Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

18. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von udontknowjack, 7 November 2004.

1. udontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Ich werde Ende Dezember 18 und wollt mal fragen was man so am 18.Geburtstag macht, ob mans groß feiern sollte oder wie ihr das so macht oder gemacht habt, habt ihr Ideen ?

udontknowjack, 7 November 2004
  2. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    man macht es, wie man lust hat.

viele feiern ihn richtig groß, mieten einen raum und ab gehts! macht auch spaß.
    andere feiern ihn in kleiner runde oder gar nicht.

*fechti*, 7 November 2004
  3. MoD17
    MoD17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    also, ich werd im januar 18 und werde nichts grosses machen
    werd mit guten kumpels irgendwo einen trinken :bier: , mir also einfach nen schönen abend machen!

gruss
    MoD17

MoD17, 7 November 2004
  4. Pratze
    Pratze (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    15
    nicht angegeben
    Groß Feiern, Freunde einladen, einen so richtig drauf machen, die Welt der Erwachsenen kennenlernen :zwinker: , denn du bist ja dann auch einer von Ihnen. Und das Erwachsene, grade die Gesellschaften ab 40+ noch sehr gut und sehr lang feiern können, habe ich grad gestern wieder festgestellt.
    Boahhh, waren die voll, aber lustig...feierlustig

Geniale Sache :smile:

Ciao Pratze

Pratze, 7 November 2004
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Die meisten aus meiner Klasse/Jahrgang haben damals ganz groß gefeiert. Die im Sommer haben sich irgendeine Grillhütte o.ä. gemietet (fällt bei dir wohl weg... :zwinker:), viele haben auch eine Party zusammen mit irgendeinem anderen Freund/in veranstaltet, der/die ungefähr zur selben Zeit Geburtstag hatte.

Ich selbst hab gar nicht groß gefeiert, obwohl ich sogar an einem Samstag Geburtstag hatte. Na ja, war noch nie so der Party-Freak, und meine Freunde waren eben nicht wirklich in der Schule, sondern im Verein. Es wäre komisch gewesen, für die eine Party zu geben, weil sie damals schon alle so ca. Mitte-Ende 20 aufwärts waren. Aber mein damaliger Freund hatte am Abend vorher ein Spiel, da war ich mit dabei. Danach waren wir alle noch essen, und um Mitternacht haben mir alle gratuliert, war dann schon ein echt schöner und lustiger Abend! :smile: :schuechte

Ich hab keine Party vermißt, aber es ist Geschmackssache. Manche Leute feiern lieber mit 30 Bekannten, andere lieber mit den 3 besten Freunden, wieder andere lieber nur mit den Eltern und dem Partner (obwohl das wohl die wenigsten sein dürften.. :zwinker:). Das wichtigste ist, finde ich, daß man das macht, was man gerne tut! :smile: Denn eine Party für 50 Leute nur aus Pflichtgefühl, weil "alle" das so machen, bringt's auch nicht.

Ob du "groß feiern" solltest, na ja, das kommt natürlich auch auf deinen Freundeskreis an und ob du die Möglichkeiten dazu hast (Party kostet nämlich auch Geld...). Mein Bruder hat's zum Beispiel so gemacht, daß er erst im Sommer gefeiert und da dann eine Grillparty bei uns im Garten für sämtliche Kumpels/Freunde gemacht hat. :smile: Nachteil ist da natürlich, daß ein halbes Jahr später eben nicht mehr "wirklich" eine Geburtstagsparty ist... :schuechte

Übrigens: An was für einem Wochentag hast du eigentlich Geburtstag? Und Ende Dezember ist auch nicht sooo toll für eine Party, da war ja gerade Weihnachten und es kommt noch Silvester... :grrr:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 7 November 2004
  6. udontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    Single
    Ja das stimmt allerdings hab am 03.4. geburtstag und das is eben genau zwischen --- und hab auch net wirklich geld für ne party weil ichs für führerschein brauch :rolleyes2

7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm mein 18er war auch an einem Samstag. Groß gefeiert hab ich nicht, da es mit schlichtweg viel zu teuer war für 50 Leute Alk zu kaufen, von den 50 leuten sind maximal 5 Leute die ich als wirklich gute Freunde bezeichne.
    Ich hab tagsüber mit meinen Eltern gefeiert, dh wir sind in Holland mim gemieteten Boot rumgegurkt was schon mal recht ulkig war, da man mit meinen Eltern durchaus seinen Spaß haben kann.
    Abends wurde ich dann von meinem Freund eingeladen und wir sind in die Disco gegangen, er hat alles bezahlt und wir waren bis 6h morgens da. War total geil, danach sind wir frühstücken gegangen (bei ihm daheim) und hatte da noch was nettes vorbereitet......
    Hat sozusagen meinen Geburtstag verlängert weil es ja bis in den nächsten Tag reinging.
    Ich finde ne große Feier nicht gut. Die meisten bekommen Geld und das gleich in Alk umzusetzen is ziemlich bescheuert. Ne Freundin hat 300 Euro bekommen und 300 wieder ausgegeben, für Leute die sie gar nicht wirklich mochte. Freunde muss man sich nicht erkaufen....

LG Sara

Sahneschnitte1985, 7 November 2004
  8. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    ich hab keinen bock, an meinem 18ten 20 besoffene leute zu bemuttern, die mir ins ganze haus kotzen. wenn ich groß feiern sollte gibts bier und nen begrüßungssekt kein gebramsche mit alcopops oder mitgebrachtem wodka. wie das ausgeht, hab ich erst hier neulich wieder mitbekommen. also schön war das meiner meinung nach nciht. dann lieber im kleinen kreis nen schönen abend machen ohne alkoholvergiftungen udn randale von fremden leuten, die mitgenommen wurden.

grEEnl!GhT, 7 November 2004
  9. udontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    Single
    es ist mir einfach zu viel aufwand und zu teuer :zwinker:

10. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    ich hatte gestern geburtstag und werde am Samstag feiern...
    Geld hab ich auch keins, ich nehm einfach eintritt is eigentlich ganz normal, so kenn ich es auf jedenfall immer, und 8€ kann man für ne Party schon bezahlen denk ich. Hab ne Doppelgarage und davor kommt nen pavillion, es wird zwar kalt, aber man kann sich ja warm trinken, tanzen...
    Zu dem Problem wegen kotzen und toilette, man kann ne Dixitoilette bestellen... Schluck und Alcopos gibts bei mir auch nicht...
    Es kommen ca. 40 Leute und da zahl ich nich viel drauf... eigentlich ganz gute planung denk ich

Error402, 9 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...