Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

18 und immernoch single...!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SearchingLove, 18 Mai 2006.

  1. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    Hey Leute,

    ich werde in ein paar Wochen 18 Jahre alt und bin immernoch single, wie es das Topic auch schon sagt. An dem Zustand hat sich seit dem letzten Jahr auch noch nichts geändert und ich habe immernoch keinen Partner gefunden.

    Ich weiß nicht, woran das liegt, dass ich mir so schwer tue eine Frau kennenzulernen bzw. eine Beziehung einzugehen. Wenn ich mal in meinen Freundeskreis schaue, sehe ich die ganzen Beziehungen und man könnte da echt neidisch werden. Aber nun zu mir:

    Eigenlich bin ich sehr aufgeschlossen und draufgängerisch, aber wenn es ums Thema Frauen geht, werde ich schüchtern und zurückhaltend. Als ob ich eine neue Facette von mir auflegen würde, ich weiß selbst nicht, warum das so ist.
    In meinem jungen Leben hatte ich noch nicht viele Freundinnen. Das begründe ich damit, dass ich nie eine Beziehung und mein Leben "genießen" wollte, aber jetzt bin ich an einen Punkt gekommen, wo ich mich nach Liebe, Zärtlichkeit etc.pp.
    Ich sage, dass es an meinem Aussehen nicht liegt und das weiß ich auch, bin weder eingebildet noch von mir überzeugt, aber ich weiß, dass es daran nicht liegt. Es gibt da zwar Mädels, die mich toll finden, aber ich bin nicht interessiert. Und Frauen, dich ich "haben" will, bekomme ich nicht oder ich sage mir, ich hätte eh keine Chance und suche keinen Kontakt. Dazu muss ich sagen, dass ich selten die Initiative ergreife, weil es mir so schwer fällt.

    Letztens habe ich mich wirklich verliebt und dem Mädel meine Gefühle gestanden, sie hatte aber nicht erwidert. Okay, daraus mache ich mir nichts. Aber ich verstehe nicht, warum ich keine Freundin hab und alle anderen schon.

    Mein Freundeskreis sagt dazu nur, dass ich selber Schuld bin, weil ich es nie oder selten wage. Und Freundinnen von mir sagen, dass ich im ersten Moment machoartig rüberkomme, aber wer mich kennt, der weiß, dass es so nicht ist.
    :kopfschue
    Hoffe mal, ihr könnt was dazu schreiben, vielleicht sogar helfen.hehe:zwinker:

    Okay, bye

    Gruß
    Tom
     
    #1
    SearchingLove, 18 Mai 2006
  2. jule1987
    Gast
    0
    hi,
    also wenn das alles so stimmt wie du es beschreibst, wirst auch du sehr bald schon eine freudin haben *G*
    an so einem punkt wie du ist jeder mal im leben. man fühlt sich einsam und denkt man ist der einzige mensch der keinen partner findet. das ging mir immer so wenn ich single war.
    jetzt lass dich net hängen, und sprich die mädels an die du hübsch findest. mädels wollen angesprochen werden. ich bin mir sicher, wenn du wirklich eine Beziehung willst, dann dauert das keinen monat mehr :grin: du wirst dich noch dran erinnern :tongue:
     
    #2
    jule1987, 18 Mai 2006
  3. ZZZaaa
    ZZZaaa (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    hatte ich früher auch, mach dir einfach mal klar, das DU nichts zu verlieren hast!


    geh in die disco / in die bar, beachte die wieblichen reaktionen auf dich und fürher oder späterk lappt es schon!


    mit genug charme etc. wirst du sicher auch mal angesprochen werden, bei mir kommts regelmäßig vor, aber idR sollte man selbst schon die initative ergreifen, hingehen hi sagen, fragen was sie tirnken will und gut quatschen!


    andererseits haben auch andere orte ein viel höheres potential was FESTES zu finden als ne disco, schwimmbad zum beispiel, oder in der stadt beim einkaufen, immer und überall KANN es passieren, kopf nicht hängen lassen bei mir wars mal genauso und zur zeit siehts eigtl. ganz ok aus!
     
    #3
    ZZZaaa, 19 Mai 2006
  4. léon21
    Gast
    0
    komplizierte sache

    also erstmal will ich und milliarden andere männer dir sagen, frauen sind sehr komplizierte lebewesen, also nicht den kopf hängen lassen, du bist noch jung, die zukunft hat noch vieles zu bieten. und nicht immer ist eine Beziehung gut (nachteile: weniger zeit, weniger geld, streit)
    zum flirten, mädchenkennenlernen: frauen stehen voll auf schüchterne
    männer, aber sie erwarten auch dann, von denen früh oder später angesprochen zu werden. und sehr gut ist natürlich, dass du schaffst voll auf risiko gehst, eine frau anzusprechen, schön und gut, aber der 2.schritt: was soll ich mit der labern? und das ist immer der punkt, wo die mehrheit der männer versagen, aber ich denke das liegt nicht an den männern, sondern an die frauen, denn jede frau hat einen eigenen
    charakter. deswegen sprich sie nicht gleich an, beobachte sie, studiere sie, was sie gern macht, wo sie so abhängt, wie ihr freundeskreis so ist, ob sie wirklich so nett ist. dann kannst du den entschluss erfassen, ob sie wirklich dein typ ist und ansprechbar ist.
    taktiken:sie anlächeln, komplimente machen, körperkontakt, einladen zum eis, kaffee oder zum tanz
     
    #4
    léon21, 19 Mai 2006
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich versteh Dich sehr gut, als ich 18 war, sehnte ich mich auch nach einer Freundin. Bis ich das Glück hatte, die erste Beziehung zu haben, vergingen noch weitere 8 Jahre:geknickt:
    Naka, mit Frauen ansprech, ist so eine Sache, ein richtiges Patentrezept gibt es nicht. Es ist nun mal leider so, dass auch der Mann den ersten Schritt machen, obwohl ich aus der Sicht, was die heutige Gesellschaft betrifft, auch mal Frauen den ersten Schritt machen sollten - finde ich jedenfalls.
    Du wirst anfangs noch viele Körbe einkassieren, aber man lernt ja mit der Zeit, auf Frauen zuzugehen. Wenn Du erst mal ein date in der Tasche hast, hast Du schon habl gewonnen. Du machst bestimmt nix falsch, bisher ist Dir dann eben nicht die Richtige über den Weg gelaufen. Von daher kannst Du die dummen Bemerkungen Deiner Freunde getrost in den Wind schiessen. Ich habs auch so gemacht. Es gibt immer welche, die glauben, unbedingt alles besser wissen zu wollen.
     
    #5
    User 48403, 19 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immernoch single
Hhimnf
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
Couleur
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2014
19 Antworten
Highlander
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2004
21 Antworten