Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

18 werden und dann,,,,,,,

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BrightNights, 30 September 2002.

  1. BrightNights
    0
    Ich werde morgen 18....habew in ein paar Wochen den Führerschein und nächste Woche mein Auto....schön und gut, aber was ist dann? Mein freund hat mich verlassen, Freunde sind auch nicht viele da und ansonsten bleibt doch alles beim alten......ich fühl mich einfach....ALLEIN.....sinnlos irgendwie....was ändert sich denn ab 18 ?! Ich weiss nicht was viele für einen Aufstand deswegen machen....Feiern werde ich auch nicht.....ich weiss nicht mehr weiter
     
    #1
    BrightNights, 30 September 2002
  2. chantal
    Gast
    0
    Hallo, hatte das Problem auch. Ich kann dir sagen mit 18 ändert sich nix, außer das man dann Auto fahren darf. Das bedeutet mehr freiheit, du brauchst niemanden mehr der dich irgendwo hinfährt und so. Das ist schon klasse. Sonst hat sich bei mir überhauptnix geändert. Hab den Geburtstag wie jeden anderen auch gefeiert. Zu dem allein sein kann ich nicht sehr viel sagen. Ich wars lange zeit selber, ist schwer da wieder rauszukommen aber man kanns schaffen. Such dir neue Freunde. Ist einfacher als man denkt.

    Viel glück!!!
     
    #2
    chantal, 30 September 2002
  3. chantal
    Gast
    0
    Das was ich da geschriben hab wiederspricht sich merk ich grad. Ich mein damit das es schwer ist wenn man allein ist damit anzufangen das zu ändern, aber wenn dus dann wirklich versuchst klappts auch gut.
     
    #3
    chantal, 30 September 2002
  4. Mrslove
    Gast
    0
    Hey,
    mir scheint, als ob du gerade wirklich in einer Lebenskrise steckst! Wahrscheinlich findest du absolut alles zum Kotzen und kannst es gar nicht verstehen, warum manche so einen Aufstand machen. Leider fiel dann auch dein 18. Geburtstag darunter!
    Okay, vielleicht denkst du jetzt, wie ich Küken, das beurteilen will -ich bin ja noch nicht 18. Aber ich kann nur sagen, dass ich mich total darauf freue! Endlich nicht mehr abhängig von meinen Eltern, Auto fahren, nicht mehr weit entfernt vom Berufsleben!
    Du brauchst einfach wieder ein bisschen Lebensfreude!
    Chantal hatte ganz recht, du solltest neue Leute kennen lernen! Vielleicht ist ja auch einen neue Liebe darunter!
    Kopf hoch, du bekommst das wieder auf die Reihe,da bin ich sicher!

    Alles Liebe,
    Love
     
    #4
    Mrslove, 30 September 2002
  5. DecoyS.Frost
    0
    mit 18 ändert sich GAR NIX

    außer dass du einen führerschein haben darfst (und das jetzt ja auch schon mit 17), wählen darfst (was mich aber wenig interessiert) und ins Casino gehen darfst +fg+
     
    #5
    DecoyS.Frost, 30 September 2002
  6. *BlackLady*
    0
    Ich glaube, die hast dir in den letzten Jahren einfach zu viel von deinem 18. Geburtstag erhofft und merkst jetzt, dass du einfach nur ein Jahr älter wirst und mehr nicht. Was sich ändert? Eigentlich rein garnichts, außer vielleicht, dass du jetzt Auto fahren darfst, dass ist die einige großartige Veränderung
     
    #6
    *BlackLady*, 30 September 2002
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kopf hoch!
    Jeder hat ab und an mal größere Tiefpunkte in seinem Leben!
    Aber gerade dann sollte man den Kopf net hängen lassen, schließlich kann es doch nur noch besser werden, oder etwa net?!
    Ich würde das Auto an deiner Stelle als neue Chance sehen, um neue Leute kennen zu lernen, dass heißt, öfters mal durch die Gegend gurken, hat ein Kumpel von mir auch mal gemacht und jetz bin ich halt als Resultat rausgekommen und wir sind super befreundet
     
    #7
    Mieze, 30 September 2002
  8. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    ja eigentlich kann ich mich den anderen nur anschließen, das sich mit 18 eigentlich gor nix ändert.
    und zu dem führerschein ich bin auch 18...und mit etwas glück hab ich ihn in 4monaten...nur keen auto :frown:
    sieh es wirklich als eine art veränderung an. es verlangt niemand von dir groß zu feiern. fahr ein bisschen durch die gegend (lass dich aber nicht von sogenannten freunden als "taxi" missbrauchen :zwinker: ) vielleicht stößt du ja während du im stau stehst auf den mann fürs leben..... blick positiv in deine zukunft.
     
    #8
    Isolabella, 30 September 2002
  9. nelly
    Gast
    0
    abend,

    versuch dich doch ein wenig zu freuen, morgen wird alles anders, wenn du so mies drauf bist und traurig schaust, wird sich deine liebe garnicht traun dich anzusprechen!!!!:grin:
    ich habe mich riesig auf den 18. gefreut, führerschein, auto und ab da verging die zeit wie im flug!
    kopf hoch
     
    #9
    nelly, 30 September 2002
  10. BrightNights
    0
    ich freue mich trotzdem nicht, ich hab keine Lebensfreude mehr. Wenn Irh sie habt dann schön. Aber das bringt mir auch nichts. ich hab meinen Lappen noch nicht also kann ich erst in ein paar Wochen fahren. ich würde lieber noch Kind bleiben.
     
    #10
    BrightNights, 30 September 2002
  11. nelly
    Gast
    0
    he, happy birthday!:grin:
    du bist in nem richtig tiefen loch, glaube du willst dir nich recht raus helfen lassen.
    du siehst was du siehst negativ, doch solche krisen haben wir alle mal.
     
    #11
    nelly, 1 Oktober 2002
  12. Blond-Babe
    Gast
    0
    ich glaub nicht,dass von einen auf den andren tag wieda alles in rodnung ist..ich selba wohne in einem kaff mit 500 leuten,maximal,und die ganzen jugendlichen mögen mich in diesem Dorf nicht,ich sitz selba schon 3-4 monate alleine zu hause rum,vor meinem PC,und fühl mich auch alleine....Bin froh ,wenn mich meine Mum zu meinen Freund fährt.Ich bin auf meine Mum angewiesen,da ich erst 16 bin....

    ich will jetzt nach wob ziehen und neu anfangen,da hab ich meine Freunde,vielleicht erlaubt da sjugendamt das ja...

    sorry,genug von mir,wollt dia nur sagen,dass du nicht allein bist.....

    du kannst nicht erwarten,dass das dein ganzhes leben lang anhält,nach regen kommt sonne.geh auf partys(musst ja nix trinken),fang mit irgendeinen sport an,oda sonstwas,oda besuch eine sogenannte "Fruppe",mach ich auch,da kannste üba deine Probleme sprechen,hilft wirklich,auch so findet man neue leute.....

    viel glück dabei
     
    #12
    Blond-Babe, 1 Oktober 2002
  13. BrightNights
    0
    ich weiss echt nicht mehr weiter :kopfschue
     
    #13
    BrightNights, 5 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test