Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1ste mal!

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von sorg, 10 Juni 2007.

  1. sorg
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe da mal ne frages ist mir zwar ein bischen peinlich aber:

    meine freundinn und ich wollen es bald tun und nun haben wir aber ein bischen angst davor!
    sie hat zwar keine angst, davor dass es weh tut oder das sie schwanger wird aber wir wollen es ohne Kondom tun und da haben wir anst davor, dass wir irgendwelche geschlechtskrankheiten haben
    wir wissen das sie nicht vererbbar sind oder so und es ist auch das erst mal für uns beide aber man kann sich so was ja auch irgendwo anders einfangen oder??
    machen wir uns da zu viele gedanken oder sollten wir uns vorher untersuchen lassen?
    und wenn wir uns untersuchen lassen! wo sollten wir das am besten tun? beim orologen und frauenartzt?:schuechte
    wie gesagt ist das erstemal!:schuechte
    ich habe echt so gar kp davon:schuechte
    danke für eure antworten im vorraus
    mfg
    sorg
     
    #1
    sorg, 10 Juni 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Urologe, Frauenarzt.


    Seid ihr beide noch Jungfrau?
    Wenn ja, ist es sehr unwahrscheinlich, dass ihr irgendwelche Geschlechtskrankheiten habt. HIV kann man ausschließen, das hätte höchstens bei der Geburt übertragen werden können und das hättet ihr bereits gemerkt...
    Was anzuraten wäre, ist, dass deine Freundin vor eurem ersten Mal gegen HPV impfen lässt. Dazu kann sie ihren Frauenarzt befragen.

    Darf ich fragen, wie ihr verhüten wollt und warum ihr nicht einfach Kondome benutzt, wenn ihr unsicher seid?
     
    #2
    User 52655, 10 Juni 2007
  3. sorg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja wir sind noch jungfrauen! und sie ist auch geimpft!
    wir bzw. sie verhütet mit der Pille wie wollen es liebe ohne tun weil wir unser ertes mal intensiev und ich ohne ein bedrückendes gefühl genießen wollen!
     
    #3
    sorg, 10 Juni 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Anscheinend bedrückt euch ja aber der Gedanke, dass ihr ohne Kondom Sex haben wollt. Also frag ich mich, wieso ihr nicht einfach eins nehmt. :ratlos:
    Die tun keinem weh und wer sagt bitte, dass ein erstes Mal mit einem Kondom kein intensives Erlebnis ist bzw. sein kann?! :eek: :ratlos:
    Wenns kein intensives Erlebnis ist, dann liegts sicher nicht (nur) am Kondom.

    Ich hab seit 5,5 Jahren Sex mit Kondom (und Pille) und finde das ganz und gar nicht unintensiv.
     
    #4
    krava, 10 Juni 2007
  5. heidelbär
    heidelbär (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5,5 Jahre lang Sex mit Kondom? Also würde mich dann schon interessieren, "wie oft" das war. Ist ja auch eine Kostenfrage :zwinker:. Wenn die zwei erstmal anfangen... nach dem Motto einmal gepoppt, nicht mehr gestoppt. Nach dem ersten Mal ist das ja durchaus denkbar. Da ist das Taschengeld ja schon schnell verbraten :zwinker: ... und dann? :eek: :eek: :cool1:
     
    #5
    heidelbär, 10 Juni 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wieviel kostet denn deiner Meinung nach ein Kondom?
    Also da ist meine Pille bedeutend teurer, aber stell dir vor, wir investieren das sogar gerne in unsere Verhütung!
    Und zu wie oft... Wie oft hat man in 5,5 Jahren wohl Sex? Strichliste hab ich keine geführt und ich hab auch nicht die Quittungen der Kondome aufgehoben. 10 Kondome kriegt man für 3 oder 4 Euro, das kann man sich auch als Schüler schon leisten - und an einem Tag werden die nicht aufgebraucht sein.
    Na ja und wenn man sie sich nicht leisten kann, hilft nur: Job suchen!
     
    #6
    krava, 10 Juni 2007
  7. sorg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja schon kalr das wir es auch eifach mit kondom tuen können! werden wir vill auch ! aber ich hätte mein
    1stes mal doch lieber ohne und ganz "natürlich"

    ja vill. bin ich ein freak oder so!:grin:
     
    #7
    sorg, 10 Juni 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und was ist dann euer Problem? :ratlos:
    Vergewisser dich mal vorher, ob deine Freundin die Pille auch korrekt nimmt.
     
    #8
    krava, 10 Juni 2007
  9. sorg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich denke schon! schließlich steht sie ja auch unter der kontrolle vom frauenartzt!
    ja aber irgendwelche krankheiten sollten wir nciht haben oder?
    wie war denn euer 1stes mal ohne kondom?
    habt ihr euch davor denn keine gedanken über so was gemach?
     
    #9
    sorg, 10 Juni 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kontrolliert der FA täglich, ob sie die Pille schluckt?! :eek: Ob sie Durchfall/Erbrechen hat oder Antibiotika nimmt?
    ich denke mal nicht... Das muss sie schon selbst machen.

    Wenn ihr euch wegen Krankheiten unsicher seid, dann geht zum Arzt. Wurde sie beim FA schon untersucht? Hat sie vor, sich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen zu lassen? Sich da mal beraten lassen?

    Mein erstes Mal war übrigens mit Kondom.
     
    #10
    krava, 10 Juni 2007
  11. sorg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    sie hat weder durchfall noch erbrechen noch nimmt sie antibotika und die pille nimmt sie täglich außer in den pause pfasen!.
    ja sie ist gegen gebärmutterhalskrebs geimpft!
    untersucht wurde sie acuh aber ich glaube nciht auf geschlächtskrankheiten!
     
    #11
    sorg, 10 Juni 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dürfte sie auch keine haben als Jungfrau.
     
    #12
    krava, 10 Juni 2007
  13. sorg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja stimmt!
    aber könnte man sich die nciht irgendwo eifangen?
    wenn man sich z.b. an nem nargen schneidet an dem sich nen anderer vorher geschnitten hat oder so was?
     
    #13
    sorg, 10 Juni 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn man sich WO schneidet? :ratlos:

    Über HIV-Übertragungsmöglichkeiten hab ich aus persönlichen Gründen zuletzt sehr viel recherchiert. Lies mal hier nach:
    http://www.gib-aids-keine-chance.de/themen/uebertragung/index.php?sid=59749e458087fc7d6976c388aa7e3a4c
    Es sind zwei frisch blutende Wunden nötig bzw. frisches Blut und eine frische Wunde, in die das Blut eindringen kann. Und selbst dann ist das Risiko noch extrem gering, weil es auch eine bestimmte Menge Blut sein muss mit einer bestimmten Menge HI-Viren.

    Wenn ihr aber wollt, geht doch einfach zum Gesundheitsamt und macht einen Test.
     
    #14
    krava, 10 Juni 2007
  15. heidelbär
    heidelbär (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mit 50cent/Kondom und 10EUR pro Monat für die Pille gerechnet. Kann sein, dass man auch andere Rechnungen aufmachen will.. lieber mit 25 cent und 20 EUR rechnen.

    Je nach Häufigkeit ist das eine halt teurer als das Andere. Aber wenn beide nichts an Krankheiten haben, dürfte doch Pille etwas entspannter sein. Ist doch viel schöner, wenn man bei der Sache einfach den Kopf frei hat und nicht ständig aufpassen muss, dass da nichts passiert.

    Der TS hat sich wohlgemerkt auch als "Anfänger" (nichts für ungut :zwinker: ) geoutet.
     
    #15
    heidelbär, 10 Juni 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden, wie er/sie verhüten möchte.
     
    #16
    krava, 10 Juni 2007
  17. sorg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich


    ja bin ich und habe ich auch np mit!
    aber ich denke auch das es schöner ist aber ja jedeer soll es selbst endtscheiden und ich denke das wir dann vorher zu artzt gehen und uns untersuchen lassen, dann können wir es wenigstens unbesorgt tun!und wenn man sorglos ist ist das doch eh noch schöner oder?:zwinker:
     
    #17
    sorg, 10 Juni 2007
  18. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    @Ts:

    Darf mal mal fragen, wie alt ihr seid???

    Wenn du dir doch so große Sorgen machst, dann wundere ich mich, warum ihr nicht die geistige Reife besitzt, einfach ein Kondom zu verwenden, womit ihr dann nahezu 100%ig auf der sicheren Seite seid. So wie es klingt, scheint ihr beide noch nicht sehr viel Erfahrung mit Verhütung und Beziehung zu haben und ich verstehe nun wirklich nicht, wo das Problem mit Kondomen liegt??? :ratlos: Ich habe mit 13 mein erstes Mal gehabt und erst mit 18 mit der Pille angefangen. Weil ich davor nur sporadisch Sex hatte und weil ich schlicht noch keine Lust auf Hormone hatte - und bin ich daran gestorben? Oder hatte ich deswegen schlechteren Sex, nur weil ich Kondome benutzt habe??? NEIN!!!
    Also bevor du dir noch weiter Gedanken machst, wenn ihr schon unbedingt Sex haben wollt, dann seid doch bitte auch so verantwortungsvoll was die Verhütung angeht ^^
     
    #18
    B*WitchedX, 10 Juni 2007
  19. sorg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    16sind wir sie wird bald 17!
    ja wenn wir nicht vernünftig wären dann würden wir es einfach tun oder?
    ja wir werden sehgen wie es passiert wir gehen zum arzt und dann gucken wir wie es wird? ob jetzt mit oder ohne kondom!
     
    #19
    sorg, 10 Juni 2007
  20. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Arzt, bitte. Das Wort hat nur ein "t".
     
    #20
    User 52655, 10 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 1ste mal
anonymes girl
Das erste Mal Forum
22 November 2016
10 Antworten
Psychedelic_Panda
Das erste Mal Forum
26 November 2016
14 Antworten
Test