• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

18 und ungeküsst - nicht schlimm? Ohhh doch...

A
Benutzer75203  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also hallo erstmal. Ich weiss überhaupt nicht wo ich anfangen soll...

Ich bin 18, lebe in Bayern und bin ein hoffnungsloser Fall.
Habe eine sehr schwere Vergangenheit erlebt, da meine Mutter viele Beziehungsprobleme hatte (Vater = 12 jahre psychoterror / zweiter mann = alkoholkrank / neuer freund = 7 jahre terror für mich weil er ein arschloch war); Ich litt darunter und habe mich immer mehr "verändert". So etwas wie soziale Kompetenz habe ich nie gelernt, von der 5. bis zur 9. Klasse war ich das Klassenopfer und wurde immer getreten und verarscht
->Gründe: Ich bin unsportlich und schwach, körperlich kann ich mich nicht wehren
Wegen einer seltsamen Überempfindlichkeit an meinen Nagelkissen muss ich meine Fingernägel etwas länger halten da ich sonst absolut nichts anfassen kann, habe ich seit ich denken kann -> macht mich "anders", Spötteleien übers Schwulsein (homophobe 6.Klässler mhh)
Aufgehört hat das Ganze als wir mal wieder umgezogen sind (von 14 mal), diesmal das erste mal weiter weg zu dem neuen Freund meiner Mutter (der ganz ok ist), so dass ich in eine neue Schule musste, die ich atm immernoch besuche.
Trotzdem, dank mangelnder sozialer Kompetenz und Zurückgezogenheit habe ich auch hier kaum Freunde gefunden, wirklich RICHTIGE Freunde keinen.
In der 10. Klasse habe ich dann angefangen, Magenkrämpfe zu bekommen, die mich 3/4 des Jahres flachgelegt hatten.
Psychosomatisch, laut Untersuchung.
Auch hier war ich wieder der gemiedene Aussenseiter, zwar wurde ich nichtmehr verspottet, aber ich kam mir "geduldet aber ignoriert" vor. Am Schluss des Jahres stand eine Wiederholung der Klasse natürlich fest, zudem bin ich halb freiwillig in eine Jugendpsychiatrie gegangen (depressionen), die mir allerdings nicht im geringsten geholfen hat.

Neue Klasse - Neues Jahr - doch die Magenkrämpfe liessen nicht locker, und haben es mir extrem schwer gemacht,
mit meiner letzten Kraft habe ich das Jahr mit hängen und würgen geschafft (1 Fach 5.x, 1. Fach 4.5, 2. Fach 4.43),
doch auch hier: Keine Freunde - Beziehungen erst recht nicht

Wieder die selben Probleme dieses Jahr, meine Leistungen lassen zu wünschen übrig und ich weiss nicht ob ich das Jahr schaffe,
wenn nicht habe ich nichts als eine sehr schlechte mittlere Reife dann kann ich mir auch gleich die Kugel geben.

Ich bin schon immer anders als andere Jugendliche in meinem Alter, ich mache mir ständig Sorgen um die Zukunft, um die Situation auf der Welt, warum die Dinge so sind wie sie sind, und warum alles so ungerecht ist und man nichts an der gESELlSCHAFt ändern kann.

Ich bin nicht sportlich, sehe durchschnittlich aus, bin kein Macho, kein Draufgänger und auch sonst rundum langweilig -
Von Selbstvertrauen ist da natürlich keine Spur - genausowenig wie von sonstigen Qualitäten die irgendwie für mich sprechen könnten, ich habe nirgends Talent und kann eigentlich garnichts - ein typischer Versager - natürlich "sehr anziehend" für weibliche Wesen meines Alters, die den smarten Schweizer Sunnyboy Sporttyp mit guten Noten aus meiner Klasse oder irgend einen pööhsen G4ngst4 im Kopf haben.

Der Liebeskummer hat mich auch lange heimgesucht, und ich bin fast zerbrochen daran - eine aus meiner Klasse die schon nen Freund hat - meine Chancen sind natürlich Null.
Aber Verliebtheit ist eins der wenigen Dinge die mein atheistisches Selbst nicht logisch erklären kann. So langsam scheine ich aber darüber wegzukommen.

Wieauchimmer, die Leere in mir bleibt. Diese allausfüllende Einsamkeit die sich durch mein ganzes Leben zieht wird allmählich omnipotent; gerade jetzt in der Zeit in der alle anfangen ihre erste Freundin zu bekommen - auch Leute bei denen man es nicht erwartet - wird mir meine Pein umso mehr bewusst.

Dieser Teufelskreis aus Unsicherheit, Ablehnung und Versagen und der daraus resultierenden Unsicherheit nimmt einfach kein Ende mehr.
Darüber hinaus stelle ich auch noch hohe Ansprüche, Jungfrau soll sie sein (ein tick von mir; mir ist mein Erstes Mal wichtig), und äußerlich attraktiv wie charakterlich nett. Dabei müsste ich ja schon froh sein wenn ich mit meiner abstoßenden Ausstrahlung auch nur den "Restmüll der Menschheit" abbekommen würde - aber selbst für den bin ich zu schlecht.

