Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

18 - 13

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von womanizer, 8 März 2003.

  1. womanizer
    womanizer (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

    Ich hab wieder ein Problem. Und zwar habe ich auf der letzten Tanzparty in der Tanzschule ein Mädchen kennengelernt.
    Und ich vermute, dass sie auf mich steht, nach den Inhalten der SMSn zu urteilen.
    Das wäre alles nicht so schlimm. Nur sie ist 13 und ich bin 18.
    Das würde also bedeuten, wenn ich mich auf sie einlassen würde, kann ich mächtig Ärger kriegen.
    Aber wie kann ich ihr das schonend beibringen? Ich will sie nämlich auch nicht verletzen.

    Gruß,
    womanizer
     
    #1
    womanizer, 8 März 2003
  2. Mr.Gonzo
    Gast
    0
    ich hab mir auch ewig lang gedanken über altersunterschied usw. gemacht. meine freundin und ich sind auch 5 jahre auseinander (16-21) aber bei ner 13 jährigen ist das schon noch etwas krasser.
    wenn du nichts von ihr willst, würde ich ihr sagen, dass du sie zwar symphatisch findest, aber dir der altersunterschied zu groß für eine Beziehung ist und dich das ziemilch belasten würde. wenn sie schon etwas reife besitzt, wird sie dafür schon verständnis zeigen, auch wenn sie vielleicht enttäuscht sein wird. versuch ihr jedenfalls keine große hoffnung auf ne beziehung zu machen!
    solltest du allerdings was von ihr wollen, hm... *überleg* naja...
    am besten sprich mit ihr drüber, was dir sorgen bereitet. so schnell wird es mit ihr sowieso nicht zum sex kommen, sie is ja immerhin erst 13, obwohl bei der jugend heutzutage :zwinker:
    ich würd mir das an deiner stelle gründlich überlegen und, wenn möglich, mit sex warten bis sie 14 ist. denn sollte schluss sein, und sie mächtig sauer auf dich ist, kann sie dich so weit ich weiss im nachhinein noch wegen verführung minderjähriger anzeigen.
    ihre eltern werden das am anfang eurer beziehung wohl auch nicht ganz prickelnd finden und den eindruck haben, dass du sie ausnutzen willst.
     
    #2
    Mr.Gonzo, 8 März 2003
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also normal kann es ja nicht zu Probleme mit dem Gesatz kommen wenn du nix anstellst *g*

    Mir wäre der Unterschied aber doch bissel zu groß und ich sehe das beileibe nicht so eng.

    Naja und ihr das beibringen das es nichts wird ist in dem Alter glaub doch bissel einfacher weil die Gefühle bei jüngeren doch sehr schnell mal wechseln, sag ihr doch einfach das du sie nett findest aber nicht mehr. Das wird sie vielleicht bissel traurig sein aber nach ein paar Tage wird es schon OK sein.

    Hm mir fällt aber grad ein das sie es von dir ja gar nicht weiß. Also denkst du ja bloß das sie was wollen könnte. Da ist es doch schon gelöst wenn du das Thema einfach nicht ansprichst.
     
    #3
    mhel, 8 März 2003
  4. snot
    Gast
    0
    der beste weg, eine minderjährige abzuwimmeln, ist immer noch, ihre bagger-versuche zu ignorieren und sonst weiter nett zu ihr zu sein. das dauert zwar ein wenig, bis sies begreift, aber wenigstens stehst du nicht als arschloch da.

    in dem moment, wo du nämlich IRGENDEINE erklärung vorbringst, warum du keine Beziehung mit ihr willst, wird sie tödlich beleidigt sein - oder es einfach nicht akzeptieren.
     
    #4
    snot, 8 März 2003
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    je mal so wegen der reife: als ich 13 war, hatte ich auch einen 18jährigen freund und mit dem war ich über 1 jahr zusammen, also es kann schon funktionieren!
    aber trotzdem, ich hab es zwar sebst gemach, aber wenn ich seh, das mein 20jähriger kumpel ne 14jährige hat, roll ich auch nur mit den augen, ich weiß auch net, warum.
    vielleicht weil sie einfach net reif is, ich und auch einige andere aus meinem freundeskreis können mit ihr absolut nichts anfangen, da sie sich noch absolut babyhaft aufführt.
    wir reden ihm da aber net rein, erstens soll er machen, was er will und zweitens wollen wir nachher net als die bösen da stehen, die die bezehung kaputt gemacht haben.
    er weiß zwar schon, was wir über sie denken, aber wir versuchen trotzdem, das mädel zu akzeptieren...
     
    #5
    Mieze, 8 März 2003
  6. EanThs
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    EanThs, 9 März 2003
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich will dem Mädchen jetzt keine Gefühlslosigkeit vorwerfen, aber meine Güte: Sie ist ein Teenager! Gerade mal 13 Jahre alt, da kommt es vor und es gehört wohl auch wie bei fast jedem dazu, dass man nicht jeden kriegt, eben man scharf findet. Sie schwärmt für Dich, weil Du wohl schon so erwachsen wirkst.
    Als ich 13 war war ich auch total in einen 18-Jährigen verliebt. Ich war zuerst natürlich am Boden zerstört, dass er nix von mir wollte, aber das legt sich wieder.
     
    #7
    Chérie, 9 März 2003
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie geht aus Deinem Thread nicht ganz hervor, wie Du zu ihr stehst. Du schreibst nur, daß Du mächtig Ärger bekommen würdest, würdest Du Dich darauf einlassen.

    Wie auch immer.

    Wenn Du sie "loswerden" willst, würde ich nicht versuchen mit dem Alter zu kommen. Es würde dann die Vermutung aufkommen, daß Du sie magst, aber NUR aufgrund des Alters keine Beziehung mit ihr eingehen wollen würdest.
    Mache ihr einfach klar, daß Du Dir grundsätzlich keine Beziehung mit ihr vorstellen könntest. Kannst ihr ja auch sagen, daß Du anderweitig interessiert bist oder so.
     
    #8
    Speedy5530, 9 März 2003
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    @Speedy
    Er würde Ärger wegen des Gesetzes bekommen. Verführung Minderjähriger, außerdem ist sie noch nicht einmal 14, was die Lage weiterhin erschwert.
     
    #9
    Chérie, 9 März 2003
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Cherie: Danke, aber mir ging es eher darum wie er gefühlsmässig zu ihr steht. Ob ihn nur das Gesetz daran hindert, oder ob er grundsätzlich nicht an ihr interessiert ist.
     
    #10
    Speedy5530, 9 März 2003
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Nach dem ersten beitrag hört es sich für mich so an als würdest du nix von ihr wollen... Also liebevoll oder so klang das nich - aber man kann sich ja irren *g*

    An sich find ich nen hohen Altersunterschied nicht schlimm. Aber 13jährige sind halt ziemlich unreif und ich denke dass die auf Dauer besser mit Gleichaltrigen klarkommen... Man kann zwar schon Spaß mit so ner Kleinen haben, aber wen man sich in ner Beziehung auch "unterhalten" will geht das mit sonem KleinGemüse nich so gut würd ich ma sagen :smile:

    Und nur so vom gesetzlichen her is ne 13jährige noch n Kind wenn ich mich nicht irreund wenn ihre Eltern was dagegen haben dass du was mit ihr hast gibts mit sicherheit irgenbdwelchen Ärger...
     
    #11
    kaninchen, 9 März 2003
  12. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mit 13 ist das wirklich so eine Sache ich denke sehr viele sind da wirklich noch ein halbes Kind. Ich wars zumindest mit 13 noch :zwinker: Aber es gibt ja immer Ausnahmen...die einen sind eben schon überaus reif für ihr Alter und andere sind mit 25 noch nicht reif für ne Beziehung. Man kann eben nicht jeden über einen Kamm scheren. Wenn Du meinst, dass Du auch Gefühle für sie hast und das nicht nur von ihrer Seite ausgeht, dann würde ich sagen versuch es doch einfach mal. Ich meine mehr also die Erkenntnis das sie eben doch noch nicht reif genug ist kann Dir doch nicht passieren, oder? Vielleicht wirst Du aber auch glücklich mit ihr?!

    Du solltest Dir halt nur darüber im klaren sein, dass Sex eigentlich noch nicht mit ihr möglich ist...ansonsten würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen...


    Wenn Du aber merkst, dass Du nicht mehr für sie empfindest, dann mach ihr keine falschen Hoffnungen. Sag nichts, was sie vielleicht falsch deuten könnte...also wo sie denkt das Du sie doch gut findest! Sei weiter nett zu ihr, aber mach vielleicht nicht mehr ganz so häufig was mit ihr... Aber schwierig ist das schon, ohne das sie irgendwie beleidigt oder verletzt ist...
     
    #12
    Alyson, 9 März 2003
  13. seXTC
    Gast
    0
    Also ich hatte mit 18 ma ein affärchen mit ner 14 jährigen
    Also ich hatte damit nur probleme, weil der altersunterschied in diesem alter doch krasser ausfällt wie zb 30 und 34

    aber das warn halt meine erfahrungen
    ich würds net mehr machen

    aber es kann auch anders sein
    aber sei dir im klaren das sex mit ner 13 jährigen höchst strafbar ist, also vorsicht!!!!!
     
    #13
    seXTC, 10 März 2003
  14. student
    Gast
    0
    Ich denke auch, dass es am Besten sein wird, ihre Flirtversuche zu ignorieren. auch wenn du interesse an ihr haben solltest, würde ich dir davon auf jeden Fall abraten, sie ist viel zu jung, du könntest mächtig Ärger bekommen. Und du musst bedenken, mit 13 bist du fast noch ein Kind (hab ne Schwester die so alt ist, und ich sehe es an ihrem verhalten). Und meiner Meingung nach bringt solch eine Beziehung nichts, denk mal, wie du mit 13 gedacht hast, welche Probleme du hattest, und vergleiche dass mal mit jetzt.
     
    #14
    student, 10 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten