Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

18 Jahre - Pille noch kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LoveToxin, 15 November 2003.

1. LoveToxin
    Gast
    0
    Hallo!
    Ich habe eben nach ein paar Themen gesucht, in denen steht, bis wann man denn nun die Pille noch kostenlos bekommt.
    Leider bin ich immer noch nicht schlauer, weil viele sagen, sie ist bis 21. kostenlos, andere sagen, man muss einen Teilbetrag bezahlen etc.

Ich bin jetzt seit einem weilchen 18 und wollte nun wissen, wie das ist, weil ich wieder eine neue Packung brauche. Muss ich mich jetzt darauf einstellen was zu bezahlen?

Ich würde mich sehr über einstimmige Antworten freuen. :smile:

LoveToxin, 15 November 2003
  2. glashaus
    Gast
    0
    Stell dich drauf ein. Ich hab ab 18 die Rezeptgebühr berappt.

glashaus, 15 November 2003
  3. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    bist du unter 18 bekommst du die Pille mit rezept kosten frei,
    bist du 18 und in einer lehre bekommst du diese auch kostenfrei wenn du eine karte von deiner krankenkasse hast (befreiung)
    bist du 18 hast keine lehre, arbeitslos musst du zu dem rezept bei den meisten pillen 5 euro für drei monate zuzahlen

das wa jetzt relativ easy oder?

gruss bEAzY

beazy, 15 November 2003
  4. steffi_
    Gast
    0
    Du bekommst die Pille nur bis zu deinem 18. Geburtstag von der Kasse gezahlt , danach nicht mehr ... bis 21 bekommt man zwar en Juniorticket , aber keine pille :eckig:
    Also falls du sie nehmen möchtest stelle dich auf um die 50 euro alle 3 monate ein...

gruß steffi

steffi_, 15 November 2003
  5. Angelina
    Gast
    0
    Irgendwie spühre ich bei allen so einen leicht genervten Ton *g*
    Tzz tzz *hihi*

Alsoooo...
    50 Euro - welche Pille bitte kostet sooo viel? *gruebel*

Also meine Belara kostet 26 Euro (je nach Apotheke)
    aber mehr als 30 Euro würde ich für eien Pille nicht ausgeben.
    Bei aller Liebe. Ich find die Belara schon total teuer :frown:

Mhm...
    also bis 18 ist sie frei.
    Ab 18 brauchst du nen Befreiungsausweis, den du bei deiner Krankenkasse anfordern kannst oder du musst eben diesen Teilbetrag bezahlen.

LG Mary

Angelina, 15 November 2003
  6. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    50 euro... ja klar.. die kostet VIELLEICHT 30 euro wenn du arbeitslos und kein rezept hast!!....
    aber wer holt sich einfach eine pille ohne rezept? ja? also ick wüsste NIEMANDEN!!!
    hast du ne lehre musst du dein lehrvertrag bei der krankenkasse zeigen und bekommst ne befreiung.. biste arbeitslos und bekommst nen rezept zahlste 5 euro...
    niemand muss soviel geld zahlen!!...

@Angelina
    ist ja auch kein wunder oder?
    hätte sie mal ne seite zurückt geschaut da wären tausend antworten gewesen...
    immer und immer wieder werden die gleichen fragen gestellt dabei ist ein thema weite runten genau die gleiche frage...
    da muss man doch irgentwann mal "genervt" sein...

gruss bEAzY

beazy, 15 November 2003
  7. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    schließ mich meinen vorrednern an....
    ist eigentlich schon alles gesagt...

anni20

anni20, 15 November 2003
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Das möcht ich aber auch mal wissen,welche Pille soviel kostet - für 50€ krieg ich meine fast für 9 Monate.

Meines Wissens zahlen gesetzliche Krankenkassen bis 20. Ab 18 kommt in der Regel die Rezeptgebühr dazu. Die ist dann wohl abhängig vom 'Status', ob Lehre oder sowas. Das weiß ich allerdings nicht genau.

MooonLight, 16 November 2003
  9. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hi
    bin 18 un muss es noch nicht zahlen, nur die rezeptgebühr, aber die pille noch net zum glück, kommt ganz auf deinen arzt drauf an ob der aufm rezept ankreuzt ob sie gebührenpflichtig für dich is oder nicht.red mal mit deinem arzt un frag ob er gebührenfrei aufm rezept ankreuzen kann dann musst nur rezeptgebühr bezahlen, das is grad mal so 5 € ungefähr.

Sunshine007, 16 November 2003
  10. Angelina
    Gast
    0
    @beazy

Da haste schon Recht, aber was solls.
    Im Endeffekt hatten wir soooo viele Fragen schon und uns würden irgendwann die Fragen ausgehen, wenn sie nicht doppelt und dreifach gestellt werden :zwinker: Da muss man auch mal nen Auge zudrücken, auch wenns mit der Zeit vll. etwas nervt :tongue:

Und welche Pille kostet nun 50 Euro? *g*

Angelina, 16 November 2003
  11. SchwarzeFee
    0
    Ich bin 18 und nehme seit einer Woche die Pille. Habe sie kostenlos auf Rezept bekommen, aber ich denke mal, dass sie bei mir auch noch kostenlos ist, weil ich noch zur Schule gehe :smile:

SchwarzeFee, 16 November 2003
  12. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe gehört, solange man Azubi ist bekommt man auf Antrag die Medikamente noch kostenlos

Kleines, 16 November 2003
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Haaa, da beneide ich dich aber, SchwarzeFee...

Ich bin neunzehn und muss seit meinem achtzehnten Geburtstag die Rezeptgebühr (5 € ) zahlen, obwohl ich Schülerin bin. Ich habe zwar einen Befreiungsantrag gestellt, aber irgendwie scheint das meiner Krankenkasse egal zu sein - sie haben ihn nämlich nicht bewilligt. Warum, weiß ich nicht - es ist übrigens auch nicht so, dass ich übermäßig reiche Eltern hätte, mein Vater ist Handwerker und meine Mutter noch in der Ausbildung (Referendarin, vor einem Jahr noch Studentin).
    Tja, ob das von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden ist, weiß ich nicht... ich weiß nur, dass ich meine 5 € bezahlen muss.

Liza, 16 November 2003
  14. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also soweit ich weiß, bekommt man in Deutschland Rezepte nur kostenfrei, wenn man Bafög hat. Sonst nicht...

Allerdings:
    Die in der Apotheke hat meiner Schwester mal erzählt, dass man, solange man Schülerin ist, Kostenfrei bekommt, allerdings sagt meine Ärztin eben, dass mans nur kostenfrei bekommt, wenn man Bafög hat

Nunja... Mir ist das zu kompliziert *g* Bis ich auszieh, zahlen so oder so meine Eltern (hat mir meine Mutter noch vor meinem ersten Termin versprochen *g*) - und danach werd ichs mir wohl mit meinem Schatz teilen die kosten...

(BTW: Weiß jemand, ob mehrphasige Präperate mehr kosten als einphasige?)

Bea

Bea, 16 November 2003
  15. SchwarzeFee
    0
    Hm, tja Liza, keine Ahnung!
    Mich hat die Schwester meiner Fa nur gefragt, ob ich von KOsten noch befreit bin und ich hab ja gesagt. Dann bekam ich das Rezept bin zur Apotheke und fertig war. Aber ob das nun von Versicherung zu Versicherung verschieden ist, keine Ahnung!
    Darf ich fragen, wo du versichert bist?

SchwarzeFee, 17 November 2003
  16. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    fast 50€ kostet die leios (oder wie die heißt) die nimmt meine ex nämlich darum weiß ich das.

.::Anubsi::.

(¯`·Anubis·´¯), 17 November 2003
  17. MissCrazy
    Gast
    0
    ihr armen

also bin auch 18 und muss nix bezahlen....hihi ausser 5 euro rezeptgebühr...noch bis 20 bekomm ich sie umsonst d.h. solange kann ich noch rumexperimentieren +froi+

MissCrazy, 17 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...