Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sicisa88
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    31 August 2006
    #1

    16. Pille vergessen

    Hey...hab grad bemerkt, dass ich gestern meine Pille nciht genommen hab...ich glaub zu wissen, dass ich jetzt auchs chon in die pasue gehen könnte, was mir aber nicht so lieb wäre
    wenn ich den streifen normal zu ende nehmen will...wie stell ichd as an? die Pille von gestern einfach heute morgen nachnehmen, obwohl die 12 h verstrichen sind?? Und dann heute um 16 Uhr wieder die nächste zu nehmen?
    Was wäre am besten/sichersten?
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    31 August 2006
    #2
    jetzt in die pause zu gehen, wäre die einfachste und sicherste variante - warum willst du denn den streifen unbedingt zuende nehmen? passen dir die tage jetzt grade nicht?

    andere möglichkeit: vergessene pille gleich nachnehmen, abends wie gewohnt die 17.pille. dann aber am ende des streifens noch mindestens 2 pillen anhängen, ehe du in die pause gehst.
    du brauchst zwischen einnahmefehler und pause mindestens 7 korrekt eingenommene pillen, sonst ist der schutz während der pause nicht sicher.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    31 August 2006
    #3
    besser wärs schon jetzt in die pause zu gehen. Ansonsten machs so wie aiva gesagt hat und bedenke aber, dass du dann bis zur Pause nicht geschützt bist! Also während den 7 Pillen.
    wenn du die 2 pillen nicht dranhängen willst, bist du erst nach der Pause wieder geschützt!
    Wenn du jetzt einfach aufhören würdest wäre der Schutz gar nicht weg!
     
  • Sicisa88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    31 August 2006
    #4
    Ich hab jetzt keine Pille nachgenommen...
    Um den Schutz ging es mir iegentlich nicht, da es dafür im Moment keinen Grund gibt^^ mir kommen nur meine Tage etwas ungelegen, aber da ich auf einer Hp gelesen hab, dass ichs chmieblutungen bekommen könnte, falls ich den Blister zu ende nehme, nehm ich doch lieber meine Tage in Kauf
    danke für eure Hilfe
    Lg
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    31 August 2006
    #5
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    31 August 2006
    #6
    Ich würde an deiner Stelle auch sofort die Pause einlegen, dann hast du am wenigsten Stress. Bevor du Schmierblutungen in Kauf nehmen musst...

    Du musst mindestens 14 Pillen eingenommen haben, damit du eine Pauseeinlegen kannst, das ist ja bei dir gegeben. Du kannst es also bedenkenlos machen.

    Zumal du ja scheinbar keinen Geschlechtsverkehr hast.

    LG
     
  • Sicisa88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    22 September 2006
    #7
    Schon wieder...

    OK, so blöd das jetzt klingt, aber mir ist das selbe schon wieder passiert:geknickt: hba wieder die 16: Pille vergessen...ich glaub die bringt mir kein glück^^
    meine Frage ist jetzt: wenn ich jetzt wieder in die Pause geh (was ich eiegntlich vor hatte) kann das eiegntlich irgendwelche gesundheitlichen Folgen haben, weil mir das dann ja jetzt 2 mal direkt hintereinander war??

    Ahja, in meiner PB steht garnihcts dazu, dass ich den zyklus jetzt schon abbrechen kann....da steht, dass man die in jedem fall wiederholen sollte...war etwas verwirrt:ratlos:
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    22 September 2006
    #8
    ne, gibt keine Probleme!
     
  • Sicisa88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    22 September 2006
    #9
    das mekrwürdige ist nur: heut mittag hatte eine Freundin von mir, einen FA-Beratungstermin (ist bei der selben FA wie ich) und ich hab sie gebeten, auch mal für mich nach zu fragen
    ja, die gute frau meinte jetzt aber, das wäre jedesmal so, als ob ich ganz mit der pille aufhören würde und müsste demnach mit der neuen packung am ersten tag meiner (Abbruch-)Blutung anfangen (also genauso, wie wenn man die Pille zu erstenmal nimmt...das hat mich jetzt ziemlich verwirrt:ratlos:
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    22 September 2006
    #10
    öhm...ich hab keine ahnung wie die gute frau darauf kommt...
    man kann nach mind. 14 korrekt eingenommenen Pillen Pause machen, ohne dass der Schutz futsch ist.

    und wenn es doch so ist wie die FA sagt, wieso steht dann in manchen Packungsbeilagen drin, dass man bei vergessen in der 3. Woche sofort Pause machen soll?
    kannst uns ruhig vertrauen, das stimmt schon so wie es in den (neueren) Packungsbeilagen steht.
    FA´s haben leider auch nicht immer die Ahnung die sie haben sollten.


    welche pille nimmst du denn?
     
  • Sicisa88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    22 September 2006
    #11
    ja, mir kommt das auch ziemlich komisch vor...hab das ja letzemal schon gemacht und dann auch viel dazu im internet gelesen hab, wo es überall so beschrieben wurde,w ie ihrs auch getan habt

    ich nehm die Cilest
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    22 September 2006
    #12
    da steht das doch laut internet in der Packungsbeilage, wie du bei vergessen in der 3. woche reagieren sollst!

    schau:

    http://www.kompendium.ch/Monographie.aspx?Id=a68c6dfc-1a5b-4f7d-85a8-09cfc50f6f30&lang=de&MonType=pi
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste