Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

18 Jähriger und 20 Jährige passt das zusammen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BBuild, 1 Februar 2005.

  1. BBuild
    Gast
    0
    Hallo,

    generell heisst es ja immer, Beziehungen in denen die Dame älter ist als der Herr klappen nicht allzu gut...


    was meint ihr dazu? Grade in diesem Alter können sich die Lebensweise der partner doch shcon sehr unterscheiden... ich bin schüler, mache ABI und siei st bereits auf sich selbst gestellt (eigene wohnung, bald abgeschlossene Ausbildung...).


    Sie sagte mal mein alter wäre kein problem...



    ok vom aussehen her würden mich manche auch shcon über 20 schätzen (1,93 gross, einigermaßen muskelös...)!


    haltet ihr untershciedliches Alter für eine große herausforderung in der Beziehung?


    greetz.
     
    #1
    BBuild, 1 Februar 2005
  2. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne, eigentlich halte ich das für kein Problem! Es sind ja schließlich nur 2 Jahre und ich finds auch gar nit tragisch wenn das Mädel älter ist als der kerl! Vorausgesetzt die Lebensgewohnheiten gehen nicht allzuweit auseinander und die Reifegrade sind nicht zu unterschiedlich :zwinker: und was andere drüber denken, wäre mir sowieso egal!
     
    #2
    Knuffeline19, 1 Februar 2005
  3. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Wenn du nun zwei Jahre älter wärst und deine eigene Wohnung und eine fast abgeschlossene Ausbildung hättest, würdest du dir dann auch Gedanken darüber machen ob sie mit deinem "Status" zu jung für dich ist? Nein? Also, warum soll es dann andersrum ein Problem sein?
     
    #3
    die_venus, 1 Februar 2005
  4. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Bild existiert nicht mehr ist mal so frei und kopiert einen eigenen Post aus einem anderen Thread mehr oder weniger 1:1

    Es geht doch nicht primär darum, was die allgemeine Meinung (dass das nicht geht/klappt/sein darf) sagt! Es geht doch darum, was man fühlt, um Charakter, um Persönlichkeit, von mir aus auch um äusserliche Attraktivitäten. Aber das alles ist grundsätzlich nicht vom Alter abhängig!! Es kann jemand mit 18 schon die Reife eines 25-jährigen haben und handkehrum kann sich jemand mit 30 noch aufführen wie gerade hochpubertierend.

    Ich war als 20/21-jähriger mit einer 31-jährigen zusammen. Ok, es war nicht die ganz grosse Liebe. Aber es war absolut toll. Wir hatten eine gute Zeit, guten Sex, eine Menge lustiger Momente und alles andere war uns so etwas von egal! Ja, ja. Das waren noch Zeiten...:gluecklic

    Wenn ihr also beide wollt und euch wohl fühlt miteinander, das geht das bestens!
     
    #4
    q:, 1 Februar 2005
  5. chameleon
    chameleon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi...

    Also ich denk au..das geht echt. Hat auch Vorteile mit dem Alter. Viele Männer wünschen sich ne ältere Freundin. Außerdem kann ja jeder von jedem etwas lernen - nicht nur bezogen auf körperliche Ebene ! :tongue:
    Aber da geb ich der Knuffeline recht...zu arg sollten die Reife nicht auseinander drifften !
    Wäre was anderes wenn einer 15 und der andere 17 ist. Würd ich nicht machen. Doch das soll jeder selbst entscheiden.

    schönen sonnigen Tag noch ! :bandit:

    Grüße
     
    #5
    chameleon, 1 Februar 2005
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    wenn die chemie zwischen euch stimmt, wo ist dann das problem?
    und was andere darüber denken, ist unwichtig.

    viel glück mit der Beziehung
     
    #6
    Schätzchen84, 1 Februar 2005
  7. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    ach..mein lieblingsthema mal wieder :grin:

    das sag ich auch immer :grin:
    nee,mal ernsthaft...ich seh da nicht das geringste problem drin!Schluss aus! :grin:
     
    #7
    ExTrAzAhN, 1 Februar 2005
  8. Deep_Thought
    0
    Mein Freund war 18 als ich ihn mit 21 kennenlernte.
    Und das geht nun schon seit 8 Jahren mehr als gut :zwinker:
    Der Altersunterschied ist unerheblich, wenn man auf derselben Wellenlänge liegt.
     
    #8
    Deep_Thought, 1 Februar 2005
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    tut mir leid wennich jetz lache,aber langsam habich das gefphl hier betreiben einige bei soooogeringen altersunterschieden echt korintenkackerei :grin:
     
    #9
    Sonata Arctica, 1 Februar 2005
  10. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 jährchen sind doch kein altersunterschied...
    ausserdem haben männer statistisch gesehen ne kürzere lebenserwartung...:zwinker:

    gruß schaky
     
    #10
    Schaky, 1 Februar 2005
  11. les.paul
    Gast
    0
    Ich dachte es auch früher, es wäre schlimm. Aber jetzt ist es bei mir auch so. (Meine Süße is18)

    Und mit zunehmendem Alter relativiert sich das doch. Ich denke ähnlich wie die anderen :smile:
     
    #11
    les.paul, 1 Februar 2005
  12. playme
    Gast
    0
    irgendwie kommt man sich als man so langsam blöd vor.

    kürzere lebenserwartung, langsamere entwicklung....son mist....
     
    #12
    playme, 1 Februar 2005
  13. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    schwachfug! sorry, aber meine längsten und harmonischten beziehungen führte ich mit jüngeren männern!
    und das sie im endeffekt gescheitert sind lag sicher nicht am altersunterschied.
    acuh jetzt führe ich eine beziehung mit einem drei jahre jüngerem mann - und bin überglücklich!

    vergiss den bullshit das der mann älter zu sein hat!
    das kommt aus großmutter´s zeiten - und sollte meiner meinung nach auch dort bleiben!
     
    #13
    the_Mistress, 1 Februar 2005
  14. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    mmhh also das gleiche überlege ich auch gerade ,
    sie wäääre 2 jahre älter

    vor allem wobei sie meine erste wäre, wies bei ihr aussieht weis ich nicht

    das problem was ich dabei sehe ist , dass man als mann der frau doch irgendwie etwas bieten möchte , ihr vorraus zu sein sozusagen

    aber ich werd fleissig mitlesen was die Frauen hier meinen :smile:
     
    #14
    Seggl, 1 Februar 2005
  15. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    was hat das "bieten können" denn bitteschön mit dem alter zu tun?
    materialistisch gesehen?
    glaubt ihr also immer noch, wir frauen seien geldgeil?
    dann verstehe ich auch euren glauben daran, der mann müsse älter sein...
    :rolleyes2

    oder meinst du geistig?
    nun, wenn sich eine frau auf einen mann einlässt (ganz egal ob älter oder jünger oder gleichalt), dann gehe ich mal davon aus, das sie mit ihm zusammen ist, weil er ihr was bietet! :link:

    davon mal abgesehen sind zwei drei jahre in meinen augen ohnehin kein wirklicher altersunterschied!
    wenn er vierzehn und sie 18 ist vielleicht, aber wenn er 46 und sie 50 ist, kräht da eh kein hahn mehr nach! :zwinker:
     
    #15
    the_Mistress, 1 Februar 2005
  16. smilingAlex
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mach was draus ich hatte ne ähnliche situation und hab mich nicht "getraut". hatte irgnedwie angst die vergewaltigt mich gleich oder so wäre halt 1. "richtige" freundin. denke mal hätte aber so oder so nciht so gut geklappt. aber das lang nicht am altersunterschied !

    finde es eher nervent das typen immer jüngere mädels ansprechen sollen so vom klischee her ... mich nerven die meisten mädels die 2 jahre jünger sind. gibt echt nur eine von hundert die ich von der reife her so einschätzen würde, dass sie mit nem 2 jahre älterem typ was anfangen könnte
     
    #16
    smilingAlex, 1 Februar 2005
  17. Luna22
    Gast
    0
    Hi!
    Ich bin 22 Jahre und mein Freund ist 18!

    Wenn das Alter für deine Freundin kein Problem ist, warum machst du dir eins draus?

    Du musst ja nicht gleich jedem auf die Nase binden, dass sie älter ist! Kann ja jedem egal sein!

    Wenn sie die Richtige ist - lass sie nicht los!
    LG
     
    #17
    Luna22, 1 Februar 2005
  18. BBuild
    Gast
    0
    ich finde auf jeden fall siei st die richtige....

    die schlaflosen nächte, ihr süßes gesicht und ihre stimme geht mir nichtmehr aus dem Kopf....


    war grade bei ihr, sieh atte iegentlich nur nee stunde zeit aber es wurden 4 raus :smile:


    generell gibs da eigentlich kein problem, nur halt ich kann ihre freunde nicht so recht einschätzen... einer davon ist mir früherm al gewaltig an die karre gefahren, also eher kein gutes Omen...



    aber auf jeden fall schonmal danke für die zahlreichen Antworten :eek:
     
    #18
    BBuild, 1 Februar 2005
  19. SirLurchi
    Gast
    0
    Oh Gott, 2 Jahre! Das ist ja lächerlich wenig. Dass du dir darüber überhaupt Gedanken machst...
     
    #19
    SirLurchi, 2 Februar 2005
  20. DragonFly85
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich finde, das es auf das Alter überhaupt nicht drauf an kommt... vollkommenegal ob nun die Frau oder Mann in der Beziehung älter ist, worauf es wirklich ankommt ist das man Gefühle füreinander hat und sich nach einiger Zeit Lieben lernt! :smile:

    ...all you need is love! *träller* *sing* :zwinker: :grin:
    (Wer kennt das nicht! Von "...nur die Liebe zählt", da Interessiert es kein Schwein wer älter ist und ob das klappt bezogen auf das Alter.) :zwinker:


    Gruß Chris
     
    #20
    DragonFly85, 2 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jähriger Jährige passt
Emilie
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
34 Antworten
MC Ichael
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 September 2016
134 Antworten
Deutscher199
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
33 Antworten
Test