Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

16. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von WhiteStar, 1 Dezember 2008.

1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Der 16. Spieltag steht auf dem Plan!!!

Viel Spass und viel Glück an alle Mitspieler!!!

WhiteStar, 1 Dezember 2008
  2. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Ein kompletter Spieltag ohne Auswärtssieg...wie langweilig :engel:

Ich möchte keine neue Umfrage starten,aber mich würde schon einmal interessieren wie der ein oder die andere das Spiel am Freitag tippt.

Ich würde sagen 3:2 :smile:

Alpia, 1 Dezember 2008
  3. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Lach, ein Spieltag mit lauter Auswärtssiegen, das wird spannend.:cool1:

Nur die blöden Bayern gewinnen ganz souverän mit 2:0.:cry:

Daucus-Zentrus, 1 Dezember 2008
  4. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Zum allerersten mal hoffe ich das die Bayern gewinne, ich kann Hoffenheim irgendwie nicht leiden. Aber ich denke das Bayern schon etwas "angst" hast. Das wird richtig spannend.

Djinn, 1 Dezember 2008
  5. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Hmm, irgendwie hab ich diesmal nur zwei Heimsiege auf dem Zettel... :ratlos: Bin mal gespannt, ob das gutgeht...

Dirac, 2 Dezember 2008
  6. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich hab auch ne menge auswärtssiege auf dem zettel und wenig heimsiege :ratlos: kann mir zwar nicht vorstellen das zu hause so viel verloren geht, aber was wilste machen :ratlos:

ich denke die bayern werden das ding schaukeln. gerade in solchen spielen sind sie meisten richtig da... das sind so typische bayernspiele wo sie dem direkten konkurrenten mal richtig zeigen können wo es lang geht. leverkusen haben sie auch schon recht souverän abgefertigt. hoppenheim wird auch angst haben. erfahrung wird sich wohl durchsetzen!!!

Off-Topic:
    ich tippe meine fr-spiele fast immer falsch, also alle auf hoffenheim tippen :zwinker:

a-girl, 2 Dezember 2008
  7. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Bei dem Spiel ist alles möglich. :ratlos:
    Ich überleg seit 1 Woche schon. :geknickt:

Hens, 5 Dezember 2008
  8. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Meistens sagt man ja, der erste Gedanke sei richtig. Habe mich aber auch dagegen entschieden, was wahrscheinlich wieder falsch ist.:kopfschue

User 25480, 5 Dezember 2008
  9. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Wie konnten die ein Tor schießen? :zwinker: Aber der Punkt ist im S.ack. Wenn man den Fairness grad des Bayern-Spiels betrachtet, muss man sagen, die hatten vor den Hoppeheimern ja richtig Angst: Oddo mit Ellebogenschlag, Ribery schubst...:kopfschue

Daucus-Zentrus, 5 Dezember 2008
  10. Lenny84
    Gast
    0
    Verdienter Bayern-Sieg, Hoffenheim konnte letztlich seine Konterstärke nicht ausspielen und wurde in Hälfte 2 zunehmend ungefährlicher bzw. Bayern hinten besser.

Lenny84, 5 Dezember 2008
  11. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Welch eine lustige Analyse.... :ROFLMAO: die Ho$$enheimer haben auf alles getreten was sich bewegt hat.:eek:

Aber jedem seine Meinung....auch wenn vielleicht doch ein wenig Frust dabei ist. :tongue:

• Punkt

Alpia, 5 Dezember 2008
  12. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Die Hoppenheimer treten selbst gegen Mitaufsteiger, das gehört zu deren Spiel (Ist es Resultat von Bayern-Arroganz, wenn einmal nicht mal das über die Hoppenheimer klar ist?). Das Bayern das grundsätzlich nötig gehabt hat, muss ich dann auch übersehen haben.

Daucus-Zentrus, 6 Dezember 2008
  13. Lenny84
    Gast
    0
    Harte Fouls auf beiden Seiten, Gelbe Karten: 3 zu 3, ist doch alles ok? Kein Grund zur Aufregung. Ich finde es viel langweiliger, immer nur auf der Investorengeschichte rumzureiten.

Ob man nun die Kohle vom Ausrüster, vom Hauptsponsor, den Fans oder einem Investoren in den Arsch geblasen bekommt, ist wirklich schnurzpiepe. Fußballerisch sind beide Seiten über jeden Zweifel erhaben, was die Partie auch gezeigt hat.

Lenny84, 6 Dezember 2008
  14. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Interessante Theorie.... bei Hoffenheim ist es das Recht der Gewohnheit und deshalb dürfen sie so treten,
    aber wenn Bayern sich wehrt und dagegen hält,ist das verwerflich. :ratlos_alt: :kopfschue

Alpia, 6 Dezember 2008
  15. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    2 Minuten haben zum Punkt gefehlt. :kopf-wand

Zu einigen Kommentaren hier sag ich mal lieber nix. :hmm:

Hens, 6 Dezember 2008
  16. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Lieber Alpia, bis jetzt bist du mir hier nur mit sinnvollen Beiträgen aufgefallen, was für einen Bayern-Fan (Achtung Vorurteil :zwinker:), sicherlich nicht einfach ist. Sei doch nun auch so fair und konstruiere in meine Sätze nichts, was da nicht mal angedeutet ist. Ich habe nie geschrieben, dass das Bayern-Spiel verwerflich gewesen sei oder dass es den Hoppenheimern gestattet sei, auf alles zu treten, was sich bewegt. [Würdest du mich fragen, ich finde beides assig!] Ich habe lediglich bemerkt, dass die Bayern für Hoppenheim extra ihre Spielweise geändert haben und sich auf sie in besonderer Weise eingestellt haben wie sie es sonst nur bei absoluten Spitzenmannschaften getan haben.

Ich finde Fairplay wesentlich besser, aber es zeigt, dass man in der Bundesliga entweder unfair spielen muss oder es darf (kann mich da nicht entscheiden), wenn man eine Spitzenmannschaft sein will.

17. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Das erste gelbwürdige Foul kam übrigens gleich zu Anfang von Klose.
    Aber in den ersten Minuten darf man das ja leider bekanntlich wohl. :ratlos:

Hens, 6 Dezember 2008
  18. Lenny84
    Gast
    0
    Wirkt sich die Spielweise wirklich so dolle aus? Wenn man dieser Tabelle glauben schenken darf, eher nicht:
    http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Gerade in einem Spitzenspiel war es zu erwarten, dass die Spielweise eine andere sein würde. Da wird um jeden cm gekämpft. So liebe ich Fußball. Hitzige Duelle, fragwürdige Entscheidungen, die sind das Salz in der Suppe. Und die meisten wurden ja wohl auch gepfiffen un geahndet. Schlimmer finde ich verstecktes Nachtreten, Ellenbogen-Einsatz usw., die die Schiris aus bester Position "angeblich" nicht sehen und die Profis vor laufender Kamera bestreiten, selbst, wenn ihnen die Szene gezeigt wird.

Jedes Team, egal ob Bayern oder sonstwer, würde bei der Tabellensituation seine Spielweise geringfügig ändern. Ich bin kein Bayern-Fan und wäre sicherlich auch schadenfroh gewesen, hätte Hoffenheim das Ding gewonnen. Aber wie die Münchner die schnellen Konter unter Kontrolle bekommen haben, das war schon erste Sahne.

Lenny84, 6 Dezember 2008
  19. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    So wie du das schreibst, hört sich irgendwie richtig vorwurfsvoll an :ratlos:

HH ist eine absolute Spitzenmannschaft,(das hat im übrigen U.H.aus M schon vor der Saison gesagt)
    ich hätte ihnen eine solche Vorrunde nicht zugetraut
    und sie werden mit Sicherheit bis zum Ende der Saison um die Meisterschaft mitspielen.

Aber ist es denn nicht völlig natürlich seine Spielweise dem Gegner anzupassen,
    wie weit werde ich kommen gegen eine Mannschaft die so extrem auf den Körper spielt wie HH,
    wenn ich nicht mit gleichen Mitteln "zurückkämpfe"

Ich spiele seit 30 Jahren Fußball und bin 6 Jahre Trainer eines Bezirksligisten,
    da kennt man seine Pappenheimer ganz genau,wenn du weißt heute gibt es auf die Socken,
    dann wird zu 100% zurück gefightet,ansonsten hast du von vorneherein verloren.
    Soll ich tatsächlich näher darauf eingehen :ratlos:

Na gut.... ich bin kein Freund von kleinlichem Pfeifen und sage der SR hat in zwei entscheidenden Szenen richtig entschieden
    1. Kein Elfmeter für Luca Toni
    2. Kein Foul vorm 1:0 für Hoffenheim
    aber eines ist ganz gewiss,wären die beiden Szenen auf der anderen Seite so getroffen worden,
    könnte ich dir einige aufzählen die hier rumgeschrienen hätten..... immer für die scheiß Bayern

Alpia, 6 Dezember 2008
  20. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Die wahre Tabelle berücksichtigt Fehlentscheidungen, die unmittelbar zu Toren führen/nicht führen: Elfmetersitution, Abseitssituationen und Torliniensituationen. Davon rede ich aber gar nicht. Ich rede eben genau von der Härte, die sich durch ständige kleinere Fouls, Tätigkeiten und ähnliches ausdrückt. Es ist rein menschlich, vorsichtiger zu spielen, wenn dein Gegenspieler dir schon zweimal gegen das Schienbein getreten hat (und dies vom Schiri womöglich ungeahndet blieb) oder er dir beim ersten Kopfballduell erst mal seinen Arm ins Gesicht geschlagen hat. Genauso wird man wütend und spielt mögl. überhitzte Fehlpässe, wenn der Gegner einen einfach so mal umschubsen durfte.

Bisher war mein Bild der Bayern, dass sie es nicht nötig haben, gegen Mannschaften wie Hoppenheim ihre Spielweise zu ändern. Hoffenheim ist Tabellenführer und aus dieser Perspektive eine Spitzenmannschaft, aber auch wenn Comper von Jogi eingeladen wurde, das Spielerpotenzial ist nicht das einer Spitzenmannschaft. Die Mannschaft ist hinten nicht gut besetzt und bei den meisten tollen Technikern in der Truppe handelt es sich um mittelmäßige Bundesligaspieler. - Ich werfe Bayern nicht vor, dass sie ihre Spielweise geändert haben aus der Perspektive des Gewinnen-Wollens, aber vor zehn Jahren hat man ein Team wie Klautern auch nach 17 Spieltagen nicht in der gleichen Weise ernst genommen.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...