Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • bakos
    bakos (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    6 Oktober 2009
    #1

    17. Pille vergessen, Tag davor GV

    Hallo liebe Planet-Liebe User,

    eine sehr gute Freundin von mir ist zur Zeit am verzweifeln.
    Und zwar folgendes:

    Sie hatte am Samstag GV, bis dahin wurde jede Pille richtig eingenommen, doch dann Sonntags hat sie die 17. Pille vergessen.
    Ich hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass man sich ab der 3. Woche der Einnahme keine Sorgen machen braucht, konnt ihr das bestätigen?

    Und wie sollte sie weiterverfahren, sie hat heute die Einnahme der Pille von gestern nachgeholt.
    Sollte sie die restlichen ganz normal weiter nehmen und dann die Pause einlegen oder direkt mit einem neuen Streifen beginnen?

    Vielen Dank schonmal für eure Mühe.

    Liebe Grüße!
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    6 Oktober 2009
    #2
    Das steht eigentlich auch in der Beilage der Pille.
    Hier übersichtlich zusammengefasst:
    http://pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php?ampel=gelb

    Ich empfehle, auf die Pause zu verzichten und den nächsten Blister direkt im Anschluss zu nehmen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste