Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1stes Mal gesehen-schon verliebt?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lil_sexy, 29 Mai 2005.

  1. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Moin leute! Hab schon die Suchfunktion gebraucht doch nichts passendes zu meinem "Problemchen" gefunden :frown:

    Hab vor einem guten Monat mit meinem Freund Schluss gemacht und habe das, auch zu meinem Erstaunen, sehr gut überwunden. Letzte Woche habe ich dann einen Jungen im Chat kennengelernt, er ist 19, hatte noch nie eine Freundin, ist sehr schüchtern und wir haben sogar die selben Interessen. Gestern haben wir uns zum ersten Mal getroffen und sind an einem Fluss spazieren gegangen, war sehr schön, haben geredet und es hat auch nicht so viele Gesprächspausen gegeben :zwinker: Heute waren wir kurz im chat und da schrieb er, dass als wir uns verabschiedeten, es glaublich recht gefunkt hätte... . Naja...muss sagen der Abschied war wirklich schön und irgendwie habe ich auch so ein leichtes kribbeln im Bauch, doch ich habe Angst dass das alles ein bisschen zu früh passiert...wir kennen uns etwa erst eine Woche.

    1. Kann man sich so schnell verlieben?
    2. Hat das überhaupt eine Zukunft?

    Ich meine, ich weiss schon recht viel über ihn, aber eben nicht genug finde ich...:frown: bitte helft mir!
     
    #1
    lil_sexy, 29 Mai 2005
  2. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Ich kann sehr schnell sagen, wenn es keine gemeinsae Zukunft für Person X und mich gibt. Ich habe eben am Anfang das Gefühl joa, das könnte was werden, aber bis das ausgereift ist zum: Ich liebe sie gehen meist 2-3 Wochen oder mehr ins Land.
     
    #2
    Chris84, 29 Mai 2005
  3. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Das kann durchaus passieren, dass man sich so schnell verliebt.
    Wenn dir das alles zu schnell geht, dann erklär ihm das doch einfach. Wenn es der Richtige ist, dann wird er dir die Zeit geben, die du brauchst.

    Ich kannte meinen Freund auch nur bißchen über ne Woche und wir sind schon über zwei Jahre (mit einer Unterbrechung) zusammen.
     
    #3
    It-Girl, 29 Mai 2005
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar kann man sich so schnell verlieben. Das sit mir auch schon mal passiert und wir waren dann auch kurze Zeit späetr zusammen - das hat aber nur 2 Wochen gehalten. Deswegen rate ich dir mal, es trotzdem ganz langsam angehen zu lassen und nichts zu überstürzen, sprich: Sich erstmal in Ruhe kennen zu lernen.

    lg Seppel
     
    #4
    seppel123, 29 Mai 2005
  5. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :smile: vielen vielen Dank für die schnellen Antworten *fröi*
    @chris84 ich hätte schon das Gefühl, dass da mehr draus werden könnte...
    @MrsSweet_Angel! Wow, und jetzt schon über 2 zwei Jahre zusammen

    Soll in dem Fall heissen, dass 1. ich ihm sagen sollte das ich noch Unsicher bin und noch Zeit brauche, um herauszufinden ob ich mir etwas ernstes mit ihm vorstellen könnte und 2. es evtl. gar nicht so absurd ist, wenn man schon nach so kurzer Zeit ein leichtes kribbeln im Bauch hat?
     
    #5
    lil_sexy, 29 Mai 2005
  6. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    1. Kann man sich so schnell verlieben?
    Ja, kann man. Ich hab mich auch so schnell verliebt, und das war vor 3 Jahren und einem Monat und ich bin immernoch mit ihm zusammen :verknallt

    2. Hat das überhaupt eine Zukunft?
    Ja, wie ich oben geschrieben hab, hat es sie. Zwischen uns beiden hat es auch einfach gefunkt :smile:
     
    #6
    KleeneMaus, 29 Mai 2005
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn ich jetzt gehässig wäre, würde ich sagen :
    "Befrage eine Glaskugel..." :link:
    Es kann funktionieren, muss aber nicht.

    Aber zum Thema: Ja, man kann. Und es ist auch nichts dabei.
    Gegenfrage: Was hast du denn zu verlieren ?
    Wahrscheinlich das Gleiche, wie in vier Wochen auch ^^.
     
    #7
    waschbär2, 29 Mai 2005
  8. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ KleeneMaus: sowas macht mir natürlich Mut :smile:
    @waschbär2: stimmt, was hätte ich zu verlieren? Hätte aber Angst das wir zusammen kämen und dann plötzlich alles anders ist und ich merke, dass er gar nicht so toll ist oder so...
     
    #8
    lil_sexy, 29 Mai 2005
  9. glashaus
    Gast
    0
    Man kann ja auch ein glashaus befragen:

    Als ich meinen Freund vor kurzem kennengelernt habe, hats eigentlich ziemlich schnell geknallt. Bei mir jedenfalls. Weiß auch nicht, ich habe mich da selbst etwas erschrocken, als ich am Morgen nach dem ersten Date aufgestanden bin und ganz viele Herzchen vor meinem Augen rumgeschwommen sind....Aber gut, wenns so ist dann ist das so. :verknallt
     
    #9
    glashaus, 29 Mai 2005
  10. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    1. Kann man sich so schnell verlieben?
    Oh ja !
    2. Hat das überhaupt eine Zukunft?
    Je nachdem was ihr beide daraus macht, also gibt euch Mühe, alle beide !
     
    #10
    Jack80, 29 Mai 2005
  11. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ihm einfach sagen, dass was da ist, aber dass du nichts überstürzen möchtest und deshalbn einfach noch Zeit brauchst.
     
    #11
    It-Girl, 29 Mai 2005
  12. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    echt, vielen Dank für die Antworten :smile: also, werde ihm sagen das ich noch unsicher bin und nichts überstürzen möchte...nimmt mich schon jetzt wunder, wie das rauskommen wird :zwinker: nochmals vieeeelen Dank!
     
    #12
    lil_sexy, 29 Mai 2005
  13. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall viel Glück!
     
    #13
    It-Girl, 29 Mai 2005
  14. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar gibts ein Kribbeln nach dem ersten Date. Ich hatte das auch...irgendwann mal vor 3 Jahren :schuechte

    Aber Verliebtheit würde ich es so schnell noch nicht nennen und von Liebe würde ich sowieso erst nach einigen Wochen sprechen.

    Ich wünsch dir alles Gute und keine Angst! Freu dich lieber, dass du sowas schönes erleben darfst.
     
    #14
    MoonaLisa, 29 Mai 2005
  15. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich hab schatzi auch übern chat kennengelernt. auf das anfängliche kribbeln nach den chatsessions und fototausch folgte dann beim ersten treffen gleich der große knall - ich weiß das noch, als ob es gestern gewesen wäre... der mann hat mich irgendwie schwer umgehauen, ich war sofort verknallt :verknallt
     
    #15
    diamond in love, 29 Mai 2005
  16. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    also ich wussts nach 3 stunden nach dem ersten kontakt mit ihm... und wir sind auch schon über 2 jahre zusammen und glücklich :zwinker: und ich war erst 16 als wir uns kennen gelernt haben...
     
    #16
    darksilvergirl, 30 Mai 2005
  17. red_toxin
    Gast
    0
    Ich kann jetzt auch nur von mir sprechen, zumal ich ja nicht weiss was in den Köpfen anderer vor sich geht, allerdings mag ich mal ganz allgemein behaupten, dass zwischen verknallt/->verliebt sein und lieben immernoch Welten liegen.
    Ich persönlich hab diesem "Liebe auf dem ersten Blick" schon immer skeptisch hinterhergeschaut. Ich mein klar, da gabs genug Kerle, die ich nur kurz kannte und die eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich auswirkten und dann fängt man auch leicht an zu schwärmen und kriegt dieses berühmte Kribbeln im Bauch, ob derjenige nun aber der richtige ist und ob ich ihm vertrauen kann, was meiner meinung nen wichtiger Teil einer Beziehung ist, da brauch ich dann schon etwas länger, wobei mein jetziger Freund mein Herz wohl schon nach einigen Wochen zum schmelzen gebracht hat. Ich hab mir das aber wohl auch irgendwie antrainiert, selbst nach Monaten noch skeptisch zu sein, einfach aus Selbstschutz und ich find gerade am Anfang und vor allem wenn man sich so rein gar nicht kennt (wie in deinem Fall wo ihr durch dasInternet zueinandergefunden habt) sollte man doch nen gesundes Maß an Misstrauen haben, einfahc damit nicht später das böse Erwachen kommt und man dann am Boden zerstört ist.

    Kann mir gut vorstellen dass du schon leicht verknallt bist, aber ich denke, das du es tortzdem halbwegs ruhig angehen solltest, wie gesagt, ihr müsst euch ja auch erst kennen lernen.
     
    #17
    red_toxin, 30 Mai 2005
  18. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wow, das sind schöne geschichten die da schon entstanden sind :zwinker: aber ja, ich mache mir zuerst mal keine grosse Hoffnungen und dann mal weiter gucken :smile: thx!!
     
    #18
    lil_sexy, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 1stes Mal gesehen
CupTea
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
44 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
Test