Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

18 Jahre, jungfrau und verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nils99998, 25 August 2017.

1. Nils99998
    Nils99998 (18)
    Ist noch neu hier
    3
    1
    0
    Single
    Hallo,

ich denke, der Titel verrät schon vieles...
    Aber hier nochmal im Detail: Ich bin 18 Jahre alt und hatte in meinem ganzen Leben noch nie eine Freundin (noch nie Händchen gehalten, noch nie einen Kuss bekommen, noch nie Sex gehabt). Alle Leute um mich herum, egal ob in meinem Alter oder 2 bis 3 Jahre jünger, haben eine Freundin. Mittlerweile auch mein 16-jähriger Bruder.
    Ich wurde eigentlich immer von gleichaltrigen ausgeschlossen, was ich nicht ganz verstehen kann. Ich bin ziemlich schlank und sehe eigentlich nicht wirklich schlecht aus. Allerdings bin ich unglaublich schüchtern und traue mich nicht, andere Leute, vor allem gleichaltrige Frauen, anzusprechen.Erschwerend kommt dazu, dass ich in keinem Verein bin und ich noch nie auf eine Feier/Geburtstagsfete eingeladen wurde. Ich komme also garnicht/selten mit Frauen in Kontakt.
    Ich habe mal versucht mich bei parship anzumelden, allerdings bringt mir das nichts, solange ich kein Premium-Mitglied bin. Dafür müsste ich meinen Eltern allerdings davon erzählen, weil meine Eltern mein Konto und meine Ausgaben einsehen können.
    Ich mache mir unheimlich viel Druck, weil ich noch nie Sex hatte. Mittlerweile ist mir diesbezüglich alles egal, auch wenn es nur ein One-Night-Stant ist. Egal, Hauptsache ich bin diese unglaubliche Belastung los!
    Ich bin mittlerweile nur noch traurig, verzweifelt und unsicher.
    Vielleicht kann mir ja von euch einer helfen.
    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :frown:

PS: Sorry für den langen Text

Nils99998, 25 August 2017
  2. User 18168
    User 18168 (33)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Gewinner des Fotowettbewerbs
    1.792
    348
    1.807
    nicht angegeben
    heul nicht rum.. ich hatte mit 19 auch noch keine Freundin oder geküsst..

User 18168, 25 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. User 133315
    Verbringt hier viel Zeit
    888
    118
    424
    vergeben und glücklich
    Du bist noch jung genug, mach dir da mal keinen Kopf, das wird schon noch. Melde dich doch sonst bei kostenlosen Singlebörsen an :smile:

User 133315, 25 August 2017
  4. User 157013
    Öfters im Forum
    202
    53
    55
    in einer Beziehung
    Lass dir sagen, das ist nur aus deiner Sicht so. Es gibt auch jede Menge andere Leute, die in deinem Alter noch keine Freundin haben, aber die werden von dir wahrscheinlich gar nicht wargenommen.
    Vielleicht arbeitest du erstmal an Schritt 1) Soziale Kontakte knüpfen bevor du dir um Schritt 2) usw. Gedanken machst. Ich denke, es könnte dir helfen, generell mehr Kontakt zu anderen zu suchen. Meist ergibt sich das dann mit dem Kontakt zu den Mädels von alleine. Hierfür müsstest du aber sicherlich erstmal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Hast du hier schonmal angesetzt?

User 157013, 25 August 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. Bareg
    Bareg (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    37
    33
    8
    in einer Beziehung
    Selbst hatte ich auch alles erst mit 20, ich verstehe dich also. Versuchs mal mit Lovoo, da habe ich immer gute Erfahrungen mit gemacht allerdings brauch das seine Zeit. Lass nen paar gute Bilder von dir machen und schreib nich wie der letze Creep dann klappt das. Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich auch gerne per PN an mich wenden.

Sehr nett. 2003 war das auch noch ne ganz andere Zeit. Wenn du nix gutes beizutragen hast lass es lieber.

Bareg, 25 August 2017
  6. Mr. Poldi
    Mr. Poldi (37)
    Meistens hier zu finden
    3.177
    133
    62
    Verwitwet
    Hallo Nils99998,

mit gerade einmal 18 noch keine Beziehung zu haben ist absolut nicht ungewöhnlich, deswegen musst du dir eigentlich keinen Stress machen - aber ich kann gut nachempfinden dass dich das belastet, ging mir in deinem Alter genauso (meine erste Beziehung war mit 27).

Was mich allerdings etwas wundert ist deine Aussage dass Du noch nie zu einer Geburtstagsfeier/Party/etc. eingeladen worden bist.
    Ich war zu meiner Schulzeit auch schüchtern und obendrein unsportlich, das typische Außenseiter-Opfer.
    Allerdings wurde ich durchaus eingeladen, habe aber viele Einladungen aber auf Grund der Schüchternheit nicht angenommen.

Hast Du eine Idee woran das liegen könnte?

Und vergiss mal Parship & Co. ganz schnell wieder, ich glaube kaum dass da da jemanden in deiner Zielgruppe finden könntest.
    Allerdings würde ich mir das Thema "Kontrolle des Kontos durch die Eltern" mal durch den Kopf gehen lassen ... muss das sein?
    Ich meine du bist volljährig, da geht es deine Eltern eigentlich nicht zwingend etwas an was Du mit einem Geld machst.
    Kommt aber halt immer darauf an wie da das Verhältnis ist, mein Papa z.B. hat schon seit Ewigkeiten (für den Fall des Falles) eine Vollmacht für mein Konto - interessiert sich aber nicht im geringsten dafür was dort geschieht.

Mr. Poldi, 25 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  7. Max_96
    Ist noch neu hier
    17
    3
    1
    Verliebt
    Wie schon andere gesagt haben, mach dir darüber nicht allzuviele Gedanken, ich hatte zwar bereits Freundinnen, Sex im akutellen Stande allerdings noch nicht, aber dann ist das halt so, irgendwann kommt die Zeit und dann ist es umso schöner, weil man ja länger gewartet hat. :smile:

Max_96, 25 August 2017
  8. Nils99998
    Nils99998 (18)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    3
    1
    0
    Single
    Soweit schon einmal vielen Dank für die Antworten. Die meißten dieser Antworten haben mir sehr weitergeholfen.
    Es macht mir vor allem Mut, dass viele von euch in den Kommentaren geschrieben haben, dass ihr selbst mal in einer solchen/ oder vergleichbaren Situation wart und dass ihr dann trotzdem noch in eine Beziehung gekommen seit. Wenn auch z.B. erst mit 20 oder 27 Jahren.
    Nochmals Danke.

Nils99998, 25 August 2017
    • Lieb Lieb x 1
  9. User 105213
    Beiträge füllen Bücher
    1.880
    248
    1.522
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

Ich und meine Freundin hatten auch keinerlei Erfahrung bis wir uns kennenlernten. Beim ersten Kuss waren wir 21 und 19 und beim ersten Mal 22 und 20. Lass uns in 15 Jahren noch mal weiterreden, ok? :zwinker:

User 105213, 25 August 2017
  10. User 158567
    Sorgt für Gesprächsstoff
    134
    43
    23
    Single
    Hetz Dich nicht so. :smile: Lass Dir lieber etwas Zeit und erlebe etwas schönes, als es jetzt schnell "hinter Dich" gebracht zu haben und es nachher zu bereuen.
    Es gibt viel mehr Leute in Deinem Alter, die auch noch völlig unerfahren sind.

Übrigens war mein Ex 27 als er sein erstes Mal hatte. Er hat es überlebt und der Sex war super :smile:

User 158567, 26 August 2017
  11. User 12529
    User 12529 (32)
    Echt Schaf
    11.797
    598
    7.372
    in einer Beziehung
    Mach dich nicht verrückt, es ist ziemlich normal, in deinem Alter noch keine Beziehung und noch nichts sexuelles erlebt zu haben. Vieles, was Freunde und Klassenkameraden diesbezüglich von ihren eigenen Erfahrungen erzählen, ist übrigens durchaus auch nur erfunden (um cooler dazustehen vor anderen), vor allem, was Sexerfahrungen angeht.

Es gibt viel mehr, die erst mit Anfang/Mitte 20 erste Erfahrungen gemacht haben, als man so denkt :smile:.

Es ist trotzdem sinnvoll, dass du an deinem Selbstbewusstsein und der Schüchternheit arbeitest. Nicht in erster Linie, um eher eine Freundin/Sexpartnerin zu finden, sondern deshalb, damit du dich besser fühlst und leichter Anschluss finden kannst :smile:.

User 12529, 26 August 2017
  12. Nyras
    Nyras (25)
    Sehr bekannt hier
    541
    178
    533
    nicht angegeben
    Hi,

Ich kenne diese Gedanken, bin selbst mit jetzt 25 noch Jungfrau und habe vieles von dem, was du geschrieben hast noch nicht erlebt. Ich kann nicht sagen, dass es nicht Phasen gibt, wo es mich stört. Aber vieles steht und fällt mit dem sozialen Umfeld.

Man muss jetzt nicht unbedingt der beliebteste Typ der Stadt sein, dass sind die meisten (logischerweise)nicht und kommen trotzdem gut klar. Aber eine parallele zu mir früher erkenne ich in deiner Beschreibung. Wenig soziale Kontakte, Ausgrenzung, Schichternheit.

Das ist eine Katze die sich in den Schwanz beißt...Was hindert dich daran einem Verein beizutreten, was interessiert dich? Vor der Suche nach einer Beziehung sollte dir erst einmal dein soziales Umfeld allgemein wichtig sein.

Das alle um dich herum eine Freundin habe glaube ich indes nicht, wobei ich auch diese Perspektive kenne. Da spielt einem die selektive Wagen einen Streich und lässt einen nur noch die wahrnehmen, die (angeblich) in einer Beziehung sind

Man muss bei der Überwindung der eigenen Schichternheit einige Schritte gehen, aber es kann wirklich nur helfen.

Nyras, 26 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  13. Alexiaa
    Alexiaa (18)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    101
    43
    16
    vergeben und glücklich
    Mach dir da keinen Druck, sonst wirst du es vielleicht bereuen. Mein erstes Mal hatte ich auch ziemlich unbedacht und rasant mit einem Jungen, den ich rückblickend gar nicht wirklich kannte und ich hätte ehrlich gesagt auf diese Erfahrung echt verzichten können.

Es ist viel schöner mit jemandem Sex zu haben, den man sehr mag und bei dem man spürt und weiß, dass er sich für mehr als nur Sex interessiert :love: Mein richtiges erstes Mal hatte ich meiner Meinung nach erst vor ein paar Wochen (bin auch 18), einfach weil es sich viel viel besser angefühlt hat. Das davor zähle ich einfach mal als ausprobieren (was eh nur zwei mal waren XD).

Der Junge, den ich gerade date, ist wie ich 18, sieht extrem gut aus, seine Familie besitzt einiges an Geld; er hat einen guten Job bei einer erfolgreichen Firma, hat einen großen Freundeskreis und ist zudem lustig, nett, komplett durchgeknallt (im positiven Sinne) und gebildet und dennoch hatte er noch keine einzige Beziehung. Attraktivität ist zwar sowieso typabhängig und Ansichtssache, aber nur weil man mit 18,19,20,21 whatever noch Jungfrau, ungeküsst etc. ist, bedeutet das nicht, dass man ein Versager, hässlich oder unattraktiv ist. Und auch nicht, dass man ein Spätzünder ist.

Mach dir da bitte echt keinen Druck, sonst verrennst du dich vielleicht in eine Sache, die du später bereust :smile:

Alexiaa, 28 August 2017
    • Lieb Lieb x 1
  14. MarSara
    MarSara (34)
    Meistens hier zu finden
    959
    128
    111
    vergeben und glücklich
    Kenn ich alles. Mir ging es mit 23 auch immer noch so. Und um die Geschichte mit dem Bruder noch mal zu "toppen": meine jüngere Schwester hatte bereits ihr erstes Kind, da war ich immer noch Jungfrau... DAS deprimiert einen auch. Nicht, dass ich in dem Alter und noch zu Hause wohnend gerne ein Baby gehabt hätte, aber diese immer wiederkehrenden Gedanken, dass es womöglich NIE passiert. Immerhin war es bisher immer so und warum sollte sich in Zukunft etwas daran ändern?

Das Gute ist: "es" ändert sich vielleicht nicht, aber man selbst ändert sich. Und dann passiert es plötzlich doch mal, dass sich jemand "zurück" interessiert. Die Veränderung kostet aber erstmal Überwindung, genauso wie alles andere neue, was danach kommt. Das kann dir leider keiner abnehmen. Dazu musst du dich selbst entschließen.

Und wenn es dir wirklich nur darum geht, das erste Mal hinter sich zu haben, könntest du ja notfalls auch Geld sparen und dann zu einer Profesionellen gehen. Die weiß zumindest, was sie tut. Andererseits kann ich aus eigener Erfahrung sagen: ICH habe mich nach dem ersten Mal nicht anders oder verändert gefühlt, ich war immer noch derselbe Mensch. (Wäre dann also quasi rausgeschmissenes Geld, wenn du dir dadurch eine krasse Veränderung erhoffst :zwinker:)

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

MarSara, 28 August 2017
  15. Mr. Anonymus
    Öfters im Forum
    246
    53
    58
    in einer Beziehung
    Ging mir auch so, bis ich 27 war.
    Natürlich, die Neugier nach Sex war auch bei mir stellenweise sehr stark ausgeprägt und dass einen das runter ziehen kann, wenn sich einem keine Chancen bieten, kann ich schon verstehen (wenn auch noch nicht unbedingt mit 18).
    Was mich aber wirklich gestört hat, war es, von den Frauen, in die ich mich verliebt habe, abgewiesen worden zu sein. Da ging es (in erster Linie) nicht um Sex, sondern es hat mich zermürbt, dass ich immer nur der beste Freund wurde, mit dem man abends um die Häuser gezogen ist. Und die Nacht haben sie dann mit einem andern Mann verbracht. Und ich durfte am Morgen wieder auf einen Hausbesuch vorbei kommen, wenn die Nacht nicht so toll war und eine Schulter zum Ausweinen gebraucht wurde.
    Frage Dich also: was vermisst Du wirklich?
    -Sex?... Du hast hoffentlich zwei gesunde Hände, und die sind wahrscheinlich besser und liebevoller zu Dir als eine Frau, die Du kaum oder nicht kennst und mit der Du einfach Deinen Trieb befriedigst
    - oder vermisst Du es, von einer Frau geliebt zu werden?... Wenn dies Dein Problem ist, dann kann ich leider keinen wirklichen Tipp geben. Ich habe lange dran rumstudiert, warum mich bis 27 keine Frau geliebt hat, was dann, als ich "endlich" meine Freundin kennen lernte, anders lief als früher. Ich habe bis heute keine Antwort gefunden. Ausser, dass die Aussage, dass es wohl auch einfach manchmal etwas Glück braucht, wohl stimmt.

Zum Glück kann man das Glück aber doch leicht beeinflussen: zieh Dich nicht in Dein Schneckenhaus zurück. Gehe auf Partys, in Vereine, in den Ausgang. Und sprich Frauen an, auch wenn's schwer ist.

Mr. Anonymus, 28 August 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten