Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

19 Jahre und ewiger Single?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MissBlurry, 28 Januar 2005.

  1. MissBlurry
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich jetzt ein bisschen durchs Forum geklickt hab, hab ich mir gedacht, ich könnte auch mal meine momentane Situation schildern. Es ist zwar nicht soo belastend, aber dennoch komm ich mir irgendwie seltsam vor.

    Ich bin weiblich, 19 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund. Ich hab auch noch nie 'richtig' geküsst. Die Ausrede "Ich bin halt zu hässlich/dumm/unattraktiv etc." zu verwenden wäre zu einfach. Ich finde mich nicht sonderlich hübsch, aber hässlich auch nicht gerade. Figurprobleme hab ich weiß Gott auch nicht. Auch bin ich charakterlich nicht abstoßend; ich bin eher "zu nett für diese Welt", wie einige Leute gern sagen.
    Und es ist auch nicht so, dass es überhaupt keine Kerle gibt, die sich für mich interessieren, im Gegenteil. Aber das sind halt immer diejenigen, die mich überhaupt nicht ansprechen: zu alt (27), zu humorlos, und (ja ich gebe es zu) auch vom äußeren her....
    Meine Mutter meinte mal, ich sei zu anspruchsvoll. Aber ist es anspruchsvoll, wenn ich nicht den Nächstbesten nehme, nur damit ich einen Freund habe? Ich denke nicht.
    Ich war ungefähr zwei Jahre in jemanden verliebt. Es hat natürlich nicht geklappt, dafür sind wir jetzt total gut befreundet. Ich finds langsam nur komisch (und auch traurig), dass es überhaupt nicht klappt. In manchen Momenten denke ich, ich bin unfähig. Ich hatte schon so viele 'Angebote' und jedes hab ich abgeschlagen. Manchmal glaub ich, es wird nie klappen...

    So long
    MissBlurry
     
    #1
    MissBlurry, 28 Januar 2005
  2. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Eine Freundin von mir meinte mal, "Ein Man taucht immer genau dann auf, wenn du am wenigsten mit ihm rechnest", und zumindest bei mir hat das immer gestimmt. Ich hab mich eigentlich immer verliebt, wenn ich grade nicht auf der Suche war.
    Warten lohnt sich, und wenn du dir nur wen suchst, um nicht alleine zu sein, hast du entweder jemanden an der Backe, der dir früher oder später auf die Nerven geht, oder du tust ihm weh, wenn er mehr für dich empfindet. Ich finde, Ehrlichkeit ist das wichtigste, und wenn der Richtige kommt, ist eh alles ganz einfach und klar :smile:
     
    #2
    Bambi, 28 Januar 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Ging mir GAAAAAAANZ GENAUSO :link: :zwinker:
    Ehrlich!
    OK, mein 1. Kuss war mit 18.
    Aber der 1. Freund mit 19.

    Klappt schon noch! Genieße deine Freiheit :link:
    Zusammensein bedeutet nicht immer nur Freude - guck dich doch hier mal genau um :eek:
     
    #3
    Dreamerin, 28 Januar 2005
  4. DT2158
    Gast
    0
    tja ewiger single bin ich auch,
    bin leider viel zu schüchtern,
    aus welcher region kommst du denn!? :smile: :link:
     
    #4
    DT2158, 28 Januar 2005
  5. Elbstrand
    Elbstrand (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Meine erste richtige Freundin hatte ich auch erst mit 20. Eines Tages kam ich beim Pizzadienst zur Tür rein und wir hatten eine neue Telefonistin :smile: Damals habe ich mich selber so verrückt gemacht wie du, letzten Endes geschah dann alles (wie so oft) unerwartet. Meine nächste Freundin habe ich dann allerdings im Internet gefunden - und sie war die tollste Frau, die mir bis heute begegnet ist. Also: Auch aktiv suchen muss nicht schlecht sein. Die einzige Möglichkeit, von der ich wenig halte, ist abends weggehen und darauf hoffen, den Richtigen zu finden. Da ist jeder immer anders drauf als im Alltag und deswegen würde ich da nicht unbedingt drauf setzen.
     
    #5
    Elbstrand, 28 Januar 2005
  6. MissBlurry
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Danke für eure Antworten. Kann es aber nicht wirklich sein, dass ich einfach zu anspruchsvoll bin? Ich meine, keiner passt mir..oder sinds halt wirklich nur die Falschen? Ich glaube auch nicht, dass ich aktiv auf der Suche bin...
     
    #6
    MissBlurry, 28 Januar 2005
  7. entchen
    Gast
    0
    also da kann ich dir nur recht geben. ich hatte damals auch so einige angebote bekommen. aber der eine hat mich nur genervt und der andere war mir ersten zu groß und zweitens zu doof.
    ich finde es richtig, dass du nicht den erstbesten nimmst. denn du weißt daher ja auch, dass du diese jungen/männer eben nicht geliebt hast. und nur irgendeinen zu nehmen, um überhaupt einen zu haben... das finde ich schlimmer.
    manchmal hab ich auch gedacht, ich wäre vielleicht zu anspruchsvoll. hab jetzt mit 18 auch meinen ersten richtigen freund. ich war vorher schon 2 mal total verliebt, aber beide wollten mich nicht. und trotzdem nahm ich nicht den erst besten. warum? was ist denn so falsch daran, dass er nun einmal bestimmte charakterzüge besitzen muss, damit er mir gefällt? was sollte ich (halbe computerspezialistin) denn mit einem kerl, der nichts von pcs versteht? nicht mal die einfachsten dinge? mit einem, mit dem ich überhaupt nicht reden kann? wenn ich nicht verliebt bin, dann will ich ihn auch nicht. bestimmte ansprüche muss man stellen, auch aufs äußere bezogen, solange diese nicht zu hoch sind. mein freund, so fand ich, muss auch gut aussehen, und auch wenn er nicht perfekt ist, so finde ich ihn vom äußeren her super hübsch. auch mit etlichen kleinen narben aufm rücken, paar pickel im gesicht, kleines bäuchlein.
    ging mir immer genauso. hatte meinen gefühle für all die kerle endlich wieder im griff und da taucht mein freund auf und stellt meine welt aufn kopf...
    hab mich eigentlich immer verliebt, wenn ich gerade glücklich mitm singledasein war...
    lass den kopf nicht hängen, das wird schon.
    lg
    entchen
     
    #7
    entchen, 28 Januar 2005
  8. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    @MissBlurry

    hei , da kann ich mal ausnahmsweise mitreden :smile:
    geht mir nämlich ganz genauso wie dir ,
    ich sollte wohl auch anfangen einfach die nächstbeste anzulabern ....

    aber dann denk ich mir immer , was hab ich den davon ?
    dann hab ich eine freundin, von der ich " nix habe " weil sie ja einfach nur die nächstbeste ist .....
    irgendwann nervts mich dann , dann tu ich ihr weh , ich bin übel drauf , und die ganze sache hat sich nicht rentiert .....

    also , machs wie ich , und wart einfach mal bis es dich trifft :smile:
     
    #8
    Seggl, 28 Januar 2005
  9. m-mq
    Gast
    0
    Sag einfach, du lässt dir viel Zeit, wirklich den Richtigen zu finden. :zwinker:
    Aber wenn du ihn dann gefunden hast, lässt du ihn nicht so leicht los.
     
    #9
    m-mq, 28 Januar 2005
  10. blade_m
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    1
    vergeben und glücklich
    1. Mach dir mal keinen Kopp
    2.Du wirst schon deinen Traummann finden *g* Zu jedem Topf passt ein Deckel oder nicht?

    Okay alles in allem könnte ich auch der Threadstarter sein :grin: Ich kann dir schon nach empfinden wie du dich fühlst ehrlich is bei mir alles nicht anderst. Ich find das echt klasse ich meine heute poppt jede/jeder schon mit 14 da rum nur um sagen zu können "ich hab nen feund" also ich weiß nicht ob du bus fährst aber wen sich echt KINDER darüber unterhalten wie man ihm am besten einen bläßt ich weiß nicht. Okay und auf das Thema "du bist zu anspruchsvoll" reagiere ich echt allergisch weil wie du und einige andere schon gesagt haben will man doch glücklich sein und wie kann man das wenn man einen freund/freundin hat die einem eigentlich nicht gefällt aus welchem grund auch immer nur damit man gut dasteht und sagen kann "Ja ich bin vergeben". So em dann noch zum Thema aktiv suchen oder doch lieber abwarten??? Tja also man hört echt immer und immer wieder das das aktive suchen nichts bringt aber an der Tür wird auch keiner Klingeln und fragen "Em suchen sie noch ihren Traumtypen hier bin ich" und was spricht dagegen in der Disco einfachmal jemanden anzusprechen??? was kann man verlieren eigentlich doch nichts geh am besten in discos wo dich keiner kennt :grin:

    Woher kommst du den :grin: :link: Bye
     
    #10
    blade_m, 28 Januar 2005
  11. Temptation
    Gast
    0
    Ich finds total bescheuert wenn andere sagen,man sei zu anspruchsvoll! :rolleyes2
    Das musst du nämlich auch sein!
    Rede dir bloß nie ein,das du das,was du haben willst nicht verdienen würdest...Das hab ich nämlich immer gemacht.
    Ich bin auch gerade 19 geworden und 3 tage nach meinem Geburtstag hatte ich meinen ersten Freund:zwinker:
    Natürlich hätte ich auch mit 16 meinen ersten freund haben können aber 1. war ich in jemanden verliebt der mich nicht wollte und 2. war er garnicht mein typ,waren 16 std. zusammen und am nächsten tag sagte ich,das ich das nicht kann.
    Ich dachte mir: Du belügst ihn und vorallem dich selbst damit!
    Später stellte sich heraus das er eh nur ne freundin wollte,damit er vor seinem 18. mal gepoppt hat...naja... :kotz:
    Die hatte er dann später auch gefunden...:zwinker:
    Sowas nenn ich dann erbärmlich aber egal... :cool1:
    Auf jedenfall muss man etwas geduldig sein...gut,ich bins auch nicht gerade aber kann man das,was 13-14 jährige haben schon eine BZ nennen?
    Setz dich nicht selbst unter druck,es kommt jemand der es wert ist...:smile:
    Topf-Deckel-Prinzip :tongue:
     
    #11
    Temptation, 29 Januar 2005
  12. Jan K.
    Gast
    0
    Hallo an alle :smile:
    mir geht es ähnlich, ja ich würd sogar sagen genau so :grin:.
    Hatte noch nie eine Freundin, aber egal ich bin ja noch jung, ich kann warten <-- lustiger Spruch :tongue:... :grrr:
    Bei mir ist auch schon sehr viel schief gelaufen, entweder waren es die falschen Situationen, ich hab was falsches gesagt oder es war ganz einfach kein Interesse Ihrerseits vorhanend (das letzte war meistens der Fall).
    Aber man sagt ja, dass Leute, die erst total spät einen Partner finden die besten und längsten Beziehungen haben. Warum auch nicht? Man muss sich ja nicht auf so eine 08 15 Beziehung einlassen. Ich sag ja nicht, dass man unter (z.B.) 18 keine richtige Beziehung haben kann, jedoch ist es Tatsache, dass die meisten Beziehungen die sich mit (naja sagen wir) 14 - 17 bilden wohl ehr schein als sein sind :smile: <- kommt wohl durch die Pubertierende Verwirrtheit. Man weiß ja gar nicht was man will ^^.
    Man soll sich nicht verrückt machen, der richtige Partner oder die richtige Partnerin kommt von ganz alleine :grin:.
    mfg
    Jan K.
     
    #12
    Jan K., 29 Januar 2005
  13. MannausWald
    0
    Wählerisch zu sein ist ja wichtig.....aber auchnicht zu wählerisch :smile:

    Die besten und auch meist interessantesten Beziehungen,sind die mit Freunden...man kennt sich,man weiss viel mehr voneinander.
    Und so ist schon nen Grundvertrauen da.
    Also ...entweder suchst du dir irgendnen hübschen Kerl aus der disse...oder du nimmst den längeren Weg und lernst erstmal langsam jemand kennen :smile:
     
    #13
    MannausWald, 30 Januar 2005
  14. reddi
    Gast
    0
    Hi!

    Ehrlich gesagt finde ich es toll dass es noch jemanden wie dich gibt. Von wegen "zu anspruchsvoll" ist völliger Blödsinn. Du bist eine der wenigen die sich nicht mit 14 von einer 2 Tages Bekanntschaft entjungfern lassen und sich dann wundern.

    Ich hab auch erst mit 18 meinen ersten Kuss und Sex gehabt, alles mit der selben Person. Und ich bin sehr glücklich mit ihr und ich Liebe sie :gluecklic :herz: Du siehst also, es lohnt sich zu warten. Man muss nicht erst etliche Enttäuschungen ausprobieren bis man endlich mal jemanden gefunden hat, der einem auf wirklich gefällt. Du machst das genau richtig.

    Es liegt auf keinen Fall an dir, da bin ich mir wirklich sicher ! Lass dir ruhig Zeit und mach dir keine Sorgen und vor allem keinen Druck. Du wirst ihn finden, deinen Traummann. Je sorgfältiger du aussuchst, umso glücklicher wirst du werden, glaub mir. Und Glück in einer Beziehung ist seeeeeeeehr wichtig.

    Gruß
    Thomas

    edit:
    JanK: Kann ich alles nur bestätigen, du hast genau die richtige Einstellung. Ich hab auch nie gedacht dass ich sie jemals finden werde und plötzlich ... :smile: Viel Glück beim finden
     
    #14
    reddi, 30 Januar 2005
  15. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich hab auch erst mit 19 angefangen... na und? andererseits kanns's möglicherweise echt daran liegen, dass du, wie deine mama sagt, zu wählerisch bist. sei einfach neugierig, halt die augen offen und verbeiß dich nicht in (ich sag mal) ein festes bild, das ein mann für dich 100% erfüllen muss. öfter mal nach links und rechts blicken kann wertvoll sein.
    das ist jetzt kein aufruf, dass du gleich den erstbesten von der straße pflücken sollst, aber neugier hat noch niemandem geschadet...
     
    #15
    diamond in love, 30 Januar 2005
  16. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    @MissBlurry, hab das gleiche Problem wie du, meine Mutter sagte erst kürzlich, dass ich so wählerisch bin.
    Aber na und? Jmd Optisch du gefallen ist keine großartige Kunst :zwinker:
    Aber der Charakter ist wohl mehr als entscheident! Wenn der Partner nicht zu meinen Wesen passt, was soll ich dann mit ihm? Wohl nur ärgern, weil er/sie anders denkt...
    Oder es liegt daran, das viele offen für alles sind, sodass man viel wegstecken kann :zwinker:

    Aber da bin ich lieber single. Der Richtige Partner wird früher oder später schon kommen :cool1:
     
    #16
    Rob19, 30 Januar 2005
  17. bluenote
    Gast
    0
    Aber genau besteht der Reiz einer Beziehung - dass der Partner auch durchaus mit anderen Meinungen eine neue, bereichernde Farbe in das eigene Leben bringt. Wenn ich einen Partner suche, der genau so denken und funktionieren muss wie ich, wäre das eine Anmaßung - und so eine Beziehung kann schlecht funktionieren, weil entweder der Partner unter dem Anpassungszwang leidet - oder aber es schnell langweilig wird.
     
    #17
    bluenote, 30 Januar 2005
  18. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    du redest schon von Hörigkeit und Unterwürfigkeit. Irgendwie zweifle ich das du meinen Post verstehst oder ich deinen nicht.


    ach deshalb jetzt verstehe ich, wenn der Partner ganz anders "funktioniert" als ich, dann möchte ich ihn in mein Ebenbild verwandeln, was den Reiz ausmacht. Darum stehen die Mädels auf Prols weil sie etwas zu formen haben...
     
    #18
    Rob19, 30 Januar 2005
  19. bluenote
    Gast
    0
    Ich ahne tatsächlich, dass wir uns falsch verstehen. Ich meine damit nicht Hörigkeit bzw. Unterwürfigkeit als Extreme. Vielleicht liege ich daneben, aber Dein Beitrag hörte sich für mich danach an, als wenn es für Dich in einer Beziehung schlimm ist, wenn man unterschiedliche Meinungen hat, oder man in einer Beziehung genau *deine* Meinung haben muss.


    Nein, der Reiz besteht darin, dass man eben *nicht* einen Menschen formen will, sondern dass ein Partner auch andere Interessen, Meinungen und Haltungen einbringt. Und es ist ungemein spannend, wenn man dadurch völlig neue Sichtweisen des Lebens kennen lernen kann. Dazu gehört einerseits die Bereitschaft, sich darauf einzulassen, andererseits auch die Toleranz, dass der Partner in einigen Dingen anders ist und man sagen kann: "Pass auf, ich denke in Punkt XY anders, aber ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen." Du verstehst sicherlich, was ich meine. Oder vielleicht reden wir wieder aneinander vorbei?
     
    #19
    bluenote, 30 Januar 2005
  20. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    ja, jetzt schon :zwinker:

    Kannst du mit der Redewendun "Auf der selben Wellenlänge" was anfangen?
    wenn ja, dann ist alles geklärt :smile:
     
    #20
    Rob19, 31 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre ewiger Single
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
27 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
JonathanJ
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
5 Antworten