Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

192.126 Euro für "Ich liebe Dich"

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ProLogic, 12 August 2009.

  1. ProLogic
    ProLogic (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62
    31
    0
    Single
    #1
    ProLogic, 12 August 2009
  2. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Das finde ich überhaupt nicht interessant. Wie kann man eigentlich auf eine so bescheuerte Idee kommen, alles in Geldwerten ausdrücken zu wollen. Von der Zielsetzung her idiotisch und methodisch unter aller Sau. Nach dem SPON-Artikel zu urteilen haben die Autoren ja nichts anderes gemacht als das:
    Sie ließen die ProbandInnen auf einer 10-stufigen Skala beurteilen, wie "glücklich" sie ein Lottogewinn mit unterschiedlicher Gewinnhöhe machen würde.
    Dann ließen sie die Probandinnen ebenfalls auf einer 10-stufigen Skala beurteilen, wie "glücklich" sie z.B. ein Kuss macht.
    ERzielte z.B. die "Glücksausprägung" eines Kusses einen (über die Gesamtstichprobe gemittelten) Durchschnittswert von 3,4 und ein Lottogewinn von 199.234 EUR ebenfalls einen Durchschnittswert von 3.4 wurde daraus gefolgert, dass ein Kuss eben 199.234 EUR wert sei.

    Absoluter Käse. Es ist psychologisch höchst unwahrscheinlich, dass Menschen die Glücksausprägung von Küssen, Sex, Liebeserklärungen und die Glücksausprägungen in Folge von Geldgewinnen unterschiedlicher Höhe auf der gleichen "inneren mentalen Skala" abbilden. Es wurden also Äpfel mit Birnen verglichen. Wissenschaftlicher Humbug.
     
    #2
    User 77547, 13 August 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde die Idee, so etwas mal zu berechnen, eine gute Idee, weil es im Endeffekt einfach zeigt, dass das Experiment scheitert und die Dinge doch nicht so leicht (zu berechnen) sind, wie man glaubt. Dafür sind viele Punkte und Vorgehensweisen einfach viel zu angreifbar und zweifelhaft.
     
    #3
    xoxo, 13 August 2009
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Off-Topic:
    "Gute Gesundheit" macht am glücklichsten? Aahh ja...

    Ansonsten finde ich den Bericht ganz interessant, wobei casanis mit seiner Ausführung natürlich Recht hat.
     
    #4
    VelvetBird, 13 August 2009
  5. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    #5
    virtualman, 13 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Euro liebe Dich
casanis
Lifestyle & Sport Forum
2 Juli 2012
262 Antworten
Messiah
Lifestyle & Sport Forum
12 September 2008
14 Antworten
Alpia
Lifestyle & Sport Forum
15 Januar 2008
2 Antworten
Test