• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

17 und 20 - Trennung - noch eine Chance?

rock25
Benutzer124094  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen,

meine Geschichte in Kürze:

Ich habe vor ca. 7 Monaten ein junges Mädel kennengelernt (17) und wir sind vor vier Monaten zusammengekommen. Hatten eine wunderbare Zeit, sie hatte auch meinen Humor und sie hat mich echt beeindruckt, so wie ich sie auch. Wir landeten im Bett, waren mehr als kompatibel und als wir nach ein paar Wochen zusammen auf einer Feier waren, dachten alle wir wären ein Paar, obwohl ich mir da nicht so sicher war. Hatte sich schnell geändert, ich bin froh sie zu haben und es war echt toll mit ihr, man konnte sehr offen mit ihr reden, sah gut aus usw.

Haben dann viel miteinander gemacht, hatten uns in der Woche durchschnittlich 3 - 4x gesehen, was ich auch angenehm und vertretbar fand. Wir hatten beide genug Zeit unseren Hobbys nachzugehen und ich war sehr zufrieden damit.



Sie dann für zwei Wochen in den Urlaub ohne mich mit zwei Freunden (war schon vor Beginn der Beziehung geplant). Zu der gleichen Zeit hat sie angefangen, die Pille zu nehmen. Sie hat mich jeden Abend anrufen wollen, am Anfang hat sie mich sehr vermisst, in der zweiten Woche dann gar nicht mehr, sie wollte auch nicht mehr telefonieren. Ich war in der Zeit zuhause und hatte Urlaub, habe mich halt in meine Hobbys reingehängt, trotzdem war es komisch, auch weil sie nicht da war, nicht mal wegen der Zeit die ich mit ihr verbracht habe, sondern einfach dass sie weit weg war im Ausland. Hatte sie natürlich auch vermisst und habe mich gefreut, dass sie wiederkommt. Ganz komisch: ich hatte viel zu tun, habe sie trotzdem sehr vermisst und hatte immer mal wieder schlechte Laune weil sie nicht da war..

Sie war aber ganz anderst als sonst, als ich sie abgeholt hatte und daraus habe ich geschlossen, das etwas nicht in Ordnung ist. Das setzte sich so fort, dass ich zeitweise dachte sie hätte etwas mit jemand anderem gehabt (ständig am Handy, immer weggedreht wenn ich kam, Pin-Code wo vorher keiner war, verändertes Verhalten). Wir haben darüber gesprochen, sie hat mir versichert dass da nix war und dann war das in Ordnung für mich.

Die Stimmung war komisch, auch schon als sie im Urlaub war, weswegen ich das nach ihrem Urlaub angesprochen habe und wir sind dann beide darauf gekommen, dass es mit der Pille zusammenhängen könnte, weil sie auch Hitzeschwallungen Stimmungsschwankungen Migräne Dauermüdigkeit Essensprobleme usw. hatte, also typische Nebenwirkungen der Pille hatte. Sie hat einen Termin beim Frauenarzt gemacht und der hat ihr eine neue Pille für Ende des Monats verschrieben, wenn die alte aufhört, meinte das kann schon gut sein, dass das von der Pille kommt.


Waren dann im Urlaub für eine knappe Woche, war echt super, wir haben auch festgestellt im Moment ist etwas anderes, sie meinte aber sie will mich nicht verlieren wegen ihren Stimmungsschwankungen und allem, hat sich Sorgen um mich gemacht, dass es mir durch ihre schlechte Laune auch nicht gut gehen würde, was ich aber nicht schlimm fand. Was ich komisch fand, aber nicht weiter thematisiert habe, ist dass sie ihre Planung für die Zukunft immer ohne mich gemacht hat in dieser Zeit, also sich die Wochenenden voll gehämmert hat mit Terminen usw. Ansonsten war der Urlaub auch super, sie hatte zwar ihre Tage (wo man die Pille ja nicht nimmt) aber sie war irgendwie auch anders "anderst" als vor dem Urlaub.


Zurück aus dem Urlaub war sie einmal richtig komisch, nach zwei Tagen kam dann eine Entschuldigung für ihr Verhalten, sie wolle mich nicht verlieren und liebe mich über alles. Sie komme gerade selbst nicht mit mir klar, sie wäre anders als sonst und würde es momentan nicht schaffen, normal zu sein und das macht ihr eine richtig scheiß Angst. Zusätzlich meinte sie, sie versteht wenn ich das nicht nachvollziehen kann, aber hofft ich kann ihr trotzdem verzeihen, sie will mich nicht verlieren..

Drei Tage später hat sie Schluss gemacht. Sie wüsse auch nicht warum unsere Beziehung nicht gut laufe und warum sie sich trennen will, aber sie hat darüber gut nachgedacht und ohne mich würde es ihr besser gehen. Hat dann angefangen, zu sagen, das Vertrauen ist weg weil ich sie gefragt habe ob sie fremdgegangen ist und sie weiß auch nicht ob sie im Moment wirklich eine Beziehung will, weil in der Schule alles so viel ist usw., sie ihren Freiraum bräuchte usw. Sie hätte noch Gefühle für mich, aber sie will mir einfach nicht mehr irgendetwas vormachen, was ich gut fand, aber mir dieser plötzliche Umschwung nach nur drei Tagen weg von Beziehung schon sehr komisch vorkam..

Ich hab gesagt, okay, ich akzeptiere die Trennung, ich würde zwar gerne an der Beziehung arbeiten, aber wenn sie das nicht möchte und einen Schlussstrich ziehen will, okay. Und am Ende des Gesprächs gings ihr rihtig gut, auch obwohl ich gesagt habe, dass ich mit ihr erstmal nicht befreundet sein möchte und ABstand möchte.


Zwei Tage später sehe ich sie wieder bei einem Hobby, und ihr geht es nicht wirklich gut. Habe mit ein paar Leuten zusammen geredet und sie stand die ganze Zeit weiter weg und hat mich angesehen.. Ein Freund von ihr meinte zu mir, sie macht sich Sorgen um mich, aber denkt eher dass sie sich Gedanken macht, ob die trennung wirklich das richtige ist.. ich solle ihr doch Zeit geben.

Ich werde mich jetzt wieder mehr mit Freunden treffen, meine Hobbys mehr pflegen und strikte Kontaktsperre, außer wir sehen uns bei dem gemeinsamen Hobby.

Ich habe eine ähnliche Sache bei einem Pillenwechsel bei einer anderen Beziehung durchgemacht, sie wusste nicht mehr was sie wollte, wollte nicht mehr mit mir schlafen bzw. nur einmal im Monat, ihr ging es körperlich nicht gut, ohne dass vorher irgendwo ein Problem gewesen wäre.. nach Wechsel der Pille war alles wieder okay, war halt ein zwei Wochen schwierig, aber war auszuhalten. Weiß halt nicht ob ihr Verhalten und ihre Schwankungen von der Pille kommen (was anscheinend häufiger vorkommt: Die Pille als Beziehungskiller?), das müsste sich ja dann legen wenn sie eine andere Pille nimmt oder ob sie wirklich keinen Bock mehr auf mich hat.

Was meint ihr zu der Situation? Chance ja oder nein? Abhaken?
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #2
Abhaken.

Ich hatte genau den gleichen Fall und bin dann wirklich 6 Wochen ihr nachgerannt, habe versucht sie zurückzubekommen mit allem was dazu gehört.
Dann war Sie mit ihrem besten Freund zusammen.

Stimmungsschwankunge okay, aber das ist für mich nicht mehr nur Stimmungsschwankungen, sondern eine wirkliche Ablehnung, wenn es so ist wie du das beschrieben hast.

Wenn sie sich trennt und einen Schlusstrich zieht, weiß sie ganz genau warum.
Niemand, der jemanden sehr liebt und der nur einen kurzen Durchhänger in der Beziheung sieht, macht sofort Schluss "weil es mir ohne dich besser geht".
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich frage mich, ob sie bezüglich des Urlaubs die Wahrheit gesagt hat...
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich würde mein Leben weiterleben und nicht versuchen da noch irgendwas zu erreichen.
Ob sie dich belogen oder die Wahrheit gesagt hat, ändert jetzt auch nichts mehr an der Entscheidung, die sie gefällt hat.
Ich bin der Meinung, was zusammen gehört, findet auch zusammen. Vielleicht wird sie irgendwann wieder auf dich zu kommen, vielleicht auch nicht.
Bis dahin, würde ich mich anderen Dingen zuwenden.
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Sie scheint sich überhaupt nicht sicher zu sein, was sie überhaupt will. Sie schwankt immer hin und her und das auf deine Kosten. Selbst wenn sie sich nun doch wieder mit dir einlassen würde, wie könntest du dir dann sicher sein, dass es ein paar Stunden später nicht wieder so wird wie vorher? Also für mich ist das alles viel zu durcheinander und ungewiss. Versuch das abzuhaken.
 
B
Benutzer124192  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Lass es. Wenn dann kommt sie zurück, nicht du. Schau nach vorne auch wenn es erstmal schwer fällt, aber du wirst drüber hinwegkommen.
 
rock25
Benutzer124094  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #9
Off-Topic:
Also mich würde es nicht überraschen, wenn sie mit irgendwem im Urlaub zumindest geknutscht hätte. Ich mein zwei Wochen sind lang, man hat Spass, genießt Abends Parties und man ist sich in der Pubertät selbst nicht so sicher, was man wirklich will und dann probiert man halt sich noch was aus ^^

 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #10
Woraus schließt du das?
Icj bin der Typ Mensch, ich muss so etwas immer erst erleben bevor ich es glaube.
Und ich finde es super, dass du dieses Vertrauen hast, aber es kann eben durchaus sein, dass sie das vielleicht imMoment mit einem anderen Typ, nach zu viel Alkohol nicht geschätzt hat.

Es gibt hier nicht viel zu schließen, sie sagt nichts dazu also kann man nur Vermutungen anstellen.
Aber nicht alles Gesagte entspricht der Wahrheit.
 
rock25
Benutzer124094  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Es gibt hier nicht viel zu schließen, sie sagt nichts dazu also kann man nur Vermutungen anstellen.
Aber nicht alles Gesagte entspricht der Wahrheit.

Danke für deine Meinung. Aber nochmal, welche Anhaltspunkte veranlassen dich dazu zu sagen, dass nicht alles was sie sagt der Wahrheit entspricht?

Einige meiner Freunde, die sie auch kennen, sind da geteilter Meinung. Die einen reagieren so wie du, sie hatte was mit einem und traut sich nicht den Mund aufzumachen, die anderen sagen, dafür ist sie nicht der Typ..

Kann man überhaupt von einer gut überlegten Trennung innerhalb von drei vier Tagen sprechen?! :0 Also ich hab da länger gebraucht als ich mich mal getrennt habe...
 
limbi
Benutzer162476  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
also dass etwas nicht stimmt, habe ich auch aus deiner Erzählung gelesen.

2 Woche Ulraub und in der 2. Woche völlig desinteressiert und hat wohl andere Gedanken gehabt, statt dir zu schreiben.
Dazu kommt, dass sie nach dem Urlaub abweisend war und ihr Handy gesperrt hat.
 
rock25
Benutzer124094  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
2 Woche Ulraub und in der 2. Woche völlig desinteressiert und hat wohl andere Gedanken gehabt, statt dir zu schreiben.
Dazu kommt, dass sie nach dem Urlaub abweisend war und ihr Handy gesperrt hat.
Ne, sie hat mit mir telefoniert, zum Schluss hin nicht mehr weil sie unterwegs war..

Gut, das mit der Handysperre hat sie vorher auch schon mal gehabt als alles okay war. Sie meinte auch ich kann ruhig ihre Chats lesen..

Ich wills halt nicht darauf schieben, weil sie sehr erstaunt war als ich sie darauf angesprochen habe ob sie was mit jemand anderem hatte, und meine Freunde auch meinen, es ist echt komisch und man würde ihr so was nicht zutrauen...

Aber von der Pille allein können diese Reaktionen eher nicht kommen oder? Das war meine Theorie, weil meine Beziehung davor auch sehr gelitten hatte, als meine damalige Freundin eine andere Pille eingenommen hatte (wollte mich nicht sehen, nicht kuscheln, hatte keine Lust auf Sex usw.). Nachdem sie wieder die alte genommen hat, war sie wie ausgewechselt... Und grade wenn sie die Pille noch nie davor genommen hat, könnte das ja schon Chaos anrichten..
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #14
Ziemlich diffuses Verhalten von ihr. Hört sich für mich nach deiner Schilderung auch nach jemandem an, der ein schlechtes Gewissen hat. Woher genau das schlechte Gewissen kommt, kann man aber nicht völlig klar sagen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie im Urlaub tatsächlich zumindest wem nähergekommen ist und sich deshalb schlecht fühlt. Es kann genauso sein, dass ihre Verliebtheit nun weg ist und sie sich schlecht fühlt, weil sie dir weh tut. Die wahre Ursache lässt sich wohl nur erfahren, wenn sie sich mal ehrlich mit dir ausspricht, aber ich denke nicht, dass das passiert und es ist auch nichts, was man so einfach von ihr fordern könnte.

Die Stimmungsschwankungen jetzt auf die Pille zu schieben, mutet mir persönlich etwas verzweifelt an. Es stimmt schon, dass diese die Empfindungen der Frau durcheinanderwirbelt, aber sich deswegen zu trennen ist sehr irrational. Dieses Problem lässt sich am einfachsten beheben, indem man überhaupt keine Pille nutzt, sondern zu alternativen Verhütungsmethoden greift. Das ist kein wirkliches Beziehungsproblem.

Die Pille kann Teil des Problems sein, aber vermutlich liegt leider mehr im Argen.

Was also tun? Zunächst mal würde ich ihr nicht nachlaufen. Sie hat dich abgeschossen unter einem eher fadenscheinigen Vorwand und war sogar noch froh drüber. Das ist sehr verletzend, und du verdienst eine bessere Behandlung. Wenn sie ihre Entscheidung bereut: gut, dann kann man darüber nachdenken, ob man ihr vergibt. Für den Moment machst du aber genau das richtige: stürze dich in deine Hobbys und mache dich rar. Es wird Zeit, sie aus deinen Gedanken herauszubekommen und ihren Einfluss auf deine Stimmung zu minimieren. Tut mir Leid für dich.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #15
Danke für deine Meinung. Aber nochmal, welche Anhaltspunkte veranlassen dich dazu zu sagen, dass nicht alles was sie sagt der Wahrheit entspricht?

Einige meiner Freunde, die sie auch kennen, sind da geteilter Meinung. Die einen reagieren so wie du, sie hatte was mit einem und traut sich nicht den Mund aufzumachen, die anderen sagen, dafür ist sie nicht der Typ..

Kann man überhaupt von einer gut überlegten Trennung innerhalb von drei vier Tagen sprechen?! :0 Also ich hab da länger gebraucht als ich mich mal getrennt habe...
Ich meinte das jetzt allgemein, nicht in konkretem Bezug auf dein Beispiel.
Ich sage nicht dass sie etwas mit einem Typ hatte, ich sage aber auch nicht dass sie es nicht hatte.
Auf der Welt wird viel gesagt, nicht alles davon ist wahr.
Nur weil sie das und das sagt, muss das nicht der Wahrheit entsprechen; aber das ist natürlich von deinem Gefühl abhängig, was du ihr glaubst und was nicht.
Da gibt es keine Anhaltspunkte, es kann stimmen, oder auch nicht.

Nach 3-4 Tagen kann eine Trennung natürlich überlegt sein; würde ich rausfinden dass ich zweimal betrogen wurde reichen dafür auch 5 Minuten.
Allerdings: 3-4 Tage? Der Urlaub hat zwei Wochen gedauert, dann eine Woche dazwischen, nochmal Urlaub mit dir?
Das ist zusammen über ein Monat; und wenn sie in ihrem Urlaub mit Freundinnen einfach gemerkt hat, dass nach 3 Monaten sich ihre Schwärmerei nicht zu mehr entwickelt, hat sie das über einen Monat gut überlegt.
So wären meine Einschätzungen zu dieser Situation
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rock25
Benutzer124094  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Für den Moment machst du aber genau das richtige: stürze dich in deine Hobbys und mache dich rar. Es wird Zeit, sie aus deinen Gedanken herauszubekommen und ihren Einfluss auf deine Stimmung zu minimieren. Tut mir Leid für dich.

Danke für deinen Beitrag. Du kannst wirklich sehr gut schreiben und hast mir auch sehr weitergeholfen, weil du das irgendwie alles so.. ja vielleicht normal? geschrieben hast. Vielen Dank!

Allerdings: 3-4 Tage? Der Urlaub hat zwei Wochen gedauert, dann eine Woche dazwischen, nochmal Urlaub mit dir?
Das ist zusammen über ein Monat; und wenn sie in ihrem Urlaub mit Freundinnen einfach gemerkt hat, dass nach 3 Monaten sich ihre Schwärmerei nicht zu mehr entwickelt, hat sie das über einen Monat gut überlegt.

Sie meinte sie hat sich die ganze Zeit gefragt, warum es ihr komisch geht, auch während ihrem Urlaub usw. Dass sie über uns nachgedacht hat, waren nach ihrer Auskunft wirklich nur 3 - 4 Tage, davor hatte sie außerdem mir noch mal extra geschrieben und gesagt, wie sehr sie mich mag...
 
rock25
Benutzer124094  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Was also tun? Zunächst mal würde ich ihr nicht nachlaufen. Sie hat dich abgeschossen unter einem eher fadenscheinigen Vorwand und war sogar noch froh drüber. Das ist sehr verletzend, und du verdienst eine bessere Behandlung. Wenn sie ihre Entscheidung bereut: gut, dann kann man darüber nachdenken, ob man ihr vergibt. Für den Moment machst du aber genau das richtige: stürze dich in deine Hobbys und mache dich rar. Es wird Zeit, sie aus deinen Gedanken herauszubekommen und ihren Einfluss auf deine Stimmung zu minimieren. Tut mir Leid für dich.


