Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    103
    1
    Single
    14 September 2007
    #1

    19.09.07 Zwischenprüfung

    Hat hier noch jmd. am Mittwoch ZP in Groß- und Außenhandel?

    ICh hab voll Schiss, weil ich net wirklich weiß, was dran kommt - an unserer schule ist eh alles voll chaotisch -.-

    Einen englischen Brief oder so muss man da net schreiben, oder? Hat sie was geändert, oder sind die Prüfungen noch genauso, wie in den letzten Jahren?

    Hat irgendwer ne Ahnung? :cry:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    14 September 2007
    #2
    Ach, vor ner Zwischenprüfung brauchste keine Angst zu haben, normalerweise zählt die doch gar nicht groß :smile:
    Ich an deiner Stelle würde mich einfach darauf verlassen was die lehrer oder der betrieb sagt!
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    14 September 2007
    #3

    Ich glaub aber da hat sich mittlerweile einiges geändert und die zählt mit.
    Meine hat sowieso mitgezählt,aber das is ja eh net so "normal" :grin:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    14 September 2007
    #4
    wieso ist das bei dir nich normal? und inwiefern hat die mitgezählt?
     
  • Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    534
    103
    1
    Single
    14 September 2007
    #5
    so ein schmarrn, die zählt net! Trotzdem will ich vor meim chef net dumm da stehn!

    Und die Lehrer brauch ich gar net fragen, die haben selbst kein plan! außerdem hab ich blockschule und erst wieder im Oktober -.-
     
  • -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    nicht angegeben
    14 September 2007
    #6
    schau doch mal bei der IHK auf der seite nach, vielleicht steht da ja was drinnen, was so grob bei der Prüfung dran kommt.
     
  • Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    534
    103
    1
    Single
    14 September 2007
    #7
    Schon gemacht :ratlos:
     
  • -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    nicht angegeben
    14 September 2007
    #8
    in welchen bundesland machst du denn zwischenprüfung?

    hast du einen Ausbildungsplan?? Wenn ja, dann schau da mal rein, aus diesen Bereichen werden, meiner meinung nach, die Themen für die zwischenprüfung genommen

    Oder frag Azubis bei dir in der Firma, ob du denen Ihre alte Prüfung bekommen kannst.
     
  • sir.quak
    sir.quak (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2007
    #9
    bei uns ist das so, dass die note aus der zwischenprüfung in die abschlussnote mit eingerechnet wird..
    das wurde geändert, weil eben viele sich in der zwischenprüfung null angestrengt haben.
    die regel gibts glaub ich noch nich so lang, frag lieber mal nach, ob das bei dir inzwischen nicht auch so ist
     
  • Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    625
    103
    4
    nicht angegeben
    14 September 2007
    #10
    Bei uns wird anhand der Zwischenprüfung entschieden, ob man übernommen wird... Das erfährt man auch dann schon vor der Abschlussprüfung...
     
  • Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    534
    103
    1
    Single
    15 September 2007
    #11
    ich komm aus bayern.

    Und ich will doch eigentlich nur wissen, ob sich im gegensatz zu die ZPs vom letzten jahr was geändert hat :flennen:
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    15 September 2007
    #12
    das fällt dir aber sehr sehr bald ein...:ratlos:
    ruf halt mal bei der IHK an wenn auf deren Seite nichts steht...
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    15 September 2007
    #13
    Weil das bei den Beamten keine richtige Zwischenprüfung ist, wie in anderen Ausbildungsberufen. Ich hatte ja 3 Lehrgänge, 1.Einführungslehrgang (3 Monate) 2.Hauptlehrgang (4 Monate) und 3.Abschlusslehrgang (4 Monate) und am Ende von jedem Lehrgang wurden eben Klausuren geschrieben. Im Einführungslehrgang haben die noch net gezählt, weil das eben zur Einführung war aber Haupt und Abschlusslehrgang haben gezählt, wobei der Abschlusslehrgang eben die schriftliche Abschlussprüfung war. Der Hautplehrgang hat glaub ich zu 25% gezählt, kann mich aber auch nimmer genau erinnern.

    Und 2 Monate nach dem Abschlusslehrgang kam dann die mündliche Prüfung.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    16 September 2007
    #14
    Also unsere Beamten hatten eine ganz normale Zwischenprüfung, obwohl sie ja auch immer Lehrgänge und Seminare hatten :zwinker:
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    16 September 2007
    #15
    echt?
    Naja, bei uns war das eben so aber wir sind ja auch andere Beamte :tongue:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    16 September 2007
    #16
    bist du verwaltungsfachwirt oder so? :tongue:
    Also wir sind Landesbeamte, müsste ja jedenfalls fast gleich sein! Bei Bundesbeamten ist das sowieso nochmal anders.
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    16 September 2007
    #17

    Verwaltungswirtin :cool1:

    Du warst ja Justizangestellte oder?
    Warst du in BaWü?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    16 September 2007
    #18
    achso, das ist dann noch die alte Bezeichnung, oder? Bei uns kam da noch ein "fach" dazu, also Justizfachwirt und vorher wars die ganzen Jahre Justizwirt.
    Was die sich immer einfallen lassen :tongue: jap, in Bawü!
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    16 September 2007
    #19
    Tz, alt? Das is grad mal etwas über ein Jahr her :grin:

    Vielleicht ist die Prüfungsordnung in BaWü ja anders als in RLP und deswegen sind da Unterschiede ?!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste