Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von vanillaSky, 8 August 2003.

  1. vanillaSky
    Gast
    0
    hallo ihr!
    weiß zwar net ob das hier genau das richtige Forum für ich ist aber ich hoffe ihr könnt mri trotzdem helfen!!!
    also...ich bin jetzt mit meinem Freund seit fast 15 MOnaten zusammen und ich dacht immer das es noch ewig hält weil wir eigentlich voll glücklich waren. aber seit kurzen habe ich wieder Kontakt mit einem in den ich ne lange zeit verliebt war und nach seinen aussagen ging es ihm genau so. wir waren aber nicht zusammen aus welchem grund auch immer.naja und jetzt denke ich das es ihm noch genauso geht wie damals und ich hab seit er sich wieder bei mir meldet auch wieder egfühle für ihn aber auf der anderen seite bedeutet mein freund mir auch mega viel!!
    was würdet ihr denn jetzt tun???wär echt super lieb wenn ihr mir helfen könntet oder zumindest eure meinungen dazu sagen!danke....
     
    #1
    vanillaSky, 8 August 2003
  2. fastjungfrau
    0
    Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall Deinen jetzigen Freund "einweihen" - er soll schon wissen, was läuft bzw. was Du fühlst! Und dann lass die Sache wachsen, falls sie wachsen soll. Abwarten und Teetrinken hat noch nie geschadet!
     
    #2
    fastjungfrau, 8 August 2003
  3. supergirl_007
    0
    des ist echt ne dumme situation. ich frag mich, warum ihr damals ned zusammen wart, als ihr beide ineinander verliebt wart? wusstet ihr des jeweils vom andren nicht? egal es ist eh zu spät. aufeinmal taucht er auf, reist dich sozusagen aus deiner glücklichen Beziehung und weckt alte gefühle bei dir. was jetz? ich weiss nicht, aber willst du für die liebe die damals war deine jetzige, bisher, 15-monatige beziehung einfach wegwerfen/kaputt machen? bist du dir so sicher über deine gefühle zu dem andren?
    denk drüber nach, red vielleicht auch mal mit dem anderen, wie er des sieht und wie er sich des jetz so vorstellt, das du aufeinmal mit i hm zam bist oder wie.
    warum hat er sich überhaupt aufeinmal wieder gemeldeT? gabs nen bestimmten grund?
    red mit deinem freund darüber, denn er sollte vielleicht schon wissen was so in deinen hintergedanken abläuft, also das du wieder für ihn schwärmst und so. denn für ihn ists wohl auch ned schön, zu wissen das du für nen andren schwärmst aber es wäre auch mies ihm des zu verheimlichen und die nächste zeit einfach weiterhin mit ihm ne beziehung zuführen aber eigentlich dauernt an den andren zu denken...
    sei dir über deine gefühle, deine wahren gefühle bewusst, hör in dich hinein und find raus was für dich wichtig ist, denn ne 15-monatige beziehung wirft man nicht einach ewg, nur weil man gerade wieder für ne "alte liebe" schwärmt....
     
    #3
    supergirl_007, 8 August 2003
  4. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hy du :grin:
    also in genau der gleichen zwickmühle war ich auch mal. hatte mich 'fremd'verguckt aber wir waren nie zusammen gekommen. jahre später kam er wieder daher und ich merkte meine gefühle wieder und er seine, dabei war ich dann 13 monate schon in einer Beziehung. naja, ich hab mich dann für meine beziehung entschieden, da ich ihn einfach liebte und das andere hirngespinste waren... heute ist er ein guter kollege von mir und ich bereue es nicht, dass ich mich damals für meinen ex entschieden hatte!
    überlege dir, was wichtiger ist? ist die beziehung harmonisch? wenn ja, möchtest du das aufs spiel setzen? was ist ,wenn der andere sich als 'looser' rausstellt?
     
    #4
    Tropical_Night, 8 August 2003
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Vielleicht fehlt nach 15 Monaten das Kribbeln im Bauch, das echte Verliebtsein, die rosarote Brille...
    Ich will nicht sagen, dass eure Beziehung nun zur Routine geworden ist, aber ihr seid sicherlich aufeinander eingespielt, kennt den anderen gut, vertraut euch - eben alles, was zu einer funktionierenden Beziehung gehört.

    Und nun ist da wieder dieser Kerl aus der "Vergangenheit" und Du denkst, dass Du Gefühle für ihn hast. Das kann aber auch nur an Deiner Neugier liegen, dass Du denkst, Du brauchst jetzt doch mal was "Neues".

    Setz Deine Beziehung aber nciht für einen kurzen Flirt oder was weiß ich aufs Spiel. Solltest Du aber ernsthaft das Gefühl haben, etwas zu verpassen, wenn Du mit Deinem Freund zusammen bleibst, dann solltest Du Dir schon Deine Gedanken um euch und Deine Gefühle zu Deinem Freund machen.
     
    #5
    Chérie, 8 August 2003
  6. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    du sagst, dein freund bedeutet dir mega viel! alles schön und gut, aber kannst du von wirklicher liebe sprechen? ich meine keine schwärmerei oder phase der verliebtheit, sondern richtiger liebe!
     
    #6
    the_Mistress, 8 August 2003
  7. marco17358
    Gast
    0
    Tja also deinem Freund und dir selbst zuliebe solltest du mal Ordnung in dein Gefühlschaos bringen...dein freund hat nach 15Monaten definitiv ein Anrecht darauf zu wissen, woran er bei dir (euch) ist!
    Ich persönlich würde eine megaliebe Freundin, mit der ich 15Monate zusammen bin, viele schöne Momente und Erlebnisse mit ihr hatte nicht einfach abservieren wegen einer Frau, die vielleicht meinem Schönheisideal näher kommt und mal eine Schwärmerei von mir war!
    Die Liebe findet zwar zumeist eigenartige Wege, aber für mich gehören da doch ein paar ideelle Werte dazu!
    Sorry für mich hört sich das so an, als ob du in dem andern Typen die schöne Hülle siehst...du kannst doch gar nicht wissen, ob ihr genauso gut zusammen passt wie du und dein Freund!(gehe jetzt mal davon aus, da ihr ja länger zusammen seid)
    Also ich würde die Beziehung nicht wegschmeißen,wenn sie dich ausfüllt und ihr beide glücklich seid!
    Es gibt soviele interessante und attraktive Menschen...aber zueindander passen tuen nur die wenigsten!
    Denke drüber nach und entscheide dich!
    Viel Glück dabei...
    Gruss
     
    #7
    marco17358, 8 August 2003
  8. Mörkilein
    Gast
    0
    Ich würd den Freund vorziehen und den anderen abhaken!


    Mörki
     
    #8
    Mörkilein, 8 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test