Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

17 und noch nie Freundin...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von M_K, 15 März 2006.

  1. M_K
    M_K (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hi,
    in letzter Zeit ist in meinem Leben das Thema Liebe immer mehr und mehr zum Problem geworden.
    Das Problem ist, dass ich mich sehr leicht verliebe, aber null Selbstvertrauen habe (wurde in der Vergangenheit extrem oft gemobbt) und total schüchtern bin.
    Es ist wieder passiert, ein total süßes Mädchen in unserer Klasse, aber ich kenne sie eigentlich so gut wie garnicht weil ich zu schüchtern bin sie anzusprechen, und extrem Angst habe zurückggewiesen zu werden, ausserdem ist mir so ein Geständnis auch peinlich.:geknickt:
    Hinzukommt dass ich meine Klasse wiederholen muss da ich im letzten Jahr total oft Bauchschmerzen hatte und viel verpasst hab...nun dieses Jahr wars genauso ca bis zum Januar, ab dann wurde es besser und seitdem bin ich regelmäßig in der Schule, hab aber Probs in Mathe Physik Chemie WR und French......
    jetz hab ich auch Angst dass sie vielleicht denkt ich bin komisch oder so weil ich so extrem oft gefehlt hab (es war so "1x da, dann wieder nicht" und einmal war ich 2 Wochen am Stück weg):schuechte
    Ich denke immer ich bin überhaupt nicht n Mädchentyp, und ich denke das stimmt auch..Schlecht seh ich nicht aus kann ich mal behaupten, aber ich bin TOTAL unsportlich, was davon kommt dass ich den ganzen Tag in unserem Kaff am ADW sitze und Computer zocke (jaja pro-gamer könnte man sagen) weil mich Sport null interessiert (Mord) und ich auch nicht die Möglichkeiten hab wegen Lage/Geld/etc......
    jedenfalls hatte ich noch nie ne Freundin und weiss auch nicht recht was man mit einer macht wenn man mal eine hat ausser kuscheln etc. :schuechte ich bin halt total unerfahren unsicher etc und weiss nich weiter,
    gings irgendwem genauso? Wie wurde das Problem gelöst?


    Gruß,
    Michael

    Edit: Im Internet hatte ich auch schon nette chats mit hübschen Mädchen, eine fand mich auch ganz toll etc aber sie wohnt total weit weg und wollte keine Fernbeziehung, Chat is halt was andres als RL, im Chat gehts wohl aber im RL bring ich nix zusammen :schuechte
     
    #1
    M_K, 15 März 2006
  2. *sunny*
    *sunny* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mhmm mir gings zu ähnlich! Hatte meinen ersten Freund mit 18!!!!!Ich dachte damals auch bin ich zu hässlich so abstossend usw.?!?

    Jeder um mich rum hatte jemanden nur "ich" stand so alleine da! Aber ich sag mal so es kam von ganz alleine, man sollte nur nicht suchen sondern es einfach auf einen zukommen lassen :smile:...

    Also keine Panik, lass dir Zeit dann kommt die richtige wo dich respektiert und lieb so wie du bist!!
     
    #2
    *sunny*, 15 März 2006
  3. Snorri
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verliebt
    Sitzengeblieben? Immer noch Probleme in der Schule? Unsportlich? Nur am Computer? Schüchtern bzw. kein Selbstbewusstsein? Du wurdest gemobbt bzw. hast einen schlechten Ruf in der Schule?

    Junge, da müsstest du doch mal was ändern, oder nicht? Mehr Engagement! Probier mal was Verrücktes aus! Trau dich! Scheiß egal, was die anderen denken, jetzt bist DU mal dran!
     
    #3
    Snorri, 15 März 2006
  4. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    spielst du CS, WOW oder was anderes?
     
    #4
    superfalk, 15 März 2006
  5. M_K
    M_K (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    @Snorri genau so gehts mir, ich denk auch immer ich bin als einziger noch allein, ich bin auch immer voll neidisch auf die die immer in der Pausenhalle eng umschlungen stehn und rumknutschen bzw. auf die sportlichen Typen in unsrer Klasse bei denen ich denke "der hat 100x bessre chancen als ich"

    @Snorri leichter gesagt als getan! mir fehlen die mittel und das selbstvertrauen, ich hab nirgends im leben erfolgserlebnisse ich kann nix ich bin nix und wenn ich die klasse nochmal durchfall steh ich ohne abschluss da (müsste soviel lernen dass ich nich weiss wo ich anfangen soll obwohl ich die zeit hätte)
    woher soll ich also bitte meinen ich wäre was wert?

    @Superfalk: ich habe seit letztem jahr recht intensiv WoW gespielt aber vor kurzem damit aufgehört da das Spiel recht "imba" ist und einfach nurnoch langweilig wurde.
    CS nur mal gelegentlich, kein h4xx0r-k1dd13 ^^
     
    #5
    M_K, 15 März 2006
  6. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Also wenn dus prob hast das du zuviel am pc hockst dann bau ihn ab, so einfach!
    Dann haste erst gar keine gelegenheit dranzuhocken!

    Und dann haste gaaaanz viel zeit!

    Joggen kostet kein Geld und kann spaß machen. Am anfang schwierig und später immer geiler :smile:

    Und wenn du viel zeit hast, dann denk dir doch einfach "JETZT mach ich hausis... hab ja sonst nix zu tun!"
     
    #6
    Realist_M, 15 März 2006
  7. Snorri
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verliebt
    Pah! He, Michael! Fang bloss nicht so an! Vollkommen falscher Denkansatz!
     
    #7
    Snorri, 15 März 2006
  8. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Welcher Sport würde dich denn interessieren? ->ab innen Verein inne Anfängergruppe, da sind alle schlecht und werden besser, is eigentlich auch nicht teuer. Falls du lieber was alleine machen willst kannst du ja ma anfangen jeden Tag ne halbe Stunde zu laufen. Das kost garnix.

    Du weißt nicht wo du anfangen sollst? Egal. Mach den Computer aus und Fang an Mann! Du sagst selber du schaffst sonst keinen Abschluss und dasss das Scheiße wär.. was meinst du was das kostet das später noch nachzumachen?!
    Also, Computer aus und anfangen.

    Mit 17 noch keine Freundin? Lies dir mal andre Threads durch, manche hatten auch mit 30 noch keine. Das hat also im Zweifelsfall noch Zeit, wenn du dir keine andern Hobbies suchst und dich weiter so niermachst wirds realistisch gesehn auch noch ne ganze Weile brauchen bis du eine abkriegst...
     
    #8
    DieDa, 15 März 2006
  9. M_K
    M_K (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    @Realist_M: Das is es eigentlich nicht, es is keine Sucht, zumindest seit ich von WoW losgekommen bin :tongue: im moment is mir eigentlich relativ oft Langweilig und ich surfe einfach ein bisschen im Internet (so bin ich auch auf die seite gekommen ^^") aber andererseits is lernen und hausi machen noch langweiliger und anstregend......nich dass ichs nich kapieren würde...das prob is dass ichs nich lange behalten kann und schnell altes Zeug vergesse da komm ich mir total verdummt vor :schuechte

    @Snorri: so bin ich schon immer was nicht zuletzt mit so einigen familiären probs zu tun hatte (mutter 2x geschieden, papa 12 jahre lang versucht mit gewalt das sorgerecht zu bekommen, zweiter mann alkoholkrank, dann 7 jahre lang freund der voll-arschloch war, jetzt freund mit dem ich halt kaum rede aber is relativ ok)

    @DieDa: keiner, ich hasse sport innigst. Und ne Freundin wär mich echt wichtig ich komm mir so allein vor *heul*
     
    #9
    M_K, 15 März 2006
  10. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    ok, sehr schön, ich dacht schon es läge daran. manche kommen von dem spiel nicht mehr los und machen GARNICHTS anderes mehr.
     
    #10
    superfalk, 15 März 2006
  11. M_K
    M_K (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    nuja so wars auch, mmorpgs haben unglaubliches suchtpotentzial, 7 stunden pro tag war mindestens drin :S
     
    #11
    M_K, 15 März 2006
  12. Snorri
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verliebt
    Übrigens: Ich war vor 2 Jahren noch genau so wie du! Nicht beliebt in der Schule, Probleme in der Schule, Probleme auch im weiteren Umfeld, kein Selbstvertrauen, konnte mich nie komplett ausdrücken, weil ich stottere, usw....