Mein Tagesablauf gestaltet sich etwa so:
-Aufstehen
-10min zu spät zur Schule kommen
-Heim in mein abgelegenes Dreckskaff in dem es nichts gibt
-Aus Langeweile PC an, 10 stunden irgendwelche Spiele wie warcraft oder counterstrike spielen oder im internet surfen
-Zwischendurch essen und klo
-Schlafen
-rinse and repeat

Auf Parties, oder generell weg gehe ich nicht; ich habe es ein paarmal versucht aber es endet immer in einer Nutzlosigkeit oder gar im Disaster - es macht mir einfach keinen Spaß dabei zuzusehen wie sich irgendwelche Jugendlichen besaufen und wie dämliche Chicksen sich von irgendwelchen Prollmachos abschleppen lassen. Geldprobleme verhindern es eh, selbst wenn ich wollte.
(habe ich schon erwähnt dass meine Mutter seit 2 Jahren keinen Job mehr hatte? Jetzt erst seit 2 Tagen wieder)

Generell sehe ich keine Hoffnung mehr für mich, ich ertrinke eigentlich mehr und mehr in Hoffnungslosigkeit, Neid auf die "Normalos", Selbstmitleid und Hass auf diese Welt.

Dank der Anonymität des Internets kann ich es auch zugeben:
Ich habe einen seltsamen Hygiene-Tick,
ich finde Duschen abstoßend, ich wasche meine haare alle 2
Tage aber duschen tue ich oft nicht, manchmal auch nur alle
2 Wochen - ich weiss nicht wieso es so ist aber ich finde
es einfach abstoßend. Ich helfe mir mit Renaissance-Methoden aus,
aka Türkendusche Deo.

Vielen Dank für's Lesen des Textes, Kommentare erwünscht.

PS Generalweisheiten wie "du musst erstmal dich selbst lieben....."
oder "wer sucht der findet nicht..." erspart euch bitte.

PPS Zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt mehr seit einem halben Jahr seit der mir das Kindergeld sofort gekürzt hat an meinem 18. Geburtstag, für ihn zählt immer nur das Geld und nichts anderes. (daher auch der Psychoterror - er wollte das Sorgerecht für mich des Kindergelds wegen)
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich weiß nicht, ich finde so freakige typen wie dich total interessant :grin:

aber tauschen mit dir würd ich nie. schon alleine deine einstellung zu duschen. die ist mal geil, aber das ist nich normal :smile: du hast halt einen einzigartigen lifestyle, auf welche frauen hast du es denn abgesehen?

und wenn dein tagesablauf so noch bleibt, wirds wohl bei deinem single-dasein bleiben.

mal ne frage, die mich interessiert: stinkst du nach 2 wochen nicht? oder fällt es den anderen nicht auf?

es tut mir leid, wie deine vergangenheit verlaufen ist. aber versuch dich zu ändern, so wie du lebst, bleibts auswegslos. dieses dosis computer, die du dir reinziehst, tötet dich irgendwann mal ! glaub mir!
 
A
Benutzer75203  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich weiß nicht, ich finde so freakige typen wie dich total interessant :grin:

aber tauschen mit dir würd ich nie. schon alleine deine einstellung zu duschen. die ist mal geil, aber das ist nich normal :smile: du hast halt einen einzigartigen lifestyle, auf welche frauen hast du es denn abgesehen?

und wenn dein tagesablauf so noch bleibt, wirds wohl bei deinem single-dasein bleiben.

mal ne frage, die mich interessiert: stinkst du nach 2 wochen nicht? oder fällt es den anderen nicht auf?

es tut mir leid, wie deine vergangenheit verlaufen ist. aber versuch dich zu ändern, so wie du lebst, bleibts auswegslos. dieses dosis computer, die du dir reinziehst, tötet dich irgendwann mal ! glaub mir!

Auf ganz normale Frauen wie jeder andre Mann auch, genau beschreiben kann man's nicht ist alles Geschmackssache.
Generell halt schlanke (nicht dünne) Figur, etwas längere Haare etc.

Und nein, da ich körperliche Arbeit sowie Sport verabscheue und mich kaum anstrenge stinke ich mit Deo kaum, es merken andre auch nicht, zumindest hat mich keiner drauf angesprochen (frische Klamotten zieh ich ja auch an)

Der Computerkonsum ist eh nur aus Langeweile und Nicht-wissen-was-tun.
 
Fireblade
Benutzer25779  Benutzer gesperrt
  • #4
vergangenheit ist vergangenheit ..
mitleid hilft dir auch nicht weiter.

mir gings in der schulzeit genauso wie dir .. außer dass ich freunde hatte.

aber weißt du was? mir konnte niemand helfen.
und dir kann auch niemand helfen.

niemand außer dir selbst.
was bezweckst du mit deinem post?
du weißt bereits alles was in deinem leben schief läuft, du musst dich nur ransetzen und es ändern.

dich stört dass du nicht sportlich bist? mach sport
dich stört dass du langweilig bist? mach was interessantes
dich stört dass du kein geld hast? geh arbeiten

durch eine freundin wird dein leben und selbstwertgefühl nicht plötzlich besser .. komm ab von diesem irrglaube.
es ist umgekehrt. die freundin kommt, wenn du dein leben magst und dein selbstwertgefühl steigerst.

unmöglich für dich? vielleicht ..wenn du weiterhin in deinen limitierten gedanken denkst.
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #5
Joa... was soll man dazu sagen?
Ich denke du weisst ganz genau, dass der einzige, der etwas an dieser Situation ändern kann, ganz allein du selbst bist.
Komm endlich raus aus deinem Loch, hör auf in Selbstmitleid zu zerfließen. Du sagst, du hast Geldprobleme, weil deine Mutter arbeitslos war?
Geh auf die Straße und such dir deinen eigenen Job, du bist 18 Jahre alt, da ist sowas durchaus möglich. Damit wäre das Problem mit der Zeit nämlich auch geregelt, die könntest du dann sinnvoll nutzen.
Bevor du dich irgendwo bewirbst allerdings: Bitte geh duschen. Schon mal darüber nachgedacht, dass dies ein Grund für deine Isolation sein könnte? Sorry, aber Leute die sich nicht waschen riechen in der Regel nicht sehr gut, und mit Leuten die nicht gut riechen, wollen die wenigsten wirklich was zu tun haben.
Änder das.

