, was er tut, überlege ich ob ich zu ihm zurück komme oder eben nicht. Hass schleudere ich ihm nicht entgegen, ich will das mein Sohn weiterhin Kontakt mit ihm mit hat und er ihn auch sehen darf. Denn dieser Streit//Trennung ist ne Sache zwischen mir und ihm das darf nicht auf Kosten unseres Sohnes ausgetragen werden.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #72
PS: @Ginny
Können wir aber alle froh sein, dass wenigstens die Juristerei da unterscheidet. :zwinker:
Ja, die Juristerei. Für viele Menschen ist das aber in etwa beides gleich verletzend oder nimmt sich nicht viel. Deswegen finde ich es etwas verwegen, es als so leichthin darzustellen, zu verzeihen, wenn der Partner sich ein Betthäschen sucht, während körperliche Gewalt ein Tabu ist. Jedem die seine Einstellung, aber man kann so eine "Ist nur Sex, verzeih es"-Einstellung nicht erzwingen. Die haben einige Menschen (wie du), aber jemanden, der seit er denken kann nach der anderen (weit verbreiteteren) lebt, diese Sichtweise schmackhaft zu machen, halte ich für vergebene Liebesmüh. Als würde man unsereins aus der Gesellschaft reißen und in einen Dschungelstamm integrieren wollen. Oder umgekehrt.
 
N
Benutzer73284  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #73
Ach Mensch. Ich will doch niemandem eine Lebensweise aufzwingen. Aber vielleicht regt es den ein oder anderen zum Nachdenken an. Was das angeht sind wir alle faul. Wir nehmen gerne Dinge hin, vorallem Gefühle. Kaum jemand hinterfragt sie oder macht sich Gedanken, woher sie kommen.

Ich habe keine "Ist nur Sex, verzeih es"-Einstellung". Es ist eher "Konzentriere dich auf das Wesentliche-Einstellung". Dazu gehört bei mir Sex nicht, das stimmt. Ich weiß, du verstehst das nicht. :kopfschue

NukeKid
 
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #75
Kurz mal nen Update.
Hatte heute nen schönen Tag mit meinem Kleinen im Zoo.
Gestern haben hatte er ja mit meiner Mama gesprochen bzw sie hat ihn sich mal vorgeknöpft. Er war mit den Nerven voll am Ende, konnte ihr nicht in die Augen sehen und war nur am weinen. Er sieht ein, das er Mist gemacht hat, es war ein großer Fehler usw.
Einen Grund hat er genannt und zwar habe er sich so nach Nähe//Zuneigung gesehent, er hat sich so einsam gefühlt usw. Und dann hat er einfach das Angebot der Frau angenommen.. Hm diese Begründung macht alles nicht besser, mir nur schwerer:geknickt:
 
P
Benutzer Gast
  • #76
....
 
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
einsam generell oder in den 6 wochen fortbildung?
ich find diese begründung etwas fadenscheinig....:ratlos:
In den 6 Wochen Fortbildung.. Ok, davor hatte ich auch kaum Zeit, lag ja im Krankenhaus, hatte viel mit meinem Sohn um die Ohren, er war da schon etwas 2 Geige. Aber sobald ich Zeit hatte, war ich voll und ganz für ihn da und habe mir Zeit für ihn genommen.:geknickt: Ich fühle mich so beschissen, als ob ich jetzt alles falsch gemacht habe und ihn quasi dazu gebracht habe fremd zu gehen..:cry:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #78
Ich fühle mich so beschissen, als ob ich jetzt alles falsch gemacht habe und ihn quasi dazu gebracht habe fremd zu gehen..:cry:
Lass wir das auf keinen Fall irgendwie einreden. Solange er die Gelegenheit gehabt hätte mit dir zu reden bevor er irgendeine Scheiße baut bist du da sicherlich nicht Schuld dran. Und wers nicht mal eine Fortbildung lang durchhält ohne fremdzupoppen....Einsamkeit...also bitte. :rolleyes: Gibt Leute die machen ein Auslangsjahr und poppen nicht fremd. Was sind denn schon 6 Wochen. Und sich nett unterhalten, über seine Sorgen sprechen und was mit netten Leuten zu unternehmen - Das hilft gegens Einsamfühlen. Er hätt die Frau ja nicht gleich vögeln müssen...
Und dass du im Krankenhaus warst und ein Kind zu versorgen hattest...das war eben so. Eher ein Grund dich noch mehr zu unterstützen und Verstännis zu zeigen als dich zu betrügen.
Einsam und vernachlässigt hin oder her - Man redet darüber mit dem Partner und poppt nicht irgendeine Frau. :kopfschue
 
P
Benutzer Gast
  • #79
In den 6 Wochen Fortbildung.. Ok, davor hatte ich auch kaum Zeit, lag ja im Krankenhaus, hatte viel mit meinem Sohn um die Ohren, er war da schon etwas 2 Geige. Aber sobald ich Zeit hatte, war ich voll und ganz für ihn da und habe mir Zeit für ihn genommen.:geknickt: Ich fühle mich so beschissen, als ob ich jetzt alles falsch gemacht habe und ihn quasi dazu gebracht habe fremd zu gehen..:cry:

hast du nicht!
ihm müsste klar sein das der kleine vorgeht, er ist doch dein kind! er ist absolut nicht selbstständig und braucht deine hilfe.

du hast ihn nicht dazugebracht fremdzugehen.
es hat ihn ja keiner gezwungen.
die eltern meines ex, sind manchmal über 6 monate am stück getrennt und da holt sich keiner nen anderen ins bett nur weil ihm nähe feht.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #80
Ich fühle mich so beschissen, als ob ich jetzt alles falsch gemacht habe und ihn quasi dazu gebracht habe fremd zu gehen..:cry:
Ich seh das eher so: Eine Beziehung sollte auch mal ein bisschen Vernachlässigung aushalten. Ich finde sowieso nichts unerotischer als einen Mann, der sofort seinen Trieben nachgeht. Aber davon abgesehen hast du ihn ja nicht aus Bosheit "vernachlässigt", sondern warst im Krankenhaus und hattest Stress mit dem Kind. Das sind ja plausible Gründe. Ich meine, fremdgehen ist immer falsch, wenn man partout ne andere Frau will, dann soll man halt Schluss machen, um den Partner nicht zu betrügen (oder es ihm sagen, wenn man darauf bauen kann, das ser es toleriert, aber das ist ja meist selten). Aber jetzt ist das Vertrauen weg, weil er sich mal einsam gefühlt hat ... und wenn er nochmal einsam ist, weil er weg muss? Kann er garantieren, dass er dann nicht wieder ein verlockendes Angebot wahrnimmt?
Denk bloß nicht, dass du Schuld hast. Wenn ein Beziehungspartner so pinselig ist, dass er bei einer kleinen Belastung alles aufs Spiel setzt, dann stimmt da etwas nicht.
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #81
Ich hab jetzt zwar nicht komplett alle Seiten durch gelesen, aber ich antworte trotzdem mal...

Schwierige Situation und entscheiden musst du ja im Endeffekt selbst.

Wäre ich in dieser Situation, würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich das vertrauen dem Partner gegenüber wieder aufbauen könnte, ob ich nicht immer alles hinterfragen und ewig misstrauisch wäre, denn das wäre auch keine Basis mehr für eine Fortführung der Beziehung.

Außerdem würde mir sein verhalten doch sehr stark zu denken geben: Hatte dich wochenlang hintergangen und erst, als du gefragt hast, ist er aufgewacht. Und hat es dir gebeichtet.

Geht es dir wirklich um ihn oder ist es evtl. die Angst vor einem Neuanfang?

Er hat eure Beziehung auf´s Spiel gesetzt und ich denke mal auch ganz bewusst gewusst, was er dabei riskiert. Und wenn man seinen Partner liebt, tut man ihm logischerweise so etwas auch nicht an, das ist meine Meinung dazu.

Werde Dir darüber bewußt, ob Du deinen Freund so sehr liebst, daß Du wirklich mit dem Geschehenen leben kannst. Du musst dich ja nicht gleich entscheiden. Nimm dir Zeit. Außerdem , wenn der Schmerz jetzt noch so tief sitzt, geht das mit dem entscheiden sowieso schwer und meist schief.

Je mehr Fragen offen bleiben, desto mehr Gedanken werden sich auch in Deinem Kopf sammeln.

Einen ONS könnte ich im Notfall noch verzeihen...

Aber eine Affäre? Sorry, aber für mich wäre das nicht zu entschuldigen. Jetzt wo du es weißt heult er rum er würde dich doch soo lieben, aber er hatte wochenlang Zeit das zu beenden mit der anderen.

Bei nem one-night-stand kann es mal sein dass man einen moment nicht nachdenkt, alle bedenken wegschiebt und seine "Triebe" auslebt...Aber bei einer Affäre? Er hat dir gesagt dass er dich liebt und später poppt er mit einer anderen und das nicht aus einer kurzen situation heraus sondern geplant und eiskalt durchgezogen ohne mal an dich zu denken...

Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und hoffe das Du die für Dich richtige Entscheidung finden wirst.
 
G
Benutzer Gast
  • #82
Also erstmal möchte ich sagen, dass ich NUKEKID's viel kritisierte Postings ganz vernünftig finde. Das Thema fremd gehen ist so ein wahnsinnig schwieriges, und dabei wirklich zu versuchen, die Gefühle und Verletztheit mal auszublenden und sich auf das Wesentliche einer Beziehung zu konzentrieren ist fast unmöglich.

Ich bin auch schon betrogen wurde und es hat mein Herz zerrissen. Wenn man es weiß, ist es so schwierig damit umzugehen.
Ich habe mit meinem Freund auch sehr viel darüber gesprochen, er ist auch eher der "Vernünftige". Seine Ansicht ist, dass man im Falle eines Betruges, solange es einmalig ist, nichts bedeutet und man den Partner liebt, sollte man es ihm nicht beichten.
Ich finde das einerseits zwar nicht gut (-> Ehrlichkeit), andererseits ist die Beziehung nach einer Beichte so schwer erschüttert, dass möglicherweise nichts mehr so ist wie vorher.

Dein Freund hats geschafft! Er hat eure Beziehung damit sehr erschüttert. Das Problem bei euch ist wohl, dass dein Freund dich nicht mehr so anziehend findet. Ich meine, nach 16 Monaten keine Lust mehr auf Sex zu haben (obwohl du anscheinend schon sehr viel probiert hast..), ist schon sehr bedenklich. Mein Freund ist zwar auch nicht unbedingt ein Mann, der pausenlos Sex haben will und er hat auch durchaus mal seine 10 Tage, wo er keine Lust hat. Allerdings kommt er danach immer wieder an und ist total geil auf mich. Das scheint bei deinem Freund nicht der Fall zu sein. Und wenn dieses Begehren schon weg ist, wie soll das dann in Zukunft mit euch aussehen? Er hat wochenlang eine andere gevögelt, er wollte danach keinen Sex mit dir. Was sagt dir das??? Klar, dich liebt er und euren Sohn bestimmt auch. Aber aus irgendwelchen Gründen begehrt er dich nicht. Du solltest rausfinden, warum das so ist. Vielleicht hat es auch mit deiner Mutterschaft zu tun, dass er dich weniger sexy findet...frag ihn!

Ich kann dir sonst nicht viel raten, wiege ab, wieviel in eurer Bezieuhng sonst passt. Aber wie gesagt, wenn er dich nicht begehrt, dann vergiss die Beziehung. Reine Freundschaft reicht einfach nicht...
 
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #83
Kurzes Update:smile:
Ich habe mich dazu entschieden ihm ne 2 Chance zu geben. Gesagt habe ich es ihm nicht. Aber er strengt sich wirklich an mich wieder zu bekommen, ruft an, schreibt sms, schreibt Briefe/E-Mails und kommt vorbei. Ihm tut es wirklich leid.
Mal schauen wie er sich diese Woche noch benimmt und wie viel er tut. Auf jeden Fall würd ich ihm gerne noch eine Chance geben, die Beziehung ist mir viel zu wichtig, er ist sonst so ein lieber und nett und ich fühle mich so wohl bei ihm.
Zum Glück hat er in den nächsten 2 Jahren keine Fortbildungen mehr, dann bin ich schon ein bisschen beruhigt. Vielleicht ist es ja wirklich so ähnlich wie Nukekid es sagte, das Liebe und Triebe einfach verschiedene Dinge sind und dann der Verstand einfach "aussetzt".
Ob meine Entscheidung ein Fehler ist, weiß ich nicht. :ratlos:
 
F
Benutzer73805  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #84
endlich ein Update :smile: hab schon gespannt drauf gewartet!
ich freu mich, dass du dich so entschieden hast! und du bedeutest ihm offensichtlich so viel, dass er sich bestimmt in zukunft zweimal überlegt, ob er deine liebe aufs spiel setzt.
wenn du es dir gut überlegt hast und dich jetzt entschieden hast, ihm noch eine chance zu geben, dann ist es die richtige entscheidung. auch wenn es später doch noch anders kommt, du hast entschieden, dass du es wagst und es kann klappen!
ich wünsche euch alles gute :knuddel:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #85
Bei nem one-night-stand kann es mal sein dass man einen moment nicht nachdenkt, alle bedenken wegschiebt und seine "Triebe" auslebt...Aber bei einer Affäre? Er hat dir gesagt dass er dich liebt und später poppt er mit einer anderen und das nicht aus einer kurzen situation heraus sondern geplant und eiskalt durchgezogen ohne mal an dich zu denken...

Hab die letzten Beiträge nur überflogen, bin aber in diesem satzhängengeblieben und möchte das noch kommentieren.

Es war vorher von animalischen Trieben die Rede, kurz: ONS. Da sind ja denk ich keine Gefühle im Spiel. Aber bei einer 4 Wochen dauernden Affäre geh ich mal davon aus, dass sich zw. ihm und der anderen doch was entwickelt hat, oder was meint ihr?
Vor allem würd mich jetzt interessieren, für wen er jetzt mehr empfindet? Für Purzel oder für die andere?

Also ich bin der Ansicht, dass es bei ner Affäre mehr im Spiel ist als nur Triebe.....:hmm:
 
M
Benutzer44891  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #86
irgendwie hatte ich das schon vermutet. hab das ja in meinem ersten post auch geschrieben (das mit der zweiten geige).

finde deinen schritt auf jeden fall gut, nur musst du ihm wirklich auch ne chance lassen. zumindest das du ihn, in zukunft, auf gleiche höhe mit deinem sohn stellst. is blöd geschrieben, aber halt nicht hinten drann stellen.

das dein vertrauen viel zeit braucht, ist klar. ich denke mal das er das weiss.
 
Es gibt 52 weitere Beiträge im Thema "16 Monate.. Fremd gegangen.. was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren