Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

16 und noch Jungfrau/mann .... :-(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hackerspider, 8 Oktober 2007.

  1. Hackerspider
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 und keine Beziehung (geschweige denn richtige freunde)...

    Moin..

    Wollt mal einfach meinen frust loswerden...:geknickt:

    Ich bin 16 ... Nicht grad der hübscheste, aber auch net hässlich ^^ (so ein normalo typ halt)

    Meine Freunde sind alle 16 oder älter... Sie schwärmen mir immer vor wie schön es ist eine freundin zu haben. (ich hatte noch nie eine :flennen:, nicht das ich keine freundin wollte ! )

    Im gegenteil ! Ich bin zur zeit mortz mäßig depremiert weil jeder meiner kumpels eine freundin hat (und auch schon sex hatte) und nur ich net...

    Ich muss dazu sagen dass ich schüchtern bin (was frauen ansprechen angeht) Und in ner Disco war ich auch noch nie (wie immer bin ich der einzgiste der sowas noch nie gemacht hat:mad: )

    Aber ich hätte soo gerne auch eine freundin (muss net gleich alt sein, kann auch bissel jünger sein):geknickt: :herz:
    Aber irgendwie (selbst wenn ich eine hübsches mädchen sehe) bekomme ich keinen ton raus und laufe knallrot im gesicht an :schuechte


    Also wollte ich gerne mal eure meinung hören zu meinem problem und vielleicht wenn jemand ein möglichen lösungsvorschlag hat, wäre ich auch nicht abgeneigt :grin:

    Aber fast jeden tag begegne ich meinen freunden (iss ja auch normal) mit ihren freundinnen... und dann geht bei denen die große massenknutscherei los.. (und ich fühl mich wieder wie das 5te rad am wagen)

    Wenn das so weiter geht werde ich noch depressiv. Ich habe auch schon mit ihnen darüber gesprochen das sie doch wenigstens in meiner anwesenheit mich nicht verarschen (bezüglich dass ich noch keine freundin hab) aber sie können es einfach net lassen..


    Also nun der Apell an euch: HELFT MIR :mad: :ratlos: :geknickt: :flennen: :kopfschue :cry:
     
    #1
    Hackerspider, 8 Oktober 2007
  2. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    - Selbstvertrauen aufpuschen
    Finde positive Dinge an dir. Und mit denen musst du glänzen.

    - mehr Unternehmen
    Deine Freunde gehen in die Disco und du hast das noch nie gemacht? Kannst du doch sicher nachholen. So gut taugen Discos zwar nicht aber vielleicht ergibt sich eine Rumknutscherei und dein Selbstvertrauen steigt dadurch

    Wenn du eine willst, dann musst du deine Schüchternheit überwinden. Ganz einfach
     
    #2
    Luc, 8 Oktober 2007
  3. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    :jaa: Selbstbewusstsein kommt meist gut an :grin:

    Aber hör auf zwanghaft nach einer zu suchen.
    Außerdem, mit 16 noch keine Freundin gehabt zu haben ist nun wirklich keine Schande.
    Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, lass dir doch Zeit :smile:
     
    #3
    Kakaokuh, 8 Oktober 2007
  4. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Schon mit 16 solche Gedanken, ich selbst bin fünf Jahre älter und kann leider genauso wenig, nämlich gar nichts, vorweisen.

    Daher finde ich es aus meiner Sicht fast vollkommen übertrieben sich im Alter von 16 schon so zu beschweren, aber trotzdem gebe ich dir durchaus recht, es kann schon durchaus deprimierend sein, wenn man um sich herum all diese geschichten hört, in meinem Alter sogar noch eher als in deinem.

    In meinem Empfinden finde ich jedoch, dass die Disco der vollkommen falsche Platz ist um da eine mögliche Partnerin zu finden. Ich selbst war ebenfalls noch nie in einer, was ich jedoch zahlreich gehört habe, trifft man sich in der Disco zwar mit vielen Leuten, aber mehr als ein einmaliger nächtlicher Spaß kommt da in der Regel nicht heraus. (was ich so gehört habe :zwinker:) Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich jede Regel, daher wünsche ich dir da bei diesem Vorhaben viel Glück :smile:

    Dies mit der Schüchternheit abbauen ist natürlich sehr leicht gesagt, ich selbst stehe nämlich vor genau dem selben Problem.
    Wissen tut man das eigentlich ja schon, dass dies wirklich keine positive Charaktereigenschaft ist, nur man kann es nur nicht, weil man auch gar keine Ahnung hat wie man das überhaupt angehen soll.
    Da du in der Position bist noch Freunde zu haben, können sie dir da in diesem Bereich mit Sicherheit helfen indem Sie dich einfach mal irgendwo hin mitnehmen und dir eben dabei helfen diese Ängste zu überwinden.
     
    #4
    Deepstar, 8 Oktober 2007
  5. law_girl
    Gast
    0
    Ok, hier mal die Erfahrung einer "Älteren":

    Die Gedanken sind in dem Alter echt in Ordnung! Wirklich, ich wollte mit 16 auch immer einen Freund haben, weil alle Welt um mich herum einen zu haben schien. Ich war auch echt schüchtern und für Jungs in meinem Alter nicht wirklich anziehend.

    Aber: Mach dich von den Gedanken frei, wenn du meinst, dass alle (!!!!) deine Freunde, die eine Freundin haben, auch bereits Sex haben!
    Das bezweifel ich ernsthaft! In dem Alter wird meist mehr geprahlt.

    Außerdem find ich das wirklich nicht schlimm, wenn man mit 16 noch keine Erfahrungen gemacht hat! Es gibt für jeden einen richtigen Zeitpunkt. Bei mir gings erst mit 19 richtig los. Im Nachhinein find ich das sogar wesentlich besser, da man auch im Kopf viel reifer ist.

    Also versuch einfach in diesem Alter ein wenig dein Selbstbewusstsein zu stärken und üb gezielt, dich gut mit interessanten Mädchen zu unterhalten. Alles andere kommt von allein. Kein Grund zur Sorge!
     
    #5
    law_girl, 8 Oktober 2007
  6. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    @ Hackerspider:

    Geht es hier nur um Sex oder eine Freundin?
    Die Threadüberschrift deutet auf ersteres hin, wohingegen dein Text eher auf letzteres schließen lässt.
    Geht es dir darum, dass du deinen Freunden auf gewissen Gebieten "hinterherhinkst" und dir deswegen "unnormal" vorkommst? Oder fühlst du dich ohne Partnerin "allein"?

    Ich bin der Meinung, dass du dich nicht so fertigmachen musst, nur weil deine Kumpels eventuell mehr Erfahrung haben als du.

    Erstens musst du bedenken, dass du noch ziemlich jung bist. Viele Jungs, die ich kenne, sind so alt wie ich und hatten auch noch nie eine Freundin oder Sex. Du siehst also: Du bist nicht allein.
    Zweitens ist es doch gerade in diesem Alter so, dass die meisten Jugendlichen ihre sexuellen Erfahrungen aufbauschen und ausschmücken, nur um etwas zum Erzählen zu haben.

    Ich muss außerdem den Anderen zustimmen, die bereits erwähnten, dass du nicht krampfhaft nach einer Freundin suchen solltest und dass es gut für dich wäre, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.

    Bitte definiere dich nicht über Dinge, die du glaubst, nicht erfüllen zu können.

    In ein paar Jahren wirst du über dieses "Problem" schmunzeln. :zwinker:


    LG,
    Kuroi


    PS: Eine Beziehung ist noch keine Garantie für Sex. *auf Signatur deut* :engel:
     
    #6
    User 78196, 9 Oktober 2007
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.398
    248
    557
    nicht angegeben
    finde es extrem mies von deinen Freunden wenn sie dich deswegen verarschen:angryfire :kopfschue - da würde mir schonmal der Gedanke kommen ob das die richtigen Freunde sind... Sie müssten doch eigentlich merken das dich das belastet.:ratlos:

    Ansonsten gilt: Setz dich nicht unter Druck du bist sicher bei weitem nicht der einzige 16jährige ohne Freundin:zwinker: - hast halt etwas Pech das bei dir im Freundeskreis jeder eine hat.:geknickt:
     
    #7
    brainforce, 9 Oktober 2007
  8. Valdorian
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey,
    ohne dich jetzt näher zu kennen, könnt ich wetten, dass du einfach nur deshalb Pech hattest, weil deine Freunde dreister, risikobereiter und weniger schüchtern sind. Aber keine Sorge das kannst du ganz leicht ändern. In deinem Fall sogar sehr leicht :zwinker: .
    Das hörst du jetzt vielleicht nicht gerne, aber gerade weil so viele deiner Freunde eine Freundin haben, bist du ja, sobald du was mit denen unternimmst auch unter Mädels, bei denen du aber keinen Grund hast nervös zu werden, weil sie ja eh schon vergeben sind und dann ist es ja scheiß egal. Also unternimm was mit deinen Freunden und deren Mädels und bring dich in die Gruppe ein (keine Zurückhaltung !). Unterhalt dich doch auch mal mit deren Freundinnen, is doch nichts dabei.
    Dabei wirst du deine Schüchternheit, Unsicherheit und Angst gegenüber Mädels schnell los, und lernst dabei auch noch wie sie ticken.

    Ansonsten ist es natürlich unter aller sau, dass sie dauernd öffentlich rumknutschen. Andererseits regt's bestimmt auch die ganzen Singelmädels auf, die sich dann ähnlich einsam wie du fühlen. Hier seh ich große Chancen für dich :tongue: . Hat doch echt seine Vorteile.

    In Discos gehen ist in deinem Fall erstmal weniger hilfreich. Kannste ja mal reinschnuppern, damit du sowas mal von innen gesehen hast, aber da muss man doch sehr risikobereit sein, um fremde Frauen anzusprechen. Und selbst wenn man(n) noch so dreist seinen Charme versprüht ist das noch lang keine Garantie das es dann auch klappt. Außerdem glaub ich eher, dass du was Festes willst, bzw. die Sache nicht mit nem Mädchen für eine Nacht "hinter-dich" bringen willst, zumahl die Sorte Frau auch eher auf ältere, erfahrenere Kerle stehen.

    Ach und zu guter letzt, oh das ist sogar ganz ganz wichtig, nur schwer zu erklären. Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll. Du solltest im allgemeinen offener in Bezug auf andere Menschen sein. Und nicht nur mit deinen vergebenen Freunden abhängen, vor allem da die dir dauernd ABSICHTLICH salz in die Wunde streuen. Unternimm doch mal was mit anderen, wenn es sich ergibt. Dann immer festes. Das macht dich unabhängiger und du hast was zu erzählen.

    Vielleicht solltest du deinen Freunden auch mal Kontra geben...
    sie hauen in deine Schwachstelle, du in ihre... das ist zwar nicht weniger grausam, aber in dem Fall doch irgendwie berechtigt.

    Erzähl mal noch was von deiner Situation, dann kann dir auch geholfen werden.
     
    #8
    Valdorian, 9 Oktober 2007
  9. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Auch wenn dir das jetzt nicht gefällt, aber ich halte deine Situation für vollkommen gewöhnlich und nicht überaus neu. So ging es sicherlich jedem mal, auch im späteren Alter kommt es vor, daß alle deine Freunde vergeben sind und du plötzlich alleine dastehst. DA muß man einfach lernen, alleine zurecht zu kommen.
    Glaub mir, das wird nicht für immer sein.
     
    #9
    Witwe, 9 Oktober 2007
  10. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Puh, bin ich glücklich aus dem Alter raus zu sein und nich mehr solche Gedanken zu haben.

    Ich kann echt nur das Gleiche sagen wie die andern. Die Zeit vergeht schon und später wirst du darüber lachen, dass du so gedacht hast :zwinker:

    Aus meiner heutigen Perspektive hätte ich sogar auf meinen Verlobten gewartet um ihm mein 1. Mal zu schenken. Aber man kann sowas ja nich rückgängig machen :smile:

    Und jetz noch der Lieblingsspruch meiner Eltern:
    "Kommt Zeit, kommt Rat" :smile:

    lg, Guzi :clown_alt:
     
    #10
    Guzi, 9 Oktober 2007
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    In Deinem Alter hatte ich mir noch nicht mal ansatzweise Gedanken um Mädels gemacht. Aber in Deiner Situation war ich auch schon - mit dem Unterschied, dass ich 10 Jahre älter war:schuechte
    Tja, was soll man machen? Mein Selbstbewusstsein war zwar vorhanden, aber mit den Frauen wollte es auf Teufel komm raus einfach nicht klappen. Was dann folgt, weisst Du ja selbst: Unglücklich und depressiv, man fühlst sich total scheisse, Selbstzweifel, was einen dazu führt nur noch krampfhafter ner ner Partnerin zu suchen - ein Teufelskreis, der verdammt schwer zu durchbrechen ist. Irgendwann hatte ich dann doch ne Freundin und im Laufe der Jahre weiter, aber nach jeder gescheiterter Beziehung steht man erneut wieder am Abgrund:geknickt:

    Dein Vorteil: Du bist noch jung und hast noch so viele Jahre vor Dir. Wenn es mit den Frauen nicht klappt, dann nutze die Zeit, Dich anderweitig auszutoben, geh unter die Leute und hab Spass. Und irgendwann wird sich auch ne Frau für Dich interessieren:zwinker:
     
    #11
    User 48403, 9 Oktober 2007
  12. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    mein gott junge mit 16 war ich auch noch ne jungfrau!!!
    geduld....
    oder geh zu ner professionellen.....
     
    #12
    Strassenköter23, 9 Oktober 2007
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Falls sein Taschengeld dafür reicht...:link:
     
    #13
    User 48403, 9 Oktober 2007
  14. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    das rezept dafür ist theroetisch einfach, praktisch umzusetzen allerdings ist schwer: Setz dich selbst nicht unter druck. denk daran, du musst gar nichts. es ist nicht abnormal, in dem alter noch keine freundin oder gehabt zu haben..
    Wenn du diese einstellung für dich akzeptieren kannst, wirst du lockerer und es geht auch einfacher jemanden kennen zu lernen..

    als ich 16 war, feierten meine kollegen (gleichaltrige und jünger) schon partys, tranken (oftmals auch zuviel) alkohol, und machten ihre ersten sexuellen erfahrungen.. ich hatte von allem dem nichts.. 1-2 jahre später fing das dann alles auch bei mir an, und ich bereue gar nicht, dass es bei mir später war (wenn ich so sehe, was für "sünden" aus dieser zeit meine kollegen haben, die sie nur zu gerne rückgängig machen würden)
     
    #14
    wiler, 9 Oktober 2007
  15. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben


    Geht erst mit 18 Jahren, wäre aber in zwei JAhren schonmal ne Möglichkeit wenn bis dahin noch nichts gelaufen ist :zwinker:
     
    #15
    Masterboy1983, 9 Oktober 2007
  16. Hackerspider
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ all: Danke für die unterstützung und für die Tipps ^^ Ich weiß dass ich an meinem Selbstvertrauen noch arbeiten muss (wenn nicht sogar seeeehr gut dran arbeiten muss)





    @Kuroi: Ich will nicht unbedingt Sex, aber ich fühle mich irgendwie alleine ohne jemand (wenn schon einen die "Freunde" nur dulden und net arg mögen.. ich weiß das das nicht wirklich freunde sind, aber wenigstens kann ich mich mit ihnen unterhalten (sonst kann ich mit keinem reden)

    Ich fühle mich in der situation einfach mortzmäßig im stich gelassen (davon abgesehen hatte ich noch nie wirklich gute freunde in meinem alter)

    Lg
     
    #16
    Hackerspider, 9 Oktober 2007
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Oh ja, die Welt geht unter, mann an deiner Stelle würd ich mich aber beeilen Sex zu haben, ich mein mit 16 noch Jungfrau zu sein das ist schon ein hartes Stück........(ironie)

    Sodale, und nun mal ernst: Du denkst du versäumst was weil deine Freunde alle eine Freundin haben und du nicht? Du denkst alles ist Käse weil du noch Jungfrau bist?

    Ich werd dir mal was sagen, meine Freundinnen hatten ihr erstes Mal alle zwischen 14-16 und weißt du was? Sie haben es bereut. Es war teilweise mit einem Typen den sie nicht liebten oder der einfach nur drüber wollt.

    Und ich? Hatte es mit 20. Mit einem Kerl den ich echt liebte und eine Beziehung hatte. Ich habe nichts bereut es so spät gehabt zu haben.

    Darüber solltest du mal nachdenken, bevor du hier heulst mit 16 noch nie Sex gehabt zu haben.
     
    #17
    capricorn84, 9 Oktober 2007
  18. Hackerspider
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich heule nicht darüber dass ich keinen sex habe (bzw. noch nie hatte).. Mir geht es nicht um Sex, sondern ansich um jemanden der mich gern hat und das nicht nur weil ich in der selben klasse bin oder sonstiges)

    Lg

    Edit: Titel vom Tread geändert
     
    #18
    Hackerspider, 9 Oktober 2007
  19. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    nimms mir nich übel, aber mit 16 sind jungs doch noch halbe kinder.. und händchenhalten/rumknutschen is jetz nich grad ne "beziehung"...
    btw: auf rumheulende, depressive kleine jungs steht bestimmt keine :zwinker:
     
    #19
    Nevery, 9 Oktober 2007
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mach dir erstmal selber klar, dass es erstens völlig normal ist, mit 16 noch keine Freundin gehabt zu haben, dass du dich zweitens nicht dafür schämen musst und dass drittens längst nicht alles stimmt, was Andere so erzählen.

    Es gibt tausend Andere, die sogar älter sind und noch keine Freundin hatten und die leben auch.
    Red dir keine Probleme ein, wo keine sind. Du könntest viel schlimmer dran sein. Freu dich darüber, dass du ein gesunder Mensch bist, das ist schon sehr viel wert und darüber kann sich nicht jeder freuen.

    Kommt Zeit, kommt Rat. Auch für dich wird die Zeit kommen, wo du dich verlieben wirst und dann wirst du über deine jetzige Problemmache lachen.
     
    #20
    krava, 9 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch Jungfrau mann
nachdenklich94
Kummerkasten Forum
23 November 2016
9 Antworten
exmediziner
Kummerkasten Forum
13 Juli 2016
15 Antworten
Jolien95
Kummerkasten Forum
9 Mai 2016
54 Antworten