Klar, deine Vergangenheit war wirklich scheiße und darum beneide ich dich nicht. Dennoch, das hält dich nicht davon ab, ein vernünftiges Leben zu führen. Dir wird nichts in den Schoß gelegt, keine Kontakte, keine Freunde, keine guten Noten. Dafür musst du erstmal deinen Arsch hochbekommen. Wenn dir das jetzt unmöglich erscheint, dann muss ich dir leider widersprechen. Aus dem Alltagstrott einfach auszubrechen ist nie leicht, aber auch nicht unmöglich.
Nur bitte bitte, lass das ewige Rumgejaule. Das hält doch kein Mensch auf die Dauer aus... und das ist mein Ernst. Wenn du mehr vom Leben haben willst (und dafür wäre es mit deinen 18 Jahren wohl an der Zeit!), mach was!
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #6
seine duschphobie hat in deiner antwort ja eine zentrale stelle, lokolo :zwinker:

anonymous:
ich halte dich für intelligent und deiner probleme bewusst. das allein sollte, wenn du es irgendwie schaffst, dich von deinen minderwertigkeitskomplexen zu emanzipieren, ausreichen, um dir ein zufriedenes leben zu ermöglichen. lass dir zeit damit, und orientier dich nicht an menschen, die zeitlebens keine scheidung, kein wechseln der väter, kein umziehen aus sozialen gründen erlebt haben. natürlich können die mit 18 oder 19 oder 20 gscheit daherreden, wie beziehungsstabil sie nicht schon sind, und so weiter, aber im endeffekt ist, wie wir mit ungünstigen lebensumständen umgehen, eine frage der intelligenz, und die ist in der gesellschaft bekanntlich normalverteilt (viele durchschnittliche, wenig blöde, wenig gscheite). soll heißen, die meisten derer, die auf dich herabsehen, würden es keinen deut besser machen, wenn sie in deiner situation wären.

das loser-image gibst du dir eben auch selbst, dass du mit 18 ungeküsst bist, liegt auch ein bisschen daran, dass du es fast schon erwartet hast, oder? vergiss all den scheiß um deine versaute kindheit und fang an, dir ziele zu setzen.

ach ja: geh duschen! oder meinetwegen baden.
 
A
Benutzer75203  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@fireblade: mich stört nicht dass ich nicht sportlich bin.
Ich hasse Sport und treibe keinen, es ist lediglich eine logische Folge. Was mich stört ist dass es ein gesellschaftliches Attraktivitätsmerkmal ist. Und ich es unter keinen Umständen erwerben kann, da ich Sport unendlich verabscheue.
und @langeweile: Es gibt NICHTS was ich interessant finde, nichts macht mir Spaß, diese ganze Welt ist einfach nur sinnlos und langweilig.

und durch eine freundin wird das lebensgefühl sehr wohl besser,
dieses gefühl, nichtmehr allein zu sein muss unbeschreiblich sein.
Ganz zu schweigen von der stummen Anerkennung des Selbsts durch diesen Menschen, das hilft gewaltig, zu wissen dass es da jemanden gibt der einen akzeptiert - trotz aller Fehler. Nur so jemanden wird es für mich nie geben.

@sv.freeware und noch teilweise fireblade:
arbeit HABE ICH GESUCHT - es findet sich nichts. Bei meinen nichtvorhandenen Begabungen kein Wunder dass mich niemand will.
Körperliche Arbeit ist für mich extrem schwer realisierbar, Bürotätigkeit mit Gymnasialaufenthalt unmöglich.
Spezialkenntnisse besitze ich auch nicht.

Ich habe schon so viel versucht freeware, nicht umsonst ging ich in die Jugendpsychiatrie. Habe mir auch Hilfe beim Jugendamt gesucht - aber nichts bringt's. Zumal ich auch physische Beschwerden habe - nämlich og. Magenkrämpfe die immernoch nicht verschwunden sind und Kreuzschmerzen sowie generell starkes Unwohlbefinden.

Meine Vergangenheit hält mich sehr wohl davon ab, ein "vernünftiges Leben" zu führen, denn durch sie bin ich zu dem geworden was ich bin - verbittert, vergrübelt und einsam.

Und mir ist auch klar, dass die Normalos von dem "Rumgeheule" nichts hören wolln - aber das bin ich.

@squarepusher: das wird mir nicht gelingen. wie auch?
Selbstsicherheit ist die Zusammensetzung aller meinungen des Umfelds über einen realistisch gesehn. So etwas kann man nicht autonom produzieren - es ist von andren abhängig.
Ziele gibt es für mich, nur sie zu setzen reicht nicht - wie ihr seht scheitere ich an jedem einzelnen. Meine Kraft reicht einfach nichtmehr, ich bin psychisch aufgebraucht wie ein 60 jähriger.

EDIT: weil mich alle poster wegen meiner Hygiene flamen: nochmal, es ist ein ungünstiger tick von mir der sich leider nicht ausbügeln lässt, ich empfinde duschen als widerwärtig und für mich ist es die Hölle auf Erden. Badewanne haben wir nicht.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #8
ein ziel, diesen "tick" zu überwinden, wäre mal etwas, das nicht, wie du sagst, von außen abhängig ist..

Selbstsicherheit ist die Zusammensetzung aller meinungen des Umfelds über einen realistisch gesehn.

nein nein, so ein unsinn. SELBSTsicherheit hat mit anderen menschen nichts zu tun. erstens ist selbstsicherheit wenn überhaupt dann die zusammensetzung dessen, was man selbst DENKT, dass die umwelt über einen denkt, weil telephatischen kontakt kann sich dein verstand kaum zuhilfe holen, und zweitens ist selbstsicherheit zum beispiel über die anerkennung der eigenen person durch das umfeld bestärkbar, aber du bist doch nicht völlig marionette der meinung anderer! schalt deinen verstand ein!

Ziele gibt es für mich, nur sie zu setzen reicht nicht - wie ihr seht scheitere ich an jedem einzelnen.

wie gesagt, ein sehr persönliches, aber sicher sehr wichtiges ziel für dich, wäre, den duschhahn zu bezwingen. ich glaube das könnte deiner selbstsicherheit viel helfen. du siehst doch selbst ein, dass das alles nur in deinem kopf ist, du nennst es doch selbst "tick". durchbrich ihn, deinen schutzwall aus gestank :zwinker: (sorry)
die welt hat dich verarscht, keine frage. aber eine der grundregeln sozialer interaktion ist nunmal ein gewisses maß an konformität. sieh es so, wenn du dich schon nicht deinetwegen wäschst.
 
A
Benutzer75203  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ein ziel, diesen "tick" zu überwinden, wäre mal etwas, das nicht, wie du sagst, von außen abhängig ist..
Es ist von meinem unbeeinflussbaren Unterbewusstsein abhängig, was ich durchaus als äußeren Faktor zähle.

nein nein, so ein unsinn. SELBSTsicherheit hat mit anderen menschen nichts zu tun. erstens ist selbstsicherheit wenn überhaupt dann die zusammensetzung dessen, was man selbst DENKT, dass die umwelt über einen denkt, weil telephatischen kontakt kann sich dein verstand kaum zuhilfe holen, und zweitens ist selbstsicherheit zum beispiel über die anerkennung der eigenen person durch das umfeld bestärkbar, aber du bist doch nicht völlig marionette der meinung anderer! schalt deinen verstand ein!
Mein Verstand sagt mir dass ich ein wert- und nutzloses Stück Dreck bin dass keinen Platz auf dieser Welt hat.
Da kann man schon Leute wie Daniel Küblböck beneiden die ihr Ding durchgezogen haben obwohl halb Deutschland sie hasst....auch dazu bin ich unfähig.

wie gesagt, ein sehr persönliches, aber sicher sehr wichtiges ziel für dich, wäre, den duschhahn zu bezwingen. ich glaube das könnte deiner selbstsicherheit viel helfen. du siehst doch selbst ein, dass das alles nur in deinem kopf ist, du nennst es doch selbst "tick". durchbrich ihn, deinen schutzwall aus gestank :zwinker: (sorry)
es ist in meinem kopf, es ist aber kein ding der denkweise sondern des unterbewussten. Es ist für mich jedesmal ein extrem schreckliches Erlebnis unter die Dusche zu steigen. Und das wird es auch bleiben, egal wieviel ich mir versuche einzureden.
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #10
Wegen Arbeit...
Das ist eigentlich nicht schwer, ich würds mal mit McDonalds o.ä. versuchen. :zwinker:
 
A
Benutzer75203  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #12
versuch's doch! sorry, aber deine ansichten über das unbewusste sind falsch. das "unbewusste" ist keine unsichtbare macht, die die fäden von dir marionette zieht. du und das unterbewusstsein seid ein und derselbe. ihr habt vielleicht verschiedene aufgaben, aber trotzdem beeflußt du dein "unterbewusstsein" wie es dich beeinflußt. deine duschphobie kommt nicht von ungefähr, nicht, weil dein unterbewusstsein sich mal wieder gedacht hat, wie könnten wir ihn jetzt erniedrigen, sondern hat rationale, aus dem weg räumbare gründe, die höchstwahrscheinlich mit deiner angst vor anderen menschen zu tun haben..

das wollen steht am anfang. fang doch stufenweise an. gewöhn dich an den ekel der dusche. du musst dich ja nicht sofort komplett unter das wasser stellen. sorry, aber entweder du siehst ein, dass du einen "tick" hast, ODER du wehrst dich dagegen, wie du es im letzten post getan hast. eins geht nur :zwinker:

ach ja:
daniel kübelböck ist in keinem fall zu beneiden.
 
Fireblade
Benutzer25779  Benutzer gesperrt
  • #13
es ist in meinem kopf, es ist aber kein ding der denkweise sondern des unterbewussten. Es ist für mich jedesmal ein extrem schreckliches Erlebnis unter die Dusche zu steigen. Und das wird es auch bleiben, egal wieviel ich mir versuche einzureden.
erkundige dich mal über NLP und EFT .. damit kann man solche phobien heilen. gerade mit letzterem.



zum rest:
die leute nehmen dich so wahr, wie du dich selbst wahrnimmst.
und gehasst zu werden ist nicht schlimm .. dann hat man wenigstens eine persönlichkeit.
ich glaub dein problem ist nicht gehasst zu werden .. dein problem ist dass du den meisten menschen einfach vollkommen egal bist und du alleine auch einsam bist.
du sehnst dich nach bestätigung von außen. in diesem fall besonders nach liebe.

aber das klappt so alles nicht. wenn du dich so von außen abhängig machst wirst du immer schwach bleiben ..
 