Bin inzwischen (zwei Wochen nach Trennung) auch deutlich besser drauf, hab viel unternommen, mit Freunden gemacht und hab auch eine tolle Nacht mit jemanden verbracht, was mir sehr geholfen hat, klar zu sehen.

Denke noch an sie, aber das zieht mich nicht mehr so runter und mir gehts sehr viel besser. :grin:

Sie beachte ich bei Terminen nicht großartig, man sagt sich hallo, ich rede nicht viel mit ihr, ignoriere sie aber auch nicht konsequent.

Anfang dieser Woche hab ich sie an zwei Terminen mit anderen gesehen. Bei dem einen war sie merkwürdig ruhig, hat nen bisschen Quatsch mit ner Freundin gemacht, aber keine großen Gespräche oder so angefangen. Währenddessen war sie auch echt komisch, erst hat sie mir nen Kompliment gemacht, dann war sie wieder distanziert. Später fragte sie, ob ich ihren Geldbeutel für ne Stunde nehmen könnte, weil sie keine Tasche hatte. Sie roch auch ganz anders an diesem Tag, ganz komische Kiste. Ein Kumpel von mir meinte, die hat ja echt nen Schuss, grade das mit diesem Kompliment versteht er gar nicht, auch nicht, dass ihr die Trennung scheinbar am Ars** vorbeigeht.


An dem Tag hat mich ihre Freundin noch zu ner kleinen Feier, wo nur meine Ex, sie und drei andere Leute dabei sind, eingeladen - sie fragte ob das okay ist für mich, ich gesagt ich muss schauen, ob ich kann.


Am Tag drauf war nochmal nen Gruppentermin, ich hatte super Laune und hab auch viel mit ein paar Leuten gesprochen, war echt nen geiler Abend. Sie stand eher abseits und hatte einen kleinen Notgeil** bei sich, der schon vorher was von ihr wollte, es bei ihr aber verk**** hatte. Er hing richtig an ihr und sie suchte auch seinen Körperkontakt, so dass es auch für andere aussah, als ob die beiden was miteinander hätten.

Was mich irritiert: sie schaute öfters zu mir rüber, als wir beiden in Gesprächen waren. Auch während er ihre Nähe suchte, mal ließ sie ihn links liegen, mal beschäftigte sie sich mit ihm. Was will sie denn? Soll sie doch mit ihm glücklich werden?
default_huh.png



Habt ihr ne Erklärung für das? Und würdet ihr zu der Mini-Feier gehen?
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #18
Ich glaube, die weiß selbst einfach nicht, was sie will und testet einfach nur aus, wie Leute reagieren. Würde mich nicht weiter zu ihrem Versuchskaninchen machen. Gut, dass es dir mittlerweile auch besser geht. Kann echt lange dauern mit der Trennungsverarbeitung und hin und wieder gibt es ein paar dunkle Perioden, aber irgendwann wird sie dir egal sein und das ist auch gut so.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Willst du es jetzt abhaken oder nicht :grin:?
Du bist doch gut dabei beim "Über sie hinweg kommen", warum jetzt also in solche Analysen verrennen?
Bin da ganz bei Fuchs. Sollte dir schnurz sein.
Und ich würde nicht zu der Feier gehen :zwinker:. Wäre mir zu blöd und würde nur wieder das Beobachten und Interpretieren anfachen. Brauchst du nicht.
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #20
Was mich irritiert: sie schaute öfters zu mir rüber, als wir beiden in Gesprächen waren. Auch während er ihre Nähe suchte, mal ließ sie ihn links liegen, mal beschäftigte sie sich mit ihm. Was will sie denn? Soll sie doch mit ihm glücklich werden?
default_huh.png
Sie spielt mit ihm. Dass sie dich angeschaut hat, muss nichts bedeuten. Ihr wart mal zusammen, sie war interessiert, was du so treibst. Wie du gerade auch daran interessiert an ihrem Leben bist. Bedeutet rein gar nichts.
Und würdet ihr zu der Mini-Feier gehen?
So wie du jetzt das Ganze beschreibt, eindeutig Nein. Du würdest doch nur den ganzen Abend sie beobachten und sich fragen, ob ihre Blicke was bedeuten sollten. Das würde dich doch nur kaputt machen.

Distanziere dich von ihr und versuche so wenig wie möglich sie zu sehen und an sie zu denken. Ihr habt euch getrennt. Jetzt ist an der Zeit dein Leben ohne sie zu genießen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren