Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

18, Singel und Unglücklich..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Reji89, 19 Juni 2007.

  1. Reji89
    Reji89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hi,

    mich bedrückt seit einiger Zeit etwas, ich bin 18 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin.
    Das ist soweit ja nicht unbedingt was besonderes, jedoch ist mein Selbstbewusstsein deswegen im Keller. Alle meine Freunde haben/hatten schon Freundinnen. Dazu kommt das ich mich nicht besonders attraktiv finde, eher so durschnitts typ wenn nicht sogar hässlich.
    Es ist nicht so das ich schüchtern wäre, aber auch nicht grade so das ich mich trauen würde ein Mädchen auf der Straße anzusprechen. Schon alleine das ich oft nicht weiß was ich sagen soll oder einfach rede ohne nachzudenken und dann oft sehr bescheuerte dinge sage.
    Ich denk oft viel zu sehr nach was nun jemand über mich denkt und ich hasse einfach mein aussehen.
    Wahrscheinlich wird der ein oder andere sagen das ich ja “erst” 18 bin und ich noch viel Zeit habe aber ich bin mir da nicht so sicher wenn ich mal ehrlich bin.

    MFG
    Reji
     
    #1
    Reji89, 19 Juni 2007
  2. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hallo erstmal :smile:

    Hm, dein ganzer Post glänzt wirklich nicht so sehr vor Selbstbewusstsein und ich denke das ist dein Hauptproblem.

    Denn wie du schon sagtest, es wird einige hier geben die genauso alt sind oder um einiges älter - die noch nie eine Freundin hatten. Das ist in deinem Alter durchaus NORMAL :zwinker: (Ich hatte meinen ersten Freund und meinen ersten Kuss auch erst mit 18 :smile: )

    Ebenso liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Ich denke, das man mit den richtigen Klamotten und dem richtigen Styling einiges zum Positiven verändern kann, ABER Ausstrahlung, dass kann man sich kaum erkaufen.
    Das kein Mädchen gerne auf dich zukommt wenn es sieht, wie unzufrieden du mit dir selber bist, ist für mich einleuchtend, also musst du versuchen, daran etwas zu ändern.
    Also hör als erstes auf zu denken, das du minderwertig bist, nur weil du noch keine Freundin hast. Du hast tolle Freunde, Familie, bist vllt gut in der Schule, gut in Sport, kannst gut tanzen oder schreiben.. irgendetwas positives an sich hat man immer. Wenn du auch da NUR negative Eigenschaften siehst, frag doch deine Freunde mal, was sie an dir toll finden.
    Eine Freundin wird dann kommen, wenn DU mit deinem Leben, so wie es JETZT ist zufrieden ist. Wenn du glücklich bist. Wenn du stolz auf dich bist.
    Nicht jemand der schüchtern ist, ist abschreckend, aber jemand, der von sich selbst sagt er hasst sich und sein Aussehen... wie sollen andere ihn lieben können?
    Versuch dich zu akzeptieren wie du bist und erst mal mit deinem Leben glücklich zu werden. Dann wird das mit der Freundin schneller klappen als du denkst :zwinker:.
    Denn wenn du echt soo unglücklich mit dir selber bist, würde auch eine freundin nichts an diesem Gefühl ändern können. Sie würde sich vllt genervt fühlen wenn sie dauernd zu Ohren bekäme womit du sie verdient hättest, da du mit dir selbst nicht zufrieden bist usw.

    Viel Glück und Erfolg,
    *Biene*
     
    #2
    User 53748, 19 Juni 2007
  3. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Es gibt da einen Spruch der lautet: Love it, change it or leave it!

    Bezogen auf dein Aussehen heißt das: Entweder du akzeptierst und liebst deinen Körper oder du veränderst ihn! (Verlassen kannst du ihn nicht, das wär dann wohl Selbstmord)

    Geh ins Fitnesscenter, mach Sport an der frischen Luft, geh unter die Sonne, geh zum Frisör, lass dich modisch beraten und neu einkleiden und gewöhn dir eine aufrechte, selbstbewusste Körperhaltung an!
    Es MACHT einen Unterschied und man kann viel machen, um besser auszusehen!

    So, und der Clue an der ganzen Sache ist: Es kommt nicht aufs Aussehen drauf an. Hast du Charakter, hast du Chancen bei Frauen, die schöne schüchterne und langweilige Männer nie haben werden.

    Aber so wies aussieht fehlt's dir vor allem an dem! Du hast kein Selbstbewusstsein und sehalb wirst du auch keine Frau beeindrucken können.

    Schick mir ne PN, wenn du wissen willst, was du zu verändern hast. Das würde hier zu lange dauern.
     
    #3
    Jamiro, 19 Juni 2007
  4. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich denke als erstes müsstest Du mal an Deinem etwas geringem Selbstbewusstsein arbeiten und Dich so akzeptieren wie Du bist.

    Es gibt nicht wirklich hässliche Menschen,jeder Mensch hat schön Dinge an sich,Dinge die ihn für andere Menschen schön...hübsch aussehen lassen.

    Vielleicht ist Dir einfach noch nicht die richtige Frau über den Weg gelaufen...eine Frau,die Deine inneren Werte schätzt,Deinen Charakter mag.
     
    #4
    Tischbein, 19 Juni 2007
  5. Julchen_1990
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube du musst erst mal lernen "dich selber zu lieben", dann klappts auch mit der Freundin!
     
    #5
    Julchen_1990, 20 Juni 2007
  6. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Mach Dir mal bloss keine Sorgen um Dein Äusseres, daran wird's nicht liegen! Glaub mir, ich kenne Typen, die sehen aus wie eine light-Version von Quasimodo und haben reihenweise Frauen ich denke jedenfalls, dass es wichtig ist, sich zuerst selbst zu lieben.

    Menschen, die sich selbst lieben, führen auch als Singles ein erfülltes, freudvolles Leben. Sie pflegen ihre Hobbies und ihre Freundschaften und gestalten ihre übrigen Lebensbereiche erfüllend. Sie brauchen eigentlich gar niemanden (mehr) an ihrer Seite, um glücklich und zufrieden zu sein - sie sind es schon. Und sie sind geradezu unwiderstehlich in der Freude, die sie ausstrahlen - man möchte dieses freudvolle Leben gerne in irgendeiner Form mit ihnen teilen.

    Hast du denn auch schon versucht, auf Frauen zuzugehen, die dich interessieren? Oder Frauen besser kennen zu lernen? Ich finde im Leben ist es so, dass solche Überraschungen immer dann kommen, wenn man es nicht erwartet. Ist mir neulich auch so ergangen :drool:

    Sonst wäre es ja keine Überraschung mehr .Du musst dir selber gefallen und dich wohl fühlen in deiner Haut dann strahlst du das auch aus und wirkst anders auf die Frauen. Mach dein leben nicht davon abhängig, ob du nun single bist oder nicht. Geh raus, unternimm etwas und geniesse die Zeit, die du hast. Denk dran: Jeder Mensch kennt diese Befürchtung auch! Du musst wirklich einfach in erster Linie an dich glauben, konzentrier dich auf deine Stärken und betone diese! Jeder Mensch hat seine Fehler, aber denk nicht daran, dass es nur an dir liegt, dass es nicht klappt. Du hast halt einfach noch nicht die richtige Person getroffen. Aber gib die Hoffnung nicht auf! Weisst Du, ich persönlich kann immer erst sagen ob ich einen Menschen schön, attraktiv finde, wenn ich einen Eindruck von ihr / ihm gewonnen habe.

    Die tollste Figur, die makelloseste Haut, die angesagteste Frisur ... was auch immer - alles hat keine Wirkung, wenn nicht Du als Mensch wirkst.

    Deine Ausstrahlung, Dein Charisma - das "Hallo Welt hier bin ich und freue mich auf Dich" - Deine Neugierde aufs Leben, Dein Gefühl für Mitmenschen, Dein lachen und Deine ehrlich gemeinten Tränen, Deine hingestreckte Hand, Dein Augenzwinkern, Deine Art zu Schreiben, die Begeisterungsfähigkeit in Dir, der offenen Blick, Sensibilität, so wie Du etwas berührst - diese und tausend andere Sachen machen Dich und Deine Schönheit aus. Wenn Du begriffen hast, dass Du Dein Glück bist und es in Dir ist - Du es nur rausholen musst, ihm Luft und Platz geben - dann wirst Du glücklich sein.
     
    #6
    *Luna*, 20 Juni 2007
  7. Strawberry-Boy
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey also ich bin mit 16 ins Fitnesscenter gegangen aus demselben Grund wie du, mir fehlte das Selbstbewusstsein. Nach einiger Zeit hatte ich dann einen Waschbrettbauch und die dicksten Oberarme, und es hat mir sehr geholfen ich war viel selbstbewusster auch wenn ich eigentlich nie Oberkörperfrei ruimgerannt bin.
    Meine damalige Freundin welche ich dann kennen lernte zu liebe(sie stand eher auf Jungs mit waschbärbauch:tongue: ) habe ich sogar mit dem Training aufgehört hatte und sah wieder so aus wie davor. Also eigentlich hatte meine Muskeln sie sogar abgeschreckt meinte sie aber meine selbstbewusste Art welche ich den Muskeln zu verdanken hatte überzeugte sie. Die Muskeln habe ich nicht mehr in dem Maße das Selbstbewusstsein schon. Aber auch so sind hier schon viele tolle Beiträge dabei.
     
    #7
    Strawberry-Boy, 21 Juni 2007
  8. Reji89
    Reji89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    Hey,

    ich weiß das es bestimmt einfacher wäre wenn ich mehr selbstbewustsein hätte, aber ich kann versuchen was ich will, jedes mal wenn ich in den Spiegel schaue, hasse ich mich selbst.
    Ich geh seit einiger Zeit schon ins Fitnesscenter, trotzdem weiß ich nicht ob mein selbsbewustsein steigt nur weil ich ein paar muskeln mehr habe.
    Ich fühle mich einfach nur noch einsam und hasse einfach alles an mir.
    Ich glaube sich einsam fühlen ist einer größten schmerzen die man spüren kann, es war sogar schon so stark das ich mich umbringen wollte aber irgentwie hab ich trotz all dem Angst vor dem Tod.
     
    #8
    Reji89, 23 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Singel Unglücklich
Sella
Kummerkasten Forum
8 November 2016
24 Antworten
cinderella20
Kummerkasten Forum
7 September 2016
18 Antworten