Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1ster liebeskummer

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Eckstein, 28 März 2010.

  1. Eckstein
    Eckstein (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    28
    1
    Single
    hey ihr,

    wie ich sehe sind ja die meisten von euch und mit beziehungen in der wirklichkeit scjhon erfahrener, als ich. es ist jetzt ungefährei 338 tage her, da kamm ich mit meiner ersten und einzigsten (EX-) freundin zusammen. Im Juni letzten jahres, ist unsre Beziehung gescheitert. ich habe mich noch niemals so lebendig gefühlt, wie damals. es war die traumfrau schlechthin und ich wusste nicht wie ich sowas verdient habe. alles an ihr war perfekt, und ich habe sie mehr geliebt als alles andere. aber es sollte nicht sein und so fand unsre beziehung ein jähes ende. seitdem lebe ich in meinem trott. manchmal geht es besser, manchmal schlechter. aber seitdem war ich nicht mehr richtig glücklich. alles zieht sich hin und ich versinke immer tiefer in mir. nachträglich habe ich viel über 1sten Liebeskummer gelessen, und auch das es der stärkste sein soll, und man nie so ganz drüber hin weg kommen wird. stimmt das? was habt ihr erlebt? wenn nein wie seit ihr ganz drüber hinweg gekommen? ich würde mich sehr über eure hilfe freuen, ich will einfach nur vergesseen und wenigstens eine wunde heilen können. entschuldigt mich für meine sendimentalität, aber diese gehört einfach zu mir auch wenn man sie nicht immer sieht.

    gruß ecki.
     
    #1
    Eckstein, 28 März 2010
  2. Seeker2010
    Gast
    0
    Hallo Eckstein,

    ja - das hört sich so weit normal an :zwinker:... Je mehr du deine damalige Freundin vergötterst und ihr einen Heiligenschein verpasst, desto schlechter kannst du dich auf der Gefühlsebene von ihr lösen...

    Solange du dich nicht lösen kannst, bist du nicht wirklich offen für eine neue Bindung - oder du erschwerst das Ganze zumindest...

    Gehe einfach davon aus, dass du in den nächsten 50 Jahren noch bestimmt 9 weitere Frauen kommen und gehen sehen wirst - und sie war die Erste. Damit wird sie immer einen besonderen Platz einnehmen, - aber sie wird nicht die Einzige bleiben. Eben die Nummer 1 - nicht mehr und nicht weniger...

    Solange man sich auf der Gefühlsebene noch nicht richtig loslösen konnte, kann man das nur noch nicht wirklich realisieren. Eventuell kennst du deine nächste Partnerin sogar schon - du weißt es eben nur noch nicht... Gehe auch mal alleine weg - und auch mal wo anders hin... Je mehr Menschen du neu kennenlernst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Eine dabei sein wird...

    Grüße vom Seeker
     
    #2
    Seeker2010, 28 März 2010
  3. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Das dachte ich damals auch, ich war felsenfest überzeugt, dass ich ihn für immer lieben würde und dass es nie wieder jemanden geben würde, für den ich ähnlich empfinden würde.
    Aber das stimmte alles nicht. Es dauerte zwar fast 1,5 Jahre voller Leid und ein Mal Sex mit dem Ex (also ihm), bis ich merkte, dass ich ihn nicht mehr liebte und nicht mehr zurück wollte, aber danach ging alles bergauf.
    Es gibt mehrere Lieben im Leben, doch keine wird der anderen gleichen, obwohl sie alle gleich stark sein können.
    Und die erste Liebe wird immer etwas ganz Besonderes bleiben. Aber irgendwann wird es nicht mehr weh tun und man wird gerne und mit einem Lächeln an diese Zeit zurückdenken. :smile:
     
    #3
    LiLaLotta, 28 März 2010
  4. Eckstein
    Eckstein (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    28
    1
    Single
    danke erst mal, aber ich weis und ich glaube auch daran das es mehrere lieben geben wird, und "alles wird vorüber gehen" das weis ich auch, jetzt besonderst, aber es hört trotzdem nicht auf. "weil es weh tut liebe ich dich".ich bin auch wieder offen für eine neue Beziehung, aber im moment hock ich im loch.
     
    #4
    Eckstein, 28 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 1ster liebeskummer
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Hackepeter
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Test