A
Benutzer74674  Benutzer gesperrt
  • #14
man sollte wissen, dass unser ganzes dasein etwas ist, das besser nicht wäre und welches zu verneinen und abzuweisen die größte weisheit ist. man wird von keinem ding oder zustand große erwartungen hegen, nach nichts auf der welt mit leidenschaft streben, noch große klagen erheben über das verfehlen irgend einer sache.

es ist ratsam, das trugbild der welt möglichst in frühen jahren aufzudecken. die allermeisten herrlichkeiten sind bloser schein. bewimpelte und bekranzte schiffe, kanonenschüsse, pauken und trompeten, jauchzen und schreien u.s.w. das alles ist das aushängeschild, die hieroglyphe der freude: aber die freude ist meist nicht zu finden. sie allein hat beim fest abgesagt.

denn bei den oben erwähnten dingen ist der zweck blos, andere glauben zu machen, hier wäre die freude eingekehrt. dieser schein, in den köpfen der anderen, ist die absicht.

ein anderes beispiel sind die geladenen gäste in feierkleidern und mit festlichem empfang. sie sind das aushängeschild der edlen, erhöhten geselligkeit, aber statt ihrer ist in der regel nur zwang, pein und langeweile gekommen. überhaupt tragen glänzende, rauschende feste und lustbarkeiten stets eine leere. bzw misston im inneren, allein deshalb, weil sie dem elend unseres daseins laut widersprechen. der kontrast erhöht jedoch die wahrheit.

ganz allerliebst sagte einmal chamfort: "die geselligkeit, die klubs, die salons, kurz alles, was man so die große welt nennt, sind ein miserables theaterstück, eine schlechte uninteressante opernaufführung, die nur durch die maschinerie, die kostüme und dekorationen notdürfig getragen werden."
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #15
da hat jemand zuviel emil cioran gelesen. nichtsdestotrotz ein guter hinweis, auf den ich selbst hätte kommen können. wenn auch in anderen worten..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer72437  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
also, erstens, ich glaube kaum, dass du hier Hilfe finden wirst, bestimmt tat es gut, dir alles von der Seele zu schreiben, aber erwarte dir von Unbekannten nichts! Auch wenn das hart klingen mag, niemand kennt dich - ich spreche jetzt ausscshließlich für diese Seite - wie sollen wir dir also helfen können?
Du hast doch noch Kontakt mit deiner psychologische Hilfe?

Da ich erstens schrieb, muss auch zweitens kommen. Ich finde deine Ausdrucksweise unglaublich schön! Wieso setzt du dich nicht hin und fängst an Geschichten zu schreiben? Über was auch immer...was dir einfällt.
Oder hast du daran auch kein Interesse?
Auch intensivierte Lektüre könnte dir über deine vergeudeten Stunden hinweghelfen.

DU musst dein Leben in die Hand nehmen, nicht die Leute hier.

Achja, ich finde deinen Waschtick jetzt nciht weiter schlimm, ihc hasse es bei uns zu baden. Aber dafür wasche ich mich morgens regelmäßig am Waschbecken und dusche alle 2-3 Tage. Ich weiß, dass ich nciht stinke ^.~
Allerdings fällt es schwer jemandem zu sagen, dass er stinkt. Wir haben so jemanden in der Stufe und jeder riecht es, nur er nicht! man weiß einfach nicht, wie man so jemanden darauf ansprechen soll.
 
X
Benutzer33741  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Kann es sein, dass du die an der Wahrheit kratzenden Posts gar nicht erst anschreibst? Junge, du weisst ja an was deine Probleme liegen und was du brauchst. Was schreiben wir hier eigentlich noch? Dann MACHS doch auch!
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #51
@asdasd

Es gibt in meinen Augen einen Unterschied zwischen sich mitteilen wollen, Mitleid wollen, bedauert werden wollen und Hilfe bekommen zu wollen.
Es gibt ganz viele Threads hier, in denen User auch schreiben "Ich wollte mir was von der Seele schreiben!" oder "Momentan geht's mir nicht gut" oder "Alles läuft irgendwie scheiße". Diese ganzen Sätze beinhalten aber, dass sich der Threadstarter darüber im Klaren ist, was er möchte: Einfach mal den Kopf erleichtern.

Das ist vollkommen in Ordnung und das habe ich hier auch schon gemacht, aber wenn man einfach rumblubbert, wie schlecht sein Leben ist, dann lässt man in gewissem Maße doch auch die im Dunkeln stehen, die auf so einen Thread antworten sollen, nämlich die anderen User. Und das ist das,warum ich nachfrage, was der TS möchte. Möchte er Mitleid, möchte er sich erleichtern, sich ein paar Denkanstöße geben lassen oder möchte er sein Leben einfach weiter schlechtreden? Eine kleine Antwort würde genügen, denn dann wird der TS dem Unverständnis entgehen, was ich hier schon angemerkt habe. Wenn er weiterhin nichts dazu sagt und alle anderen User weiterschreiben lässt und alle gut gemeinten Ratschläge abschmettert, dann stößt er hier sehr bald auf gewaltiges Unverständnis und Kopfschütteln.
Und das war jetzt nur ganz ehrlich gemeint.
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
@asdasd: Ich denke du meintest nicht mich, mit dem schreiben bzgl. fremder Hilfe. Das geht auf das Konto eines anderen *ja keine fremden Loorbeeren einheimsen möchte*

edit: Mich würde interessiern ob der Threadstarter hier überhaupt noch mitliest bzw. auch antwortet. Ich weiss ,dass das alles harter Tobak für ihn ist (habe selbst in meiner Pubertät in soeiner ähnlichen stark melancholischen/depressiven Phase gesteckt) und dass viel dabei ist, was er womöglich nicht hören wollte, weil es vllt. nicht in sein derzeitiges Weltbild zu passen scheint. Trotzdem würde ich gern eine Antwort oder wenigstens ein Zeichen des Threadstarter hören, dass er zumindest noch mitliest.
 
Bärchen72
Benutzer40326  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Zu Deinem Sportproblem: Sport habe ich in deinem Alter auch kaum gemacht. Den in der Schule unterrichteten Sport habe ich nie besonders gerne gemocht, und so ungelenk wie ich mich gefühlt habe, hätte ich mir auch nicht vorstellen können, in einen Verein zu gehen. Ich hätte mich mit meinem damaligen Körpergefühl in einem Sportverein einfach nur geschämt.

Aber es gibt ja auch Sportarten, die man alleine machen kann. Ich fahre z.B. unheimlich gerne Fahrrad. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich da richtig gut bin und immer besser wurde. Vorletztes Jahr bin ich sogar mit einem Freund zusammen über die Alpen gefahren mit dem Fahrrad.

So weit muss man es gar nicht treiben. Wenn man nicht gerne Berge hoch fährt, kann man auch einfach ein bißchen locker durch die Ebene fahren und einfach nur die Landschaft genießen.

Und es muss auch nicht unbedingt Fahrradfahren sein. Es gibt ja auch andere Sportarten, die man alleine machen kann, z.B. Laufen, Schwimmen, Walken, ...

Und gerade Laufen kann man auch gut im Dunkeln, wenn es einem unangenehm ist, dass andere einen dabei sehen.
 
A
Benutzer69945  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
@asdasd

Es gibt in meinen Augen einen Unterschied zwischen sich mitteilen wollen, Mitleid wollen, bedauert werden wollen und Hilfe bekommen zu wollen.
Es gibt ganz viele Threads hier, in denen User auch schreiben "Ich wollte mir was von der Seele schreiben!" oder "Momentan geht's mir nicht gut" oder "Alles läuft irgendwie scheiße". Diese ganzen Sätze beinhalten aber, dass sich der Threadstarter darüber im Klaren ist, was er möchte: Einfach mal den Kopf erleichtern.

Das ist vollkommen in Ordnung und das habe ich hier auch schon gemacht, aber wenn man einfach rumblubbert, wie schlecht sein Leben ist, dann lässt man in gewissem Maße doch auch die im Dunkeln stehen, die auf so einen Thread antworten sollen, nämlich die anderen User. Und das ist das,warum ich nachfrage, was der TS möchte. Möchte er Mitleid, möchte er sich erleichtern, sich ein paar Denkanstöße geben lassen oder möchte er sein Leben einfach weiter schlechtreden? Eine kleine Antwort würde genügen, denn dann wird der TS dem Unverständnis entgehen, was ich hier schon angemerkt habe. Wenn er weiterhin nichts dazu sagt und alle anderen User weiterschreiben lässt und alle gut gemeinten Ratschläge abschmettert, dann stößt er hier sehr bald auf gewaltiges Unverständnis und Kopfschütteln.
Und das war jetzt nur ganz ehrlich gemeint.

Naja, ich hätte es ganz ehrlich auch nicht schlecht gefunden, wenn bei solchen Problemen zumindestens auch der TS mitreden würde (hat er ja auch ein paar Mal getan). Wenn man so einen Thread offen hat, sollte man zumindestens auf die Posts der User eingehen. Da hast du vollkommen recht.:ratlos:

@Meph: Hey, du könntest durchaus Recht haben, aber ganz ehrlich: Ich bin zu faul jetzt nochmal durchzulesen, wer als erstes auf die "Idee" gekommen ist!:cool1: :tongue: (Ehrlichkeit...man mach Sachen :tongue: )
 
Bärchen72
Benutzer40326  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Mich würde interessiern ob der Threadstarter hier überhaupt noch mitliest bzw. auch antwortet.

Naja, ich hätte es ganz ehrlich auch nicht schlecht gefunden, wenn bei solchen Problemen zumindestens auch der TS mitreden würde (hat er ja auch ein paar Mal getan). Wenn man so einen Thread offen hat, sollte man zumindestens auf die Posts der User eingehen. Da hast du vollkommen recht.:ratlos:
Klar sollte der Threadstarter hier auch noch mitreden. Aber gebt ihm doch wenigstens die Zeit dafür. Gestern hat er noch geschrieben und heute ist er vermutlich noch in der Schule.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #56
es gibt hier sicher keinen mangel an meinungen bezüglich was der threadstarter für eine einstellung haben soll, wie er sich von seinen problemen befreit.

was aber meint ihr sind die konkreten handlungen, die er setzen soll, damit, das wirklichkeit wird? was soll er konkret tun? davon habe ich hier noch nicht viel gelesen.
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
[...]was aber meint ihr sind die konkreten handlungen, die er setzen soll, damit, das wirklichkeit wird? was soll er konkret tun? davon habe ich hier noch nicht viel gelesen.

Es kamen hier viele konkrete Vorschläge, aber hier ist sicher keiner gewillt es ihm auch noch vorzukauen.

  • raus gehen statt vor dem PC sitzen (spazieren,Sport)
  • sich einen Nebenjob suchen
  • sich weiterhin Nachhilfe geben lassen in den schwächeren Fächern
  • über sich selbst nachdenken ("Welche Interessen habe ich wirklich?" ...)
  • aufgrund dessen Hobbies bilden

Viel mehr kann man doch nun auch nicht von hier aus machen. Denn ich glaube nicht, dass wir ihm jetzt die Firmen sagen sollen bei denen er sich um einen Nebenjob kümmern könnte, oder ihm sagen könnten, was er für Interessen haben könnte (außer stundenlanges PC spielen).
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #58
Sich über Depression und Phobien etc. informieren -> Termin beim Hausarzt machen -> Überweisung zu einem Facharzt oder zugelassenen Therapeuten -> eine Therapieform und einen Therapeuten/Facharzt aussuchen, der ihm persönlich am besten geeignet scheint

Dafür braucht es nicht den Willen diesen kompletten Berg von Problemen zu bewältigen und das Leben in die Hand zu nehmen und komplett umzukrempeln.

Dafür braucht es nur soviel Wille und Kraft, einen kleinen Schritt auf jemanden zuzugehen, der einem hilft.
 
DerKönig
Benutzer30349  (43) Benutzer gesperrt
  • #59
durch eine freundin wird dein leben und selbstwertgefühl nicht plötzlich besser .. komm ab von diesem irrglaube.
es ist umgekehrt. die freundin kommt, wenn du dein leben magst und dein selbstwertgefühl steigerst.

Das sollte man mal ganz dick unterstreichen und in die FAQ des Kummerskastens und Liebe+Partnerschaft Forum schreiben.
 
M
Benutzer71415  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Ich versteh dich irgendwie nicht...
Du meinst zwar, leute die zocken sind out, es gibt sie aber trotzdem und es wäre ein anfang freunde zu finden.
ein teil meines freundeskreseises zockt auch regelmäßig und ich mach da auch ab und zu mal mit und so "out" ist das meiner meinung nach nicht. Das ist nur mal ein gegenteil zu den gangstern und sunnyboys, ich muss dir sagen ich stehe auf keines von beiden.

Irgendwie schreibst du hier rein, das heißt du versuchst irgendwie was zu machen, aber wenn dir jemand vorschläge macht, dann sagst du zu allem nein.

was deine phobie betrifft.. jeder hat mit irgendwas seine probleme, ich zum beispiel hab ein riesen problem mit wasserpflanzen, vllt gefällt dir dieses beispiel wieder nicht, aber ich hab panische angst schwimmen zu gehen wenn ich unter mir wasserpflanzen sehe. Inzwischen hat sich dies aber schon gebessert, sodass ichdrüberschwimmen kann wenn sie ca 3 m unter mir sind.. ich will aber versuchen es noch besser hinzukriegen. auch wenn dir dieses beispiel nicht gefällt und du meinst das ist was ganz anderes, ich finde das ist sich ziemlich ähnlich.

ich komme auch mit vielen aus meiner stufe nicht aus, da diese wahnsinnig egoistisch sind, sich nur auf materielles konzentrieren und niemand fehler machen darf. ich fühle mich da auch nicht wohl aber trotzdem hab ich ein paar "freunde" auch wenn ich nicht viele aus dieser stufe als "richtige freunde" bezeichnen kann.

Naja ich hoffe trotzdem dass du bald mal versuchst was zu machen. erkannt dass du probleme hast und was für welche ist ja schon einmal ein anfang.
 
W
Benutzer23730  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Du bist echt 'ne eklige, verweichlichte Heulsuse, weißt du das ?
Mir sind in meinem Leben auch nicht gerade die Hähnchen gegrillt in
den Mund geflogen, und dennoch hab' ich mich Stückchen für Stückchen
aus dem großen Scheißhaufen, der mein Leben war, ganz alleine -
wie sollte es auch anders sein, immerhin hat niemand sich einen
Dreck um mich geschehrt - herausgekämpft.
Das kannst du auch schaffen, wenn du endlich aufhörst, dich deinem
scheinbar unausweichlichen Schicksal zu ergeben, und anfängst,
dein Leben eigenhändig umzukrempeln.
Meine Güte, du bist 18, dein Leben ist noch nicht vorbei, ganz im
Gegenteil ! Also, schneid' dir die Fingernägel (du weißt doch, dass
du dich damit ansonsten nur selbst stigmatisierst)

- falls das ein Ding der Unmöglichkeit für dich aus gesundheitlichen
Gründen ist, such ärztliche Hilfe auf; schon allein kleine Übungen,
die diese Bereiche dehypersensibilisieren wären ein großer Schritt
vorwärts -,

dusch' dich wenigsten wann immer du rausgehst

- kämpf gegen die Phobie an und nimm's nicht einfach so nach dem
Motto "ist halt so, damit muss ich leben" hin, verdammt ! Sonst
werden dich Mädchen nicht mal mit 'ner Kneifzange anfassen, und
das zurecht ! Mir hat eine vom Studium mal erzählt, dass sie sich
nur alle 2-3 Tage duscht; da ist mir der Appetit auf sie sofort
flöten gegangen... -

und geh' mit offenem Geist und Auge durch die Welt, um die Dinge
zu finden, an denen DU Spaß hast. Deine Äußerung, dass dir
nichts Spaß macht, ist totaler Stuß. Irgendwas muss bei dir
positive Empfindungen auslösen, sei's ein Tagtraum, mediterrane
Kulturen zu entdecken, ein Song, ein toller Film, oder was auch
immer. Und genau daran musst du dich festhalten und es weiter
erforschen. Ich dachte bis jetzt beispielsweise immer, dass das
einzige, was mir wirklich Spaß macht, Musik ist... bis ich letztes
Wochenende durch subtiles Reinhorchen in mir selbst (wieder)entdeckte,
dass ich auch unwahrscheinlich gerne mal Tango Argentino erlernen
würde.
Und ganz wichtig: Sei aktiv ! Ein Leben wird nicht lebenswert, wenn
man Spaß im Computer sucht und findet. Das Leben spielt sich
da draußen ab, nicht in Foren und Game-Servern.
Wenn du körperlich nicht mit dir zufrieden bist, mach' doch ein
paar Übungen zu Hause; von Liegestützen ist auch noch niemand
umgekommen. Gibt's irgendwas, was dich beeindruckt, oder was
du mal gerne können würdest ? Geh' dem nach !
 
F
Benutzer48350  Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Mir gings genauso!

MfG:
Freddy89
 
Bombsquad85
Benutzer15152  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Du bist echt 'ne eklige, verweichlichte Heulsuse, weißt du das ?
Mir sind in meinem Leben auch nicht gerade die Hähnchen gegrillt in
den Mund geflogen, und dennoch hab' ich mich Stückchen für Stückchen
aus dem großen Scheißhaufen, der mein Leben war, ganz alleine -
wie sollte es auch anders sein, immerhin hat niemand sich einen
Dreck um mich geschehrt - herausgekämpft.
Das kannst du auch schaffen, wenn du endlich aufhörst, dich deinem
scheinbar unausweichlichen Schicksal zu ergeben, und anfängst,
dein Leben eigenhändig umzukrempeln.
Meine Güte, du bist 18, dein Leben ist noch nicht vorbei, ganz im
Gegenteil ! Also, schneid' dir die Fingernägel (du weißt doch, dass
du dich damit ansonsten nur selbst stigmatisierst)

- falls das ein Ding der Unmöglichkeit für dich aus gesundheitlichen
Gründen ist, such ärztliche Hilfe auf; schon allein kleine Übungen,
die diese Bereiche dehypersensibilisieren wären ein großer Schritt
vorwärts -,

dusch' dich wenigsten wann immer du rausgehst

- kämpf gegen die Phobie an und nimm's nicht einfach so nach dem
Motto "ist halt so, damit muss ich leben" hin, verdammt ! Sonst
werden dich Mädchen nicht mal mit 'ner Kneifzange anfassen, und
das zurecht ! Mir hat eine vom Studium mal erzählt, dass sie sich
nur alle 2-3 Tage duscht; da ist mir der Appetit auf sie sofort
flöten gegangen... -

und geh' mit offenem Geist und Auge durch die Welt, um die Dinge
zu finden, an denen DU Spaß hast. Deine Äußerung, dass dir
nichts Spaß macht, ist totaler Stuß. Irgendwas muss bei dir
positive Empfindungen auslösen, sei's ein Tagtraum, mediterrane
Kulturen zu entdecken, ein Song, ein toller Film, oder was auch
immer. Und genau daran musst du dich festhalten und es weiter
erforschen. Ich dachte bis jetzt beispielsweise immer, dass das
einzige, was mir wirklich Spaß macht, Musik ist... bis ich letztes
Wochenende durch subtiles Reinhorchen in mir selbst (wieder)entdeckte,
dass ich auch unwahrscheinlich gerne mal Tango Argentino erlernen
würde.
Und ganz wichtig: Sei aktiv ! Ein Leben wird nicht lebenswert, wenn
man Spaß im Computer sucht und findet. Das Leben spielt sich
da draußen ab, nicht in Foren und Game-Servern.
Wenn du körperlich nicht mit dir zufrieden bist, mach' doch ein
paar Übungen zu Hause; von Liegestützen ist auch noch niemand
umgekommen. Gibt's irgendwas, was dich beeindruckt, oder was
du mal gerne können würdest ? Geh' dem nach !

Schlön gesagt, nur bringt das ganze "an der Ehre packen" und "du bist ein weichei" gefasel gar nichts, wenn der TS an einer psychischen Krankheit leidet.

(nichts gegen dich wildchild, der quote ist mehr exemplarischer denn kritischer Natur)

Natürlich kann ich auch nur "Ferndiagnosen" aufstellen und bin auch nur Laie (auch wenn ich selbst unter einer schweren Depression -wenn auch momentan nicht akut- leide und schon ein paar Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt habe), aber bei seiner Vorgeschichte würde ich dringend psychologische Hilfe in Anspruch nehmen! Selbst wenn der erste Aufenthalt in der Klinik nichts gebracht hat! Soetwas dauert seine Zeit!

Ich kann seine Gedankengänge durchaus
nachvollziehen. Ich hatte selber ähnliche. In depressiven Phasen habe ich sie heute noch, wenn ich nicht mehr in dieser Radikalität.
Der TS lebt nun einmal in seiner Logik. Die könnt ihr von außen angreifen wie ihr wollt, es hilft nichts!
Ganz im Gegenteil.
@TS
Such dir wirklich psychologische Hilfe. Und zwar nicht nur in der Psychatrie, sondern auch ambulant!
Glaub mir , vor 4 Jahren habe ich genauso gedacht wie du. Das eine Freundin mich wesentlich zufriedener und glücklicher macht. Das eine Beziehung mir hilft, gegen die Depressionen anzukommen.
Tja, und nun sieh dir meinen Status an. Die letzten zwei Beziehungen die ich hatte waren eine Katastrophe. Ich bin momentan sehr froh Single zu sein. Und ich habe auch gemerkt, das eine Freundin nicht zum Seelenfrieden verhilft. Es fällt mir an mir auf, wie auch an guten Freunden (die zum Teil unter einer Psychose, Depressionen oder unter dem Borderline-Syndrom leiden).
Lass es bitte nicht soweit kommen, dass dich die Polizei abholen muss, sondern hol dir selber Hilfe.
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "18 und ungeküsst - nicht schlimm? Ohhh doch...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren