Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

192.168.1.100

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von dark-devil, 21 Oktober 2004.

  1. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Moin moin

    mal wieder eine frage von mir sagen wir mal ich ahbe bei mir auf dem PC eine seite die man per 192.168.1.100 aufrufen kann. Wie mache ich das das wenn ich an einem anderen Computer (anderer Ort) sitze und diese seite DA öffnen will, mit den sachen die bei MIR ZUHAUSE auch sehen würde??!!

    Danke

    DD
     
    #1
    dark-devil, 21 Oktober 2004
  2. AndreR
    Gast
    0
    Wenn du eine direkte Anbindung ans Internet hast: kein Problem, dein Gegenüber muss nur deine aktuelle I-Net-IP eingeben und los geht es.

    ABER: 192.168.1.100 klingt stark nach Router.
    Dann musst du je nach Gerät entweder dort einen virtuellen Server starten oder die Ports an deinen Rechner weiterleiten..welche weiß ich ausm Stehgreif nicht... 80 auf jeden Fall
     
    #2
    AndreR, 21 Oktober 2004
  3. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm... muss ich mal gucken

    [edit]
    Ganz vergessen

    Danke :smile2:
    [/edit]

    Also ich habe einen Router und ich bin grade mit 192.168.1.1 dahin gegangen und da kann cih dann was mit Virtual Server machen
    einmal:
    All-in-One ADSL Wireless Router - UPnP weiterleiten und
    All-in-One ADSL Wireless Router - Virtual Server

    jetzt ist die frage nur wo muss ich was eingeben
     
    #3
    dark-devil, 21 Oktober 2004
  4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sag uns am besten erstmal, was du willst.


    Es hört sich an, als ob du nen Webserver laufen hast, sodaß du mit http://192.168.1.100 dir diese Seite anschauen kannst.

    Damit du von außen drauf zugreifen kannst, mußt du im Router einstellen, daß Port 80 (der ist für http) an deinen Rechner (192.168.1.100) weitergeleitet werden soll. Außerdem mußt du dafür sorgen, daß dein Rechner stets 192.168.1.100 ist. Hört sich aber so an, als ob du ne statische IP vergeben hast, dein Rechner also wirklich IMMER 192.168.1.100 ist.

    Das Problem ist weiterhin, daß ein Router fürs Internet bei jeder Einwahl ne neue IP erhält, das kannst du nciht verhindern. Und ohne IP kommst du nicht auf deinen Rechner.

    Es gibt aber z.B. www.dyndns.org. Du kannst dir dort eine Adresse ala www.deinName.dyndns.de holen. Mittels eines kleinen Programs teilt dein Rechner DynDNS mit, wie deine aktuelle InternetIP lautet. DynDNS leitet dann alle Anfragen an www.deinName.dyndns.de auf deine IP weiter.

    Mein Router kann sich übrigens automatsich bei DynDNS melden, und die IP aktualsieren. Das ist praktischer, als ein Zusatzprogramm auf dem Rechner.
     
    #4
    Event Horizon, 21 Oktober 2004
  5. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also noch mal ich möchte:

    wenn mann jetzt auf http://harry-hirsch.dyndns.org das da dann nicht die seite 192.168.1.1 kommt, sondern die 192.168.1.100 oder kannman das auch somachen das beides geht?

    Danke

    DD

    juhuuuu es geht

    edit:

    MIST es geht doch nicht
     
    #5
    dark-devil, 21 Oktober 2004
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, moment. die DynDNS-Adresse leitet dich ja nicht an die 192er-Adresse weiter, sondern an deine Internet-IP, und die beginnt gewiß nicht mit 192. Das heißt, die Anfrage landet auf deinem Router. Dein Router hat meinetwegen die LAN-IP 192.168.1.1. Dein PC hat dann wohl die IP 192.168.1.100 Demnach mußt du einstellen, daß dein Router die Anfragen an 192.168.1.100 weiterleitet, und nebenbei sicherstellen, daß DEIN PC auch immer die .100-IP bekommt.


    Und jetzt solltest du endlich mal sagen, was das eigentlich für ne Seite ist!
    Eine Webseite (also HTML-Datei)? Hast du dann auch ein Serverprogramm laufen? Webseiten laufen über Port 80, der muß also vom Router an dich weitergeleitet werden.
     
    #6
    Event Horizon, 21 Oktober 2004
  7. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habe es geschft :smile2:

    Das ist eine sache für winamp also ein html seite und für meine router fernsteuerun brauche ich das

    DANKE

    DD
     
    #7
    dark-devil, 21 Oktober 2004
  8. bmw-power
    Gast
    0
    wenn dann musst deinen externe ip vom router angeben. 192.168 er ip werden nicht geroutet.
     
    #8
    bmw-power, 21 Oktober 2004
  9. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lies doch bitte, bevor du postest.
     
    #9
    Event Horizon, 21 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test