    Dann hab ich mich mal was getraut, mein Vetter - und zugleich mein bester Freund, der auf einer anderen Schule ist - hat mich mal mit zu seinen Kollegen und Bekannten mitgenommen. Das war sozusagen ein kleiner Neuanfang: ich hatte Aufmerksamkeit, teilweise Gleichgesinnte und 'ne ganze Reihe vollkommen Verrückter, mit denen ich Freundschaft schloss. Damit kam das Selbstvertrauen. Ich lernte Gitarre zu spielen und heute haben wir unsere eigene kleine Band.

    Den Anderen, von meiner ursprünglichen Schule konnte ich sagen: "He! Ihr da! Ich brauche euch gar nicht! Ich habe meine eigenen Leute!" und ich konnte sogar meine Kontaktkette dadurch weiterknüpfen, dass viele meiner "neuen Freunde" mit meinen "Ursprünglichen Kameraden" bekannt waren. "Ey, woher kennst du den denn?", kam dann die Frage, "Ich hab ihn beim Maibaumfest im Kanal gefunden!", kam die Antwort (das ist zum Teil wirklich wahr).

    Ähhm ja.... lange Rede, kurzer Sinn:

    Das kommt schon fast von alleine! Trau dich was und bleib nicht immer nur bei deinen alten Bekannten!

    Ähhm ja.... so in etwa :grin:
     
    #12
    Snorri, 15 März 2006
  13. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Erst ma mir gings genau so hatte zwar immer ma wieder was mit Typen aber so richtig ne das fing dann auch erst mit 17 an. Is net schlimm! Und jeder Mensch is was wert egal wie er aussieht. MERK DIR DAS! Ein Mädchen guckt net nur danach wie du aussiehst, ob du sportlich bist oder so. Sonder wie du bist wies in dir drinnen aussieht. Mach was geh raus auf Partys unter Leute. Vorher geduscht n bissi Gel in die Haare, vernünftige Klamotten un vor Allem gut drauf sein. Immer ne ordentliche Sammlung an genialen Witzen auf Lager un der Rest kommt. Lass dir aber Zeit un erwarte net das du in 2 Wochen der Frauenheld bist. Es wird seine Zeit brauchen bis sich rumgesprochen hat was fürn cooler Kerl du bist!
    VIEL GLÜCK UN ERFOLG!!
     
    #13
    blooded wings, 15 März 2006
  14. Snorri
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verliebt
    Ha! Das trifft es! "blooded wings", ich könnte dich küssen!
     
    #14
    Snorri, 15 März 2006
  15. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]
     
    #15
    Erchamion, 15 März 2006
  16. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    hi! also ich kann sagen ich hab ähnliche probleme wie du und hab auch ein relativ niedriges selbstbewusstsein.
    das ding ist aber, du kannst definitiv was dagegen machen. du sagst, du hast keine erfolgserlebnisse?
    fang am besten sofort bei der schule an, der rest ergibt sich dann von selbst.
    was meinst du, was das für ein absolut geiles gefühl ist, wenn du jetzt ackerst ohne ende und es dann doch schaffst! ich sprech da aus erfahrung. ich hab grad montag meine letzte schriftliche abiprüfung hinter mich gebracht. ich konnte mich nie überwinden anzufangen zu lernen. man sucht für sich selbst immer irgendwelche ausreden und findet die auch.
    du musst dich nur überwinden anzufangen, dann wird das von selbst!
    mach dir gute musik an, kram deine sachen raus und such erstmal alles raus, was du lernen musst. das ordnest du dann nach fächern und schreibst dir ne themenliste mit jedem einzelthema. die kopierst du am besten. eine liste hängst du dir vor den bildschirm, damit du siehst, was noch zu tun ist bevor du den pc anmachst. auf der anderen hakst du dann jedes thema ab, dass du draufhast. so siehst du, wie allmählich der berg schrumpft. und mir ging es so, als ich das so vor mir hatte und erstmal angefangen hatte war ich total ehrgeizig, ich wollte es einfach können, ich wollte es schaffen. eine große motivation war auch die party hinterher.

    wenn du dann das geschafft hast hast du ein riesenerfolgserlebnis und vor allem hast du was wichtiges kapiert: du kannst ALLES schaffen, wenn du hart dran arbeitest und einfach deinen arsch hochkriegst.

    und wenn du den ganzen tag sitzt und lernst kriegst du auch lust an bewegung. mach zu anfang am besten erstmal sachen die du heimlich und allein für dich machen kannst, jederzeit, wie z.b. liegestütz, kniebeugen, sit ups, usw. stell dir ein kleines programm auf, dass du jeden tag zu einer ganz bestimmten zeit machst. sieh es für dich als pflicht an, du musst es jeden tag um diese zeit machen. und du wirst merken, nach 1-2 wochen ist das gewohnheit und macht dir überhaupt nix mehr aus. und vor allem bekommst du auch mit sport schnell erfolgserlebnisse. am besten jede woche die wiederholungen ein bisschen steigern.

    und das mit der freundin ergibt sich dann irgendwann, wenn du am wenigsten damit rechnest. sieh erstmal zu, dass du deinen abschluss schaffst, dann kommen die mädchen später von alleine!

    denn überleg dir mal, wenn du diesen verdammten abschluss nicht schaffst, was alles davon abhängt. ohne abschluss kann es dir sehr leicht passieren, dass du dein leben lang kein job bekommst und mal ehrlich, welche frau will nen typen ohne job???
    das klingt hart aber es ist so.

    raff dich auf und mach was aus dir! das hier ist DEIN leben und du kannst entscheiden was du daraus machst!!!
     
    #16
    h2o, 15 März 2006
  17. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gut, du magst also partout keinen Sport. Dann musst du halt umsomehr feiern, aber Leute die nix andres machen als computern sind selten interessant. (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Die Idee mit den Listen fand ich übrigens sehr gut. Sollte ich vielleicht selbst auch so machen.
     
    #17
    DieDa, 15 März 2006
  18. M_K
    M_K (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Das problem wäre nichtmal die lern"motivation", es macht zwar keinerlei Spaß, aber am aufraffen würd es nicht liegen.
    Das Problem is die schiere Menge.......
    in Chemie und WR kann ich zB GARNIX, vom letzten jahr is kaum bis garnix hängen geblieben, und sonst Chemie is mein Hassfach #1 (so ein lebensfremder müll) und WR war ich nie da da hab ich nichmal ne note bisher und muss ne Nachprüfung machen :s
    Französisch is mein Hassfach #2, ich kann machen was ich will, Chemie und Französisch werd ich nie verstehn, Chemie weil ichs unterbewusst nich verstehen will dagegen kann ich nix machen und Französisch weil es 1000millionen Zeitformen gibt die alle bis auf 1 buchstaben die selbe endung haben mit 20 sonderformen.....
    Mathe is auch grooße Lücken wobei ich aber denke das könnte ich noch am besten nachlernen, wäre da nich der Fakt dass wir in 1 Woche 3. Schulaufgabe schreiben aber ich auch noch die 2. Nachschreiben muss....... :flennen: :flennen: :flennen:
    Mich macht das alles so fertich ich kann bald nichmehr.....
     
    #18
    M_K, 15 März 2006
  19. munzwurf
    munzwurf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    k, hab mir nicht alles komplett durchgelesen, egal

    Junge, du hast n Problem. Ein großes.
    Du bist jedoch nicht der einzige, so wie dir gings mir auch und tausenden mit uns.

    Fakt Nr1: Du musst was tun. Du wirst nichts, nichts, NICHTS erreichen wenn du nicht Arbeit in dich selbst investierst. Punkt.

    Betrachte dich wie eine Firma, die du selbst aufbaust: Ohne intelligente angesetzte Arbeit kommst du nirgendswohin. Von rumsitzen, PC spielen und mangelnden Social Skills wird keine Firma groß.
    So
    was du machen solltest (ist meine Sichtweise, hab nicht notwendigerweise recht, ich mein, kannst auch so weiterleben und so, hab ICH kein problem mit)

    Sport: Fitnesscenter, oder noch besser Turnverein oder so, macht auch noch Spass und du kriegst viele Muskeln. Evntl. zuhause bissl kraftraining.

    Selbstbewusstsein: Dafür haste deinen Kopf und google.. :zwinker:

    so
    viel glück
     
    #19
    munzwurf, 15 März 2006
  20. Snorri
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verliebt
    Dich könnte ich auch küssen! Genau die richtigen Worte!
     
    #20
    Snorri, 15 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch nie Freundin
clairvoyantt
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
2 Antworten
Michael1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2016
11 Antworten
Elisa-Sophie
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
11 Antworten
Test